SAUSCHÖN HEUTE UND WARM! bis 10° plus und vioel Sonnenschein heute im Burgenland gewesen!
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
Heute Morgen ca 10 cm Neuschnee,geschüppt um 7 Uhr,dann zu Arbeit
gefahren durch einen Wintermärchenwald!
Am frühen Nachmittag sonnig,Plusgrade,der komplette Schnee weg,als sei
es eine Fata Morgana gewesen,abends in Stöckeln in die Messe.
Fazit:Es ist noch Winter,aber er verabschiedet sich!Und das nach drei
Monaten durchgehender Schneedecke.
Gestern, die Taufe war ja im Wienerwald - gabs auch noch ziemlich viel schnee - ebenso in Heiligenkreuz, bei uns (30 km östlich von Heiligenkreuz) nur mehr einige Reste Schnee
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr. - Offline -
cantus planus hat geschrieben:
Da hast du aber Glück gehabt!
Hmm. Vom Wohnzimmerfenster schaut man auf 2 sehr bewegliche Fichten, die erinnern seit Stunden stark an die peitschende Weide.
Draußen hüpfen übrigens Kinder um den Baum rum und die Nachbarn laufen zusammen und beglückwünschen sich, dass es nicht ihr Auto getroffen hat. Man glaubt nicht, wie viele Jogger sich von dem Sturm nicht abhalten lassen, obwohl auch alle paar Minuten das Martinshorn zu hören ist.
Hier ist's absolut windstill. Ich hab hier eine 20m-Pappel vor dem Haus, da tut sich nix. Man muß schon lange hinsehen, bis sich wieder mal ein Zweiglein rührt.
Petra hat geschrieben:Man glaubt nicht, wie viele Jogger sich von dem Sturm nicht abhalten lassen, obwohl auch alle paar Minuten das Martinshorn zu hören ist.
Joggen kann durchaus zur Krankheit werden. Ich wundere mich immer bei Glatteis... wer dann mit Knochenbrüchen im Krankenhaus landet, dem gratuliere ich herzlich. Hoffentlich tut's auch weh, damit die Lektion ankommt.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
holzi hat geschrieben:Hier ist's absolut windstill. Ich hab hier eine 20m-Pappel vor dem Haus, da tut sich nix. Man muß schon lange hinsehen, bis sich wieder mal ein Zweiglein rührt.
Keine Sorge, bei Euch wirds auch noch windig. Starker bis stürmischer Südwestwind, im Bergland auch Orkanböen.
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore
Der Bahnverkehr (Nah- und Fernverkehr) wurde in NRW eingestellt.
Bild.de hat geschrieben:Gesamter Zugverkehr in NRW wird eingestellt
Sonntag, 28. Februar 21, 18:28 Uhr
Düsseldorf (dpa/lnw) - Wegen des Orkantiefs «Xynthia» wird der gesamte Zugverkehr in Nordrhein-Westfalen vorläufig eingestellt. Es gehe sowohl um den Regional- als auch um den Fernverkehr, sagte ein Sprecher der Bahn am Sonntagabend in Düsseldorf. Die Züge führen zum Teil noch bis an ihr Ziel, es würden aber keine neuen Züge mehr eingesetzt. Man wolle einfach kein Risiko eingehen, sagte der Sprecher. Wie lang dies dauern wird, sei im Moment noch nicht abzusehen.
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr. - Offline -
Bei uns da rührt sich bisher kein Lüfterl. Wir freuen uns, daß wenigstens bei uns hier der Schnee allmählich wegtaut. Gestern sind wir ein nur paar Kilometer Richtung Bayerischer Wald gefahren, damit Kinder und Frau noch ein bißchen Schifahren konnten - am Brotjacklriegl liegt noch zwischen einem halben und einem Meter auf den Pisten, am Arber oben sollen es noch fast eineinhalb Meter sein.