So ist es wenn man nur einen Schrieb zu einem Thema von jemand liest und dann sofort meint jemanden bestens beurteilen zu können, dass das absurd ist brauche ich nicht besonders zu betonen. Neu ist das Phänomen aber nicht und kommt leider ständig in Foren vor, spricht aber nicht für den Beurteiler.Anselmus hat geschrieben:Also bei der Wortwahl vergeht es mir irgendwie echt, deinen Post zu lesen... wer bei Menschen nur den "Nutzen" sucht, der ist nicht fern davon sie zu be-nutzen. Und bei Menschen von "importieren" zu sprechen (siehe nächster Post von dir)... Finde ich echt traurig, was da wohl ein Menschenbild bei dir dahinter steht, ob das nun Ausländer sind oder nicht... und da kann auch das "Ich habe an sich nichts gegen Ausländer..." nichts relativieren...Edi hat geschrieben:http://mitglied.multimania.de/funtronix ... it%e4t.pdfEwald Mrnka hat geschrieben:Die "Bereicherungen unserer Kultur"lutherbeck hat geschrieben:Ewald Mrnka hat geschrieben:Tacheles, gehört indirekt-direkt auch zum Thema:
http://www.pi-news.net/21/3/intensiv ... -maennlich
Es kommt eben eins zum anderen.
Leider...
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Inten ... 7,34748
Ich habe selber einen Fall erlebt:
Türke, vorbestraft, wird von einer Firma eingestellt, die nichts von seiner Vorstrafe wusste. Türke arbeitet sehr unbefriegend, was die Firmenleitung mitbekam und bedrohte Kolleginnen mit Schlägen, falls sie das der Leitung mitteilen würden. Die wusste das aber aufgrund eigener Beobachtungen schon. Firmenleitung kündigte wegen der Bedrohung fristlos und erfuhr erst henach, dass der Türke schon im Knast saß und einen Bewährungshelfer hatte.
Warum lassen wir es zu, dass immer mehr solche Unterschichten sich in Deutschland breit machen? Solche Leute sollen doch in Anatolien Läuse von den Bäumen schütteln und Obst dort ernten.
Ich habe an sich nichts gegen Ausländer, solange sie uns auch nutzen oder sich ordentlich verhalten und habe selber schon welche eingestellt, die zum Teil sogar besser als mancher Deutsche gearbeitet haben, aber auf Schmarotzer und Kriminelle können wir verzichten, die gibt es auch unter Deutschen, da brauchen wir nicht noch ausländische zusätzlich. Anmerkung: Hervorhebung durch den Zitierer
So... und jetzt könnt ihr mich als Gutmenschen fertig machen...
Aber zum Thema: Ein Land, das Ausländer aufnimmt, muss früher oder später auch danach fragen, was das dem Land bringt, denn letztlich können wir nicht die halbe Welt aufnehmen, irgendwo ist das schon allein finanziell nicht möglich, abgesehen von den Problemen, die mit manchen Ausländern auch importiert werden.
Herr Sarrazin hat völlig recht, jedenfalls darin, was er zu dieser Frage sagte.
Dass natürlich Grüne, SPDler und auch FDP möglichst noch mehr Türken usw, ins Land holen wollen, weil ja Multikulti, angeblich so sehr bereichert, ist bekannt. Man sollte ja diesen Leuten die betreffenden Ausländer in ihre Wohnungen setzen, dann würden sie sicher anders denken.
Manche Schweizer denken jetzt auch darüber nach kriminelle Ausländer auszuschaffen wie sie sagen und das finde ich auch richtig. Ein Land ist vergleichweise wie eine Familie und diese muss zuerst für sich selber sorgen, wenn sie dann noch Zeit und Geld übrig hat, kann sie auch für andere etwas tun.
Im übrigen habe ich Erfahrungen in der Nächstenhilfe, vielleicht mehr als andere. Aber auch da muss man konsequent sein, wenn man eines Tages zu sehr ausgenutzt wird.