Was macht ihr Pfingsten 2010?

Fragen, Antworten, Nachrichten.
overkott

Re: Was macht ihr Pfingsten 2010?

Beitrag von overkott »

Linus hat geschrieben:
holzi hat geschrieben:
overkott hat geschrieben:Unser Jüngster fährt mit Oma und Opa nach Amsterdam.
Wird er Dir was zum Rauchen mitbringen? :ikb_smoke:
Das braucht Overkott nicht. Der hat schon zuviel Vitamin B. getankt. Das ergebnis ist das selbe wie bei Obelix.
Ich rauche nicht und will mir das auch nicht abgewöhnen.

Nassos

Beitrag von Nassos »

overkott hat geschrieben:Ich rauche nicht und will mir das auch nicht abgewöhnen.
:freude: :daumen-rauf:

Gruß,
der "Pope"
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Niels

Beitrag von Niels »

overkott hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:
holzi hat geschrieben:
Das braucht Overkott nicht. Der hat schon zuviel Vitamin B. getankt. Das ergebnis ist das selbe wie bei Obelix.
Ich rauche nicht und will mir das auch nicht abgewöhnen.
Es lebe die Overkottsche Dialektik!
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Christiane

Beitrag von Christiane »

Linus hat geschrieben:
holzi hat geschrieben:
:kugel: :kugel: :kugel:
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila

"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)

overkott

Beitrag von overkott »

Christiane hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:
holzi hat geschrieben:
:kugel: :kugel: :kugel:

cantus planus
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Beitrag von cantus planus »

Die Streifen machen wirklich schlank! ;D
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Nassos

Beitrag von Nassos »

Ansonsten: Bild
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

overkott

Beitrag von overkott »

Gute Idee, das Wetter soll über Pfingsten ja einigermaßen schön bleiben.

Maurus

Beitrag von Maurus »

overkott hat geschrieben:Fahrt ihr weg? Vielleicht nach Echternach? Vielleicht eine ganze Woche? Bleibt ihr zu Hause? Habt ihr über die Pfingsttage Notdienst?
Samstag: 20:45 Uhr Championsleague-Finale FC Bayern München vs. Internazionale Milano in der Dorfkneipe meiner Wahl
Sonntag: 9:30 Uhr Pontifikalterz, anschl. Pontifikalamt zum Pfingsttag (Mainz); 15 Uhr Priesterweihe in Limburg
Montag: 10:30 Uhr Amt in der Pfarrei; 14 Uhr Abfahrt zur Verwandtschaft. Den Rest des Tages den Bauch vollhauen :ja:.

overkott

Beitrag von overkott »

Maurus hat geschrieben:
overkott hat geschrieben:Fahrt ihr weg? Vielleicht nach Echternach? Vielleicht eine ganze Woche? Bleibt ihr zu Hause? Habt ihr über die Pfingsttage Notdienst?
Samstag: 20:45 Uhr Championsleague-Finale FC Bayern München vs. Internazionale Milano in der Dorfkneipe meiner Wahl
Sonntag: 9:30 Uhr Pontifikalterz, anschl. Pontifikalamt zum Pfingsttag (Mainz); 15 Uhr Priesterweihe in Limburg
Montag: 10:30 Uhr Amt in der Pfarrei; 14 Uhr Abfahrt zur Verwandtschaft. Den Rest des Tages den Bauch vollhauen :ja:.
:daumen-rauf:

taddeo
Moderator

Beitrag von taddeo »

overkott hat geschrieben:Gute Idee, das Wetter soll über Pfingsten ja einigermaßen schön bleiben.
Ovi, wo wohnst Du denn, daß bei Dir schönes Wetter gewesen wäre in den letzten Wochen??? :auweia:
(Es sei denn, Du bist ein Frosch oder kannst gar mit Kiemen atmen, dann hättest Du Dich vielleicht bei uns hier auch wohlgefühlt ...)

Ohne Holzofen wären uns die Haare ausgegangen in den letzten Tagen bei Außentemperaturen von 8 bis 12 Grad.

Linus

Beitrag von Linus »

taddeo hat geschrieben:
overkott hat geschrieben:Gute Idee, das Wetter soll über Pfingsten ja einigermaßen schön bleiben.
Ovi, wo wohnst Du denn, daß bei Dir schönes Wetter gewesen wäre in den letzten Wochen??? :auweia:
(Es sei denn, Du bist ein Frosch oder kannst gar mit Kiemen atmen, dann hättest Du Dich vielleicht bei uns hier auch wohlgefühlt ...)

Ohne Holzofen wären uns die Haare ausgegangen in den letzten Tagen bei Außentemperaturen von 8 bis 12 Grad.
ich bin gestern ohne socken und in segelschuhen rumgelaufen... außentemperatur 11° :breitgrins:
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Sascha B.

Beitrag von Sascha B. »

Der Rucksack ist bereits gepackt und der Rest auch vorbereitet. Um 0300 gehts los nach Altötting. :)
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

overkott

Beitrag von overkott »

Bete bitte auch einen Rosenkranz für die Umkehr der WsK.

