Aber dann schon die neuen Flächenheizkörper, oder? Nicht die alten mit den großen Rippen, die heizen ja nur bei extrem hohen Vorlauftemperaturen einigermaßen.taddeo hat geschrieben:Wobei ich vielleicht dazusagen sollte, daß wir KEINE Fußbodenheizung haben, sondern "nur" normale Heizkörper.
Aaargh - das Wetter!
Re: Aaargh - das [Punkt]
Ja, schon, die Heizkörper sind 10 Jahre alt. Wobei - es gibt inzwischen neuere Rippenheizkörper, die besser sind als die alten und auch als die Flachradiatoren, weil sie wesentlich mehr Wasser enthalten und deshalb bei niedrigeren Vorlauftemperaturen funktionieren. Wir hatten mal nen Berater da für eine Luftwärmepumpenheizung (aus der dann nichts geworden ist), der sagte mir, wenn man so eine Heizung einbaut, sollte der Vorlauf so niedrig sein wie möglich - und das gehe am besten mit großen Rippen, da reichten dann Temperaturen fast wie bei einer Fußbodenheizung.holzi hat geschrieben:Aber dann schon die neuen Flächenheizkörper, oder? Nicht die alten mit den großen Rippen, die heizen ja nur bei extrem hohen Vorlauftemperaturen einigermaßen.taddeo hat geschrieben:Wobei ich vielleicht dazusagen sollte, daß wir KEINE Fußbodenheizung haben, sondern "nur" normale Heizkörper.
- Robert Ketelhohn
Svj dp"holzi hat geschrieben:Es ist ihm beim "jetzt" der Finger für die letzten drei Buchstaben nach rechts gerutscht. jetzt -> jezuzRobert Ketelhohn hat geschrieben:Wieso „bis Jesus“? Der Sinn erschließt sich mit nichtjulius echter hat geschrieben:im grunde haben wir in deutschland mit dem wetter
bis jezuz doch glück gehabt
(mal abgesehen von der merkwürdigen Orthographie).
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
Fußbodenheizung auch nur, wo Fliesen liegen (Bad, Klo, Gang Küche und theoretisch Speis - da ists aber nur ein durchläufer, man merkt nix.) in den Wohn und Schlafzimmern ist nur ein oder mehrere normale Heizkörpertaddeo hat geschrieben:Wobei ich vielleicht dazusagen sollte, daß wir KEINE Fußbodenheizung haben, sondern "nur" normale Heizkörper.
Sowas

"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
Genau die meinte ich mit den "Flachheizkörpern".Linus hat geschrieben:in den Wohn und Schlafzimmern ist nur ein oder mehrere normale Heizkörper
Sowas
- julius echter
Robert Ketelhohn hat geschrieben:Svj dp"holzi hat geschrieben:Es ist ihm beim "jetzt" der Finger für die letzten drei Buchstaben nach rechts gerutscht. jetzt -> jezuzRobert Ketelhohn hat geschrieben:Wieso „bis Jesus“? Der Sinn erschließt sich mit nichtjulius echter hat geschrieben:im grunde haben wir in deutschland mit dem wetter
bis jezuz doch glück gehabt
(mal abgesehen von der merkwürdigen Orthographie).![]()
ja stimmt - es sollte JETZT heissen - ich habe ein glas wein getrunken gehabt
Honi soit qui mal y pense
Sollte nicht ein Mesner mehr vertragen als nur ein Glas?julius echter hat geschrieben:ja stimmt - es sollte JETZT heissen - ich habe ein glas wein getrunken gehabt
- julius echter
ich vertrage überhaupt keinen alk - nur hatte ich mal den wunsch ein glas likörwein zu trinken und das reicht schon um mich unter den tisch zu trinken
Honi soit qui mal y pense
-
civilisation
Ein Schüler wollte feststellen, wie kalt ein Laternenmast sein kann - und dann das:
Mit der Zunge an einer Laterne festgefroren
http://www.welt.de/die-welt/regionales/ ... roren.html
Nun gut, ich habe als Vierjähriger auch mal einem heißen Bügeleisen ein Küßchen gegeben ...

