Nö wir haben ja schließlich keine möchtegerne Bischöfinnen die, wie in Linz, dem Bischof die hl. Kommunion ganz einfach klauen...anneke6 hat geschrieben: Ich hoffe, daß ihr nie das Problem mit einem Heterodoxen haben werden, der versucht, den Kelch mit Gewalt an sich zu reißen, das wäre doch eine sehr traurige Erfahrung.
Aber ernsthaft, Du hast unsere Männer, Akolythen und Subdiakone noch nicht kennengelernt... die sind wirklich "stark" >1.90m und >100kg mindestens) ich würde mir so einen Stunt bei uns nicht trauen. Die "schwachen" halten die Türen auf... zwengs dem Abtransport, hahahaha

Schau Dir den Subdiakon rechts an und den Diakon vorne... der erste hat gut 140Kg auf der Waage der andere ist 1.92m groß....Der junge Akolyth ist der Sohn des Subdiakons und ist ein Football [Punkt] Ich bin 1.96m und wiege 110kg (nach der Fastenzeit, ehem)...und wir haben noch mehr von dieser Sorte... Warum meinst Du wir singen "Oh God grant victory to the Orthodox people.." wenn wir nicht etwas dazu auf die Waage legen können?
Okay Nassos, jetzt darfst Du mich auch gleich ganz zu recht wieder ermahnen nicht so kriegerisch daher zu kommen (ich folge nur einer alt griechischen Sitte welche auch die alten Germanen gepflegt hatten, 's Maul weit ufreiße...

Gruß
Joseph