Valentin und Elena: Der ultimative Test

Sonstiges und drumherum.
Wim1964

Re: Valentin und Elena: Der ultimative Test

Beitrag von Wim1964 »

anneke6 hat geschrieben:Ich bin übrigens dabei, einen eigenen Bettelbrief zu entwerfen:
Dear friend, my name is Teresa and I writing you from German province. I have 28 and I am student. I living with grandma who cannot see well. We don't have health plan, that's why I saving money for buying of glasses for grandma. My salary is very low, and I cannot buy useful medicine for grandma. Doctor saying she go blind by next year. I founded your address with the help of computer in college library. I pray you find it in your heart to help us. If you have a pair of glasses you don't need, you can send them to me. I gladly accept canned food, dried food, staple foods (rice, oats, no potatoes, they rot in mail) chocolate, canned soda and beer, whiskey, cigarettes and pipe tobacco. Oh, I forgot to tell you I have 10 old son Karol and I pregnant again. If you have old copper IUD you no longer use, please send it to me. Pills would be okay, too. If you would rather help with some money please send it in euros or US dollars. God bless. Teresa
:freude: :klatsch:

Herzerfrischend, wie Du diesem Spam-Unsinn etwas Positives abgewinnst.

Gruß
Wim1964

anneke6

Beitrag von anneke6 »

Habe heute Post von Elena bekommen.
Teresa,

Thank you very much for your message.

I have 32 years old, my daugher Angelina is 8 years old. My mother has 55 years old. We are only three persons into our family and nobody help us. It is second year since Angelina go to school and she like to study.
She receive high grades and it make us very glad.

We live in central region of Russia, Kaluga city which is located 18 km to south-west from Moscow city.

The weather is very cold here already and temperature in our home becoming colder and colder each day. We don't know what to do and how to heat our home. I'm very afraid, especially for my daughter.

I will be very grateful to you if you can help us with some money, then we will be able to buy wood burning oven in our local market. It is made from cast-iron and weight 15kg. We have many wood in our region and this oven will heat our home all the winter.
We already have a chimney and we will connect it to the oven not to have the smoke inside of our home. Price of this oven in our local market is equivalent of 191 Euro, but my salary is very small and we cannot buy it.

I downloaded a few pictures to free website where you can see me, my daughter and the stove which we need.
http://elenagalit.nextmail.ru/

I hope to hear from you soon.

Elena.
Die Bilder müßt ihr euch unbedingt angucken…Man beachte die Ikone des heiligen Pantaleimon über dem Sofa.
Übrigens, ich werde antworten und jetzt so tun, als hätte ich die Aufforderung, doch eher Geld zu schicken, nicht begriffen und erzähle ihr, wie ich den JOTUL-Ofen meiner Eltern nach Kaluga schaffen werde.
(Meine Eltern wissen übrigens noch nichts von meinem Projekt…)
???

lifestylekatholik

Beitrag von lifestylekatholik »

anneke6 hat geschrieben:Übrigens, ich werde antworten und jetzt so tun, als hätte ich die Aufforderung, doch eher Geld zu schicken, nicht begriffen und erzähle ihr, wie ich den JOTUL-Ofen meiner Eltern nach Kaluga schaffen werde.
Ein paar Bekannte von mir wohnen jetzt in Kaluga. Da ließe sich was wegen dem Ofentransport machen. :ikb_russia:
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Niels

Beitrag von Niels »

Und Annekes Onkel wäre ja evtl. auch bereit dazu... :breitgrins:

Mich hat ehrlich überrascht, dass Elena Annekes Mail beantwortet hat...(also gibt es sie wohl wirklich?!)
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Ewald Mrnka

Beitrag von Ewald Mrnka »

Vermutlich braucht Elena wirklich Geld und versucht auf diese Weise zu betteln.
Was ist schon dabei?

Auf mich macht die Frau keinen unsympathischen Eindruck.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Niels

Beitrag von Niels »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Vermutlich braucht Elena wirklich Geld und versucht auf diese Weise zu betteln.
Was ist schon dabei?

Auf mich macht die Frau keinen unsympathischen Eindruck.
Auf mich auch nicht. Aufgrund der Spam-Mails ging ich nur bislang davon aus, dass sie ein Fake ist. Daher war ich wirklich überrascht, dass anneke auf ihre Mail an Elena eine Antwort erhalten hat.

Juergen

Beitrag von Juergen »

Ich befürchte die Frau hat schon einen Ofen: http://www.spamschlucker.org/spamdex/sp ... sel-russin

:D
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

anneke6

Beitrag von anneke6 »

Ich werde Elena natürlich antworten. Wenn sie wirklich in Not ist, wird sie meinen Ofen haben wollen. Wenn sie weiterhin Geld will, ist es verdächtig.
Nett sieht sie auf dem Bild wirklich aus…ob im Weihnachtsmannkostüm wohl Valentin steckt?
???

Niels

Beitrag von Niels »

anneke6 hat geschrieben:ob im Weihnachtsmannkostüm wohl Valentin steckt?
:kugel: ...falls er nicht der Weihnachtsmann ist - was ist mit dem Riesen-Plüschtier? :detektiv: :D

Juergen

Beitrag von Juergen »

Wer Geld schicken will oder sie besuchen will, der findet ihre Adresse dort: http://www.emich.be/nl/27/11/1/ochei ... lf-or-not/
Elena Galicina,
Kirowa Ulica 25 - 54,
Kaluga 248,
Russia.
Und ihre Bankverbinung dort: http://attivissimo.blogspot.com/28/11 ... rtale.html
BANK VTB 24 (closed joint-stock company), Moscow, Russia
SWIFT: CBGURUMMXXX
Bank address: Myasnitskaya 35, Moscow, 11, Russia.
Beneficiary:
Galitsyna Elena Fedorovna,
Account # 481797836511
Address: Kirova 25-54, Kaluga, 248 Russia.
Purpose of the remittance: Help.
Ups... Da heißt sie anders...

Oder auch dort: http://www.falsomagro.com/28/12/la-ra ... conto.html
BANK VTB 24, Moscow, Russia
SWIFT: CBGURUMMXXX
Bank head-office address: Myasnitskaya 35, Moscow, 11, Russia.
Beneficiary:
Galitsyna Elena Fedorowna,
Account # 4817978343327
Address: Ulica Kirova 25-54, Kaluga, 248 Russia.
Purpose of the remittance: Help.
etc.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

anneke6

Beitrag von anneke6 »

Galitsyna ist ihr Familienname, Federovna ist ihr Vatersname, das ist wohl doch dieselbe Person. Aber verderbt mir nicht den Spaß…ich möchte ihr auch noch mal antworten und gucken, was sie antwortet. Aber das muß warten, ich muß noch zur Post und danach in die Kirche.
???

Juergen

Beitrag von Juergen »

http://www.deineip.de/texte/email-scams ... t-holzofen

Valentin ist sicher der Weihnachtsmann, denn er wohnt ja in der Nähe
http://www.krambox.de/?itemid=438
Valentin Mihaylin,
Ryleeva Ulitsa, 6-45.
Kaluga. 2483,
Russia.
Gruß Jürgen

- Offline -

Niels

Beitrag von Niels »

anneke6 hat geschrieben:Galitsyna ist ihr Familienname, Federovna ist ihr Vatersname
Man kann sich alles schönreden... - aber ich bin sofort wieder still :ikb_shutup: , weil ich natürlich auf Elenas Antwort gespannt bin... :ja:

anneke6

Beitrag von anneke6 »

So, habe Elena mittlerweile geantwortet. Ich habe ihr erklärt der Ofen stünde bereit, in etwa dieses Modell
Bild
Ich habe erklärt, daß der besser ist als das runde Ding, was sie hochgeladen hat, da er einfacher auszukehren ist. Zu Weihnachten wird er da sein. Wenn sie sonst noch etwas braucht, soll sie mir mailen.
???

Robert Ketelhohn

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Ich hoffe, euch ist allen klar, daß es hier um organisierte Kriminalität
geht. Ihr kommuniziert mit mafiösen Strukturen. Gibt euch das irgend-
einen Kitzel? – Grundregel im Netz: niemals auf E-Post unbekannter
Herkunft antworten, und ums Verrecken nicht auf Post aus mafiösen
Kanälen. Wer das tut, hat seine E-Post-Adresse praktisch schon ver-
brannt.

Wer überdies auch noch die Dummheit besitzen sollte, in solchen Brie-
fen angegebene Adressen irgendwo in Rußland, Nigerien oder sonstwo
aufzusuchen, kehrt in der Regel nicht zurück. Das sind dort keine spie-
lenden Kinder.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Lioba

Beitrag von Lioba »

In Russland ist der Altmetallbedarf recht gross- der Eiffelturm kann froh sein, dass er noch in Paris steht. Bei uns im Städtchen ist eine restaurierte historische Schmalspurlok, die jahrzehntelang in Frieden den Bahnhofsbereich schmückte dem russischen Alteisenklau zum Opfer gefallen-der erzielte Schrottpreis liegt vermutlich weit unter dem eigentlichen Wert. :bedrippelt:
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

anneke6

Beitrag von anneke6 »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Wer das tut, hat seine E-Post-Adresse praktisch schon ver-
brannt.

Deshalb habe ich mir ja extra eine dazu eingerichtet…und die wird auch bald wieder getrasht. Auftauchen werde ich dort bestimmt nicht. Aber Elena hat auch nicht geantwortet. Wird sie wohl auch nicht, denn wie aus der Spamschlucker-Geschichte hervorgeht, will sie lieber Geld als einen Ofen.
???

Marion

Beitrag von Marion »

anneke6 hat geschrieben:So, habe Elena mittlerweile geantwortet. Ich habe ihr erklärt der Ofen stünde bereit, in etwa dieses Modell
Bild
Ich habe erklärt, daß der besser ist als das runde Ding, was sie hochgeladen hat, da er einfacher auszukehren ist. Zu Weihnachten wird er da sein. Wenn sie sonst noch etwas braucht, soll sie mir mailen.
Du bist ne ganz ne Liebe :)

Zur Weihnachtszeit gibts auch Haufenweise so Organisationen die Paketchen für Kinder in der 3.Welt sammeln. Hab ich aber nie was gegeben weils vielleicht und höchstwahrscheinlich auch Verbrecher sind.
Ich vermute aber, daß das nicht so tragisch vor dem Herrn ist, wenn man auch Verbrechern mal was gibt. Und richtig wissen kann man das ja auch gar nicht - vorallem wenns so weit weg ist.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Ewald Mrnka

Marion hat geschrieben:
Zur Weihnachtszeit gibts auch Haufenweise so Organisationen die Paketchen für Kinder in der 3.Welt sammeln. Hab ich aber nie was gegeben weils vielleicht und höchstwahrscheinlich auch Verbrecher sind.
Von mir bekommen Organisationen nichts, ich schenke direkt.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:

Marion

Beitrag von Marion »

Ewald Mrnka hat geschrieben:
Marion hat geschrieben:
Von mir bekommen Organisationen nichts, ich schenke direkt.
Ich habe auch genug Bedürftige direkt um mich rum.
In Deutschland ist das wohl etwas schwieriger den Armen direkt ohne Organisationen was zu geben? Es ist ja schon etwas pervers wenn mit Armut und Almosen sich ein dritter bereichert :daumen-runter:

Ewald Mrnka

Marion hat geschrieben:
Ich habe auch genug Bedürftige direkt um mich rum.
In Deutschland ist das wohl etwas schwieriger den Armen direkt ohne Organisationen was zu geben? Es ist ja schon etwas pervers wenn mit Armut und Almosen sich ein dritter bereichert :daumen-runter:

Es gibt in der Bundesrepublik viele Arme (Tendenz steigend), denen man direkt helfen kann. Man muß sein Geld nicht in den Rachen der mafiösen "Hilfsorganisationen" schmeißen.

"Hilfsorganisationen" sind riesige Apparate mit fetten Pfründen; das Geschäft mit der "Hilfe" ist ähnlich sinister & lukrativ wie "Demokratie".

Linus

Beitrag von Linus »

Marion hat geschrieben:In Deutschland ist das wohl etwas schwieriger den Armen direkt ohne Organisationen was zu geben?
Gar net,Leute die Hunger haben und die man schnell zur Curry/Brat/Käsekrainerwurst einladen kann gibts überall.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Marion

Beitrag von Marion »

Bei uns hängen Schilder an der Straße, daß wir niemandem mehr Almosen geben sollen.
Erklärt wird das in den Medien damit, daß Kinderarbeit (Bomboms verkaufen, Scheiben putzen an Straßenkreuzung, Schuhputzen oder auch nur betteln etc. ) bekämpft werden soll.

M.E. ist das aber einfach nur dazu da, daß unsere schöne Touristenstadt sauberer aussieht. Ohne Armut auf der Straße. Man kann die armen Leute nun mit gutem Gewissen (die Stadt hat es ja so empfohlen) wegjagen und sogar beschimpfen (ist mir demletzt passiert als eine Frau mit Kind auf dem Marktplatz bettelte und ich ihr was gab). Da haben welche vom Nachbartisch angefangen die Frau als faul und noch schlimmeres beschimpfen.
So etwas geschah vor diese Schilderaktion nicht. Da haben nur die besseren Restaurantbesitzer drauf geachtet daß keine Bettler in die Gegend ihrer Gäste kommen.

holzi

Beitrag von holzi »

Linus hat geschrieben:
Marion hat geschrieben:In Deutschland ist das wohl etwas schwieriger den Armen direkt ohne Organisationen was zu geben?
Gar net,Leute die Hunger haben und die man schnell zur Curry/Brat/Käsekrainerwurst einladen kann gibts überall.
Du chauvinistisches Rassistenschwein! Deine Würste sind vom Schwein und diskriminieren die Moslems und die Juden!
:breitgrins:
Du solltest alle nur auf ein Falafelbrot einladen, das dürfen auch die Juden essen. Döner geht nicht wegen dem Zaziki (Milchiges darf nicht zum Fleischigen!)

anneke6

Beitrag von anneke6 »

Selbstverständlich muß das Falafelbrot auf dem orthodoxen Fastenkalender gerecht sein.
Ich habe von Elena erst einmal nichts gehört.
Tja, einmal auf eine Trickbetrügerin reingefallen, seitdem gibt es nichts mehr.
???

Ewald Mrnka

holzi hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:
Du chauvinistisches Rassistenschwein! Deine Würste sind vom Schwein und diskriminieren die Moslems und die Juden!
Du solltest alle nur auf ein Falafelbrot einladen, das dürfen auch die Juden essen. Döner geht nicht wegen dem Zaziki (Milchiges darf nicht zum Fleischigen!)
Also, "chauvinistisches Rassistenschwein" finde ich zu verallgemeinernd und unscharf, ich würde "Klerofaschist" vorziehen :breitgrins: .

Linus

Beitrag von Linus »

holzi hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:
juden und muselmannen betteln bei mir nicht. Ich hab einen Aufkleber: "Jeder ist Ausländer - fast überall.... also schleich die wieda ham." :blinker:
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

anneke6

Beitrag von anneke6 »

Ich habe aus irgendeinem Grund meine speziell eingerichtete E-Mail Adresse nicht gelöscht und habe festgestellt, daß ich von Elena sowohl einen Weihnachts- als auch einen Neujahrsgruß bekommen habe.

From all my heart I wish you a Merry Christmas and a Happy New Year 2010!!
I wish that the New Year will bring happiness to your family, good health and all your dreams will come true!
I don't know if my previous message reached you ???
The weather in our region is unusual cold and the weather forecast say that temperature will be up to minus 30 degrees Celsius in the end of this week.
I'm very very afraid, especially for my daughter. If temperature will become lower 0 degree in our home, we will not survive.
The dream of my daughter for the New 2010 Year is to have a warm home, but it seems to be only a dream because we don't have a portable stove up to now.
I wish you Merry CHRISTMAS!!
Your friends from Russia,
Elena, my daughter Angelina and my Mother.

Gestorben ist sie aber nicht, denn am 7. Januar gab es auch noch einen Neujahrsgruß:
How are you?
From all my heart I wish that the New Year will bring you happiness, good health and your dreams will come true!
The weather in our region was unusual cold during the last days and we don't know what to do. I'm very very afraid, especially for my daughter and we don't know how to survive.
The dream of my daughter for the New 2010 Year is to have a warm home, but it seems to be only a dream.
Your friends,
Elena Galitcyna, my daughter and my Mother.
Kaluga, Russia.

:panisch:
Wird vielleicht doch Zeit, daß ich die Addy lösche.
???

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema