cantus planus hat geschrieben:Die Frage ist eher: WOZU soll man da Priester werden?Ecce Homo hat geschrieben:OK, wer will DA schon Priester werden?
Weil sie da bitter nötig sind!
cantus planus hat geschrieben:Die Frage ist eher: WOZU soll man da Priester werden?Ecce Homo hat geschrieben:OK, wer will DA schon Priester werden?
Glaube ich eher nicht. Dort gibt es ja "wandelnde Diakone" und "simulierende Frauen".obsculta hat geschrieben:cantus planus hat geschrieben:Die Frage ist eher: WOZU soll man da Priester werden?Ecce Homo hat geschrieben:OK, wer will DA schon Priester werden?
Weil sie da bitter nötig sind!
Seit Wochen schon führt der Eichstätter Geschäftsmann Wolfgang Sellinger eine Privatkampagne gegen die "Verderbtheit" der katholischen Kirche, nun ist es zum Eklat gekommen. Ein Pfarrer soll Sellinger vor der Schutzengelkirche geschlagen haben, als dieser wieder, mit zwei Schildern behängt, demonstrierte. Das Resultat: ein Gipsarm, eine kaputte teure Armbanduhr und eine Anzeige wegen Körperverletzung. ...
Sein früheres Sonnenstudio fungiert jetzt als "Kirchenaustrittsbüro". In den Schaufenstern ist neben zahlreichen Plakaten ("Pädophiles Bodenpersonal") zum Beispiel "Mixas wahrer Hirtenstab", ein Teppichklopfer, zu besichtigen. Auch lässt Sellinger die Passanten in großen Lettern wissen, dass er seine Wohnungen nicht an "Kinderschänder im Priesteramt" zu vermieten gedenke.
Es gibt viele Irre.civilisation hat geschrieben:Seit Wochen schon führt der Eichstätter Geschäftsmann Wolfgang Sellinger eine Privatkampagne ...
Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut nirgends einen Hinweis auf eine eventuelle PriesterweiheDoch, es gibt mindestens zwei Weihekandidaten von denen ich weiß, die genaue Anzahl kenne ich aber nicht. - Selbstverständlich ist auch diese Anzahl bei einem so großen Bistum eine Katastrophe
Obwohl mir die Sache eigentlich relativ egal ist, kannst Du hier sehen, daß es für heuer 3 Diakone gibt, die zur Weihe bereit sind.Debora hat geschrieben:Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut nirgends einen Hinweis auf eine eventuelle PriesterweiheDoch, es gibt mindestens zwei Weihekandidaten von denen ich weiß, die genaue Anzahl kenne ich aber nicht. - Selbstverständlich ist auch diese Anzahl bei einem so großen Bistum eine Katastrophe
(ich gehöre zur Dompfarre, aber ich kann auch nichts dafür und bekomme den Pfarrbrief, die Gottesdienste gehen bis Juli aber kein Hinweis auf eine Priesterweihe steht sonst immer drin)
Naja ich hocke ja in diesem Räubernest, und ich wäre froh wenn es keine Weihen bei uns gäbe, nicht in dem momentanen Zustand der DiözeseObwohl mir die Sache eigentlich relativ egal ist, kannst Du hier sehen, daß es für heuer 3 Diakone gibt, die zur Weihe bereit sind.
Einen davon kenne ich persönlich und weiß, daß er - Deo volente - heuer geweiht wird.
Finden die Weihen vielleicht außerhalb der Domkirche statt? Das soll es durchaus geben.Debora hat geschrieben:Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut nirgends einen Hinweis auf eine eventuelle PriesterweiheDoch, es gibt mindestens zwei Weihekandidaten von denen ich weiß, die genaue Anzahl kenne ich aber nicht. - Selbstverständlich ist auch diese Anzahl bei einem so großen Bistum eine Katastrophe
(ich gehöre zur Dompfarre, aber ich kann auch nichts dafür und bekomme den Pfarrbrief, die Gottesdienste gehen bis Juli aber kein Hinweis auf eine Priesterweihe steht sonst immer drin)
civilisation hat geschrieben:Hochwürden wird handgreiflich
http://www.donaukurier.de/nachrichten/b ... 71,228788
daraus:
Seit Wochen schon führt der Eichstätter Geschäftsmann Wolfgang Sellinger eine Privatkampagne gegen die "Verderbtheit" der katholischen Kirche, nun ist es zum Eklat gekommen. Ein Pfarrer soll Sellinger vor der Schutzengelkirche geschlagen haben, als dieser wieder, mit zwei Schildern behängt, demonstrierte. Das Resultat: ein Gipsarm, eine kaputte teure Armbanduhr und eine Anzeige wegen Körperverletzung. ...
Sein früheres Sonnenstudio fungiert jetzt als "Kirchenaustrittsbüro". In den Schaufenstern ist neben zahlreichen Plakaten ("Pädophiles Bodenpersonal") zum Beispiel "Mixas wahrer Hirtenstab", ein Teppichklopfer, zu besichtigen. Auch lässt Sellinger die Passanten in großen Lettern wissen, dass er seine Wohnungen nicht an "Kinderschänder im Priesteramt" zu vermieten gedenke.
Ja, sicher. In Linz gerne auf Donauschiffen.Galilei hat geschrieben:Finden die Weihen vielleicht außerhalb der Domkirche statt? Das soll es durchaus geben.
Und das sollen wir glauben?Ich war´s nicht! Ehrlich !![]()
![]()
Debora hat geschrieben:Und das sollen wir glauben?Ich war´s nicht! Ehrlich ![/size 128]![]()
![]()
![]()
![]()
Wenn LaudaSion nicht dem Bistum Eichstätt zugehörig ist, dann dürfen wir an seiner Aussage Zweifel hegen.Debora hat geschrieben:Und das sollen wir glauben?Ich war´s nicht! Ehrlich !![]()
![]()
![]()
![]()
Als Sellinger wieder einmal mit seinen Schildern ("Würden Sie Ihr Sparschwein einem katholischen Bischof anvertrauen") in der Nähe der Schutzengelkirche auftauchte, ging das einem Pfarrer, der nicht dem Bistum Eichstätt angehört, offensichtlich deutlich über die Birettschnur.
Na ja wenn man Dich persönlich kennt, liegt diese Frage doch naheGrrrrrrrrr
Debora hat geschrieben:Na ja wenn man Dich persönlich kennt, liegt diese Frage doch naheGrrrrrrrrr![]()
Ich will nicht schon wieder gesperrt werden, deshalb halte ich mich zurück und schreib Dir meine Frechheiten privat.![]()
![]()
Als Sellinger wieder einmal mit seinen Schildern ("Würden Sie Ihr Sparschwein einem katholischen Bischof anvertrauen") in der Nähe der Schutzengelkirche auftauchte, ging das einem Pfarrer, der nicht dem Bistum Eichstätt angehört, offensichtlich deutlich über die Birettschnur.
Deo iuvante hat geschrieben:Als Sellinger wieder einmal mit seinen Schildern ("Würden Sie Ihr Sparschwein einem katholischen Bischof anvertrauen") in der Nähe der Schutzengelkirche auftauchte, ging das einem Pfarrer, der nicht dem Bistum Eichstätt angehört, offensichtlich deutlich über die Birettschnur.
Don Camillo?![]()
Ich kann Hochwürden aber evstehen udn man könnte das doch durchaus unter der streibaren Kirche verstehen
Wer ständig behauptet er war es nicht war es am Ende meistens dochIch wars nicht [Punkt][Punkt][Punkt][Punkt][Punkt][Punkt][Punkt][Punkt][Punkt][Punkt][Punkt][Punkt][Punkt][Punkt][Punkt][Punkt]!!
Was denn?Deboralein..............![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Debora, dann hast du aber nur die Hälte des Artikels gelesen! - Es warkein Priester aus dem Bistum Eichstätt. - Und wir wissen alle, das Lauda aus dem Bistum Eichstätt kommt.Debora hat geschrieben:Wer ständig behauptet er war es nicht war es am Ende meistens dochIch wars nicht [Punkt][Punkt][Punkt][Punkt][Punkt][Punkt][Punkt][Punkt][Punkt][Punkt][Punkt][Punkt][Punkt][Punkt][Punkt][Punkt]!!![]()
Reg Dich ab! Das sind Nachrichten aus den Bistümern.Gamaliel hat geschrieben:Hallo!
Bitte eine andere Spielwiese suchen. Hier geht's um Nachrichten aus den [Punkt]
LaudaSion870 hat geschrieben:Debora hat geschrieben:Na ja wenn man Dich persönlich kennt, liegt diese Frage doch naheGrrrrrrrrr![]()
Ich will nicht schon wieder gesperrt werden, deshalb halte ich mich zurück und schreib Dir meine Frechheiten privat.![]()
![]()
Nein, das ist nervige Blödelei.Raimund Josef H. hat geschrieben:Reg Dich ab! Das sind Nachrichten aus den Bistümern.Gamaliel hat geschrieben:Hallo!
Bitte eine andere Spielwiese suchen. Hier geht's um Nachrichten aus den [Punkt]
Raimund Josef H. hat geschrieben:Die mit den finster dreinblickenden Avataren haben halt auch keinen Humor.
Ja! Warum sind nicht alle so wie ich?obsculta hat geschrieben:Raimund Josef H. hat geschrieben:Die mit den finster dreinblickenden Avataren haben halt auch keinen Humor.
Sind halt nicht alles kleine Lämmlein....
Raimund Josef H. hat geschrieben:Ja! Warum sind nicht alle so wie ich?obsculta hat geschrieben:Raimund Josef H. hat geschrieben:Die mit den finster dreinblickenden Avataren haben halt auch keinen Humor.
Sind halt nicht alles kleine Lämmlein....