Mein Gott, was seid ihr doch fromm - Respekt!Albert hat geschrieben:Zustimmung!Gamaliel hat geschrieben:Ein ziemlich guter Kommentar von Paul Badde
Kindesmissbrauch ist Gotteslästerung
Daraus:
Einziger echter Kritikpunkt am Artikel:... Deshalb kann er [= d. Papst] gar nicht anders, als hinter allen Missbräuchen auch eine fast noch tiefer reichende erschreckende Glaubenskrise monströsen Ausmaßes zu erkennen. Einen Abfall vom Evangelium. Eine Verhöhnung Gottes selbst unter Theologen. Keiner wird deshalb erwarten dürfen, dass der Papst die Ehelosigkeit der Priester auch nur im Traum zur Disposition stellen wird.
Vielmehr wird er gerade den Zölibat katholischer Priester neu zu stärken versuchen, der ja nicht anders verstanden werden kann als sichtbarster Ausdruck ihrer persönlichen Liebesbeziehung zu Gott, dem sie sich mit diesem Schritt doch einmal mit Haut und Haar verschrieben haben. Sicher wird der Papst das Feuer dieser Liebe noch einmal neu zu entfachen versuchen. Verstörend bleibt dennoch dies: Jetzt fallen die Sünden der 50er-, 60er- und 70er-Jahre auf uns zurück. Wie lange wird dieser Prozess wohl für unsere heutigen, ganz neuen Sünden dauern?
Eine größere Gotteslästerung [sc. als Kindesmißbrauch] ist nicht denkbar.
Das ist sachlich falsch!
Richtig, wir sind eine Bande von Sündern..., aber mit Zukunft, wie ich meine.
Es ist eine Freude und Gnade katholisch zu sein.
Wir haben die Wahrheit, die Fülle des Lebens, die Liebe des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, Herz was willst du mehr.
Die Heiligen als Leuchttürme zur Orientierung. Gott hat die Welt geschaffen, um ein Mensch werden und um seine Liebe ausströmen zu können, um sich auch auf uns zu legen und uns zur Antwort des Mitliebens einzuladen. Also los...!
Grüße,
Albert
Vielen Dank Herr, daß wir besser sind als die anderen und als einzige in den Himmel kommen...