Brauchst Du (medizinische) Hilfe?overkott hat geschrieben:Möge die geplante Moschee in Cologne Champs Élysées ein Mekka am Rhein werden und die Wallfahrten in die Weltstadt beleben.
Minarettverbot in der Schweiz?
Re: Anti-Minarett-Initiative
- Florianklaus
Ilija hat geschrieben:Wer hier von euch im trockenen Sitz möchte ich euch lieber nicht veraten. Ich verate euch aber nur eins, unser Lieber Johannes (Nicht [Punkt]) sitzt jedenfalls nicht im trockenen. Ein echter Theologe ist nämlich nicht der der wunderbar Theologisch Quatschen oder auf eine Theologische Schule gewesen ist sondern derjenige der Wahrhaftig glaubt. Was Glaubt ihr wer eher in den Himmel kommt? Der der die Dreieinigkeit wunderbar erklären kann oder derjenige der der einfach Glaubt und die Gebote Gottes befolgt? Viele alte Frauen in unseren Kirchen, die keine Ahnung von diesen (möchtegern) Theologischen gefassel haben aber sich vor fast jeder Ikone verbeugen, Beten, Kerzen anzünden und kommunizieren und einfach Glauben die schaffen es eher in den Himmel (Unsere aller Ziel oder) als ihr alle zusammen, die erst durch so ein gefassel anschluss an Gott bekommen können. Johannes jedenfalls ist ein echter Theologe, echter als ihr alle zusammen. Er Glaubt an die Wahrheit und seinen Weg schon gefunden....cantus planus hat geschrieben:MEIN LIEBER, WENN DU LICHT SIEHST OBWOHL DIR ALLE (KATHOLIKEN UND ORTHODOXE) SAGEN, DU WÜRDEST IM DUNKELN SITZEN, KÖNNTE ES VIELLEICHT DOCH SEIN, DASS DU DIR DAS LICHT NUR EINBILDEST! DENK MAL DARÜBER NACH!
WO DU HIER TROCKENHEIT SIEHST, IST NÄMLICH IN WAHRHEIT EINE SPRUDELNDE [Punkt] DIE QUELLE UNSERES GLAUBENS!
VIELEN DANK FÜR DIE GUTEN [Punkt]
Ilija
Ich schätze mal, die von Dir erwähnten frommen älteren Damen gehen mit ihrer theologischen Unbedarftheit auch nicht im Internet hausieren.
- Florianklaus
lifestylekatholik hat geschrieben:Es wäre schön, wenn du dich daran erinnern würdest, dass der Auslöser der Diskussion war, dass Johannes behauptet hat -- in ziemlich aggressivem Ton übrigens --, die Moslems glaubten an denselben Gott wie die Orthodoxen und Moslems seien -- im Gegensatz zu Katholiken -- nicht unorthodox.Ilija hat geschrieben:Ein echter Theologe ist nämlich nicht der der wunderbar Theologisch Quatschen oder auf eine Theologische Schule gewesen ist sondern derjenige der Wahrhaftig glaubt.
Dass diese Behauptungen Unsinn sind, dürfte eigentlich auch dir klar sein. Wir haben daraufhin in christlichem Geist Johannes widersprochen und versucht, ihm seinen Irrtum klarzumachen. Dabei ging es gar nicht um die Unterschiede zwischen Katholen und Orthodoxen, auch wenn Johannes immer wieder Nebenangriffe auf die Katholen geritten und uns zu provozieren versucht hat.
Es ist schäbig, jetzt so zu tun, als würden wir eitle Theologie treiben, während Johannes als einziger wirklich glauben würde. Das ist einfach unehrlich. Leider ist dieses Verhalten typisch für die allermeisten Orthodoxen hier.
Volle Zustimmung, die teilweise völlig übertriebene innerorthodoxe Solidarität geht eindeutig auf Kosten der Wahrhaftigkeit.
- Florianklaus
Nassos hat geschrieben:hach, Kinners!
