Leguan hat geschrieben:cantus planus hat geschrieben: ... eine Sommerfrische ...
Und da erzähle mir jemand, "Freizeit" sei ein komisches Wort dafür.
Weiß Gott, das geht angesichts solcher Alternativen nicht.
Unter "Sommerfrische" würde ich mir am ehesten einen leicht auffrischenden Wind während des Sommers vorstellen. Wobei die Windstärke, die man damit verbindet, wohl regional schwanken dürfte. Für einen Husumer ist 9 "frisch", für Beaufort schon Sturm.
Bzgl. der Freizeit könnte ich mir vorstellen, daß es die Konfifreizeit war
Meine fiel aus, wegen is' nicht (mit gebrochenen Haxen). Dafür habe ich im Krankenhaus meinen Fetisch für Krankenschwestern entdeckt/entwickelt, nuja und heute bin ich mit einer verheiratet/konkubiniert (Je nachdem, ob aus ev. oder rk. Sicht

).
Vom Konfirmandenkreis (Wöchentliches Treffen von konfirmierten Jugendlichen zum Plausch mit dem Pfarrer

) aus habe ich dann aber doch noch an einer teilnehmen können. Ging nach Frankreich, genauer nach Willnöff les Awignjong, da wo einer der diversen Gegenpäpste seinen Palast hatte.
Jedenfalls waren bei diesen Freizeiten wirklich nur Evangelische dabei, was aber irgendwie in der Natur der Sache (Konfifreizeit halt) liegt. Wenn die Sache als "Jugendfreizeit" angeboten wäre, wäre sie wohl ziemlich sicher offen gewesen.
Schmutziges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es einfriert.