Minarettverbot in der Schweiz?

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.

Was haltet ihr von einem Minarettverbot in der Schweiz?

Finde ich gut
14
78%
Finde ich schlecht
4
22%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Johannes22101988
Re: Anti-Minarett-Initiative

Beitrag von Johannes22101988 »

Entschuldigung erstmal, aber das man über den anderen so urteilt finde ich einfach unbarmherzig.
Bin selber ein hitzkopf :umkuck:

Ich habe mich selber ein bisschen damit befasst. Sie sehen unseren Herren Jesus CHRISTUS auch als Messias an der beim zweiten kommen das shalom bringen wird. Sie wollen halt blos nicht glauben das er eins mit den VATER ist. (Sie würden sich sonst zu uns bekehren)

Also kann man jetzt auch nicht sagen das diese nicht rechtgläubig sind. Diese glauben an den selben lebendigen GOTT, den VATER, so wie wir. Nun ist jetzt auch so das unser Ur-Vater Abraham zwei söhne hat. Ismail und Isaak.

Ismail ist so weit ich weiss der Stammvater der Araber was dem Islam erklärt.
Isaak der der Hebräer was das CHRISTENTUM erklärt.

oder liege ich jetzt falsch.

der HERR schütze euch
Wer die kirche nicht als mutter sieht, kann GOTT nicht als VATER sehen.

LaudaSion870

Beitrag von LaudaSion870 »

Johannes22101988 hat geschrieben:Entschuldigung erstmal, aber das man über den anderen so urteilt finde ich einfach unbarmherzig.

Ich habe mich selber ein bisschen damit befasst. Sie sehen unseren Herren Jesus CHRISTUS auch als Messias an der beim zweiten kommen das shalom bringen wird. Sie wollen halt blos nicht glauben das er eins mit den VATER ist. (Sie würden sich sonst zu uns bekehren)

Also kann man jetzt auch nicht sagen das diese nicht rechtgläubig sind. Diese glauben an den selben lebendigen GOTT, den VATER, so wie wir. Nun ist jetzt auch so das unser Ur-Vater Abraham zwei söhne hat. Ismail und Isaak.

der HERR schütze euch

Auweia- was haben wir denn da? Naja- immer noch angenehmer als neoconservative Modernisten. :auweia: :auweia: :auweia:

Linus

Beitrag von Linus »

Johannes22101988 hat geschrieben:CHRISTUS der Messias ist bloss wollen die nicht wahrhaben das er mit den Vater eins ist, ich denke hierbei das seine Seele der VATER selbst ist. Der rest ist menschlich, daher auch menschensohn. Man darf nicht die Dreieinigkeit verfälschen sonst ist man der Härasie.
Das mit der Seele Christi, die eigentlich der Vater sei,riecht fatal nach eben dem, was du Stylie unterschieben willst: Häresie.... :| :/
Diese glauben an den selben lebendigen GOTT, den VATER, so wie wir. Nun ist jetzt auch so das unser Ur-Vater Abraham zwei söhne hat. Ismail und Isaak.
Nein. Deren "Gott" besteht aus einem Wesen und einer Person. Der wahre Gott hat sich aber als Vater, Sohn und Geist geoffenbart - drei verschiedene (will sagen voneinander unterscheidbare) Personen, aber ein göttliches Wesen

Zu Erinnerung das Credo in Auszügen:

Wir glauben an den einen Gott,
den Vater, [...]
Und an den einen Herrn Jesus Christus,
[...]Gott von Gott, [...]
wahrer Gott vom wahren Gott,
[...]
eines Wesens mit dem Vater;
[...]Wir glauben an den Heiligen Geist, der Herr ist und lebendig macht,
[...]
der mit dem Vater und dem Sohn angebetet
und verherrlicht wird [...]
Zuletzt geändert von Linus am Montag 26. April 2010, 11:00, insgesamt 2-mal geändert.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

cantus planus
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Beitrag von cantus planus »