Ja?
- lifestylekatholik
So ist es. Und zwar nicht nur in diesem Strang.Florianklaus hat geschrieben:die teilweise völlig übertriebene innerorthodoxe Solidarität geht eindeutig auf Kosten der Wahrhaftigkeit.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«
NIx. Macht weiter.Florianklaus hat geschrieben:Nassos hat geschrieben:hach, Kinners!
Ja?
Ich glaube; hilf meinem Unglauben
- Florianklaus
Nassos hat geschrieben:NIx. Macht weiter.Florianklaus hat geschrieben:Nassos hat geschrieben:hach, Kinners!
Ja?
Okay, mach ich: Also, Dich nehme ich von meinen Anmerkungen ausdrücklich aus!
-
Raphael
Manchmal raucht er so'n Kraut, deswegen sind seine Aussagen dann auch sehr wolkig!Gamaliel hat geschrieben:Brauchst Du (medizinische) Hilfe?overkott hat geschrieben:Möge die geplante Moschee in Cologne Champs Élysées ein Mekka am Rhein werden und die Wallfahrten in die Weltstadt beleben.
Irgendwann wird dann der Versuch gestartet, die Kaaba in den Kölner Dom zu verlagern; natürlich nur um die Wallfahrten in die Weltstadt Köln zu beleben.
Erste Schritte in diese Richtung wurden mit dem Richter-Fenster bereits "erfolgreich" unternommen ........
Das mit der übetriebenen Solidarität stimmt so nicht ganz.
Joseph und ich wiesen Johannes darauf hin, dass die Moslems eben nicht an den einen, offenbarten Gott in seiner Dreiheit glauben.
Und: kein wahrer Glauben ohne unsere Theologen. Wer das nicht glaubt, der kann die Ikonen des Hl. Gregor des Theologen, des Hl. Ioannis Chrysostomus und des Hl. Basilius des Großen in den Müll werfen.
Ich wies desweiteren daraufhin, dass der Bub es etwas übertrieben hat mit den Emotionen. Er hat sich auch entschuldigt.
Jetzt habt ihr die Debatte erst später gelesen und es war klar - jetzt kommen die Nachbeben.
Natürlich könnt ihr weitermachen, ich muss aber immer denken "wenn zwei sich streiten..."
Nassos
Joseph und ich wiesen Johannes darauf hin, dass die Moslems eben nicht an den einen, offenbarten Gott in seiner Dreiheit glauben.
Und: kein wahrer Glauben ohne unsere Theologen. Wer das nicht glaubt, der kann die Ikonen des Hl. Gregor des Theologen, des Hl. Ioannis Chrysostomus und des Hl. Basilius des Großen in den Müll werfen.
Ich wies desweiteren daraufhin, dass der Bub es etwas übertrieben hat mit den Emotionen. Er hat sich auch entschuldigt.
Jetzt habt ihr die Debatte erst später gelesen und es war klar - jetzt kommen die Nachbeben.
Natürlich könnt ihr weitermachen, ich muss aber immer denken "wenn zwei sich streiten..."
Nassos
- lifestylekatholik
Ich habe mir den Strang eben nocheinmal angesehen. Ich kann darin keinen Beitrag von Joseph finden, der irgendeine Äußerung Johannes’ kritisieren würde. Ganz im Gegenteil, Josephs einzige Beiträge waren ein Lob Johannes’ (»I LIKE THAT! ... zutreffend auf einige hier, die sich das ins Poesiealbum schreiben sollten.«) und Stimmungsmache gegen Katholiken, genauso wie alle Beiträge jedes anderen Orthodoxen hier. Selbst du hast in jeden deiner Beiträge Kritik an den Katholen eingeflochten, wo es absolut nichts zu kritisieren gab, dagegen ständig versucht das -- Benehmen Johannes’ herunterzuspielen.Nassos hat geschrieben:Das mit der übetriebenen Solidarität stimmt so nicht ganz.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«
Zu spät, zu spät, der Virus hat sein Opfer gefunden und sein Zerstörungswerk schon fast vollendet.Gamaliel hat geschrieben:Brauchst Du (medizinische) Hilfe?overkott hat geschrieben:Möge die geplante Moschee in Cologne Champs Élysées ein Mekka am Rhein werden und die Wallfahrten in die Weltstadt beleben.
