Sag, welche? Bestimmt KryptojakobinerNassos hat geschrieben:Es gibt Christen, die verabscheuen Könige zutiefst.

Sag, welche? Bestimmt KryptojakobinerNassos hat geschrieben:Es gibt Christen, die verabscheuen Könige zutiefst.
Jakobiner sind die direkten Stammväter von allen Sozen (Sozis, Nazis, Bolschewiken & Kryptobolschewiken).Christiane hat geschrieben:Solange beide Könige katholisch sind, betrachte ich das als interne Angelegenheit.holzi hat geschrieben:Jaja, in der "Guten Alten Zeit" wurden die Könige nur durch andere Könige ermordet, der Pöbel durfte höchstens mal zukucken!Raphael hat geschrieben:Die metaphysische Bedeutung eines Königsmordes sollte keinen Christen ruhig schlafen lassen.Aber Jakobiner töten ja nicht nur Könige, die entvölkern gleich ganze Landstriche. Das sollte uns schon betroffen machen.
Wo steht denn, dass Christ = königsliebend ist? Ich beziehe mich auf irdische Könige.Christiane hat geschrieben:Sag, welche? Bestimmt KryptojakobinerNassos hat geschrieben:Es gibt Christen, die verabscheuen Könige zutiefst.
Das entspricht meiner Einschätzung.Christiane hat geschrieben:Sag, welche? Bestimmt KryptojakobinerNassos hat geschrieben:Es gibt Christen, die verabscheuen Könige zutiefst.
Das sitzt auf den Genen.Nassos hat geschrieben:Also doch Jakobiner?
Sag das doch gleich.Nassos hat geschrieben:Ich verabscheue das säkulare Königtum.
Doch.Nassos hat geschrieben:Also doch keiner?
Heute habe ich Hymnen an die Theotokos gehört. Bevor die Psalmodie anfing, gab es einen einleitenden gesprochenen TextChristiane hat geschrieben:Hm, ehrlich gesagt bin ich mich jetzt wiederum gar nicht mehr sicher, ob ich dich nun richtig verstanden habe. Definiere mal kurz, was du mit säkularem Königtum meinst. Dann kann ich dir konkret antworten.
Ein "säkulares" Königtum ist ein Widerspruch in sich selbst. Ein König (in der Orthodoxen Welt) ist ein gesalbter Gottes, eine Königskrönung ist ein Mysterium (Sakrament)....Nassos hat geschrieben: Ich verabscheue das säkulare Königtum.
Nassos hat geschrieben:Wenn eine Monarchie dem Volke besser dient als Demokratie, dann sei es.
Ja ich mag meine Königin, ABER ihr Königtum ist von dem was ich meine so weit entfernt wie meine Verwantschaft mit dem KhangZhi Emperor von China. Die englische Monarchie (alle modernen) wurde im Laufe der Geschichte zu einem Eunuchen degradiert....Aber du beschränkst Dich ja auch schon mit deiner Klammerung und schließt Lizzy auch schon aus...
Äh jaaaaa! Wieviele Bischöfe sind geweiht und wieviele davon sind Heilige? Wieviele Priester? Du empfängst die Heiligen Gaben, bist Du nun automatisch ein Heiliger? Ich würde gerne mehr erklären aber habe keine Zeit im Moment.... und vielleicht besteht auch kein Interesse. Haiduk kann Dir eine sachliche Abhandlung des Themas geben denn er ist da sehr bewandert...Die Krönung mag ein Mysterium sein, aber das macht den König nicht automatisch zum Heiligen.
... und das betrifft nur die USA. und dort klappt es eigentlich auch nicht mehr so recht. (Ja die USA ist eine Republik etc. pp. für die Schnakenmelker hier) Von Europa und dem Rest der Welt kann man gleich ganz schweigen... Schau mal was aus der deutsche "Demokratie" in den letzten 30 Jahren geworden ist, sie ist kaum noch zu erkennen...200 Jahre Demokratie? Autsch.
Joseph hat geschrieben:... und das betrifft nur die USA.200 Jahre Demokratie? Autsch.
Was sonst? Dachtest Du mit der Muttermilch wie in Deutschland?lifestylekatholik hat geschrieben:Joseph hat geschrieben:... und das betrifft nur die USA.200 Jahre Demokratie? Autsch.Die bornierte Arroganz atmet der Nordamerikaner wohl mit der dortigen Luft ein.
Mehr als 200 Jahre Demokratie?Joseph hat geschrieben:Hast Du mehr zu bieten?
Wobei: Das ist eine Genetokratie dort. die sind ja alle miteinander verwandt.lifestylekatholik hat geschrieben:Mehr als 200 Jahre Demokratie?Joseph hat geschrieben:Hast Du mehr zu bieten?
Island: Demokratie seit über 1000 Jahren.*gong*
Papperlapapp! Komm du nicht aus dem Hinterhalt und mach mir meine Argumente nicht kaputt!Linus hat geschrieben:Wobei: Das ist eine Genetokratie dort. die sind ja alle miteinander verwandt.
Tja, wen dein Alturgroßcousin der Präsident ist, ist das sicher ganz einfach.lifestylekatholik hat geschrieben:Papperlapapp! Komm du nicht aus dem Hinterhalt und mach mir meine Argumente nicht kaputt!Linus hat geschrieben:Wobei: Das ist eine Genetokratie dort. die sind ja alle miteinander verwandt.
....und das schönste ist, daß diese Zensus Fragen ungesetzlich sind. Die Bundesregierung hat keinerlei Recht nach den Rassenzugehörigkeiten zu fragen. Aus diesem Grund gibt es eine starke politische Bewegung die empfiehlt auf dem Zettel unter "Andere Rassen" als "Rasse" Amerikaner anzugeben....Sempre hat geschrieben:Unter Präsident Obama gibt es in den USA wieder Neger:
Volkszählungsformular in Deutscher Sprache:
(Quelle: http://21.census.gov/21census/pdf/LAG_German.pdf)
Im englischsprachigen Formular heißt es Negro.
Udo Ulfkotte: USA: Der Neger ist zurück
Gruß
Sempre
Oh ja, ’s ist schon viel zu lange her, dass ich so’n süßen Amerikaner vernascht habe.Joseph hat geschrieben:Aus diesem Grund gibt es eine starke politische Bewegung die empfiehlt auf dem Zettel unter "Andere Rassen" als "Rasse" Amerikaner anzugeben....
Wenn ich nicht auch schon einige dieser Amerikaner vernascht hätte, könnte ich aus Deinem Satz ganz leicht falsche Schlüsse ziehen...lifestylekatholik hat geschrieben:Oh ja, ’s ist schon viel zu lange her, dass ich so’n süßen Amerikaner vernascht habe.Joseph hat geschrieben:Aus diesem Grund gibt es eine starke politische Bewegung die empfiehlt auf dem Zettel unter "Andere Rassen" als "Rasse" Amerikaner anzugeben....
Lächerlich, demnächst wird man sogar T. Mann "reinigen", weil "der Neger gesagt hat."Niels hat geschrieben:http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... Index.html
Oh nein, dieses großartige Buch?! "To kill a Mockingbird" hat Generationen von Lesern geprägt und ist das Lieblingsbuch so vieler! Was soll man dazu sagen ...Niels hat geschrieben:http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... Index.html
Dann sollte man auch sofort den gleichnamigen Film, in dem Gregory Peck den Rechtsanwalt Atticus Finch spielt, verbieten. Denn dieser benutzt in dem Film (ich kenne nur die deutsche Fassung) mehrfach den Begriff "Neger".Niels hat geschrieben:http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... Index.html