Griechisch-Katholische Kirche in Rumänien

Ostkirchliche Themen.
Nassos

Re: Griechisch-Katholische Kirche in Rumänien

Beitrag von Nassos »

Ich finde es sehr schade, dass sich generell Männer so wenig an Tänzen - vor allem traditionellen - beteiligen. Dabei sind wir (auch) in dieser Domäne den Frauen weit überlegen :erschrocken: *duckundweg*
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Lioba

Beitrag von Lioba »

Nassos hat geschrieben:Ich finde es sehr schade, dass sich generell Männer so wenig an Tänzen - vor allem traditionellen - beteiligen. Dabei sind wir (auch) in dieser Domäne den Frauen weit überlegen :erschrocken: *duckundweg*
Ich schicke dir meinen Mann zum [Punkt]
Grundsätzlich: Applaus für Nassos und TillSchilling :klatsch:
Cantus- du bist Musiker, du musst doch wenigsten einen Twostep oder einen langsamen Walzer hinkriegen.
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

Raphael

Beitrag von Raphael »

cantus planus hat geschrieben:cantus, vorsichtshalber ledig
Nun, cantus, das ist ein Zustand, den man(n) ändern kann! :pfeif:

Ich erinnere mich, daß sich letztens ein aus Polen stammendes weibliches Forenmitglied Gedanken über männliche Lebenspartner machte, die mehr als Lebensabschnittsgefährten zu sein haben.
Könnte man(n) das Forum nicht auch mal zur Partnerschaftsbörse umfunktionieren? :engel:

*duckundwech*

lifestylekatholik

Beitrag von lifestylekatholik »

Nassos hat geschrieben:Ich finde es sehr schade, dass sich generell Männer so wenig an Tänzen - vor allem traditionellen - beteiligen.
Ich finde das gar nicht schade! Ich wurde schon in Polen und Litauen bei solchen "traditionellen Tänzen" zwangsbetanzt. :irritiert:
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Raphael

Beitrag von Raphael »

Nassos hat geschrieben:Ich finde es sehr schade, dass sich generell Männer so wenig an Tänzen - vor allem traditionellen - beteiligen. ..............
Es sind halt nicht alle Männer wie Alexis Sorbas! ;D

martin v. tours

Beitrag von martin v. tours »

Nassos hat geschrieben:
Ich finde es sehr schade, dass sich generell Männer so wenig an Tänzen - vor allem traditionellen - beteiligen.

das schreibst du nur weil du mich noch nicht tanzen gesehen hast!
wie das aussieht?
wie bruno der problembär auf ecstasy :panisch:

hellas

martin v. tours
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Marion

Beitrag von Marion »

Sebastian hat geschrieben: Ich fahr gar nicht ab auf's Tanzen, und immer, wenn meine Frau mich fragt, ob wir nicht tanzen wollen, suche ich panisch einen Ausweg. :panisch:

Ich kann das nicht :tuete:
Solange deine Frau mit dir noch zum tanzen will hast de dich einfach noch nicht ungeschickt genug angestellt :kugel:
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Marion hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben: Ich fahr gar nicht ab auf's Tanzen, und immer, wenn meine Frau mich fragt, ob wir nicht tanzen wollen, suche ich panisch einen Ausweg. :panisch:

Ich kann das nicht :tuete:
Solange deine Frau mit dir noch zum tanzen will hast de dich einfach noch nicht ungeschickt genug angestellt :kugel:
nee, die mag mich einfach zu sehr und wenn ich so trottelig bin wohl noch mehr :ikb_shy: :verknallt:
"Selig sind die, die nicht gesehen und doch geglaubt haben" (Joh. 20,31)

TillSchilling

Beitrag von TillSchilling »

Ilija hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben: Zu meiner Hochzeit musste ich serbische Folklore tanzen. Meine Frau hat es mir beigebracht, so richtig ging es erst nach dem 3'ten Slibo :tanz:
Sag mal Bruder, gibt es bei euch eigentlich schon Nachwuchs???
Na, wenn Sebastian erst Pflaumenschnaps braucht um in die Gänge zu kommen ....

Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Jetzt werd mal nicht komisch :D
"Selig sind die, die nicht gesehen und doch geglaubt haben" (Joh. 20,31)

holzi

Beitrag von holzi »

Sebastian hat geschrieben:Jetzt werd mal nicht komisch :D
Um mit dem Zwetschgenschnaps wieder zum eigentlichen Thema zu kommen: ich bin dafür, die griechisch-katholische Kirche in Rumänien aufzulösen und alles den Orthodoxen zu geben. Und die Pfarrer dort gleich mit rauszuschmeissen!
:ikb_tank: :ikb_rifle: :guillotine:
Zu diesem - zugegebenermaßen harten - Urteil komme ich seitdem mir der griechisch-katholische Pfarrer von Brasov/Kronstadt reichlich von seinem selbstgebrannten Zwetschgenschnaps eingeschenkt hatte. Die Folgen waren fürchterlich! Das schreit nach Rache! Eine Nacht und einen Tag :kotz: sowie laufend :ikb_shit: - ich war fast :ikb_rip:

Joseph

Beitrag von Joseph »

holzi hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben:ich bin dafür, die griechisch-katholische Kirche in Rumänien aufzulösen und alles den Orthodoxen zu geben. Und die Pfarrer dort gleich mit rauszuschmeissen!
Amen...!
We are drowning in information and starving for knowledge.

Raphael

Beitrag von Raphael »

Joseph hat geschrieben:
holzi hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben:ich bin dafür, die griechisch-katholische Kirche in Rumänien aufzulösen und alles den Orthodoxen zu geben. Und die Pfarrer dort gleich mit rauszuschmeissen!
Amen...!
Nun, mein teurer Freund der Fürze im Wind, das war wohl wieder einer ...................

Du schiebst dem Sebastian unter, was Holzi in unnachahmlich schnoddriger Weise von sich gibt! :regel:

Nassos

Beitrag von Nassos »

Joseph hör auf ;D

Joseph

Beitrag von Joseph »

Bild

Okay, für alle die es noch nicht gemerkt haben, ich bin Mitglied in dieser Vereinigung....
Daher eben...

Joseph, Furzer in die Winde (Raphael, das hat Dich wohl beeindruckt, eh? :D )

Raphael

Beitrag von Raphael »

Joseph hat geschrieben:Bild

Okay, für alle die es noch nicht gemerkt haben, ich bin Mitglied in dieser Vereinigung....
Daher eben...

Joseph, Furzer in die Winde (Raphael, das hat Dich wohl beeindruckt, eh? :D )
Um's mit den Worten von Captain Spock zu sagen: Ich halte es für faszinierend, wenn jemand im wunderschönen BC lebt und nichts Besseres zu tun hat, als im Internet über Fürze im Wind zu philosophieren! 8)

By the way:
Sarkasmus ist eine gute Methode, um sich rhetorisch die Unbilden des Lebens vom Leib zu halten ............

Joseph

Beitrag von Joseph »

Raphael hat geschrieben: Um's mit den Worten von Captain Spock zu sagen: Ich halte es für faszinierend, wenn jemand im wunderschönen BC lebt und nichts Besseres zu tun hat, als im Internet über Fürze im Wind zu philosophieren!
Temptations, temptations, the devil made me do it.... :tuete:

Nur für Dich Raphael....
Bild

Raphael

Beitrag von Raphael »

Joseph hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben: Um's mit den Worten von Captain Spock zu sagen: Ich halte es für faszinierend, wenn jemand im wunderschönen BC lebt und nichts Besseres zu tun hat, als im Internet über Fürze im Wind zu philosophieren!
Temptations, temptations, the devil made me do it.... :tuete:

Nur für Dich Raphael....
Bild
Da würde man ja am liebsten sofort den Direktflug nach Vancouver buchen ..............

cantus planus
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Beitrag von cantus planus »

Ich glaube, Amerika ist doch nicht so überflüssig, wie ich dachte. :breitgrins:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Ralf

Beitrag von Ralf »

Du kannst die Canadier nicht für alles mitverantwortlich machen, was die Nachbarn im Süden anrichten ...

Joseph

Beitrag von Joseph »

Ralf hat geschrieben:Du kannst die Canadier nicht für alles mitverantwortlich machen, was die Nachbarn im Süden anrichten ...
Ralf, ich bin fast vom Stuhl gefallen, aber das ist das erstemal wo ich Dir vollkommen zustimmen kann.... :freude:
Gruß
Joseph

Joseph

Beitrag von Joseph »

Raphael hat geschrieben: Da würde man ja am liebsten sofort den Direktflug nach Vancouver buchen ..............
Was hält Dich zurück? Du hättest noch zirka drei sonnige Wochen bevor die Regenzeit anfängt.... und ich meine REGENZEIT
Gruß
Joseph

Raphael

Beitrag von Raphael »

Joseph hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben:Da würde man ja am liebsten sofort den Direktflug nach Vancouver buchen ..............
Was hält Dich zurück?
Der schnöde Mammon! :(

Der Familienurlaub hat schon stattgefunden und jetzt ist wieder Erwerbsarbeit angesagt, damit die Butter auf dem Brot bezahlt werden kann ................
Joseph hat geschrieben:Du hättest noch zirka drei sonnige Wochen bevor die Regenzeit anfängt.... und ich meine REGENZEIT
Gruß
Joseph
Die richtigen Sommermonate Juli/August wären mir da schon lieber als die echte britisch-columbianische Regenzeit.

Kanada als Reiseland zu erleben, steht auf jeden Fall noch auf der Agenda der Dinge, die man(n) im Leben noch gemacht haben muß; neben Hausbauen, Heiraten und Nachwuchs zeugen! :)

Joseph

Beitrag von Joseph »

Raphael hat geschrieben:Kanada als Reiseland zu erleben, steht auf jeden Fall noch auf der Agenda der Dinge, die man(n) im Leben noch gemacht haben muß; neben Hausbauen, Heiraten und Nachwuchs zeugen! :)
Du hast noch vergessen einen Baum zu pflanzen. Ein rechter Mann muss ein Haus bauen, einen Sohn zeugen und einen Baum pflanzen.... so sagten die alten Germanen.

Aber tu's nicht auf die schwäbische Weise, a la: Schaffe, schaffe, spare, spare, Häusle baue, dann verrecke....

Gruß
Joseph, erwartet Dich in BC...
(beste Zeit ist vom Mitte Juli bis Ende September, oder manchmal auch der Mai.... der Rest ist mehr oder weniger NASS, meistens mehr)

Nassos

Beitrag von Nassos »

Joseph hat geschrieben:BC...
Fängt der Kerle jetztetle auch noch mit Abkürzungen an, nur weil er meint die ganze Welt weiß, was das heißt (nämlich Before Christ :panisch: )
Zu was doch die Griechisch-Katholische Kirche in Rumänien alles gut ist... :breitgrins:

Joseph

Beitrag von Joseph »

Nassos hat geschrieben:
Joseph hat geschrieben:BC...
Fängt der Kerle jetztetle auch noch mit Abkürzungen an, nur weil er meint die ganze Welt weiß, was das heißt (nämlich Before Christ :panisch: )
Zu was doch die Griechisch-Katholische Kirche in Rumänien alles gut ist... :breitgrins:
Oooh Nassos, das heißt British Columbia.... tsk

Raphael

Beitrag von Raphael »

Joseph hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben:Kanada als Reiseland zu erleben, steht auf jeden Fall noch auf der Agenda der Dinge, die man(n) im Leben noch gemacht haben muß; neben Hausbauen, Heiraten und Nachwuchs zeugen! :)
Du hast noch vergessen einen Baum zu pflanzen.
Upps, das habe ich so nebenbei auch schon erledigt! :)
Joseph hat geschrieben:Ein rechter Mann muss ein Haus bauen, einen Sohn zeugen und einen Baum pflanzen.... so sagten die alten Germanen.
Ich hätt's wissen müssen: Die Orthodoxen halten viel von der Tradition und weniger von neugermanischen Eigenwilligkeiten.
Joseph hat geschrieben:Aber tu's nicht auf die schwäbische Weise, a la: Schaffe, schaffe, spare, spare, Häusle baue, dann verrecke....
Nun, ein Bier nach getaner Arbeit ist schon auch 'mal d'rin! :prost:

Rheinländer haben auch ein anderes Lebensgefühl als die von der schwäb'schen Eisenbahne .........
Joseph hat geschrieben:Gruß
Joseph, erwartet Dich in BC...
(beste Zeit ist vom Mitte Juli bis Ende September, oder manchmal auch der Mai.... der Rest ist mehr oder weniger NASS, meistens mehr)
Incl. Holzhacken? :breitgrins:

Joseph

Beitrag von Joseph »

Raphael hat geschrieben: Incl. Holzhacken? :breitgrins:
Mmmmh? Yes, Hilfe wäre angenehm.... ich verbrauche so etwa 4 cords imWinter (one cord 4'x4'x8').
Gruß
Joseph

holzi

Beitrag von holzi »

Joseph hat geschrieben:
Mmmmh? Yes, Hilfe wäre angenehm.... ich verbrauche so etwa 4 cords im Winter (one cord 4'x4'x8').
Also ca. 1 cord ~ gute 2 Festmeter, ordentlich!

Raphael

Beitrag von Raphael »

holzi hat geschrieben:
Joseph hat geschrieben:
Mmmmh? Yes, Hilfe wäre angenehm.... ich verbrauche so etwa 4 cords im Winter (one cord 4'x4'x8').
Also ca. 1 cord ~ gute 2 Festmeter, ordentlich!
Wer weiß schon, was für eine Luxusbehausung Joseph damit beheizen muß .......... :pfeif:

Joseph

Beitrag von Joseph »

Raphael hat geschrieben: Wer weiß schon, was für eine Luxusbehausung Joseph damit beheizen muß .......... :pfeif:
ca 4500 square feet.... aber ich habe da auch noch Erdgas und Elektroheizung.... wir mögen es halt warm.
Joseph, Großparkettbesitzer und Beheizer...

Linus

Beitrag von Linus »

Raphael hat geschrieben: Könnte man(n) das Forum nicht auch mal zur Partnerschaftsbörse umfunktionieren? :engel:
Angebote wie kathtreff gibts doch schon....

Linus, sein Eheweib nicht online gefunden habend.

PS Raphael, so teuer ist der Flug nicht (hab grad nachgesehen von Wien 700 Euro hin retour)
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema