Kurze Fragen - kurze Antworten II
Re: Kurze Fragen - kurze Antworten
Kirche als bedürfniszentrierter Dienstleistungsbetrieb schaufelt sich ihr eigenes Grab.
Christi vero ecclesia, sedula et cauta depositorum apud se dogmatum custos, nihil in his umquam permutat, nihil minuit, nihil addit; non amputat necessaria, non adponit superflua; non amittit sua, non usurpat aliena. (Vincentius Lerinensis, Com. 23, 16)
Nein!overkott hat geschrieben:Jesus wollte Einheit in Vielfalt.
Das klingt erläuterungsbedürftig.Gamaliel hat geschrieben:Nein!overkott hat geschrieben:Jesus wollte Einheit in Vielfalt.
Christi vero ecclesia, sedula et cauta depositorum apud se dogmatum custos, nihil in his umquam permutat, nihil minuit, nihil addit; non amputat necessaria, non adponit superflua; non amittit sua, non usurpat aliena. (Vincentius Lerinensis, Com. 23, 16)
Eine Erläuterung findest Du etwa in Joh 14,6: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater, als durch mich."ad-fontes hat geschrieben:Das klingt erläuterungsbedürftig.Gamaliel hat geschrieben:Nein!overkott hat geschrieben:Jesus wollte Einheit in Vielfalt.
Einheit im Dogma. Ja.Gamaliel hat geschrieben:Eine Erläuterung findest Du etwa in Joh 14,6: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater, als durch mich."ad-fontes hat geschrieben:Das klingt erläuterungsbedürftig.Gamaliel hat geschrieben:Nein!overkott hat geschrieben:Jesus wollte Einheit in Vielfalt.

Aber Uniformität in Ritus und Disziplin?

Ich denke das Schriftzitat ist leicht verständlich. Von Liturgie und Ritus lese ich da nichts. 

Tja, wie gehen wir mit der starken Ich-Botschaft Jesu im Johannes-Evangelium um? Integralisten aller Couleur lesen das ziemlich autoritär und nehmen vor allem diese Autorität für sich selbst in Anspruch. Aber Jesus bleibt bei seinem Gebot der Liebe als Nächstenliebe und Fremdenliebe. Auch das Johannes-Evangelium gehört zur Einheit in Vielfalt der Botschaft Jesu.
- Robert Ketelhohn
Einheit umschließt die Einfalt wie die Vielfalt.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
Schön gesagt.Robert Ketelhohn hat geschrieben:Einheit umschließt die Einfalt wie die Vielfalt.

- Robert Ketelhohn
Schöne Worte begleiten oft den Weg des Scheiterns.
inquit Robertus propheta. 

-
- Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F
Das heißt auf deutsch?ad-fontes hat geschrieben:inquit Robertus propheta.

Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!
Wie stehst Du zu Verwarnungen bei fremdsprachlicher Angeberei bzw. display of gute Bil-Dung?Raphaela hat geschrieben:Das heißt auf deutsch?ad-fontes hat geschrieben:inquit Robertus propheta.![]()
![]()
Ich glaube; hilf meinem Unglauben
Wird die Linkpflicht zu einem online-Wörterbuch in der Siggi kommen?
- Robert Ketelhohn
Auch den Prahlhans kann zeitige Warnung geistig bereichern.
-
Vielleicht sollten wir Robert und die anderen Mods dazu überreden...Nassos hat geschrieben:Wie stehst Du zu Verwarnungen bei fremdsprachlicher Angeberei bzw. display of gute Bil-Dung?Raphaela hat geschrieben:Das heißt auf deutsch?ad-fontes hat geschrieben:inquit Robertus propheta.![]()
![]()

Oder noch besser: davon überzeugen, dass es gut wäre, so etwas zu machen!
Und die beste Möglichkeit: Wir beide stellen uns als Moderatoren für diesen Fall zur Verfügung

Und sind nur zum Verwarnen da! Geiiiil.Raphaela hat geschrieben:Und die beste Möglichkeit: Wir beide stellen uns als Moderatoren für diesen Fall zur Verfügung
Und beim nächsten Forumstreffen werden unsere Skalps in der Sonne hängen.
Kurze Frage: wie skalpiert man richtig?

Hast Du Deinen Karl May nicht gründlich genug gelesen, daß Du solche Fragen stellst?Nassos hat geschrieben:Und sind nur zum Verwarnen da! Geiiiil.Raphaela hat geschrieben:Und die beste Möglichkeit: Wir beide stellen uns als Moderatoren für diesen Fall zur Verfügung
Und beim nächsten Forumstreffen werden unsere Skalps in der Sonne hängen.
Kurze Frage: wie skalpiert man richtig?

Ich sag nur "Sam Hawkins" ...
"...wenn ich mich nicht irre, hö hö"
Drei Schnitte, kräftiger Ruck, wenn ich mich nicht irre?taddeo hat geschrieben:
Hast Du Deinen Karl May nicht gründlich genug gelesen, daß Du solche Fragen stellst?![]()

Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.
Hier ist die Gebrauchsanweisung für den praktischen Home Scalper:Peregrin hat geschrieben:Drei Schnitte, kräftiger Ruck, wenn ich mich nicht irre?taddeo hat geschrieben:
Hast Du Deinen Karl May nicht gründlich genug gelesen, daß Du solche Fragen stellst?![]()
http://www.mohicanpress.com/mo818.html
mit Illustration wie die Throphäe zu präsentieren sei:

We are drowning in information and starving for knowledge.
-
Was in den Büchern über Sam Hawkins stand weiß ich nicht mehr, aber in den Filmen trug er ein Toupet und stand dazu. Da ist das Skalpieren dann ganz leicht.taddeo hat geschrieben:Hast Du Deinen Karl May nicht gründlich genug gelesen, daß Du solche Fragen stellst?Nassos hat geschrieben: Kurze Frage: wie skalpiert man richtig?![]()
Ich sag nur "Sam Hawkins" ...

-
Trug er nicht deshalb ein Toupet, weil er schon mal skalpiert worden ist?Raphaela hat geschrieben:Was in den Büchern über Sam Hawkins stand weiß ich nicht mehr, aber in den Filmen trug er ein Toupet und stand dazu. Da ist das Skalpieren dann ganz leicht.taddeo hat geschrieben:Hast Du Deinen Karl May nicht gründlich genug gelesen, daß Du solche Fragen stellst?Nassos hat geschrieben: Kurze Frage: wie skalpiert man richtig?![]()
Ich sag nur "Sam Hawkins" ...![]()
Edit 13:11 Uhr: Im Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=zHiEKkkDMLQ
zu Winnetou I. ist zu sehen, daß Hawkins eine dicke Narbe auf seinem Kopf hatte.

Es gab im richtigen Leben auch Leute, die das Skalpieren überlebt haben:

Robert McGee, als Kind vom Sioux-Häuptling Little Turtle (na das ist mal etwas anderes als "Crazy Horse") skalpiert.

Robert McGee, als Kind vom Sioux-Häuptling Little Turtle (na das ist mal etwas anderes als "Crazy Horse") skalpiert.
???
Leute,
das war keine ernstgemeinte Frage mit dem Skalpieren...
das war keine ernstgemeinte Frage mit dem Skalpieren...
Gibt es eine Verbindung von dem Vulkanausbruch in Island und dessen Auswirkungen auf Europa einerseits und anderseits Gott? 

Ja, die "creatio continua". Alles weitere siehe im Thread über Haiti. 

@ Petra: Schau mal ins Buch Hiob.
Da haben wir beide die gleichen Gedanken. Ich habs im Wetterstrang angedeutet.Petra hat geschrieben:Gibt es eine Verbindung von dem Vulkanausbruch in Island und dessen Auswirkungen auf Europa einerseits und anderseits Gott?
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat
Katholischer Wetterbericht?Marion hat geschrieben:Da haben wir beide die gleichen Gedanken. Ich habs im Wetterstrang angedeutet.Petra hat geschrieben:Gibt es eine Verbindung von dem Vulkanausbruch in Island und dessen Auswirkungen auf Europa einerseits und anderseits Gott?
- lifestylekatholik
Du meinst »integrativer Wetterbericht«, nicht wahr?overkott hat geschrieben:Katholischer Wetterbericht?

»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«