Weil ich bereits ausreichend verheiratet bin!Raphaela hat geschrieben:Warum öffnest du nicht einen eigenen Tread mit dem Titel "Heiratsmarkt"?
![]()

Weil ich bereits ausreichend verheiratet bin!Raphaela hat geschrieben:Warum öffnest du nicht einen eigenen Tread mit dem Titel "Heiratsmarkt"?
![]()
Aber aus christliche Nächstenliebe könntest du doch andern auch helfen....holzi hat geschrieben:Weil ich bereits ausreichend verheiratet bin!Raphaela hat geschrieben:Warum öffnest du nicht einen eigenen Tread mit dem Titel "Heiratsmarkt"?
![]()
für solche Sachen, kann man ja Angebote wie kathtreff oder die Paduafahrt nutzen.Raphaela hat geschrieben:Aber aus christliche Nächstenliebe könntest du doch andern auch helfen....holzi hat geschrieben:Weil ich bereits ausreichend verheiratet bin!Raphaela hat geschrieben:Warum öffnest du nicht einen eigenen Tread mit dem Titel "Heiratsmarkt"?
![]()
![]()
Ein Ex-Freund von mir hat bei der Bahn gejobbt. Bei ihm hieß das immer: "Zwischenfall mit Personenschaden".civilisation hat geschrieben: Eine Frage an [Jürgen]: Bist Du schon mal auf der Gegenstrecke der Bahn im Zug gesessen, der wegen einer "Störung im Betriebsablauf" (so heißen die Selbstmörder, die sich mit Hilfe der Eisenbahn umbringen) stundenlang stehenbleiben mußte? Die Verstorbenen werden förmlich ... [ich erspare mir Details]. - Während meiner 4 Jahre dauernden Tätigkeit und den täglichen Fahrten aus dem Ruhrgebiet nach Bonn habe ich 5 x diese Situationen mitgekriegt bzw. erlebt . Und ich bin weiß Gott kein Mensch, der "hingestarrt" hat.
Ich kenne beides, "Störungen im Betriebsablauf" und "Personenschaden", was wohl (teilweise?) synonym verwendet wird.civilisation hat geschrieben:Aus den mir bekannten Äußerungen von DB-Bediensteten (natürlich aus den 90er Jahren) gab es
- Störungen im Betriebsablauf
und
- Betriebsstörungen.
Erstere waren halt die - man verzeihe mir die direkte wörtliche Ausdrucksweise - "Springer".
Ich bin für den Stock:Marion hat geschrieben:Sperren nicht!
Ich bin für Watschen
2 Stück täten ihm glaub gut
anneke6 hat geschrieben:Willst Du die die Hexenprobe machen?TillSchilling hat geschrieben:IN DEN SEE! IN DEN SEE MIT IHM!
Oh, ne hey. Immer diese gravierenden Mängel in der Allgemeinbildung, die das Gespräch schwierig machen. Gestern die Geschichte mit Arwen. Heute Asterix. Kennt ihr eigentlich die Grundlagen der Zivilisation nicht?anneke6 hat geschrieben:Willst Du die die Hexenprobe machen?TillSchilling hat geschrieben:IN DEN SEE! IN DEN SEE MIT IHM!
Nischt gechen Asterix, ich warne dich!TillSchilling hat geschrieben:Oh, ne hey. Immer diese gravierenden Mängel in der Allgemeinbildung, die das Gespräch schwierig machen. Gestern die Geschichte mit Arwen. Heute Asterix. Kennt ihr eigentlich die Grundlagen der Zivilisation nicht?anneke6 hat geschrieben:Willst Du die die Hexenprobe machen?TillSchilling hat geschrieben:IN DEN SEE! IN DEN SEE MIT IHM!
Komm du nur her, du. Und sag bloss nicht dass ich fett [Punkt] Ich bin nicht fett. Nur horicontally challenged.asderrix hat geschrieben:
Nischt gechen Asterix, ich warne dich!
"Ich bin nicht dick! Ich bin nur dick angezogen!"TillSchilling hat geschrieben:Komm du nur her, du. Und sag bloss nicht dass ich fett [Punkt] Ich bin nicht fett. Nur horicontally challenged.asderrix hat geschrieben:
Nischt gechen Asterix, ich warne dich!
TillSchilling hat geschrieben:Oh, ne hey. Immer diese gravierenden Mängel in der Allgemeinbildung, die das Gespräch schwierig machen. Gestern die Geschichte mit Arwen. Heute Asterix. Kennt ihr eigentlich die Grundlagen der Zivilisation nicht?anneke6 hat geschrieben:Willst Du die die Hexenprobe machen?TillSchilling hat geschrieben:IN DEN SEE! IN DEN SEE MIT IHM!
Erkrankung eines Fahrgastes.anneke6 hat geschrieben:Ein Ex-Freund von mir hat bei der Bahn gejobbt. Bei ihm hieß das immer: "Zwischenfall mit Personenschaden".civilisation hat geschrieben: Eine Frage an [Jürgen]: Bist Du schon mal auf der Gegenstrecke der Bahn im Zug gesessen, der wegen einer "Störung im Betriebsablauf" (so heißen die Selbstmörder, die sich mit Hilfe der Eisenbahn umbringen) stundenlang stehenbleiben mußte? Die Verstorbenen werden förmlich ... [ich erspare mir Details]. - Während meiner 4 Jahre dauernden Tätigkeit und den täglichen Fahrten aus dem Ruhrgebiet nach Bonn habe ich 5 x diese Situationen mitgekriegt bzw. erlebt . Und ich bin weiß Gott kein Mensch, der "hingestarrt" hat.
In Grossbritannien heisst das knallhart "fatality".Niels hat geschrieben:Ich kenne beides, "Störungen im Betriebsablauf" und "Personenschaden", was wohl (teilweise?) synonym verwendet wird.civilisation hat geschrieben:Aus den mir bekannten Äußerungen von DB-Bediensteten (natürlich aus den 90er Jahren) gab es
- Störungen im Betriebsablauf
und
- Betriebsstörungen.
Erstere waren halt die - man verzeihe mir die direkte wörtliche Ausdrucksweise - "Springer".
Hatten wir gestern auch wieder: Ich warte am Bahnhof auf den Zug nach Würzburg, da schallt's aus den Quäktrichtern: "Augrund einer Betriebsstörung mit Personenschaden vor Plattling verzögert sich die Abfahrt des aus Nürnberg angeforderten Ersatzzuges um ca. 15 min."TillSchilling hat geschrieben:In Grossbritannien heisst das knallhart "fatality".Niels hat geschrieben:Ich kenne beides, "Störungen im Betriebsablauf" und "Personenschaden", was wohl (teilweise?) synonym verwendet wird.
Due to a fatality all services from London Paddington to Bristol will be delayed by approximately one hour. We apologize for the delay to this service ...and have a nice day!
Scheiße. Schon wieder bei uns hier?holzi hat geschrieben:Hatten wir gestern auch wieder: Ich warte am Bahnhof auf den Zug nach Würzburg, da schallt's aus den Quäktrichtern: "Augrund einer Betriebsstörung mit Personenschaden vor Plattling verzögert sich die Abfahrt des aus Nürnberg angeforderten Ersatzzuges um ca. 15 min."
Ja, es war der ICE aus Wien. Müsste so kurz vor sechs passiert sein.taddeo hat geschrieben:Scheiße. Schon wieder bei uns hier?holzi hat geschrieben:Hatten wir gestern auch wieder: Ich warte am Bahnhof auf den Zug nach Würzburg, da schallt's aus den Quäktrichtern: "Augrund einer Betriebsstörung mit Personenschaden vor Plattling verzögert sich die Abfahrt des aus Nürnberg angeforderten Ersatzzuges um ca. 15 min."![]()
Auf dieser Strecke gibt's sowas ziemlich oft.
In den Online-Zeitungen für Plattling steht bis jetzt noch nix. Werd mal ein Auge drauf halten.holzi hat geschrieben:Ja, es war der ICE aus Wien. Müsste so kurz vor sechs passiert sein.taddeo hat geschrieben:Scheiße. Schon wieder bei uns hier?holzi hat geschrieben:Hatten wir gestern auch wieder: Ich warte am Bahnhof auf den Zug nach Würzburg, da schallt's aus den Quäktrichtern: "Augrund einer Betriebsstörung mit Personenschaden vor Plattling verzögert sich die Abfahrt des aus Nürnberg angeforderten Ersatzzuges um ca. 15 min."![]()
Sind wahrscheinlich Linzer Touristen. Alles eine Folge der Liturgiereform.taddeo hat geschrieben:Scheiße. Schon wieder bei uns hier?holzi hat geschrieben:Hatten wir gestern auch wieder: Ich warte am Bahnhof auf den Zug nach Würzburg, da schallt's aus den Quäktrichtern: "Augrund einer Betriebsstörung mit Personenschaden vor Plattling verzögert sich die Abfahrt des aus Nürnberg angeforderten Ersatzzuges um ca. 15 min."![]()
Leider nein. Auch Schüler von der Schule meiner Frau waren schon dabei in den letzten Jahren. Ist ein tragisches Thema.cantus planus hat geschrieben:Sind wahrscheinlich Linzer Touristen. Alles eine Folge der Liturgiereform.taddeo hat geschrieben:Scheiße. Schon wieder bei uns hier?holzi hat geschrieben:Hatten wir gestern auch wieder: Ich warte am Bahnhof auf den Zug nach Würzburg, da schallt's aus den Quäktrichtern: "Augrund einer Betriebsstörung mit Personenschaden vor Plattling verzögert sich die Abfahrt des aus Nürnberg angeforderten Ersatzzuges um ca. 15 min."![]()
cantus planus hat geschrieben:Ich kann mir die Ansage in Wien-Meidling gut vorstellen: "Heeeerst, Oida. Da hot si doch so a Depperter vur'n Zug geschmissen und jetzert geht gar nix mehr auf da Streckn. Wann's weida geht, waas i a net. Lasst's mir in Ruh..."
Klingt nach U 6 Station Gumpendorf - die U Bahn Station mit der größten Krümmung die leicht bergauf steht. Der Zugführer sieht noch nicht in die Station ein, muß aber mit etwas mehr Geschwindigkeit einfahren, um die Steigung zu schaffen. Sehr beliebt bei Selbstmordkandidaten. Wenns schief geht sind nur die Beine weg....taddeo hat geschrieben:Leider nein. Auch Schüler von der Schule meiner Frau waren schon dabei in den letzten Jahren. Ist ein tragisches Thema.cantus planus hat geschrieben:Sind wahrscheinlich Linzer Touristen. Alles eine Folge der Liturgiereform.taddeo hat geschrieben:Scheiße. Schon wieder bei uns hier?holzi hat geschrieben:Hatten wir gestern auch wieder: Ich warte am Bahnhof auf den Zug nach Würzburg, da schallt's aus den Quäktrichtern: "Augrund einer Betriebsstörung mit Personenschaden vor Plattling verzögert sich die Abfahrt des aus Nürnberg angeforderten Ersatzzuges um ca. 15 min."![]()
Ach? Ist es jetzt soweit? Naja, es kann nur besser werden. Um den Südbahnhof ist es wirklich nicht schade...Linus hat geschrieben:cantus planus hat geschrieben:Ich kann mir die Ansage in Wien-Meidling gut vorstellen: "Heeeerst, Oida. Da hot si doch so a Depperter vur'n Zug geschmissen und jetzert geht gar nix mehr auf da Streckn. Wann's weida geht, waas i a net. Lasst's mir in Ruh..."![]()
Naja, im Moment ist das eh tägliches Geschäft wo's grad den Südbahnhof abreißen und den "Terminal Europa Mitte" bauen.
Ab Dezember endgültig. Die Ostseitige Schweizergartenseite wird grad um 150 Meter vorverlegtcantus planus hat geschrieben:Ach? Ist es jetzt soweit? Naja, es kann nur besser werden. Um den Südbahnhof ist es wirklich nicht schade...Linus hat geschrieben:cantus planus hat geschrieben:Ich kann mir die Ansage in Wien-Meidling gut vorstellen: "Heeeerst, Oida. Da hot si doch so a Depperter vur'n Zug geschmissen und jetzert geht gar nix mehr auf da Streckn. Wann's weida geht, waas i a net. Lasst's mir in Ruh..."![]()
Naja, im Moment ist das eh tägliches Geschäft wo's grad den Südbahnhof abreißen und den "Terminal Europa Mitte" bauen.
In Deutschland werfen sich jährlich rund 1000 Personen vor den Zug (also 3 pro Tag).taddeo hat geschrieben:Scheiße. Schon wieder bei uns hier?holzi hat geschrieben:Hatten wir gestern auch wieder: Ich warte am Bahnhof auf den Zug nach Würzburg, da schallt's aus den Quäktrichtern: "Augrund einer Betriebsstörung mit Personenschaden vor Plattling verzögert sich die Abfahrt des aus Nürnberg angeforderten Ersatzzuges um ca. 15 min."![]()
Heute in der Osterhofener Zeitung:holzi hat geschrieben:Ja, es war der ICE aus Wien. Müsste so kurz vor sechs passiert sein.taddeo hat geschrieben:Scheiße. Schon wieder bei uns hier?holzi hat geschrieben:Hatten wir gestern auch wieder: Ich warte am Bahnhof auf den Zug nach Würzburg, da schallt's aus den Quäktrichtern: "Augrund einer Betriebsstörung mit Personenschaden vor Plattling verzögert sich die Abfahrt des aus Nürnberg angeforderten Ersatzzuges um ca. 15 min."![]()
Und im Donau-Anzeiger:Osterhofen. Zwei Tage nach dem Suizid des deutschen Nationaltorhüters Robert Enke hat sich auch in Osterhofen ein Mann vor den Zug geworfen. Der 59-Jährige aus dem Landkreis wurde gestern gegen 16.15 Uhr auf Höhe der Bahnunterführung Altenmarkt mit voller Wucht von einem durchfahrenden ICE überrollt. Der Bahnverkehr musste für drei Stunden gesperrt werden, die Ermittlungen der Polizei laufen noch.
59-jähriger Mann in Suizidabsicht von Zug überfahren
Motiv unbekannt - Bahnstrecke längere Zeit gesperrt
Osterhofen. Ein 59-jähriger Mann aus dem Landkreis Deggendorf betrat am Donnerstag Nachmittag, 12. November, gegen 16.15 Uhr im Bereich einer Bahnunterführung in Osterhofen-Altenmarkt in offensichtlich suizidaler Absicht die Gleise, wo er wenig später trotz einer vom Zugführer eingeleiteten Notbremsung durch den einfahrenden ICE Nürnberg - Wien überfahren wurde. Der Mann verstarb an der Unfallstelle.
Die Ermittlungen des Kriminaldauerdienstes der KPI Straubing führten zur Auffindung von schriftlichen Aufzeichnungen, die die Selbsttötungsabsichten des 59-Jährigen bestätigen. Erkenntnisse zum Motiv des Mannes liegen nicht vor.
Der 40-jährige Zugführer blieb unverletzt, an der Frontverkleidung des Zuges entstand Sachschaden in unbekannter Höhe.
Die betroffene Bahnstrecke war in der Zeit von 16.15 Uhr bis 19.10 Uhr gesperrt.
Passt aber von der Zeit her nicht. Es muss am 11.11. zwischen 5:00 und 5:30 Uhr früh morgens gewesen sein. Der Zug sollte von Plattling aus bereitgestellt werden. Da sich aber der Kerl vor den Zug geschmissen hat, musste aus Nürnberg Ersatz kommen.taddeo hat geschrieben:Heute in der Osterhofener Zeitung:[...]holzi hat geschrieben:Ja, es war der ICE aus Wien. Müsste so kurz vor sechs passiert sein.taddeo hat geschrieben:Scheiße. Schon wieder bei uns hier?holzi hat geschrieben:Hatten wir gestern auch wieder: Ich warte am Bahnhof auf den Zug nach Würzburg, da schallt's aus den Quäktrichtern: "Augrund einer Betriebsstörung mit Personenschaden vor Plattling verzögert sich die Abfahrt des aus Nürnberg angeforderten Ersatzzuges um ca. 15 min."![]()