„DIE SORGE DER PÄPSTE ist es bis zur heutigen Zeit stets gewesen, dass die Kirche Christi der Göttlichen Majestät einen würdigen Kult darbringt.“ Summorum Pontificum 2007 (http://www.summorum-pontificum.de/)
Es scheint eben wirklich nur dieses eine zu geben, was sie zusammenhält und was alles andere in den Hintergrund drängt: Besinnungsloser Antipapismus.lifestylekatholik hat geschrieben:So ist es. Und zwar nicht nur in diesem Strang.Florianklaus hat geschrieben:die teilweise völlig übertriebene innerorthodoxe Solidarität geht eindeutig auf Kosten der Wahrhaftigkeit.
„DIE SORGE DER PÄPSTE ist es bis zur heutigen Zeit stets gewesen, dass die Kirche Christi der Göttlichen Majestät einen würdigen Kult darbringt.“ Summorum Pontificum 2007 (http://www.summorum-pontificum.de/)
Ich würde auch die Weltausstellung nach Köln holen.Bernado hat geschrieben:Zu spät, zu spät, der Virus hat sein Opfer gefunden und sein Zerstörungswerk schon fast vollendet.Gamaliel hat geschrieben:Brauchst Du (medizinische) Hilfe?overkott hat geschrieben:Möge die geplante Moschee in Cologne Champs Élysées ein Mekka am Rhein werden und die Wallfahrten in die Weltstadt beleben.
viewtopic.php?p=377739#p377739lifestylekatholik hat geschrieben:Ich habe mir den Strang eben nocheinmal angesehen. Ich kann darin keinen Beitrag von Joseph finden, der irgendeine Äußerung Johannes’ kritisieren würde. Ganz im Gegenteil, Josephs einzige Beiträge waren ein Lob Johannes’ (»I LIKE THAT! ... zutreffend auf einige hier, die sich das ins Poesiealbum schreiben sollten.«) und Stimmungsmache gegen Katholiken, genauso wie alle Beiträge jedes anderen Orthodoxen hier. Selbst du hast in jeden deiner Beiträge Kritik an den Katholen eingeflochten, wo es absolut nichts zu kritisieren gab, dagegen ständig versucht das -- Benehmen Johannes’ herunterzuspielen.Nassos hat geschrieben:Das mit der übetriebenen Solidarität stimmt so nicht ganz.
Das eindeutige Nein, das ich in Erinnerung hatte, kam von Dir - nicht von Joseph, wie ich zunächst dachte. Sorry, dass ich das verwechselt hatte.
Deinen letzten Satz vergesse ich jetzt mal.
Gruß,
Nassos
Ich ahne es. Und das Erdbeben von Haiti am besten auch noch.overkott hat geschrieben: Ich würde auch die Weltausstellung nach Köln holen.
Ich glaube, hier tut eine Abkühlung gut. Ich sperre mal bis morgen hier zu. Schlaft mal alle eine Nacht drüber, dann sieht alles anderes aus. Trinkt ein Bierchen, das beruhigt auch. Aber bitte nicht mehr!
War eigentlich ein interner Witz zwischen cantus und mir; aber macht nix, is hier sowieso irgendwie alles nicht von dieser Welt.lifestylekatholik hat geschrieben:Geh einfach die letzten drei Seiten dieses Strangs durch -- du kannst hier beginnen -- und versuch’s nochmal mit der Antwort. Ist eigentlich ganz einfach.songul hat geschrieben:Cantus oder planus?cantus planus hat geschrieben:Mensch, ist das laut hier.
- lutherbeck
Kommt das Burka - Verbot in Europa?
http://www.google.de/url?sa=t&source=ne ... n4M_CgrfVg
http://www.google.de/url?sa=t&source=ne ... 8HVMe_lbhw
http://www.google.de/url?url=http://www ... mwc8ZrZOw
Was haltet ihr davon?
Lutherbeck
http://www.google.de/url?sa=t&source=ne ... n4M_CgrfVg
http://www.google.de/url?sa=t&source=ne ... 8HVMe_lbhw
http://www.google.de/url?url=http://www ... mwc8ZrZOw
Was haltet ihr davon?
Lutherbeck
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Politischer Aktionismus. Das Volk hat das Recht, sich zu kleiden wie es will. Ob im mittelalterlichen Spielmannskostüm, Gothicwear oder eben mit Burka. Vom Gefasel der "unterdrückten Frauen" halte ich dabei gar nichts. Das sind nur vordergründige Argumente, um die Bürger weiter zu gängeln.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
Genau! So etwas nennt sich dann Westliche Freiheit... Ich halte auch nix davoncantus planus hat geschrieben:Politischer Aktionismus. Das Volk hat das Recht, sich zu kleiden wie es will. Ob im mittelalterlichen Spielmannskostüm, Gothicwear oder eben mit Burka. Vom Gefasel der "unterdrückten Frauen" halte ich dabei gar nichts. Das sind nur vordergründige Argumente, um die Bürger weiter zu gängeln.
- lifestylekatholik
Glückwunsch. Manchem schmeckt halt die östliche Knute besser.Ilija hat geschrieben:So etwas nennt sich dann Westliche Freiheit... Ich halte auch nix davon
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Ich sehe den Unterschied zwischen beidem seit Jahren schwinden. 
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
- Robert Ketelhohn
Ich schlage ja schon lange vor, die idiotische, gewalttätige Integrationsidee aufzugeben und türkische (oder z. B. auch arabische) Kinder primär muttersprachlich zu erziehen und schulisch zu bilden. Es ist Schwachsinn zu meinen, man könne Millionen Türken eindeutschen. Indem man dies gewaltsam versucht (was scheitert) und zugleich den Kindern jede Möglichkeit vorenthält, in ihrer originär eigenen Kultur Wurzel zu schlagen und zu gedeihen, schafft man – durchaus gewollt – einen manipulierbaren Brei, jederzeit gegen unliebsame reaktionäre Wurzelbildung einsetzbar, so diese doch einmal spontan auftreten sollte; daß der Brei gelegentlich auch einmal ungeplant Blasen schlägt und hochkocht, stört dabei nicht wirklich.lutherbeck hat geschrieben:http://www.sueddeutsche.de/politik/926/5791/text
http://www.focus.de/politik/weitere-mel ... 93318.html
http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437 ... ntent.html
Soviel zu türkischen Gymnasien in Deutschland!
Blaublüter Coudenhove-Kalergi hat diesen Brei vor knapp neunzig Jahren bereits versucht anzukündigen (Adel, Leipzig 1922): »Der Mensch der fernen Zukunft wird Mischling sein. Die heutigen Rassen und Kasten werden der zunehmenden Überwindung von Raum, Zeit und Vorurteil zum Opfer fallen. Die eurasisch-negroide Zukunftsrasse, äußerlich der altägyptischen ähnlich, wird die Vielfalt der Völker durch eine Vielfalt der Persönlichkeiten ersetzen.«
Angesichts der bedauerlichen Realitätsnähe solcher Horrorvisionen haben Erdogans Ideen meine volle Unterstützung.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
@ Robert
Zwei Fragen:
1. Du magst recht haben, Integration ist bei Teilen der Zuwanderer kaum möglich. Warum aber soll der Steuerbürger ar26 muttersprachlichen Unterricht für die Integrationsunwilligen bzw. Unfähigen finanzieren? Es steht Herrn Erdogan doch frei, seinen Landsleuten diese Bildung in der Türkei angedeihen zu lassen.