Sascha B.

Beitrag von Sascha B. »

Ich bete generell um die Umkehr der bewussten Häretiker und verirrten Schäflein. Besonders natürlich um die liberalen, modernistischen Priester. Und deinen Beiträgen nach zu Urteilen kann ich dich gleich ins Gebent einschliessen.

taddeo
Moderator

Beitrag von taddeo »

Deo iuvante hat geschrieben:Und deinen Beiträgen nach zu Urteilen kann ich dich gleich ins Gebent einschliessen.
Für ein Gebetsgedenken wären Dir wohl alle Kreuzgangster dankbar, nicht nur Overkott.

Sascha B.

Beitrag von Sascha B. »

Ich werde also die gesammelte Userschafft ins Gebet einschliessen.

taddeo
Moderator

Beitrag von taddeo »

Deo iuvante hat geschrieben:Ich werde also die gesammelte Userschafft ins Gebet einschliessen.
Herzlichen Dank dafür! Wir können es alle brauchen, denke ich. :daumen-rauf:

Sascha B.

Beitrag von Sascha B. »

Da ich das erste mal in AÖ sein werde, gibts irgendwelche Tipps was ich unbedingt sehen sollte?

Niels

Beitrag von Niels »

taddeo hat geschrieben:
Deo iuvante hat geschrieben:Ich werde also die gesammelte Userschafft ins Gebet einschliessen.

taddeo
Moderator

Beitrag von taddeo »

Deo iuvante hat geschrieben:Da ich das erste mal in AÖ sein werde, gibts irgendwelche Tipps was ich unbedingt sehen sollte?
Wenn Du zu Fuß rübergehst von Deggendorf aus, dann wirst Du froh sein, wenn Du am Ende überhaupt noch gradaus schauen kannst.

Ansonsten: In die Gnadenkapelle geht man auf jeden Fall rein, wenn man reinkommt; zum Bruder Konrad normalerweise auch. Der Rest ist wirklich nach Belieben. Das "Panorama" muß man, finde ich, nicht unbedingt gesehen haben. Frag einfach Deine Mitpilger, die schon öfter dort waren. Ihr habt ja lang genug Zeit zum Reden - wenn Dir nicht unterwegs die Puste ausgeht. Das wäre aber auch keine Schande, das ist reine Konditionssache.

(Übrigens: Ich selber war zwar schon öfters in Altötting, aber zu Fuß auch noch nie. Dafür meine Frau und die halbe Verwandtschaft mehrmals - daher meine Kenntnisse "aus zweiter Hand".)

Sascha B.

Beitrag von Sascha B. »

taddeo hat geschrieben:
Deo iuvante hat geschrieben:Da ich das erste mal in AÖ sein werde, gibts irgendwelche Tipps was ich unbedingt sehen sollte?
Wenn Du zu Fuß rübergehst von Deggendorf aus, dann wirst Du froh sein, wenn Du am Ende überhaupt noch gradaus schauen kannst.

Ansonsten: In die Gnadenkapelle geht man auf jeden Fall rein, wenn man reinkommt; zum Bruder Konrad normalerweise auch. Der Rest ist wirklich nach Belieben. Das "Panorama" muß man, finde ich, nicht unbedingt gesehen haben. Frag einfach Deine Mitpilger, die schon öfter dort waren. Ihr habt ja lang genug Zeit zum Reden - wenn Dir nicht unterwegs die Puste ausgeht. Das wäre aber auch keine Schande, das ist reine Konditionssache.

(Übrigens: Ich selber war zwar schon öfters in Altötting, aber zu Fuß auch noch nie. Dafür meine Frau und die halbe Verwandtschaft mehrmals - daher meine Kenntnisse "aus zweiter Hand".)
Wir gehen zu Fuß. Am erstenTag bis Eggenfelden und dann am Samstag weiter nach AÖ. Naja, wird schon klappen. Rucksäcke werden gefahren.

overkott

Beitrag von overkott »

Niels hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben:

taddeo
Moderator

Beitrag von taddeo »

Deo iuvante hat geschrieben:Wir gehen zu Fuß. Am erstenTag bis Eggenfelden und dann am Samstag weiter nach AÖ. Naja, wird schon klappen. Rucksäcke werden gefahren.
Ich wünsch Dir alles Gute! Die Tour ist echt happig - bis Eggenfelden sind es ca. 60 km, bis AÖ dann noch mal um die 30. Wär nix für mich, ich käm grad mal bis Fischerdorf mit meiner *husthusthust* Pfeifen-Kondition *röchel* ... :breitgrins: :pfeif:

Ach ja, noch ein Tip: Wenn Du in AÖ echte bayerische "Amigos" von altem CSU-Schlag unterstützen willst, dann solltest Du natürlich zum Essen in die "Post" gehen. Die gehört dem Gerold Tandler. ;D

Sascha B.

Beitrag von Sascha B. »

Danke.

Die 60km sind tatsächlich etwas viel, wobei wir ja über 12 Studnen Zeit haben und eien Stunde Mittagspause. Die 30 schaff ich notfalls auf drei Stunden ohne Marschgepäck.

Wobeiich auch letztens mal aus langeweile nach Niederallteich ins Kloster ging udn dann wieder zurück und das waren auch schon 24km.

overkott

Beitrag von overkott »

Auf geht'sBild

Marion

Beitrag von Marion »

Deo iuvante hat geschrieben:Die 30 schaff ich notfalls auf drei Stunden ohne Marschgepäck.
Da musst de aber ganz schön Gas geben :auweia:
Mit dem Fahrrad würd ich es vielleicht schaffen

Viel Spaß! :)
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

incarnata

Beitrag von incarnata »

Deo iuvante hat geschrieben:Der Rucksack ist bereits gepackt und der Rest auch vorbereitet. Um 0300 gehts los nach Altötting. :)
Da du dann ja schon geübt bist kannst Du von Fronleichnam bis So(wobei die Ankunft in Altötting am Samstag ist;Pontifikalamt in der Basilika 16.30) ja auch gleich noch die Wallfahrt der Tradition mit schönen Messen im alten ritus mitmachen(ist die 10. dieses Jahr).Der Fußweg geht dabei von Forsting(zwischen Ebersberg und Wasserburg) über Wasserburg,Schnaitsee,Peterskirchen,Garching, Heiligenstadt.Bin bei einer der ersten,als bis auf das Hochamt vor dem motu proprio die Messen noch "illegal" gelesen wurden mitgelaufen und habe mir dank neuer Schuhe wüste Blasen gelaufen;begeisternd war es trotzdem.In den letzten Jahren liefen für die fußschwachen Autopilger immer gleichzeitig Wallfahrtstage mit Vorträgen und Beichtgelegenheit im
Gästehaus der Franziskanerinnen,wo man auch übernachten konnte-gut und günstig !
Anmeldung bei: myriam-heger@web.de
Info:www.pro-sancta-ecclesia.de-wallfahrtstage
Zuletzt geändert von incarnata am Donnerstag 20. Mai 2010, 22:06, insgesamt 3-mal geändert.
Durch die barmherzige Liebe unseres Gottes wird uns besuchen das aufstrahlende
Licht aus der Höhe.......(Lk1,76)

Niels

Beitrag von Niels »

incarnata hat geschrieben:
Deo iuvante hat geschrieben:Der Rucksack ist bereits gepackt und der Rest auch vorbereitet. Um 0300 gehts los nach Altötting. :)
Da du dann ja schon geübt bist kannst Du von Fronleichnam bis So(wobei die Ankunft in Altötting am Samstag ist;Pontifikalamt in der Basilika 16.30) ja auch gleich noch die Wallfahrt der Tradition mit schönen Messen im alten ritus mitmachen(ist die 10. dieses Jahr).Der Fußweg geht dabei von Forsting(zwischen Ebersberg und Wasserburg) über Wasserburg,Schnaitsee,Peterskirchen,Garching, Heiligenstadt.Bin bei einer der ersten,als bis auf das Hochamt vor dem motu proprio die Messen noch "illegal" gelesen wurden mitgelaufen und habe mir dank neuer Schuhe wüste Blasen gelaufen;begeisternd war es trotzdem.In den letzten Jahren liefen für die fußschwachen Autopilger immer gleichzeitig Wallfahrtstage mit Vorträgen und Beichtgelegenheit im
Gästehaus der Franziskanerinnen,wo man auch übernachten konnte-gut und günstig !
Ein guter Freund von mir hat im letzten Jahr teilgenommen und war restlos begeistert. :ja:

Sascha B.

Beitrag von Sascha B. »

Marion hat geschrieben:
Deo iuvante hat geschrieben:Die 30 schaff ich notfalls auf drei Stunden ohne Marschgepäck.
Da musst de aber ganz schön Gas geben :auweia:
Mit dem Fahrrad würd ich es vielleicht schaffen

Viel Spaß! :)
Beim Bund 30km mit vollem Gepäch, Helm und Waffe auf 3,5 Stunden.
Aber da ist man auch noch etwas jünger :D

Aber leider hat sich das ganze erledigt. Stattdessen ist morgen Beichten angesagt da ich gerade schon den Mord an der Schuldigen Person plante und sie aufs übelste Beleidigt hab. Jetzt muss ich nur noch Reue erwecken. Momentan tun mir meien Beleidigungen noch nicht leid.

Marion

Beitrag von Marion »

Schade [Punkt]

Aber wer weiß für was es gut ist ;)
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Sascha B.

Beitrag von Sascha B. »

Die Wege des Herrn sind unergründlich, aber diesen Weg soll er mir mal erklären.
Aber nicht Jammern, folgen.

Könnte heulen, hab mich schon so gefreut. Zum Glück stehen dieses Jahr noch zwei Wallfahrten an, wenn auch recht kurze.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema