Nassos hat geschrieben:Simon Singh (Fermats letzter Satz, ... )

...selten so spannende/unterhaltsame Mathematik gelesen
Gruß
Wim1964
Nassos hat geschrieben:Simon Singh (Fermats letzter Satz, ... )
Juergen hat geschrieben:Gerade eingetrudelt
...ich werd´gerade neidischJuergen hat geschrieben:Gerade eingetrudelt
Ob da über die roten Schuhe auch etwas drin steht?Juergen hat geschrieben:Gerade eingetrudelt
In dem Buch sind Bilder von Kopfbedeckungen drin.Petra hat geschrieben:Ob da über die roten Schuhe auch etwas drin steht?Juergen hat geschrieben:Gerade eingetrudelt
Juergen hat geschrieben:Gerade eingetrudelt
Ein Exkurs widmet sich religiösen »Accessoires« vom Fischerring des Papstes bis zu klerikalem Schuhwerk.
Hier werden die roten Schuhe erklärt:Petra hat geschrieben:Ob da über die roten Schuhe auch etwas drin steht?Juergen hat geschrieben:Gerade eingetrudelt
So, ich hab's mir gerade gekauft ... endlich wieder ne vernünftige Bettlektüre. Bin schon gespannt, wie sich das liest.taddeo hat geschrieben:Ich glaube, das Buch werd ich mir gönnen - wenn es genauso "unkorrekt" ist wie das Interview, mit dem es vorgestellt wird, könnte es wirklich interessant sein:
Die Bewegung Jesu war kein kleines Fähnlein
Die Kurzbeschreibung dazu bei Amazon.de:Petra hat geschrieben:Zander: Kurzgefasste Verteidigung der Heiligen Inquisition
Hätte es Papst Pius V. nicht gegeben, würde die Christenheit heute nicht mehr existieren. Er allein hat nämlich verhindert, dass Rom, und damit ganz Europa, von den Muslimen erobert wurde. Ohne ihn würden vermutlich Alice Schwarzer und Angela Merkel heute mit einem Kopftuch oder gar in einer Burka herumlaufen. Hat die Heilige Inquisition dafür nicht unseren tief empfundenen Dank verdient?
Hans Conrad Zander, der Großmeister der religiösen Satire, erweist nun endlich diesen überfälligen Dank: Er macht geneigten Zeitgenossen klar, was die Heilige Inquisition war: jung und fortschrittlich, frauenfreundlich, effizient, im Recht und eben heilig ...
Viel Spaß!Petra hat geschrieben:Zander: Kurzgefasste Verteidigung der Heiligen Inquisition
Danke, den hab ichlifestylekatholik hat geschrieben: Viel Spaß!
Ein Auszug aus dem Interviel der Kirchlichen Umschau mit dem Autor Burkhardt Gorissen (Heft 10/2009) gibt dazu Auskunft.Petra hat geschrieben:Hat dieser Autor wieder zu Gott gefunden und deshalb die Freimaurer verlassen?
Was für eine niederträchtige Irreführung!civilisation hat geschrieben:Nun reib Dir erst mal den Sand aus den Augen und lies dann noch einmal - gaaaaaanz langsam - die rechts unten stehende Anzeige durch.
Oh, schön, ein Gruselschmöker!Christ86 hat geschrieben:hab' ich gestern einen Mysterythriller mit dem Namen "616 - die Hölle ist überall"gekauft. Ein seltsames Buch...
Du solltest doch Asterix bei den Schweizern kaufenChrist86 hat geschrieben:Nachdem der KKK ausgelesen war, hab' ich gestern einen Mysterythriller mit dem Namen "616 - die Hölle ist überall"gekauft. Ein seltsames Buch...
Schon bestelltNassos hat geschrieben:Du solltest doch Asterix bei den Schweizern kaufenChrist86 hat geschrieben:Nachdem der KKK ausgelesen war, hab' ich gestern einen Mysterythriller mit dem Namen "616 - die Hölle ist überall"gekauft. Ein seltsames Buch...
[Punkt]Nassos hat geschrieben:Ich freue mich schon jetzt auf mein heute gekauftes Buch: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod (4. Folge)
und an alle Lingualherätiker: es heißt "dieses Jahres". Nicht "diesen Jahres". Jawoll.