Hätte der Großteil der Einwanderer Interesse an seinen kulturellen Wurzeln, dann wären sie nicht hier. Hergekommen sind ja nur die, denen die dortige Umwelt eh nicht zu pas kam. Die Gier der westdeutschen Nachkriegsgesellschaft tat dann ihr übriges.
2. Zwar stößt bei Coudenhove-Kalergi diese Vorstellung des "social engineering" unangenehm auf. Jedoch ist es nichts ungewöhnliches, daß in Zeiten großer Mobilität breiter Schichten ethnische Mischehen häufiger auftreten. Solange es beim rechten Glauben bleibt, sehe ich da nichts schockierendes. Wo ist also das Problem?
Zwei Fragen:
1. Du magst recht haben, Integration ist bei Teilen der Zuwanderer kaum möglich. Warum aber soll der Steuerbürger ar26 muttersprachlichen Unterricht für die Integrationsunwilligen bzw. Unfähigen finanzieren? Es steht Herrn Erdogan doch frei, seinen Landsleuten diese Bildung in der Türkei angedeihen zu lassen.
Hätte der Großteil der Einwanderer Interesse an seinen kulturellen Wurzeln, dann wären sie nicht hier. Hergekommen sind ja nur die, denen die dortige Umwelt eh nicht zu pas kam. Die Gier der westdeutschen Nachkriegsgesellschaft tat dann ihr übriges.
2. Zwar stößt bei Coudenhove-Kalergi diese Vorstellung des "social engineering" unangenehm auf. Jedoch ist es nichts ungewöhnliches, daß in Zeiten großer Mobilität breiter Schichten ethnische Mischehen häufiger auftreten. Solange es beim rechten Glauben bleibt, sehe ich da nichts schockierendes. Wo ist also das Problem?
...bis nach allem Kampf und Streit wir dich schaun in Ewigkeit!
- Johannes22101988
Robert Ketelhohn hat geschrieben:Ich schlage ja schon lange vor, die idiotische, gewalttätige Integrationsidee aufzugeben und türkische (oder z. B. auch arabische) Kinder primär muttersprachlich zu erziehen und schulisch zu bilden. Es ist Schwachsinn zu meinen, man könne Millionen Türken eindeutschen. Indem man dies gewaltsam versucht (was scheitert) und zugleich den Kindern jede Möglichkeit vorenthält, in ihrer originär eigenen Kultur Wurzel zu schlagen und zu gedeihen, schafft man – durchaus gewollt – einen manipulierbaren Brei, jederzeit gegen unliebsame reaktionäre Wurzelbildung einsetzbar, so diese doch einmal spontan auftreten sollte; daß der Brei gelegentlich auch einmal ungeplant Blasen schlägt und hochkocht, stört dabei nicht wirklich.lutherbeck hat geschrieben:http://www.sueddeutsche.de/politik/926/5791/text
http://www.focus.de/politik/weitere-mel ... 93318.html
http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437 ... ntent.html
Soviel zu türkischen Gymnasien in Deutschland!
naja in Österreich und der schweiz hat die Integration weitesgehend funktioniert. Die Bundesrepublik hat halt in den 7er Jahren geschlaffen. Wenn wir jetzt einen Vielvölkerstaat aufgeben, besteht weiterhin der Hass gegen "Fremde" und "eingeborenen"
.
Die Jugendkriminalität geht weitesgehend von unzufriedenen "Bürgern mit migrationshintergrund" aus. Ich selbst habe eine Zeitlang einen gewissen hass gegen "deutsche" gehabt, da ich mich selbst als einfach zu benachteiligt sah, war ich wahrscheinlich auch. Aber das hat eigentlich nichts zu sagen. Dadurch das die Politik geschlafen hat und nicht "Ausländerfreundlich" war, besteht auch jetzt dieser Hass bzw. die ganzen Parallelgesellschaften, was doch in einen freihetlichen Demokratischen staat nicht sein soll.
Nochmal zur aussage des herr Erdogan: Erst will er das man in der Bundesrepublik wählen darf, dann auch noch Türkischsprachige Gymnasien - fehlt nur noch das die Türken wieder vor Wien stehen. (ist zwar hart aber doch schon unmöglich was alles verlangt wird)
Die Jugendkriminalität geht weitesgehend von unzufriedenen "Bürgern mit migrationshintergrund" aus. Ich selbst habe eine Zeitlang einen gewissen hass gegen "deutsche" gehabt, da ich mich selbst als einfach zu benachteiligt sah, war ich wahrscheinlich auch. Aber das hat eigentlich nichts zu sagen. Dadurch das die Politik geschlafen hat und nicht "Ausländerfreundlich" war, besteht auch jetzt dieser Hass bzw. die ganzen Parallelgesellschaften, was doch in einen freihetlichen Demokratischen staat nicht sein soll.
Nochmal zur aussage des herr Erdogan: Erst will er das man in der Bundesrepublik wählen darf, dann auch noch Türkischsprachige Gymnasien - fehlt nur noch das die Türken wieder vor Wien stehen. (ist zwar hart aber doch schon unmöglich was alles verlangt wird)
aha ein blaublüter kennt also die zukunftRobert Ketelhohn hat geschrieben:Blaublüter Coudenhove-Kalergi hat diesen Brei vor knapp neunzig Jahren bereits versucht anzukündigen (Adel, Leipzig 1922): »Der Mensch der fernen Zukunft wird Mischling sein. Die heutigen Rassen und Kasten werden der zunehmenden Überwindung von Raum, Zeit und Vorurteil zum Opfer fallen. Die eurasisch-negroide Zukunftsrasse, äußerlich der altägyptischen ähnlich, wird die Vielfalt der Völker durch eine Vielfalt der Persönlichkeiten ersetzen.«
Angesichts der bedauerlichen Realitätsnähe solcher Horrorvisionen haben Erdogans Ideen meine volle Unterstützung.
der HERR schütze euch
Wer die kirche nicht als mutter sieht, kann GOTT nicht als VATER sehen.
Er kannte vor 90 Jahren die Gegenwart. Da kannst du nun ein Vogel zeigen, doch was bringt das? Schau die die Welt doch heute anJohannes22101988 hat geschrieben:aha ein blaublüter kennt also die zukunft![]()
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat
Johannes was faselst du da von "in Österreich und der schweiz hat die Integration weitesgehend funktioniert". Wenn du Schulen mit 0,5 % Deutsch-als-Muttersprache Anteilen bei den Schülern meinst, dann hat "Integration" funktioniert.
Das Problem seh ich vornehmlich bei den Türkischstämmigen, letztens kam mir eine 2./3. Generationszeitung unter, wo 15 - 18 jährige gefragt wurden, was sie mal werden wollen, und welche Sprache sie vornehmlich sprechen. Alle, ob Kurde, Serbe, Pole, Zigeuner, Ungar, Koreaner oder Afrikaner - bis auf die interviewte Türkin - antworteten "deutsch als Hauptsprache, nur daheim die Sprache der Eltern" und wollten was "vernünftiges" werden (Lehrer, Tischler, Installateur, Techniker, Jurist,...) Nur die Türkin antwortete mit "türkisch als Hauptsprache" und Berufswunsch "Bundespräsidentin". Die Türken sind wohl in ihrer nationalistisch-kemalistisch-ATIB/DITIB-muselmanischen Art integrationsunwillig und wohl auch -fähig. Die ATIB hat nicht umsonst auch Probleme vernünftig mit der IGGiÖ zusammenzuarbeiten.
Das Problem seh ich vornehmlich bei den Türkischstämmigen, letztens kam mir eine 2./3. Generationszeitung unter, wo 15 - 18 jährige gefragt wurden, was sie mal werden wollen, und welche Sprache sie vornehmlich sprechen. Alle, ob Kurde, Serbe, Pole, Zigeuner, Ungar, Koreaner oder Afrikaner - bis auf die interviewte Türkin - antworteten "deutsch als Hauptsprache, nur daheim die Sprache der Eltern" und wollten was "vernünftiges" werden (Lehrer, Tischler, Installateur, Techniker, Jurist,...) Nur die Türkin antwortete mit "türkisch als Hauptsprache" und Berufswunsch "Bundespräsidentin". Die Türken sind wohl in ihrer nationalistisch-kemalistisch-ATIB/DITIB-muselmanischen Art integrationsunwillig und wohl auch -fähig. Die ATIB hat nicht umsonst auch Probleme vernünftig mit der IGGiÖ zusammenzuarbeiten.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
- Johannes22101988
ok gut "Rassenvermischung" multi-kulti Familien, ja sogar "Feinde" vertragen sich.Marion hat geschrieben:Er kannte vor 90 Jahren die Gegenwart. Da kannst du nun ein Vogel zeigen, doch was bringt das? Schau die die Welt doch heute anJohannes22101988 hat geschrieben:aha ein blaublüter kennt also die zukunft![]()
Was ist jetzt daran schlimm. Der Vogel soll ja auch deutlich machen das "Rassen" und Kulturen nicht das wesentliche sind.
Gibt ja auch dreckige deutsche - genausie wie dreckige Serben, also von dem her hat doch so etwas nicht zu sagen.
der HERR schütze euch
- Johannes22101988
naja ich sage ja scho weitesgehend. Es läuft halt besser als in der Bundesrepublik, wo schon von "Ghettos" und little Istanbul (Berlin-Kreuzberg) die Rede ist. Manche in Deutschland lebenden Ausländer können kein wort deutsch und wollen es auch nicht lernen, das ist was anderes als bei unseren Nachbarländern, wo schon diverse Politiker eine Gebetsschnur um den Arm tragen.Linus hat geschrieben:Johannes was faselst du da von "in Österreich und der schweiz hat die Integration weitesgehend funktioniert". Wenn du Schulen mit 0,5 % Deutsch-als-Muttersprache Anteilen bei den Schülern meinst, dann hat "Integration" funktioniert.
da sind wir einer Meinung, deswegen meine ich ja auch - "fehlt nur noch das die Türken wieder vor Wien stehen".Linus hat geschrieben: Das Problem seh ich vornehmlich bei den Türkischstämmigen, letztens kam mir eine 2./3. Generationszeitung unter, wo 15 - 18 jährige gefragt wurden, was sie mal werden wollen, und welche Sprache sie vornehmlich sprechen. Alle, ob Kurde, Serbe, Pole, Zigeuner, Ungar, Koreaner oder Afrikaner - bis auf die interviewte Türkin - antworteten "deutsch als Hauptsprache, nur daheim die Sprache der Eltern" und wollten was "vernünftiges" werden (Lehrer, Tischler, Installateur, Techniker, Jurist,...) Nur die Türkin antwortete mit "türkisch als Hauptsprache" und Berufswunsch "Bundespräsidentin". Die Türken sind wohl in ihrer nationalistisch-kemalistisch-ATIB/DITIB-muselmanischen Art integrationsunwillig und wohl auch -fähig. Die ATIB hat nicht umsonst auch Probleme vernünftig mit der IGGiÖ zusammenzuarbeiten.
der HERR schütze euch
Gut, daß du "Feinde" in Anführungsstriche gesetzt hast. Feinde vertragen sich nämlich heute genausowenig wie immerschon. Nur sollen wir uns heute nicht mehr die Feinde selber raussuchen, sie werden für uns gemacht uns vorgestellt und dann vorgehetzt.Johannes22101988 hat geschrieben: ja sogar "Feinde" vertragen sich.
Es ist wie bei Orwell '84.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat