Hurra - schon heute, 2 Tage vor dem eigentlichen Termin habe ich mein November-Gehalt auf meinem Konto. Endlich mal ein Monatsende, wo ich nicht mit Minussen in den neuen Monat wandere.

Es gibt auch aus meiner Erfahrung keinen Unterschied.pierre10 hat geschrieben:Meine jüngste Enkeltochter kommt uns besuchen, ein Grund zur Freude. Aber dieses Mädchen, heute 13 hat mir eine Lektion erteilt, ungewollt. Sie wurde mit 3 Monaten von meiner Tochter adoptiert, wie hier in Frankreich üblich, unter X geboren, also gibt es keine Verbindung mehr zur Mutter.
Nun konnte ich erleben, dass mir dieses Kind mindestens so nahe steht wie die 3 anderen Enkelinnen. Emotional gibt es für mich keinen Unterschied. Und da soll noch mal jemand sagen, dass Blut dicker.......
Also viel Freude.
Pierre
Da sollte es doch auch gar keinen Unterschied geben.pierre10 hat geschrieben:Meine jüngste Enkeltochter kommt uns besuchen, ein Grund zur Freude. Aber dieses Mädchen, heute 13 hat mir eine Lektion erteilt, ungewollt. Sie wurde mit 3 Monaten von meiner Tochter adoptiert, wie hier in Frankreich üblich, unter X geboren, also gibt es keine Verbindung mehr zur Mutter.
Nun konnte ich erleben, dass mir dieses Kind mindestens so nahe steht wie die 3 anderen Enkelinnen. Emotional gibt es für mich keinen Unterschied. Und da soll noch mal jemand sagen, dass Blut dicker.......
Also viel Freude.
Pierre
Die logische Folge wäre jetzt ein Neidthreadcivilisation hat geschrieben:Nachdem es schon einen "Frustthread" gibt, mache ich mal einen "Freudenthread" auf.
Hurra - schon heute, 2 Tage vor dem eigentlichen Termin habe ich mein November-Gehalt auf meinem Konto. Endlich mal ein Monatsende, wo ich nicht mit Minussen in den neuen Monat wandere.
Wenn Du wüßtest, wieviel auf mein Konto Monat für Monat überwiesen wird, kämen Dir sicher die Tränen. Ein Heultread wäre noch logischer.Nassos hat geschrieben:Die logische Folge wäre jetzt ein Neidthreadcivilisation hat geschrieben:Nachdem es schon einen "Frustthread" gibt, mache ich mal einen "Freudenthread" auf.
Viele Kinder werden nicht adoptiert, weil oft eines der Elternteile, meist wohl der Vater Angst davor hat, zu dem angenommenen Kind keine wirkliche Beziehung aufbauen zu können. Überschätzung des eigenen Samenscivilisation hat geschrieben:
Da sollte es doch auch gar keinen Unterschied geben.
Es freut mich für Dich und Deine Familie über Eure Freude
civilisation.
siehe meine Antwort im Frustthread.pierre10 hat geschrieben:Es scheint symptomatisch für unsere Zeit, dass der Frustthread vielmehr Postings enthält als der Freudenthread.
Pierre
Werbung darf ich hier ja leider keine machen, aber es ist eine Werkstatt, die in der Nähe der Schweizer Grenze in meinem Landkreis liegt, also Waldshut-Tiengen. Und sie hat vor allem KIA und Peugeot (oder war es Renault?) unter Vertrag.Nassos hat geschrieben:Supi, da werde ich ganz neidisch. Wie heißt Deine Werkstatt![]()
Was macht das Telefon????
BRÜLLLLLLLinus hat geschrieben:Ich bin im Moment so froh daß ich vor lauter Freude kotzen könnte!
Du froh oder wildgeworden?Nassos hat geschrieben:BRÜLLLLLLLinus hat geschrieben:Ich bin im Moment so froh daß ich vor lauter Freude kotzen könnte!
Heisst das nicht "Speiben" bei Euch?Linus hat geschrieben: kotzen
So bist du nun mitnichten und -neffen reich gesegnet.Linus hat geschrieben:Linus, jetzt 9 Nichten und Neffen habend.
Herzlichen Glückwunsch und stetes Geleit durch den Tagesheiligen Don Giovanni Bosco!Linus hat geschrieben:Ich bin seit heute 13:50 wieder Onkel geworden![]()
Jonathan ist 48 cm und 35xx g schwer. und ausgebacken. Die Mutter ist wohl auf (die Geburt hat 5 minuten gedauert, die Wehen allersings gingen schon am Freitag los) und man merkt, es ist das zweite kind![]()
Und die ganze (Kern-)Großfamilie war heute schon im Spital
Linus, jetzt 9 Nichten und Neffen habend.
Onkel Linus, schließe mich den Glückwünschen an!Lupus hat geschrieben: Herzlichen Glückwunsch und stetes Geleit durch den Tagesheiligen Don Giovanni Bosco!
+L.
Linus hat geschrieben:Ich bin seit heute 13:50 wieder Onkel geworden![]()
Jonathan ist 48 cm und 35xx g schwer. und ausgebacken. Die Mutter ist wohl auf (die Geburt hat 5 minuten gedauert, die Wehen allersings gingen schon am Freitag los) und man merkt, es ist das zweite kind![]()
Und die ganze (Kern-)Großfamilie war heute schon im Spital
Linus, jetzt 9 Nichten und Neffen habend.