Liebe Leute,Linus hat geschrieben:Sauertöpfisch? Du bist bekannt dafür in jeden auch für halbblinde wahrnehmbaren Fettnapf zu steigen um dort zu baden. Und Cantus war bloß so nett, dich drauf hinzuweisen, daß da ein Fettnapf ist, wo du grad deinen linken Fuß bis zum Knöchel eintauchst....
es kann nicht sein, daß ein "Laie" alle Schriften von Herrn Ratzinger kennt - oder?
Aber davon abgesehen: es ist schon sehr interessant, wie von einigen Leuten immer wieder gleich berechenbar reagiert wird - man drücke Taste x und bekomme Ton y usw. - sehr vorausschaubar

Ihr nennt das dann natürlich "Fettnapf"...
Aber um ehrlich zu sein: ich habe auf das beständige gegenseitige bashing ( so heißt das wohl auf Neudeutsch ) keinerlei Lust - und wenn ihr nicht mit interessierten ( und evtl. lernwilligen ) "Laien" reden wollt lassen wir das ganze eben bleiben...
Zum Verständnis ein allerletzter Versuch: ich bin zwar evangelisch, aber aus verschiedenen biographischen Gründen auch katholisch sozialisiert; daher vermutlich auch mein Streben nach Einheit - bisher war das jedoch nirgendwo ein Problem; im Gegenteil, aber die mir näher bekannten Gemeinden nennt ihr ja wohl auch "modernistisch"!? Eine Zeitlang hatte ich sogar mit den Gedanken gespielt zu konvertieren - aber wenn ich nun hier immer nur eure Schelte zu hören bekomme und zwischen den Zeilen gar als naiv oder Schlimmeres betitelt werde, bin ich froh mich doch noch nicht entschieden zu haben ...
Ansonsten werde ich mich jetzt wieder meinen Patienten widmen!
Lutherbeck