Mit der Zunge an einer Laterne festgefroren
http://www.welt.de/die-welt/regionales/ ... roren.html
Nun gut, ich habe als Vierjähriger auch mal einem heißen Bügeleisen ein Küßchen gegeben ...
-
Raimund J.
So langsam schneits mich hier ein. Gestern früh, gestern abend und heute früh musste ich jeweils die Garage freischaufeln um überhaupt mit dem Auto raus und rein zu kommen und jetzt schneits immer noch. 
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
- Robert Ketelhohn
Bei uns geht das schon einen Monat lang so … (muß gleich noch
mal raus, trotz Seuche am Hals).
-
Raimund J.
Lass Dir am Mittwoch den Blasius-Segen geben! Gute Besserung!Robert Ketelhohn hat geschrieben:Bei uns geht das schon einen Monat lang so … (muß gleich noch
Zuletzt geändert von Raimund J. am Samstag 30. Januar 2010, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
- lutherbeck
Robert Ketelhohn hat geschrieben:Bei uns geht das schon einen Monat lang so … (muß gleich noch
Klassischer Grund für einen Arztbesuch...
Gute Besserung...
Lutherbeck
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".
- Robert Ketelhohn
Wir wissen auch mittlerweile nicht mehr, wohin mit dem Schnee. Die ganze
Einfahrt entlang geht gar nichts mehr. Was ich da auf die Seitenmoräne auf-
schütte, kullert prompt wieder runter. Also muß ich den ganzen Neuschnee
von dort in andere Bereiche des Gartens transferieren. Ächz.
Mein ehrliches Beileid, Robert - ich weiß aus eigener Erfahrung, wie besch***** das ist, wenn man nicht mehr weiß wohin mit dem weißen §$%&@-Zeug ...Robert Ketelhohn hat geschrieben:Wir wissen auch mittlerweile nicht mehr, wohin mit dem Schnee. Die ganze
-
Raimund J.
Heute nachmittag geknipst:

Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
Wow,
Soviel lag bei uns nie, allerdings wars schon kalt, im moment bewegen wir uns knapp um den Gefrierpunkt.
Soviel lag bei uns nie, allerdings wars schon kalt, im moment bewegen wir uns knapp um den Gefrierpunkt.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
Aaaaaahhhh, bei Euch schmilzt er schon?Raimund Josef H. hat geschrieben:Heute nachmittag geknipst:
Ich glaube; hilf meinem Unglauben
-
Raimund J.
Na ja, das ist eben der Klimawandel. Diese Sitzgruppe war nämlich seit dem mittelalterlichen Klimaoptimum im ewigen Eis verschwunden!Nassos hat geschrieben:Aaaaaahhhh, bei Euch schmilzt er schon?Raimund Josef H. hat geschrieben:Heute nachmittag geknipst:
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
Oberfranken halt! Da g'hört des so!Raimund Josef H. hat geschrieben:Na ja, das ist eben der Klimawandel. Diese Sitzgruppe war nämlich seit dem mittelalterlichen Klimaoptimum im ewigen Eis verschwunden!Nassos hat geschrieben:Aaaaaahhhh, bei Euch schmilzt er schon?Raimund Josef H. hat geschrieben:Heute nachmittag geknipst:
Brüllus maximus.Raimund Josef H. hat geschrieben:Na ja, das ist eben der Klimawandel. Diese Sitzgruppe war nämlich seit dem mittelalterlichen Klimaoptimum im ewigen Eis verschwunden!Nassos hat geschrieben:Aaaaaahhhh, bei Euch schmilzt er schon?Raimund Josef H. hat geschrieben:Heute nachmittag geknipst:
Ich glaube; hilf meinem Unglauben
In den Ruhrkarpaten sieht es ebenso aus.
Kann leider keine Fotos einstellen.
Endlich mal ein Winter!Ich bin ein Winterkind
und ich liebe das.
In meinem Garten liegen ca 50 cm Schnee,es ist
so schön!Trotz ewigen Schüppens in der Frühe!
Heute Morgen waren weder die Bundesstraße geräumt,das
blanke Eis ,noch die Autobahnauffahrten auf die A 52 und die A 3.
Die Winterdienste sind völlig überlastet.
Ich mag diesen Winter trotzdem sehr,der war schon lange nötig.
Kann leider keine Fotos einstellen.
Endlich mal ein Winter!Ich bin ein Winterkind
und ich liebe das.
In meinem Garten liegen ca 50 cm Schnee,es ist
so schön!Trotz ewigen Schüppens in der Frühe!
Heute Morgen waren weder die Bundesstraße geräumt,das
blanke Eis ,noch die Autobahnauffahrten auf die A 52 und die A 3.
Die Winterdienste sind völlig überlastet.
Ich mag diesen Winter trotzdem sehr,der war schon lange nötig.
Heute habe ich 55 Minuten an der Haltestelle gewartet. Das soll jetzt endlich mal wärmer werden! 
Der Namenspatron hats sicher gehört!Petra hat geschrieben:Heute habe ich 55 Minuten an der Haltestelle gewartet. Das soll jetzt endlich mal wärmer werden!
Vielleicht liest er auch hier mit, wer weiß?
+L.
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!
-
civilisation
Petra hat geschrieben:Heute habe ich 55 Minuten an der Haltestelle gewartet. Das soll jetzt endlich mal wärmer werden!
Da kannst Du ja noch zufrieden sein.
Hier lief nämlich mehr als ein halben Tag gar nichts.
Wie warm soll es denn für Dich werden? So etwa?
-> http://www.youtube.com/watch?v=OUF6GJhLIZw
(Gottlob sind dabei keine Menschen zu Schaden gekommen.)
Zuletzt geändert von civilisation am Montag 1. Februar 2010, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Lupus hat geschrieben:Der Namenspatron hats sicher gehört!Petra hat geschrieben:Heute habe ich 55 Minuten an der Haltestelle gewartet. Das soll jetzt endlich mal wärmer werden!
Vielleicht liest er auch hier mit, wer weiß?![]()
+L.
Ein paar Grad über Null, weniger Schnee und vor allem keine vereisten Straßen und Gehwege.civilisation hat geschrieben:
-
civilisation
Einverstanden. Nur - es kann ruhig knackig kalt sein. Aber bitte keinen Schnee oder Glätte.Petra hat geschrieben:Ein paar Grad über Null, weniger Schnee und vor allem keine vereisten Straßen und Gehwege.civilisation hat geschrieben:
Ich hatte am Samstag eine Beerdigung, heute eine und am Mittwoch ist die nächste - alle in derselben Pfarrei.
Für den Bestatter ist es inzwischen umständlicher, einen Parkplatz für seinen Bagger zu finden und die Wege zu den Gräbern halbwegs begehbar zu machen, als das Grab auszuheben. "Zum Paradies mögen Engel dich geleiten" bekommt auch einen ganz neuen Sinn, wenn man durch einen halben Meter Schnee stapfen muß und höllisch aufpassen, daß man nicht auf die Schnauze fällt.
Für den Bestatter ist es inzwischen umständlicher, einen Parkplatz für seinen Bagger zu finden und die Wege zu den Gräbern halbwegs begehbar zu machen, als das Grab auszuheben. "Zum Paradies mögen Engel dich geleiten" bekommt auch einen ganz neuen Sinn, wenn man durch einen halben Meter Schnee stapfen muß und höllisch aufpassen, daß man nicht auf die Schnauze fällt.
- julius echter
-
Raimund J.
Welches Matschwetter? Wir haben seit Wochen Dauerfrost.julius echter hat geschrieben:lieber minus 30 grad als dieses matschwetter
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
Hier sind's gerade 7 Grad minus. Und ich bin heute wieder mit zusammengebissenen Zähnen mit dem Rad gefahren. Es gefällt mir wirklich nicht…ich gehe eher zu Fuß oder nehme den Bus…aber heute mußte es sein. Ist nur eine Frage der Zeit, bis mir wieder der Schlüssel im Schloß abbricht…hatten wir schon ein paar Mal. Und dann muß ich wieder die Dienste des Müllbeutelnichtverleihers in Anspruch nehmen.
???