Inabikari hat geschrieben:Ich verstehe nichts von Freimaurerei, Ich wundere mich nur über eines: Die Freimaurerei soll - nach Aussage ihrer Gegner - ein Geheimbund sein, dessen Ziele und Methoden absolut geheim sind. Andrerseits wissen diese Gegner über alles in der Freimaurerei Bescheid - über ihre Pläne, ihre Unterwanderung anderer Organisationen, über die Entscheidungen der geheimsten Führungsgremien.
Irgendwie passt das doch nicht zusammen, oder?
Ja, das passt nicht zusammen! Aber, welcher Gegner der Freimaurerei spricht denn von "absolut geheim"? (Oder solltest Du zugeben müssen, Dich selbst überlistet zu haben?) Was soll "absolut geheim" schon bedeuten? Alles was geheim ist, kann jederzeit bekannt werden, solange ein (Mit-) Wisser noch lebt.
Dass die Freimaurer ein Geheimbund waren und sind, ist weder ein Geheimnis noch eine Erfindung ihrer Gegner. Seit Mitte des 19. JH gab es im preußischen Strafgesetzbuch folgenden gegen Freimaurer gerichteten Absatz, der bis 1968 im §128 StGB (Bundesrepublik) stand:
Die Teilnahme an einer Verbindung, deren Dasein, Verfassung oder Zweck vor der Staatsregierung geheim gehalten werden soll, oder in welcher gegen unbekannte Obere Gehorsam oder gegen bekannte Obere unbedingter Gehorsam versprochen wird, ist an den Mitgliedern mit Gefängnis bis zu sechs Monaten, an den Stiftern und Vorstehern der Verbindung mit Gefängnis von einem Monat bis zu einem Jahre zu bestrafen.
Nicht nur die Kirche, auch Staaten hatten Maßnahmen gegen die Freimaurerei getroffen. Es ist offensichtlich, dass sie Teil oder Handlanger der Synagoge des Satans sind.
Immer wieder straucheln Freimaurer durch katholische Foren, um zu beteuern, dass sie nur harmlose "Tempelarbeit" betreiben - mag ja sein. Die massiv antikirchliche Aktion der Freimaurer ist aber wohlbekannt und Legion. Ein Beispiel ist der
Guerra Cristera (
englisch) in Mexiko. Die internationale Freimaurerei übernahm öffentlich die Verantwortung für die Christenverfolgung.
Zur Zweihundertjahrfeier der Freimaurer (1917) wurde auf dem Petersplatz die Satanshymne des Großmeisters (33°) Giosue Carducci gesungen und dazu eine Fahne mit der Aufschrift
Satan muss im Vatikan regieren, der Papst wird sein Sklave sein. geschwungen. Der hl. Pater Maximilian Kolbe war Augenzeuge.
Gruß
Sempre