Say no once again!

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Linus

Re: Say no once again!

Beitrag von Linus »

Na dann wär dieser EU Moploch doch wenigstens schnell am Ende.

In der Schweiz dient das klarerweise auch dem Lokalpatriotismus besser bekannt unter dem Stichwort Kantönligeist
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Christ86

Beitrag von Christ86 »

Linus hat geschrieben:Na dann wär dieser EU Moploch doch wenigstens schnell am Ende.

In der Schweiz dient das klarerweise auch dem Lokalpatriotismus besser bekannt unter dem Stichwort Kantönligeist
Kantönligeist? Gibt es nicht :P ;D

P.S. Lang lebe Zürich
Wie bewundernswert sind deine Werke, o Herr, alles hast du mit Weisheit gemacht! Ps 104

User hat sich vom KG verabschiedet

cantus planus
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Beitrag von cantus planus »

Die EU kommt jedem großzügig entgegen, der nur ein wenig herumlaviert: http://www.sueddeutsche.de/politik/435/492789/text/

Kann mir eigentlich irgendwer erklären, warum Deutschland als Beitragszahler Nr. 1 immer der Erste sein muss und dazu noch ohne irgendwelche Sonderbedingungen? Sogar bei der Selbstauflösung?

Ich fasse es nicht! :motz:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

ar26

Beitrag von ar26 »

Nett ist auch die Feststellung der Welt, daß "Hunderttausende" vertrieben wurden. Meiner Kenntnis nach waren es rund 3,5 Millionen. Bei anderen Zahlen ist eine derartige Untertreibung nicht gestattet.
...bis nach allem Kampf und Streit wir dich schaun in Ewigkeit!

martin v. tours

Beitrag von martin v. tours »

ar26 hat geschrieben:Nett ist auch die Feststellung der Welt, daß "Hunderttausende" vertrieben wurden. Meiner Kenntnis nach waren es rund 3,5 Millionen. Bei anderen Zahlen ist eine derartige Untertreibung nicht gestattet.
richtig. nicht zu vergessen die abertausenden dieser vertriebenen die dabei, wohlgemerkt NACH kriegsende ermordet wurden.
überwiegend wohl keine "kriegsverbrecher" sondern einfach menschen die das pech hatten bei kriegsende auf der falschen seite der grenze zu wohnen.

martin v. tours
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema