anneke6 hat geschrieben:Hier sind's gerade 7 Grad minus. Und ich bin heute wieder mit zusammengebissenen Zähnen mit dem Rad gefahren. Es gefällt mir wirklich nicht…ich gehe eher zu Fuß oder nehme den Bus…aber heute mußte es sein. Ist nur eine Frage der Zeit, bis mir wieder der Schlüssel im Schloß abbricht…hatten wir schon ein paar Mal. Und dann muß ich wieder die Dienste des Müllbeutelnichtverleihers in Anspruch nehmen.
#
such dir bitte andere bekannte.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
anneke6 hat geschrieben:Hier sind's gerade 7 Grad minus. Und ich bin heute wieder mit zusammengebissenen Zähnen mit dem Rad gefahren. Es gefällt mir wirklich nicht…ich gehe eher zu Fuß oder nehme den Bus…aber heute mußte es sein. Ist nur eine Frage der Zeit, bis mir wieder der Schlüssel im Schloß abbricht…hatten wir schon ein paar Mal. Und dann muß ich wieder die Dienste des Müllbeutelnichtverleihers in Anspruch nehmen.
Aaaaaahhhhh.... jetzt gibt´s auch noch schneefrei für meine [Punkt] Kein Bus fährt zu meinem Hügel hoch. Mein Mann weiss nie, wann er endlich nach Hause kommt. ehrlichgesagt bin ich einfach fraoh, dass er überhaupt heil heimkommt. Jeden Tag darf ein anderes Opfer ins Städtchen runterstapfen und einkaufen.
Und trotzdem find´ ich unser verschneites Sauerland wunderschön.
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach
Herrlich! "Wenns an Lichtmess stürmt und schneit, ist das Frühjahr nicht mehr weit"
Nach zwei Gottesdiensten zu Lichtmess die ich orgelnd begleitet habe und einem auf lateinisch empfangen Blasiussegen hat sich die Fahrt durch den Schneesturm auf jeden Fall gelohnt.
Zum Vergleich, Scheunenvordach vorgestern:
Vorhin:
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore
taddeo hat geschrieben:Dann weißt Du wenigstens, woran es liegt, wenn's in der Nacht mal laut "KRACKS" macht ... der Wetterbericht meldet bis zu 30 cm Neuschnee heut nacht.
Nach dem Foto habe ich vorsichtshalber mal, so weit es ging, abgeräumt.
Nec laudibus, nec timore
Christi vero ecclesia, sedula et cauta depositorum apud se dogmatum custos, nihil in his umquam permutat, nihil minuit, nihil addit; non amputat necessaria, non adponit superflua; non amittit sua, non usurpat aliena. (Vincentius Lerinensis, Com. 23, 16)
Petra hat geschrieben:Hier auf den Straßen beginnt es zu tauen. Aber viele Gehwege sind noch Eisbahnen.
Hier hat es den ganzen Abend geregnet, und seit einer halben Stunde schneit es wieder leicht.
Nachdem es heute den ganzen Tag getaut hat
schneit es wieder wie verrückt,also morgen früh wieder eher raus
und die Schaufel schwingen...na ja,bin dieses Jahr gut in Übung.Seit
Dezember war bis auf fünf Tage eine geschlossene Schneedecke.
Gut,daß ich soviel Salz gebunkert habe.
Es schneit nicht mehr, aber durch diesen ständigen Wechsel von Tauwetter und Frost ist der Schnee verflixt schwer geworden, immerhin habe ich schon mal eine Bus gesichtet, auch wenn der es nicht den ganzen Berg hoch geschafft hat.
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach
Wirklich interessant ist aber jenes Phänomen hier in der Kurpfalz: während es direkt am Oberrhein mächtig taut und nass ist, wurde im Odenwald der Bus-Nahverkehr eingestellt, da man mit dem Räumen der Straßen nicht mehr hinterherkommt. Dementsprechend wurden sogar die Schulen geschlossen.
tmansor hat geschrieben:Aha, die aktuellen Wettermeldungen à la Kreuzgang
Wirklich interessant ist aber jenes Phänomen hier in der Kurpfalz: während es direkt am Oberrhein mächtig taut und nass ist, wurde im Odenwald der Bus-Nahverkehr eingestellt, da man mit dem Räumen der Straßen nicht mehr hinterherkommt. Dementsprechend wurden sogar die Schulen geschlossen.
Tarec
Das ist hier aber nicht anders. Während im Rheintal quasi schon der Frühling einsetzt, ist nur ein paar Kilometer östlich oder westlich in Westerwald und Eifel noch tiefster Winter, mit meterhohem Schnee. Da ich im Rheintal wohne, aber im beginnenden Westerwald arbeite, kann ich das jeden Tag auf dem Weg zu Arbeit beobachten.
Ich finde es eigentlich recht angenehm. Die Temperaturen liegen kaum unter 5 Grad Celsius. Heute hat es den ganzen Tag geregnet. Heute Abend dafuer dichter Nebel. Der ist Gott sei Dank jetzt wieder fort. Es regnet wieder.
Aber es ist immer noch besser als Berge von Schnee, ist es nicht?
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
cantus planus hat geschrieben:Heute hat es den ganzen Tag geregnet. Heute Abend dafuer dichter Nebel. Der ist Gott sei Dank jetzt wieder fort. Es regnet wieder.
Also offensichtlich wird jedes Klischee über das Wetter bestätigt, ja?
cantus planus hat geschrieben:Heute hat es den ganzen Tag geregnet. Heute Abend dafuer dichter Nebel. Der ist Gott sei Dank jetzt wieder fort. Es regnet wieder.
Daher: Immer schön aufpassen in Nebel und Regen, gell?
Ja, da ist schon etwas Wahres dran. Am lauwarmen Bier uebrigens auch.
Dass mir nicht nochmal jemand ueber Koelsch laestert... Das ist eine Erholung dagegen!
cantus,
sich auf britischen Tastaturen immer noch fast die Finger brechend.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
Ja, heute war Bilderbuch Winterwetter bei uns. In der Sonne angenehm, aber im Schatten immer noch eisig und die Winterwanderung war äusserst anstrengend, da man zwar manchmal über den gefrorenen Schnee laufen konnte, jedoch bei jedem zweiten Schritt wieder bis zu den Knien versank.
Kleiner Schnappschuss von heute nachmittag:
Nec laudibus, nec timore