@ Johannes: Vorsicht mit dem Vorwurf der "Heterorthodoxie".
Was du da schreibst, ist aus Sicht der katholischen Theologie ziemlich abenteuerlich.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Johannes22101988

cantus planus hat geschrieben:@ Johannes: Vorsicht mit dem Vorwurf der "Heterorthodoxie".
Was du da schreibst, ist aus Sicht der katholischen Theologie ziemlich abenteuerlich.
nun ja werde es halt dan nicht offen vortragen. Und ähm die Römische Theologie sehen wir selber auch als Häresie an. Kannst sagen was willst.
Linus hat geschrieben:

den Vater, [...]
[...]
[...]
genau das meine ich EIN WESEN. Der Vater (GOTT) selbst hat doch fleisch angenommen und dieses ist der menschensohn der HERR JESUS CHRISTUS. Oder liege ich jetzt falsch.

p.s. das filouqe das bei euch mitrezitiert wird fehlt :blinker:

der HERR schütze euch
Zuletzt geändert von Johannes22101988 am Montag 26. April 2010, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.

lifestylekatholik

Beitrag von lifestylekatholik »

Johannes22101988 hat geschrieben:das man über den anderen so urteilt finde ich einfach unbarmherzig.
Wie, was, wo? Wo habe ich über den anderen geurteilt?
Johannes22101988 hat geschrieben:Bin selber ein hitzkopf :umkuck:
Das habe ich gemerkt. :D
Johannes22101988 hat geschrieben:Sie wollen halt blos nicht glauben das er eins mit den VATER ist.
Aber was heißt hier »bloß«? Das ist doch wesentlich. Gott hat sich als der dreieinige Gott offenbart. An diesen Gott glauben Moslems nicht. Sie bestreiten, dass der Sohn Gott ist. Sie glauben nicht an Gott.

(Da gibt’s noch ’n paar mehr Unterschiede, aber egal.)
Johannes22101988 hat geschrieben:Also kann man jetzt auch nicht sagen das diese nicht rechtgläubig sind. Diese glauben an den selben lebendigen GOTT, den VATER, so wie wir.
Also erstmal finde ich es sehr seltsam, dass du mir ausdrücklich Heterodoxie vorwirfst, während du gleichzeitg behauptest, Moslems könne man nicht als nicht orthodox bezeichnen.

Und dann: Nein, sie glauben eben nicht an denselben Gott, weil sie Gott Sohn und Gott Heiligen Geist ablehnen. Die gehören aber untrennbar zum einen Gott.
Johannes22101988 hat geschrieben:Nun ist jetzt auch so das unser Ur-Vater Abraham zwei söhne hat. Ismail und Isaak.

Willst du damit sagen, Christus sei nicht auch für die Araber gekommen? :hae?:
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

cantus planus

@Johannes: ich tappe gerade etwas im Dunkeln. Bist du Orthodoxer?

lifestylekatholik

Johannes22101988 hat geschrieben:nun ja werde es halt dan nicht offen vortragen. Und ähm die Römische Theologie sehen wir selber auch als Häresie an. Kannst sagen wers will.
Linus hat geschrieben: Zu Erinnerung das Credo in Auszügen:

den Vater, [...]
[...]
[...]
Was hast du gegen das »und dem Sohn angebetet«, das du rot markiert hast? Vielleicht postest du hier netterweise mal das Glaubensbekenntnis, das bei euch in Gebrauch ist?
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

cantus planus

Nicht nur deshalb tappe ich gerade etwas im Dunkeln... :achselzuck:

overkott

Beitrag von overkott »

Johannes22101988 hat geschrieben:Entschuldigung erstmal, aber das man über den anderen so urteilt finde ich einfach unbarmherzig.

der HERR schütze euch
Keine Ursache. Ich sehe das ähnlich.

Vater und Sohn sind im Geist der Liebe eins. Natürlich.

Nicht wenige scheinen die Seele immer noch für ein Organ zu halten. Es ist sicher richtig, dass mit dem Vater der Sohn in der Seele eins ist. Die weitergehende Frage lautet, inwieweit der Geist Gottes Seele ist.

Ich glaube, dass intelligente Moslems und Christen verstehen, dass es dabei um das Begreifen von Begriffen und Einheit in Vielfalt geht.

lifestylekatholik

cantus planus hat geschrieben:Nicht nur deshalb tappe ich gerade etwas im Dunkeln... :achselzuck:
Ich tippe darauf, dass er das mit dem Filioquezwist verwechselt.

