Das die katholische Kirche nicht nur römisch ist. Sondern auch andere Riten kennt.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
Petra hat geschrieben:Möchtest du die Frage nur an Katholiken stellen oder interessiert dich auch die Meinung von Nicht-Katholiken?
Kordian hat geschrieben:Na schon einem Katholiken, weil einem Nichtkatholik kann die Frage ja egal sein.
Vielleicht solltes du die Frage ehemaligen Katholiken stellen, die jetzt in einer anderen Kirche oder Freikirche oder... sind. Die werden ja wohl was gefunden haben.
Vielleicht solltes du die Frage ehemaligen Katholiken stellen, die jetzt in einer anderen Kirche oder Freikirche oder... sind. Die werden ja wohl was gefunden haben.
Ja, das ist ein gutes Argument.
Kordian, das interpretiere ich jetzt mal als OK zum Verschieben.
[quote="Kordian"]Wie ich sehe sind sich alle einig, dass die römisch-katholische Kriche das Beste überhaupt ist. [/quote]
Naja.....
*schnellduckundwegrenn*
*vorsichtigwiederhinterderSäulevorschau*
Eines mußt Du mir noch erklären, Kordian,: Warum kann einem/r Nichtkatholiken/in die Frage egal sein.
Auch ich als Evangelische kann mir doch die Frage auch stellen.
Du mußt nur zu den passenden Festtagen gehen, dann gibts auch in vielen Gemeinden Wein fürs Volk. Oder Kommunionhelfer werden, die kriegen auch meist nen Schluck ab.
Kordian hat geschrieben:Wie ich sehe sind sich alle einig, dass die römisch-katholische Kriche das Beste überhaupt ist.
Naja.....
*schnellduckundwegrenn*
*vorsichtigwiederhinterderSäulevorschau*
Eines mußt Du mir noch erklären, Kordian,: Warum kann einem/r Nichtkatholiken/in die Frage egal sein.
Auch ich als Evangelische kann mir doch die Frage auch stellen.
Ich geh bei allem von mir aus, anders würde es ja bekloppte sinnfreie Beiträge sein, und da mich andere Gruppen wenig interesiseren, weil ich meine Gruppe hab die mich zu interessieren hat, anders wäre es wohl die falsche Gruppe, erwarte ich nicht, dass sich jemand Fremdes für meine Gruppe interessiert, was auch der häufigste Zustand ist.
LaChatte hat geschrieben:andererseits, wenn ich daran denke, was man sich da alles an Bakterien auflesen kann... da lass ich so einen Kelch gern an mir vorbei gehn...
Du weißt gar nicht, wie viele AIDS Kranke und noch sonstwas Kranke in öffentlich Gebäuden, da Platz genommen haben, wie du nach ihnen.
Ja, aber ich habe nicht wirklich die Gewohnheit, öffentliche Bänke und ähnliches in den Mund zu nehmen bzw abzulecken... ein geteilter Kelch ist da schon was anderes.
LaChatte hat geschrieben:Ja, aber ich habe nicht wirklich die Gewohnheit, öffentliche Bänke und ähnliches in den Mund zu nehmen bzw abzulecken... ein geteilter Kelch ist da schon was anderes.
In der katholischen Gemeinschaft hasst du auch eine geringere Möglichkeit auf Menschen zu treffen, die ein liberales Beziehungsverständnis haben und mehrer Sexualparnter haben. ergo ist das infizierungs Risiko mit AIDS in der nichtkatholischen Gesellschaft höher.