lutherbeck hat geschrieben:Galilei hat geschrieben:Also zurück zur alten Vorschrift „Keine Frauen im Altarraum während des Gottesdienstes“? Würd' ich glatt unterschreiben, auch wenn es mir um die Hildegardis-Schola leid tun würde.Bernado hat geschrieben:Nach dem Novus Ordo in seiner gegenwärtigen Form dürfte das statthaft sein, schließlich hat er den Altarraum ja auch für Lektorinnen in Hosenanzug oder knappem Rock und für "female altarboys" in Talar und Rochett geöffnet. Was ein starkes Argument für die Reform der Reform ist - diese Dinge müssen wieder abgeschafft werden.
Ich glaube nicht daran daß sich moderne Frauen auf Dauer von derartigen Diensten fernhalten lassen werden - Kinder -Küche - Kirche ( aber bitte nur als Putze? ) - das klappt nicht!
Lutherbeck
Ich denke doch,wenn sie ein Gespür haben.
Davon abgesehen,was ist an "Kinder- Küche -Kirche" so abwertend ?"Kohle-Kohle-Karriere "wäre es doch dann auch?
Außerdem gibt es noch andere Lebensformen,auch für Frauen.
Ich bin alleinlebend,vollzeitberufstätig,katholisch glücklich und
habe heute abend gerade das sehr nette Angebot ausgeschlagen,mich zur Lektorin
ausbilden zu lassen.Das ist nicht mein Platz und das nimmt mir nichts,aber absolut
gar nichts von meiner Würde und Wertigkeit(andersrum würde eher ein Schuh draus!
Der Pfarrer hatte ein ziemliches Erstaunen im Gesicht...ich denke,wir haben heute die
Basis für spannende Gespräche gelegt.
@ Staubkorn: Die Demut,die Dein Nick suggeriert,stünde Dir an.Hören,Schweigen,Gehorchen....das ist die Bestimmung des
Staubkorns.