Den antirömischen Affekt scheint man bei den Orthodoxen besser einzuimpfen als die Grundlagen der Lehre des Glauben. :hmm:

Linus

Beitrag von Linus »

cantus planus hat geschrieben:Nicht nur deshalb tappe ich gerade etwas im Dunkeln... :achselzuck:
jepp, das wirkt so, als wolle Johannes eine Nähe der Orthodoxen zu den Moslems behaupten, die tatsächliche Nähe der Orthodoxen zu den Katholiken aber negieren.... :vogel:

@Stylie, du wirst recht haben mit deinem Tip
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton

Johannes22101988

cantus planus hat geschrieben:@Johannes: ich tappe gerade etwas im Dunkeln. Bist du Orthodoxer?
Leute glaubt es oder nicht.

Weshalb stehen wohl moschee und Kirche nebeneinander,das Sieht ja keiner. Ich meine doch nur woher haben WIR das Recht so über ander zu Urteilen bzw. Verurteilen also Bitte.

Ich habe auch geschrieben das diese doch auch sagen das JESUS von Nazareth CHRISTUS ist. Diese Wissen halt nicht das er doch der Vater selbst ist der Fleisch angenommen hat.

Also bitte, wenn man es versteht versteht man es. Ich wollte eigentlich nur Frieden schaffen mehr nicht. Den wenn wir doch über diese so Urteilen, dann sind wir doch nicht besser wie die.

Also es kann echt jeder denken was er will. Vielleicht bin ich ja Heterorthodox. Aber der Papst ist ja unvehlbar. :neinfreu:

der HERR schütze euch

Johannes22101988

lifestylekatholik hat geschrieben:
Johannes22101988 hat geschrieben:nun ja werde es halt dan nicht offen vortragen. Und ähm die Römische Theologie sehen wir selber auch als Häresie an. Kannst sagen wers will.
Linus hat geschrieben: Zu Erinnerung das Credo in Auszügen:

den Vater, [...]
[...]
[...]
Was hast du gegen das »und dem Sohn angebetet«, das du rot markiert hast? Vielleicht postest du hier netterweise mal das Glaubensbekenntnis, das bei euch in Gebrauch ist?

Sorry dafür habe da was verwechselt, hätte gedacht es wäre das Fillouque :vogel:

cantus planus

Keine Antwort ist manchmal auch eine Antwort. In Köln lebte ich neben einer Kirche, die direkt neben den Zeugen Jehovas, einer Moschee und dem Tierschutzverband lag. Was sagt uns nun das über unseren Glauben? :hmm:

Johannes22101988

overkott hat geschrieben:

der HERR schütze euch
Keine Ursache. Ich sehe das ähnlich.

Vater und Sohn sind im Geist der Liebe eins. Natürlich.

Nicht wenige scheinen die Seele immer noch für ein Organ zu halten. Es ist sicher richtig, dass mit dem Vater der Sohn in der Seele eins ist. Die weitergehende Frage lautet, inwieweit der Geist Gottes Seele ist.

Ich glaube, dass intelligente Moslems und Christen verstehen, dass es dabei um das Begreifen von Begriffen und Einheit in Vielfalt geht.

halleluja endlich mal jemand der mich versteht. Inwieweit aber weiss ich nicht. Er sit wahrer mensch, so wie wir sein sollen und wahrer GOTT der VATER selbst.

p.s. Sollte man nicht zum lebendigen GOTT, VATER sagen :nuckel:

cantus planus

Wenn du Overkott verstehst, verstehe ich plötzlich auch!

lifestylekatholik

Ah, du hast deinen Beitrag editiert.
Johannes22101988 hat geschrieben:Der Vater (GOTT) selbst hat doch fleisch angenommen und dieses ist der menschensohn der HERR JESUS CHRISTUS.
Nein.
Johannes 1, 1 -- 3, hat geschrieben:Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. Im Anfang war es bei Gott. Alles ist durch das Wort geworden und ohne das Wort wurde nichts, was geworden ist.
Das ist Gott Sohn. Das Wort ist Fleisch geworden in Jesus Christus.
Johannes22101988 hat geschrieben:p.s. das filouqe das bei euch mitrezitiert wird fehlt :blinker:
Dass Linus das Filioque ausgelassen hat, war wohl Absicht, denn das ist eine Detailfrage (wo Orthodoxe und Katholische sich unterscheiden). Hier geht’s aber ums Grundsätzliche (wo Orthodoxe und Katholische sich nicht unterscheiden).

Gamaliel

Beitrag von Gamaliel »

Johannes22101988 hat geschrieben:Also es kann echt jeder denken was er will.
Dazu passend die Ansicht von Papst Gregor XVI. in "Mirari vos":
Aus dieser modrigen Quelle der Gleichgültigkeit, die den Glauben betrifft, fließt jene törichte und falsche Ansicht, die man besser als Wahnsinn bezeichnet, für jeden die Gewissensfreiheit zu fordern und zu verteidigen. Der Wegbereiter für diesen überaus verderblichen Irrtum ist diese vollkommen übermäßige Meinungsfreiheit, die auf weiten Gebieten zum Verderben der Kirche und des Staates verbreitet ist. Einige behaupten hierbei mit großer Unverschämtheit, daß sich daraus Vorteile für die Religion ergeben. Der heilige Augustinus sagt dagegen, was ist tödlicher für die Seele, als die Freiheit des Irrtums! Wenn jeder Zaum entfernt wird, durch welchen die Menschen auf den Pfaden der Wahrheit geführt werden, und dadurch ihre zum Bösen geneigte Natur in die Tiefe stürzt, sehen wir den geöffneten Abgrund der Hölle, aus dem der Apostel Johannes den Rauch aufsteigen sah, der die Sonne verdunkelte und aus dem Heuschrecken hervorgingen, die sich über die gesamte Erde verbreiteten, um sie zu verwüsten. Aus diesem Irrtum entstammt die Wandlung der Gesinnungen, die zur Verderbnis der Jugend führen, aus dem die Verachtung des Volkes gegenüber der Religion sowie der heiligsten Dinge und Gesetze hervorgeht und aus dem die Worte der Pest kommen, die für das öffentliche Gemeinwesen tödlicher sind, als alles andere. Die Erfahrung bezeugt, was seit ältester Zeit bekannt ist. Staaten, die durch Reichtum, Macht und Ruhm aufblühten, sind an diesem einem Übel zugrunde gegangen, das sich in der übermäßigen Meinungsfreiheit, der Redefreiheit und der Sucht nach Neuerungen äußert.

overkott

Beitrag von overkott »

Johannes22101988 hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben:@ Johannes: Vorsicht mit dem Vorwurf der "Heterorthodoxie".
nun ja werde es halt dan nicht offen vortragen. Und ähm die Römische Theologie sehen wir selber auch als Häresie an. Kannst sagen was willst.
Linus hat geschrieben:

den Vater, [...]
[...]
[...]
genau das meine ich EIN WESEN. Der Vater (GOTT) selbst hat doch fleisch angenommen und dieses ist der menschensohn der HERR JESUS CHRISTUS. Oder liege ich jetzt falsch.

p.s. das filouqe das bei euch mitrezitiert wird fehlt :blinker:

der HERR schütze euch
Um das mit dem Fleisch, also der Leiblichkeit, richtig zu verstehen, hilft ein Blick in Apg 2,17

et erit in novissimis diebus dicit Dominus effundam de Spiritu meo super omnem carnem et prophetabunt filii vestri et filiae vestrae et iuvenes vestri visiones videbunt et seniores vestri somnia somniabunt

Von daher ist auch Paulus zu verstehen, wenn er in Eph 4,6 schreibt:

unus Deus et Pater omnium qui super omnes et per omnia et in omnibus nobis

Das ist nichts anderes als eine Paraphrase des Vaterunsers, in dem wir mit dem Sohn anbeten und verehren.

Ich denke, das verbindet Judentum, Christentum und Islam.

Johannes22101988

cantus planus hat geschrieben:Keine Antwort ist manchmal auch eine Antwort. In Köln lebte ich neben einer Kirche, die direkt neben den Zeugen Jehovas, einer Moschee und dem Tierschutzverband lag. Was sagt uns nun das über unseren Glauben? :hmm:
also diese sind schon alleine wegen Ihres Titel Exkommuniziert. Wer nenn den Bitte GOTT bei namen dieser ist unausprechlich.

die Kirche würde ich gerne besuchen dem Tierschutzverband etwas spenden und vielleicht mit einem muslime reden sofern er uns nicht als ungläubige sieht

lifestylekatholik

Johannes, vielleicht hast du’s übersehen:
Johannes22101988 hat geschrieben:Der Vater (GOTT) selbst hat doch fleisch angenommen und dieses ist der menschensohn der HERR JESUS CHRISTUS.
Nein.
Johannes 1, 1 -- 3, hat geschrieben:Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. Im Anfang war es bei Gott. Alles ist durch das Wort geworden und ohne das Wort wurde nichts, was geworden ist.
Das Wort, von dem im Johannesevangelium die Rede ist, ist Gott Sohn. Gott Sohn existiert schon vor der Fleischwerdung in Jesus Christus, schon vor der Zeit. Gott Sohn, durch den alles geworden ist, wird vom Islam geleugnet. Gott Sohn ist eines Wesens mit dem Vater. Deshalb leugnet der Islam Gott, und es ist ein Irrtum, zu meinen, die Moslems beteten zu dem selben, zum christlichen Gott.

Wer Gott Sohn leugnet, leugnet Gott.

Johannes22101988

Gamaliel hat geschrieben:
Johannes22101988 hat geschrieben:Also es kann echt jeder denken was er will.
Dazu passend die Ansicht von Papst Gregor XVI. in "Mirari vos":
Aus dieser modrigen Quelle der Gleichgültigkeit, die den Glauben betrifft, fließt jene törichte und falsche Ansicht, die man besser als Wahnsinn bezeichnet, für jeden die Gewissensfreiheit zu fordern und zu verteidigen. Der Wegbereiter für diesen überaus verderblichen Irrtum ist diese vollkommen übermäßige Meinungsfreiheit, die auf weiten Gebieten zum Verderben der Kirche und des Staates verbreitet ist. Einige behaupten hierbei mit großer Unverschämtheit, daß sich daraus Vorteile für die Religion ergeben. Der heilige Augustinus sagt dagegen, was ist tödlicher für die Seele, als die Freiheit des Irrtums! Wenn jeder Zaum entfernt wird, durch welchen die Menschen auf den Pfaden der Wahrheit geführt werden, und dadurch ihre zum Bösen geneigte Natur in die Tiefe stürzt, sehen wir den geöffneten Abgrund der Hölle, aus dem der Apostel Johannes den Rauch aufsteigen sah, der die Sonne verdunkelte und aus dem Heuschrecken hervorgingen, die sich über die gesamte Erde verbreiteten, um sie zu verwüsten. Aus diesem Irrtum entstammt die Wandlung der Gesinnungen, die zur Verderbnis der Jugend führen, aus dem die Verachtung des Volkes gegenüber der Religion sowie der heiligsten Dinge und Gesetze hervorgeht und aus dem die Worte der Pest kommen, die für das öffentliche Gemeinwesen tödlicher sind, als alles andere. Die Erfahrung bezeugt, was seit ältester Zeit bekannt ist. Staaten, die durch Reichtum, Macht und Ruhm aufblühten, sind an diesem einem Übel zugrunde gegangen, das sich in der übermäßigen Meinungsfreiheit, der Redefreiheit und der Sucht nach Neuerungen äußert.

nochmal eine grundlegende Frage. WER hat sich von WEM getrennt.
Ausserdem ich vertraue da lieber auf den Patriarchen von Serbien.

p.s. wie kann ein Blinder sehen.
lifestylekatholik hat geschrieben:Ah, du hast deinen Beitrag editiert.
Nein.

DOCH (mit VATER meine ich GOTT selbst)

is ja logisch. Ohne dem VATER ist alles nichts, und nichts alles :ja:
Johannes22101988 hat geschrieben:p.s. das filouqe das bei euch mitrezitiert wird fehlt :blinker:
Dass Linus das Filioque ausgelassen hat, war wohl Absicht, denn das ist eine Detailfrage (wo Orthodoxe und Katholische sich unterscheiden). Hier geht’s aber ums Grundsätzliche (wo Orthodoxe und Katholische sich nicht unterscheiden).
naja das Filouqe wurde von euch dazugetan auf anraten eines Königs. Das beschreibt nur die Auffassung der Römischen kirche, daher.
Die Dreifaltigkeit sollte man nicht verfälschen.

ist ja klar ohne den VATER (Gott) ist doch alles nichts, und nichts alles.

der HERR schütze euch

lifestylekatholik

Nein.
Da du mir nicht glaubst, lass es dir doch bitte von deinem orthodoxen Priester erklären. Danach können wir hier gerne weiterreden, momentan hat es keinen Sinn.

Johannes22101988

Nein.
Da du mir nicht glaubst, lass es dir doch bitte von deinem orthodoxen Priester erklären. Danach können wir hier gerne weiterreden, momentan hat es keinen Sinn.

