Die Antwort dieser Priesterfrau erinnert mich an evangelikale ältere Frauen, mit Dutt, Faltenrock und weißen Söcken, die auf dem CSD Traktate verteilen ("Eile, Eile! Land, Land erwache!")...
die weissen Socken sind klar als stillos einzuordnen, Chignon und Faltenrock dagegen als klassisch.
Wobei Faltenröcke im Tartanmuster Reminiszenzen an den Kilt sind, du die Damen also des Transvestismus bezichtigen könntest, falls es dich danach gelüstet. Allerdings wären in diesem Falle weisse Strümpfe KEIN Stilbruch.
da verwechselst du etwas, Lioba: Es waren ECHTE Frauen in weißen Söckchen, die diese Traktate verteilten, keine Transvestiten...
Meiner Ansicht war das Interview zu kurz. Man hätte mehr in die Tiefe gehen sollen. Das war ein schneller Jump von einem Thema zum nächsten (wenn auch nicht abrupt).
Nassos, der damalige Metropolit Kyrill v. Smolensk (richtige Bezeichnung seines damaligen Titels war zudem meines Wissens "Vertreter für Aussenangelegenheiten ("ausländische Verbindungen") des Moskauer Patriarchats") befand sich gewissermaßen in der Höhle des Löwen. Diese Leute hatten gar kein Interesse an "Tiefe", die wollte eher vorführen und diskreditieren...
"Selig sind die, die nicht gesehen und doch geglaubt haben" (Joh. 20,31)
Sebastian hat geschrieben:...befand sich gewissermaßen in der Höhle des Löwen. Diese Leute hatten gar kein Interesse an "Tiefe", die wollte eher vorführen und diskreditieren...
woraufhin wir aber erfreut feststellen durften, dass er sich weder in die Falle noch auf's Glatteis locken ließ!
sind weisse Strümpfe okay, man könnte ihnen aber vorwerfen in Männerkleidung herumzulaufen. auf eine weitere Vertiefung des Themas verzichte ich, möchte Joseph schliesslich keine Konkurrenz machen.
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach
Lioba hat geschrieben:Men in Kilts- an endless Story
Interessante Signatur hast du neuerdings- strebst du die Weltherrschaft an?
Wieso? Kann man das aus meiner Signatur herauslesen? Ich dachte, daß ich da sehr subtil meine megalomanischen Pläne verborgen hätte...
Ja natürlich strebe ich totale und absolute Kontrolle über das Universum und aller angrenzenden, umliegenden parallelen Universen an. In meiner Kirche bin ich, in gewissen Kreisen, heute schon als "Ultimate Supreme Commander" anerkannt und akzeptiert... aber man ist ja ehrgeizig und soll sich nicht so schnell bescheiden zufrieden geben...
Gruß
Joseph,
We are drowning in information and starving for knowledge.
Nassos hat geschrieben:Meiner Ansicht war das Interview zu kurz. Man hätte mehr in die Tiefe gehen sollen. Das war ein schneller Jump von einem Thema zum nächsten (wenn auch nicht abrupt).
Das war wohl auch länger. Seit dem ich weiß wie drastisch mancherorten (im "Profil" vom Original 12 Seiten auf 3 abgedruckte ) und eigentlich überall zusammengekürzt wird, wundert mich überhaupt, daß die Aussage noch stehengeblieben ist.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
Lioba hat geschrieben:Men in Kilts- an endless Story
Interessante Signatur hast du neuerdings- strebst du die Weltherrschaft an?
Wieso? Kann man das aus meiner Signatur herauslesen? Ich dachte, daß ich da sehr subtil meine megalomanischen Pläne verborgen hätte...
Ja natürlich strebe ich totale und absolute Kontrolle über das Universum und aller angrenzenden, umliegenden parallelen Universen an. In meiner Kirche bin ich, in gewissen Kreisen, heute schon als "Ultimate Supreme Commander" anerkannt und akzeptiert... aber man ist ja ehrgeizig und soll sich nicht so schnell bescheiden zufrieden geben...
Gruß
Joseph,
Joseph, ich rate dir die Mitgliedschaft in der IGFDUS(Interessensgemeinschaft der Freunde des Drei Uhr Staubsaugen) an
- leider wurden die von der Vereinspolizei untersagt, weil sie in den Statuten als Ziel "Erlangung der Weltherrshaft innerhalb der nächsten 5 Jahre" drinhatten
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein