Lutheraner hat geschrieben:Granuaile hat geschrieben:Lutheraner hat geschrieben:Allons hat geschrieben:(So, bin durch die Hälfte durch: Tenor: Wer Leuenberg nicht mit trägt wird sich demnächst auf Privatoffenbarungen berufen müssen.)
Für alle Leuenberg-Fans gibt's am ÖKT übrigens ein Highlight: Eine Interzelebration zwischen dem neo-reformierten Landesbischof Johannes Friedrich und dem Vorsitzenden der bekenntnislosen schweizerischen Religionsgemeinschaft, Thomas Wipf.
Woher hast du dies? In der Programmdatenbank des ÖKT finde ich dies nicht.
Ich habe das aus dem Gemeindebrief von St. Matthäus (Predigtkirche des Landesbischofs).
Online findet man Infos zu dieser Veranstaltung auch hier:
http://www.muenchen-evangelisch.de/gott ... ID=165699
Herzlichen Dank für den Hinweis. Da weiss in München offenbar die Linke nicht, was die Rechte tut ...
Gemäss Programm des ÖKT (gedruckt und auch Datenbank auf der Website) findet am Samstag,15. Mai 21, 18. Uhr tatsächlich eine Abendmahlsfeier in St. Matthäus unter Bezugnahme auf die Gemeinschaft evangelischer Kirchen in Europa (GEKE), also Leuenberg, mit Landesbischof Dr. Johannes Friedrich als Liturg statt, allerdings mit der ev.-methodistischen Bischöfin Rosemarie Wenner (nicht Thomas Wipf) als zweiter Liturgin und einem Waldenserpfarrer als Prediger (in der von Lutheraner gelinkten Web-Anzeige der Matthäus-Gemeinde ist Bischof Michael Bunker der Prediger). Es gibt noch eine zweite Besonderheit: Gemäss Web-Anzeige der Matthäusgemeinde soll die Gruppe "Colours of Grace" die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes bestreiten. Gemäss ÖKT-Programm ist aber die gleiche Gruppe zur gleichen Zeit im (rein reformierten) Abendmahlsgottesdienst in der reformierten Gemeinde München I an der Reisingerstrasse engagiert. Diese ist zwar nur etwa 3 Meter von St. Matthäus entfernt, aber ...
Nun, da ich mir beide genannten Gottesdienste als Alternativen für jenen Abend aufgeschrieben habe, also mit grosser Wahrscheinlichkeit an einem der beiden teilnehmen werde, werde ich vielleicht noch ganz direkt erfahren, welche der Gottesdienst-Anzeigen fehlerhaft ist. Jedenfalls bin ich jetzt dank Lutheraner auf Überraschungen gefasst.