Die ganze Sicherheitsdebatte ist reine Volksverdummung.
Mir sind auch keine bekannt. Ich gehe allerdings inzwischen genau andersherum an solche Geschichten heran. Was so berichtet wird, ist erst einmal unglaubwürdig.cantus planus hat geschrieben:Dafür gibt es m. E. noch keine Belege.
Ja, absurd, dass so jemand überhaupt ein Ticket kaufen und dann auch noch unbehelligt an Bord gehen konnte.cantus planus hat geschrieben:Stutzig gemacht hat es mich allerdings, dass man - wie üblich - nahezu sofort wusste, dass die Al Quaida dahintersteckt, der Vater gewarnt haben will und der junge Mann offenbar eine eigene Geheimdienstakte hat.
Einspruch, Euer Gnaden.cantus planus hat geschrieben:Ich bin vor zwei Jahren auch einmal quer durch Europa geflogen, ohne dass irgendwer meinen Ausweis sehen wollte. Dafür musste ich meine Schuhe ausziehen, obwohl der Scanner nicht angeschlagen hatte...![]()
Die ganze Sicherheitsdebatte ist reine Volksverdummung.
In aller Freundschaft lieber Nassos:Nassos hat geschrieben:Dummheit der Polizei...
Tut mir leid, das war nicht mein Anliegen. Okay: menschliches Versagen. Einverstanden?civilisation hat geschrieben:In aller Freundschaft lieber Nassos:Nassos hat geschrieben:Dummheit der Polizei...
Mein Vater war nicht dumm. Er war in einer kleinen westfälischen Stadt PolHauptmeister und Reviervorsteher bis in die späten 70er Jahre hinein. - Mit den Vergehen, Verbrechen und Versäumnissen der "Machthaber", Politiker und ähnlichen karrieregeilen Gestalten hatte er nichts zu tun.
Bitte keine Pauschalurteile, ja???
Ach Nassos,Nassos hat geschrieben:Tut mir leid, das war nicht mein Anliegen. Okay: menschliches Versagen. Einverstanden?civilisation hat geschrieben:In aller Freundschaft lieber Nassos:Nassos hat geschrieben:Dummheit der Polizei...
Mein Vater war nicht dumm. Er war in einer kleinen westfälischen Stadt PolHauptmeister und Reviervorsteher bis in die späten 70er Jahre hinein. - Mit den Vergehen, Verbrechen und Versäumnissen der "Machthaber", Politiker und ähnlichen karrieregeilen Gestalten hatte er nichts zu tun.
Gruß,
der saudumme Grieche![]()
P.S.: manchmal verspüre ich ein Gelüst, diese Schablone über die gesamte Menschheit zu ziehen. Ich bin halt ein Arsch (obwohl ich heute etwas efreuliches hörte: wegen des Verbotes, Feuerwerkskörper in den Altstädten zu zünden wurden im Radio ein paar Leute hierzu interviewt. Ein Tübinger: "da die meisten dieser Leute nicht besonders intelligent sind, ist es vielleicht doch nötig, dass hier die Städte eingreifen" - da musste ich schon etwas grinsen...sorry)
Nö, habe ich nicht. Aber ich bin nicht trübsinnig geworden deswegen, keine Panik. Es war ein guter Hinweis, um etwas Selbstreflexion zu üben, voll korrekt, Alda!civilisation hat geschrieben:Ach Nassos,Nassos hat geschrieben:Tut mir leid, das war nicht mein Anliegen. Okay: menschliches Versagen. Einverstanden?civilisation hat geschrieben:In aller Freundschaft lieber Nassos:Nassos hat geschrieben:Dummheit der Polizei...
Gruß,
der saudumme Grieche![]()
P.S.: manchmal verspüre ich ein Gelüst, diese Schablone über die gesamte Menschheit zu ziehen. Ich bin halt ein Arsch (obwohl ich heute etwas efreuliches hörte: wegen des Verbotes, Feuerwerkskörper in den Altstädten zu zünden wurden im Radio ein paar Leute hierzu interviewt. Ein Tübinger: "da die meisten dieser Leute nicht besonders intelligent sind, ist es vielleicht doch nötig, dass hier die Städte eingreifen" - da musste ich schon etwas grinsen...sorry)
Du hast vermutlich mein "" übersehen. Verfalle bitte nicht in Trübsinn, denn mir geht es wie Dir. Auch ich verallgemeinere sehr oft - ich müßte mich eigentlich meiner eigenen "Kritik" stellen.
Nichts für ungut
c.
Dito.Nassos hat geschrieben: P.S.: Ich vermisse catweazle
Den verblichenen Avatar von civi:cantus planus hat geschrieben:Wen?
BRÜLL, [Punkt][Punkt]Niels hat geschrieben:
Und darauf kommt’s schließlich an.pierre10 hat geschrieben:Und ob Obama richtig handelt..... wer kann das schon immer, aber er macht den Eindruck, besser zu sein als seine Vorgänger.
Ich hab zuerst »Kondolenzstreifen« gelesen.pierre10 hat geschrieben:Da ich nicht mehr fliege, liebe ich es, im Garten zu liegen, die Kondenzstreifen der Flugzeuge am Himmel auf einer der vielen Luftstraßen zu sehen
Ich auch... ich wollt's nicht sagen...lifestylekatholik hat geschrieben:Ich hab zuerst »Kondolenzstreifen« gelesen.![]()
Das wär’ nicht passiert, hätte der Autor gleich „Kondens-“ geschrieben stattNiels hat geschrieben:Ich auch... ich wollt's nicht sagen...lifestylekatholik hat geschrieben:Ich hab zuerst »Kondolenzstreifen« gelesen.![]()
Wieder eine Möglichkeit verpasst, zu lächeln.Robert Ketelhohn hat geschrieben:Das wär’ nicht passiert, hätte der Autor gleich „Kondens-“ geschrieben stattNiels hat geschrieben:Ich auch... ich wollt's nicht sagen...lifestylekatholik hat geschrieben:Ich hab zuerst »Kondolenzstreifen« gelesen.![]()
„Kondenz-“ … Als Kind beim Naschen aus dem Kühlschrank nie gelesen,
was auf der Büchsenmilchdose stand?
Ach ja, Du gehörst ja zu den Spätgeborenen... Die kennen sowas nicht.cantus planus hat geschrieben:Jetzt hab ich's auch!![]()
Wer ist denn dieser Kerl überhaupt? Also "catweazle", nicht civi.
pierre10 hat geschrieben:Wieder eine Möglichkeit verpaßt, zu lächeln.
Ich darf nicht.Nassos hat geschrieben:darf ich fragen wie alt Du bist?
GrußDer “kleine Ratzinger” * hat geschrieben: El Nuevo Orden
Desde instancias influyentes se piensa y trabaja por un Nuevo Orden. Se pretende llevar a cabo, con implacable ingeniería social, un cambio cultural de gran envergadura, un gran proyecto para una nueva identidad. Se diga o no, en el fondo, se está tratando de construir un mundo en el que ya no hay nada verdadero, ni bueno, ni valioso, ni justo en sí y por sí mismo, nada trascendente, ni nadie que esté por encima de nosotros. El relativismo se adueña de la cultura y de las mentes.
La negación de la verdad y del bien es el motor que impulsa un proceso de expulsión de Dios y de la religión del ámbito público. Si el bien y la verdad no pueden conocerse entonces sólo puede ligarse la ley a un sentido procedimental; esto es, la ley viene a ser una manera de entenderse los hombres, de vivir en comunidad sin matarse, de garantizar un marco donde cada individuo pueda realizar su «plan de vida» sin causar daño a los otros. Gracias a este primer paso –relativista– la religión queda reducida al ámbito de lo privado. Hay un segundo paso. La visión contractualista de la sociedad se vuelve absoluta. porque el Estado no tiene límites. No hay Dios, no hay ley natural, no hay ninguna verdad sobre el bien que esté encima de la voluntad del Estado. Es un Estado absoluto. La libertad del individuo es ilimitada según esta concepción filosófica. Cada hombre es libre para hacer lo que quiera. No hay ninguna ley superior que indique lo que se puede o no realizar. Sin embargo, para hacer posible la vida en la sociedad se realiza un pacto, a través del cual cedemos nuestros ilimitados derechos al Estado. Él velará para que estos ilimitados derechos se puedan cumplir asegurando al mismo tiempo solidaridad y seguridad. Ahora bien, si no existe una verdad última, que guíe y oriente la acción política, las ideas y las convicciones humanas pueden ser instrumentalizadas para fines de poder. El pluralismo supuestamente es aceptado, pero con la excepción de aquellos que creen conocer la verdad. Estos no pueden ser aceptados porque son un peligro para la democracia.
Esta situación es real, la tenemos instalada en ciertos ámbitos del poder, [...]
Holprige Übersetzung:
Die neue Ordnung
Einflussreiche Instanzen denken und arbeiten gemäß einer neuen Ordnung. Ziel ist es, mit unerbittlichem Social Engineering einen großformatigen kulturellen Wandel herbeizuführen, ein großes Projekt für eine neue Identität. Ob sie es sagen oder auch nicht, im Grunde genommen handelt es sich darum, eine Welt zu konstruieren, in der es nichts Wahres, nichts Gutes, nicht Wertvolles, nichts in sich und durch sich Gerechtes, nichts Transzendentes und nichts, das über uns wäre, geben wird. Der Relativismus bemächtigt sich der Kultur und des Geistes.
Die Leugnung der Wahrheit und des Guten ist der Motor, der einen Prozess der Vertreibung Gottes und der Religion aus der Öffentlichkeit antreibt. Wenn das Gute und das Wahre nicht erkannt werden können, dann kann nur das Recht die Verhaltensgrundlage bilden; das heißt, das Recht wird die Grundlage des Verständnisses zwischen den Menschen sein, um in Gemeinschaft zu leben ohne sich zu töten, um eine Grenze zu garantieren, innerhalb der ein jedes Individuum seinen “Lebensplan” realisieren kann ohne anderen zu schaden. Dank diesem ersten relativistischen Schritt bleibt die Religion beschränkt auf den Privatbereich. Es gibt einen zweiten Schritt. Die vertragsorientierte Sicht der Gesellschaft wird obsolet, weil der Staat keine Grenzen hat. Es gibt Gott nicht, es gibt kein Naturrecht, es gibt keine Wahrheit in bezug auf das Gut, das über der Willkür des Staates steht. Es ist ein absoluter Staat. Die Freiheit des Individuums ist gemäß dieser philosophischen Konzeption unbegrenzt. Jeder Mensch ist frei zu tun, was auch immer. Es gibt kein höheres Gesetz, das anzeigt, was getan werden darf oder auch nicht. Allerdings wird, um das Leben in der Gesellschaft zu ermöglichen, ein Pakt geschlossen, in dem jeder seine unbeschränkten Rechte an den Staat abtritt. Er wird dafür sorgen, dass diese unbegrenzten Rechte realisiert werden können, während er gleichzeitig für Solidarität und Sicherheit sorgt. Nun, wenn es keine letzte Wahrheit gibt, die die Aktionen der Politik führt und orientiert, können die Ideen und menschlichen Überzeugungen zu Machtzwecken manipuliert werden. Pluralismus soll ggf. akzeptiert werden, aber mit Ausnahme derjenigen, die glauben, die Wahrheit zu kennen. Diese können nicht akzeptiert werden, weil sie eine Gefahr für die Demokratie sind.
Diese Situation ist real, sie ist in verschiedenen Bereichen der Macht etabliert [...]
lifestylekatholik hat geschrieben:Und darauf kommt’s schließlich an.pierre10 hat geschrieben:Und ob Obama richtig handelt..... wer kann das schon immer, aber er macht den Eindruck, besser zu sein als seine Vorgänger.