Schon mal an die Verse gedacht: "Ich bin eins mit dem Vater".
Es hat einen Sinn den verstehste bloss nicht.

Jesus CHRISTUS ist halt nicht der Vater komplett, deswegen hat er auch von sich abwertend Menschensohn gesprochen bzw. ich meine damit auch nicht das der VATER komplett in Jesus sei sonder diese sind eins. Denn würde er sonst Sünden vergeben können. Jesus ist der HERR.

wenn DU das nicht verstehst kann ich jetzt auch nicht dafür. Mann sollte nicht alles trennen um es besser zu verstehen.

der HERR schütze euch

lifestylekatholik

Vielleicht könnte einer der Orthodoxen hier im Forum Johännschen mal beiseite nehmen und ihm die orthodoxe Glaubenslehre erklären? :|

overkott

Beitrag von overkott »

Also, dass der Vater Fleisch angenommen habe soll, ist schon etwas um die Ecke gedacht und aus der Schrift eine Ableitung 2. Grades.

In der filioque-Frage sollte man nicht so kleinlich sein. Zwischen der älteren und jüngeren Tradition gibt es nämlich keinen Gegensatz, sondern die ältere Tradition wird durch die jüngere nur klarer verstanden.

Linus

Beitrag von Linus »

Johannes22101988 hat geschrieben:Schon mal an die Verse gedacht: "Ich bin eins mit dem Vater".Es hat einen Sinn den verstehste bloss nicht.
Dem Wesen nach. Personen sind es zwei unterschiedliche.
Jesus CHRISTUS ist halt nicht der Vater komplett, deswegen hat er auch von sich abwertend Menschensohn gesprochen bzw. ich meine damit auch nicht das der VATER komplett in Jesus sei sonder diese sind eins. Denn würde er sonst Sünden vergeben können. Jesus ist der HERR.
Die Sündenvergebung geschieht durch den Heiligen Geist, nicht durch den Sohn - siehe Credo: Wir glauben an den Heiligen Geist,[...]wir bekennen die eine Taufe zur Vergebung der Sünden.[...] Der Heilige Geist ist es, der in den Sakramenten wirkt. Jesus hat sie "nur" eingesetzt.
wenn DU das nicht verstehst kann ich jetzt auch nicht dafür. Mann sollte nicht alles trennen um es besser zu verstehen.
Wenn du nicht katechetisiert bist, hols bitte nach.

overkott

Beitrag von overkott »

Linus hat geschrieben:Die Sündenvergebung geschieht durch den Heiligen Geist, nicht durch den Sohn - siehe Credo:
Zitiert nach - Linus: Theologie als Abenteuer. Der Wiener Sonderweg. Wien 2010.

Nassos

Beitrag von Nassos »

Johannes22101988 hat geschrieben:Glauben diese auch nicht an den HERRN oder wie.
[Punkt]
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Nassos

Beitrag von Nassos »

Lieber Johannes,

ich bitte Dich sehr, kopiere Deine Beiträge, drucke sie aus und gehe zu einem orthodoxen Priester. Bitte lasse Dich unterweisen und kauf Dir ein orthodoxes Buch über die Dreieinigkeit. Und lies es durch.
Besuche auch den Thread darüber im orhtodoxen Forum. Ist zwar keine theologische Schule dort, aber ein bißchen was lässt sich finden.

Die Dreieinigkeit ist das Zentrum unseres Glaubens. Da die Moslems eben diese nicht akzeptieren und somit nicht an den Triadischen Gott glauben, haben sie Gott nicht erkannt.
Sad, but true.

Genauso wenig kann man über fernöstliche Zen-Meditation Gott erkennen. Das ist genauso ein Irrglaube.

Aufrichtig,
Nassos
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Joseph

Beitrag von Joseph »

overkott hat geschrieben:Beten wir auch für die Moslems, dass sie den Propheten des Allbarmherzigen Jesus als wahren Sohn immer mehr verstehen lernen, der erfüllt vom Geist des Allbarmherzigen Gebet und Geben von Almosen gelehrt hat.

Mögen Minarette und Kirchtürme in Abend- und Morgenland den einen Gott verehren dürfen.
:achselzuck: :achselzuck: :achselzuck: :roll: :roll: :roll: :vogel: :vogel: :vogel:
We are drowning in information and starving for knowledge.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema