Liegt es am Tabakentzug, dass dein Ton so daneben ist?Nassos hat geschrieben:Wie bist Du denn drauf, Du Lustmolch?cantus planus hat geschrieben:Das Weihrauchkauen hilft auch nicht? Oder Schnupfen?
Das Raucherkabinett
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Re: Das Raucherkabinett
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
Meinst Du mich?cantus planus hat geschrieben:Liegt es am Tabakentzug, dass dein Ton so daneben ist?
Ich glaube; hilf meinem Unglauben
Oder mich?cantus planus hat geschrieben:Liegt es am Tabakentzug, dass dein Ton so daneben ist?
- cantus planus
Nein, den anderen! 
Das Brennen ist keine Sehnsucht nach ner Kippe. Die Sucht kommt und geht. Das Brennen habe ich andauernd...cantus planus hat geschrieben:Das Weihrauchkauen hilft auch nicht? Oder Schnupfen?
- lifestylekatholik
cantus planus hat geschrieben:Als er plötzlich "Amen" sagte, verschluckte ich vor Schreck meinen Kautabak, und wurde während des nun zu singenden Credos von einem üblen Schluckauf geplagt. Vom Sodbrennen bis zum Agnus Dei ganz zu schweigen.
Im Ernst: Der gehört ja auch nicht zwischen die Zähne, sondern in die Backentasche. Da ist er auch sicher vor Verschlucken.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«
Hier gibt es keine Hunde, da kann ich Dich beruhigen. Kein Grund für einen Kloß in Hals.
???
Der Kloß kommt nicht davon, Anneke.anneke6 hat geschrieben:Hier gibt es keine Hunde, da kann ich Dich beruhigen. Kein Grund für einen Kloß in Hals.
BIn jetzt in der fünften nikotinfreien Woche (na ja, ich sündigte in 14H im Kreise der Pilger) und könnte mich als Spiderman verdingen: ich könnte Wände rauf- und runterkrabbeln.
Kann jemand mal in Kürze darlegen, was mit dem Körper passiert, wenn man aufhört zu rauchen?
Und zwar von 100 auf 0 in 0 Sekunden?
Solange Du rauchst, lagert der Körper in den Zellen Nikotin ein. Wenn Du mal länger nicht geraucht hast, dann fällt dieser Nikotinpegel ab, und der Körper meldet ans Gehirn "Nachschub! Ich brauch Nachschub!". Also paffst Du wieder eine, und alles ist in Ordnung.Nassos hat geschrieben:Der Kloß kommt nicht davon, Anneke.anneke6 hat geschrieben:Hier gibt es keine Hunde, da kann ich Dich beruhigen. Kein Grund für einen Kloß in Hals.
BIn jetzt in der fünften nikotinfreien Woche (na ja, ich sündigte in 14H im Kreise der Pilger) und könnte mich als Spiderman verdingen: ich könnte Wände rauf- und runterkrabbeln.
Kann jemand mal in Kürze darlegen, was mit dem Körper passiert, wenn man aufhört zu rauchen?
Und zwar von 100 auf 0 in 0 Sekunden?
Wenn Du nun von jetzt auf gleich mit dem Rauchen aufhörst, "ignorierst" Du praktisch diesen Hilferuf des Körpers, und der rächt sich durch die "Entzugserscheinungen". Gleichzeitig sinkt der Pegel des Nikotins in den Zellen langsam ab. Allerdings hören die Entzugserscheinungen erst dann auf, wenn das GANZE Nikotin ausgeschieden ist - und das dauert eine Zeitlang. Das ist auch der Grund, warum es unmöglich ist, das Rauchen aufzuhören, indem man die Dosis langsam reduziert - es funktioniert nur ganz oder garnicht. Auch Nikotinpflaster etc. sind deshalb kontraproduktiv, weil sie den eigentlichen Suchtgrund nicht beseitigen.
Manche Homöopathen geben deshalb den Aufhörwilligen eigens Mittel, die die Ausschwemmung des Nikotins beschleunigen. Die sonstigen Aufhörerscheinungen - Husten etc. - sind meistens eher harmlos, die Lunge reinigt sich relativ schnell wieder von dem ganzen Teerzeug, der Geschmackssinn kommt auch schon nach ein paar Tagen wieder durch.
- cantus planus
OFF TOPIC

Anneke, ick versteh dir nich!We just don't get NO RESPECT!
Danke, taddeo.
Also am meisten Angst hat mir der Gedanken gemacht, nie wieder eine Zigarette in der Hand zu halten, also eine jahrzehntelange Gewohnheit aufzufhören. Schlimm, schlimm...
Also am meisten Angst hat mir der Gedanken gemacht, nie wieder eine Zigarette in der Hand zu halten, also eine jahrzehntelange Gewohnheit aufzufhören. Schlimm, schlimm...
Das ist die Sucht, sozusagen die psychische Seite des Entzugs. Die ist oft schlimmer als die körperliche.Nassos hat geschrieben:Danke, taddeo.
Das Rauchen aufzugeben ist aber eigentlich ganz einfach ... hab ich auch schon ein paarmal gemacht ...
Wenn man den Suchtfaktor ausschaltet, dann ist das eigentlich kein Problem... 
Die Sucht beim Rauchen kommt zunächst vom Nervengift Nikotin - wie oben erklärt, hält das an, solange Nikotinreste im Körper vorhanden sind. Allerdings führt die körperliche Sucht mit der Zeit auch zu einer psychischen Abhängigkeit. Und die wird man leider nicht so leicht wieder los. Man könnte sie vielleicht wegsaufen, aber ob das eine gesündere Lösung ist?Nassos hat geschrieben:Wenn man den Suchtfaktor ausschaltet, dann ist das eigentlich kein Problem...
Ich verwende eine andere, sehr ergiebige Technik, die ich hier aber nicht angeben werde. 
Wie dem auch sei... Neues aus der Wissenschaft - oder auch nicht:
http://www.welt.de/wissenschaft/medizin ... ucher.html
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
Ich kannte mal jemanden, der hat das versucht. Flasche Schnaps im Vertiko, und jedes Mal wenn der "Jeeper" kam, ein Gläschen getrunken. Am Abend hatte die Ehefrau dann allerdings genug und hatte gesagt: "Dann rauch lieber!"taddeo hat geschrieben:Die Sucht beim Rauchen kommt zunächst vom Nervengift Nikotin - wie oben erklärt, hält das an, solange Nikotinreste im Körper vorhanden sind. Allerdings führt die körperliche Sucht mit der Zeit auch zu einer psychischen Abhängigkeit. Und die wird man leider nicht so leicht wieder los. Man könnte sie vielleicht wegsaufen, aber ob das eine gesündere Lösung ist?Nassos hat geschrieben:Wenn man den Suchtfaktor ausschaltet, dann ist das eigentlich kein Problem...![]()
???
Da könnte etwas Wahres dran sein. Ich habe mich auf jeden Fall niemals als abhängig aufgefaßt…und das nach ca 13 Jahren.Niels hat geschrieben:![]()
???
Ich hatte auch nie ein Problem, von heute auf morgen aufzuhören. Vor ca. 5 Jahren habe ich das regelmäßige Rauchen aufgehört. Ich rauche trotzdem gelegentlich (so 5 - 6 Zigaretten pro Jahr) und habe am nächsten Morgen nie das Bedürfnis, wieder anzufangen.anneke6 hat geschrieben:Da könnte etwas Wahres dran sein. Ich habe mich auf jeden Fall niemals als abhängig aufgefaßt…und das nach ca 13 Jahren.Niels hat geschrieben:![]()
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -
-
Raimund J.
Ich habe so zwischen 16 und 26 regelmässig geraucht, danach immer mal wieder und schliesslich ganz und gar aufgehört. Ich hätte ab und zu gute Lust malHeGe hat geschrieben:Ich hatte auch nie ein Problem, von heute auf morgen aufzuhören. Vor ca. 5 Jahren habe ich das regelmäßige Rauchen aufgehört. Ich rauche trotzdem gelegentlich (so 5 - 6 Zigaretten pro Jahr) und habe am nächsten Morgen nie das Bedürfnis, wieder anzufangen.anneke6 hat geschrieben:Da könnte etwas Wahres dran sein. Ich habe mich auf jeden Fall niemals als abhängig aufgefaßt…und das nach ca 13 Jahren.Niels hat geschrieben:![]()
wieder eine zu qualmen, aber es muss nicht sein.
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
ich schlote seit 22 Jahren.
Hatte zwischenzeitlich mal aufgehört (ohne das geringste Problem!), um mir nach 6 Monaten ne Belohnungszigarette zu gönnen.
DAs war dann bekanntermaßen die Welcome-Back-Zigarette.
Man soll niemals nie sagen, aber ich hoffe, dass ich das packe.
Euch beneide ich sehr
Hatte zwischenzeitlich mal aufgehört (ohne das geringste Problem!), um mir nach 6 Monaten ne Belohnungszigarette zu gönnen.
DAs war dann bekanntermaßen die Welcome-Back-Zigarette.
Man soll niemals nie sagen, aber ich hoffe, dass ich das packe.
Euch beneide ich sehr
- cantus planus
Schnupftabak ist auch eine Lösung.
cantus,
derzeit wegen Zahnproblemen weniger rauchend, aber mehr schnupfend als sonst.
cantus,
Nein! Keine Ersatzdrogen. Nicht solange der Kampf anhält. Aber danke für deine liebe Unterstützung.cantus planus hat geschrieben:Schnupftabak ist auch eine Lösung.![]()
cantus,
Es gibt besseres und gerade wir sollten das wissen!
- cantus planus
Nassos hat geschrieben:Nein! Keine Ersatzdrogen. Nicht solange der Kampf anhält. Aber danke für deine liebe Unterstützung.cantus planus hat geschrieben:Schnupftabak ist auch eine Lösung.![]()
cantus,
Es gibt besseres und gerade wir sollten das wissen!
Das meinte ich nicht, Lustmolch.
Und du weißt das.
Und du weißt das.
Wenn du zu arg schnupfst landet's in der Mundhöhle/Rachen. Ich kann das. 
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
nä, die Zigarren sind zu groß fürs Nasenloch!
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
Als Kolumbus in der Neuen Welt landete, begegneten ihm Indianer mit Y-förmigen Nasenpfeifen…
???
Le docteur sagte heute, dass die Lunge nach drei Jahren quasi im Nichtraucherstatus ist, wenn durch das Rauchen keine strukturellen Änderungen hervorgerufen wurden. Das passiert aber erst nach s0 40 Jahren Rauchen.
Vorab: Ich bin Raucher. Zu meinen Utensilien zählen Papers, Slim Filter, Streichhölzer, Drehtabak und Kerzen.
Die Begeisterung für diesen Thread ist auffällig. Und da ich eben gerade wieder mal abgechillt und bei wikipedia unter dem Stichwort Kiemen folgendes gelesen habe:"Die Gesamtfläche der Kiemen entspricht dem 10- bis 60-fachen der Hautoberfläche eines Fisches (je nach Lebhaftigkeit und Lebensraum).", kamen mir folgende Gedanken:
Hirn, Herz und Lunge, das sind nur zwei Organe, die in ihrem Volumen in Relation zur Oberfläche stehen, was ihre Funktionstüchtigkeit betrifft. Die Funktion besteht in der Aufnahme. Von Gedanken und Giften durch Augen, Ohren und Mund. Die Funktion des Herzens liegt im Dienen, dieses alles durchs Blut weiterzuleiten. Jetzt überlege ich, welches Organ gleicht dem Herzen? Der Magen? Der leitet auch weiter, an eine größere, innere Oberfläche.
Der Enddarm? Der beinhaltet unverdauliches, welches auch unverdaulich bleibt, wenn man sich ihm von außen nähert. Es ist die Blase. Sie enthält gelöstes Gift, dessen Abfluss kontrollierbar ist, weshalb das unkontrollierte Abfließen eine Erleichterung darstellt. Und das Ausscheiden des Unverdaulichen in Sichherheit eine Wonne. So ist das KIND. Sch ... drauf!
Die Begeisterung für diesen Thread ist auffällig. Und da ich eben gerade wieder mal abgechillt und bei wikipedia unter dem Stichwort Kiemen folgendes gelesen habe:"Die Gesamtfläche der Kiemen entspricht dem 10- bis 60-fachen der Hautoberfläche eines Fisches (je nach Lebhaftigkeit und Lebensraum).", kamen mir folgende Gedanken:
Hirn, Herz und Lunge, das sind nur zwei Organe, die in ihrem Volumen in Relation zur Oberfläche stehen, was ihre Funktionstüchtigkeit betrifft. Die Funktion besteht in der Aufnahme. Von Gedanken und Giften durch Augen, Ohren und Mund. Die Funktion des Herzens liegt im Dienen, dieses alles durchs Blut weiterzuleiten. Jetzt überlege ich, welches Organ gleicht dem Herzen? Der Magen? Der leitet auch weiter, an eine größere, innere Oberfläche.
Der Enddarm? Der beinhaltet unverdauliches, welches auch unverdaulich bleibt, wenn man sich ihm von außen nähert. Es ist die Blase. Sie enthält gelöstes Gift, dessen Abfluss kontrollierbar ist, weshalb das unkontrollierte Abfließen eine Erleichterung darstellt. Und das Ausscheiden des Unverdaulichen in Sichherheit eine Wonne. So ist das KIND. Sch ... drauf!
Wozu brauchst Du denn zum Rauchen Kerzen? Ich dachte, die braucht man nur, um einen Wolpertinger zu fangen…
???