"Pfingsterklärung" aus dem Bistum Augsburg
-
Re: 'Pfingsterklärung' aus dem Bistum Augsburg
Tja- die lieben Oberen- wo sind die wohl ? Wahrscheinlich in Deckung und abwarten, ob der Heilige Vater und die Kirche den Sturm überleben. Und wenn ja: dann rauskommen, um beim Postenschacher mitzuschlabbern. Pfui Teufel- es wird einem nur noch schlecht!

Hier ein Foto der Priorin in Augsburg
Sr. Dr. Benedikta Hintersberger
Wo hat die denn ihren Schleier?

Die Eucharistie ist das tägliche Brot, das wir als Heilmittel gegen die tägliche Schwachheit brauchen. Hl. Augustinus
-
In Linz, aber selbst da haben alle Schwestern noch einen SchleierKindchen- wo lebst Du?
Ist das vielleicht Tarnung?

Die Eucharistie ist das tägliche Brot, das wir als Heilmittel gegen die tägliche Schwachheit brauchen. Hl. Augustinus
Als die niederländischen Dominikaner vor zwei Jahren ein Papier veröffentlichten, wonach die h. Eucharistie von Laien "jedes Geschlechts und jeder sexuellen Orientierung" zelebriert werden könne, war aus den Führungsetagen des Ordens nur ein gedämpftes Hüsteln vernehmbar. Der Verrein ist so zerrisssen und korrupt wie alle traditionellen Orden - wobei man sagen muß, daß es in einigen Provinzen - ich denke vor allem an die Westprovinz in den USA - anscheinend hoffnungsvolle Entwicklungen gibt. Dabei scheint der Weg der Hoffnung über die Wiederentdeckung der eigenen Tradition hin zu einer Wiederentdeckung der Tradition der Kirche insgesamt zu führen.Debora hat geschrieben:Was sagt denn der Generalobere der Dominikaner dazu? Ist ja schlimmDas brauchen die ja auch nicht mehr- die labern doch von der Selbstbefreiung des Menschen durch den Menschen. Und wenn ich schon lese, wie die geschwisterliche Mahlfeier die Solidarität mit den Unterdrückten stärkt, dann weiß ich endgültig, wo ich gelandet bin: In einem modernistischen Nest, das das II. Vatikanum weit hinter sich gelassen hat.
„DIE SORGE DER PÄPSTE ist es bis zur heutigen Zeit stets gewesen, dass die Kirche Christi der Göttlichen Majestät einen würdigen Kult darbringt.“ Summorum Pontificum 2007 (http://www.summorum-pontificum.de/)
Da lob ich mir doch die Dominikanerinnen von Regensburg: http://www.heilig-kreuz.org/german/index2.htm

Nur schade, dass sie seit Jahren Ihre Homepage nicht aktualisiert haben, sicher eine empfehlenswerte GemeinschaftDa lob ich mir doch die Dominikanerinnen von Regensburg: http://www.heilig-kreuz.org/german/index2.htm
Das stimmt, aber lieber eine Gemeinschaft die funktioniert, als eine schicke Homepage mit häretischem Zeug! Heilig Kreuz war übrigens einige Jahre lang meine geistliche zweite Heimat.Debora hat geschrieben:Nur schade, dass sie seit Jahren Ihre Homepage nicht aktualisiert haben, sicher eine empfehlenswerte GemeinschaftDa lob ich mir doch die Dominikanerinnen von Regensburg: http://www.heilig-kreuz.org/german/index2.htm
Eine Freundin von mir ist dort macht im September ewige ProfessDas stimmt, aber lieber eine Gemeinschaft die funktioniert, als eine schicke Homepage mit häretischem Zeug! Heilig Kreuz war übrigens einige Jahre lang meine geistliche zweite Heimat.
Insgesamt hat die Pfingsterklärung ein wichtiges Anliegen. Schön wäre gewesen, wenn darin anhand des Vaterunsers der Geist Jesu einmal erklärt worden wäre, um anschließend deutlich zu machen, dass Sünder, die durch Rücktritt ihre Reue bekundet haben, Vergebung verdienen. Darüber hinaus geht es in Zukunft durch Mitsprache und Anhörung des Bistums bei der Ernennung des neuen Bischofs darum, zur Versöhnung beizutragen und Konflikte zu lösen.
Das scheint eine Berufskrankheit bei den guten und frommen Nonnen allgemein zu sein: Mit dem Internet kommen sie überhaupt nicht zurecht.Debora hat geschrieben:Nur schade, dass sie seit Jahren Ihre Homepage nicht aktualisiert haben, sicher eine empfehlenswerte GemeinschaftDa lob ich mir doch die Dominikanerinnen von Regensburg: http://www.heilig-kreuz.org/german/index2.htm
Aber vielleicht ist das auch nur die Auswirtkung eines gesunden Immunsystems.
„DIE SORGE DER PÄPSTE ist es bis zur heutigen Zeit stets gewesen, dass die Kirche Christi der Göttlichen Majestät einen würdigen Kult darbringt.“ Summorum Pontificum 2007 (http://www.summorum-pontificum.de/)
Immerhin beantworten sie E-Mails recht flott!Bernado hat geschrieben:Das scheint eine Berufskrankheit bei den guten und frommen Nonnen allgemein zu sein: Mit dem Internet kommen sie überhaupt nicht zurecht.Debora hat geschrieben:Nur schade, dass sie seit Jahren Ihre Homepage nicht aktualisiert haben, sicher eine empfehlenswerte GemeinschaftDa lob ich mir doch die Dominikanerinnen von Regensburg: http://www.heilig-kreuz.org/german/index2.htm
Aber vielleicht ist das auch nur die Auswirtkung eines gesunden Immunsystems.
Wie? Mit dem Götzzitat?
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
-
- Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F
Ich habe schon vorhin etwas zur Unterschriften-Liste geschrieben. Trotzdem nochmals etwas:
Unglaubwürdig ist für mich der Priester, der vor mehrern Jahren eine Beziehung zu einer (verheirateten!) Frau hatte und diese verstuschen wollte.
Peinlich ist es für mich, dass in der Zeit, in der ich im Bistum Augsburg Gemeindereferentin war, zwei von den Unterzeichneten - an verschiedenen Orten - zu meinem Pfarreimitglieder gehörten...- Habe ich vielleicht "versagt", obwohl der eine davon heutzutage Priester ist?
Und einer der Priester, die unterschrieben hat, hat schon mal in der Presse Schlagzeilen gemacht, weil er damals Asylanten Kirchenasyl anbot, damit sie nicht abgeschoben werden.
Und warum steht eigentlich bei Pater Claudius Bals nicht dabei, dass er zu den Missionsbenediktinern von St. Ottilien gehört und dort Prior ist/war?
Unglaubwürdig ist für mich der Priester, der vor mehrern Jahren eine Beziehung zu einer (verheirateten!) Frau hatte und diese verstuschen wollte.
Peinlich ist es für mich, dass in der Zeit, in der ich im Bistum Augsburg Gemeindereferentin war, zwei von den Unterzeichneten - an verschiedenen Orten - zu meinem Pfarreimitglieder gehörten...- Habe ich vielleicht "versagt", obwohl der eine davon heutzutage Priester ist?
Und einer der Priester, die unterschrieben hat, hat schon mal in der Presse Schlagzeilen gemacht, weil er damals Asylanten Kirchenasyl anbot, damit sie nicht abgeschoben werden.
Und warum steht eigentlich bei Pater Claudius Bals nicht dabei, dass er zu den Missionsbenediktinern von St. Ottilien gehört und dort Prior ist/war?
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!
Wäre es dir lieber, wenn er öffentlich sündigt und dies noch als gut verkauft?Raphaela hat geschrieben:Unglaubwürdig ist für mich der Priester, der vor mehrern Jahren eine Beziehung zu einer (verheirateten!) Frau hatte und diese verstuschen wollte.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat
-
- Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F
Bestimmt nicht, aber meine Mutter hat mir heute die "neuesten" Gerüchte über Bischof Mixa erzählt. - - Von daher auch die Äußerung zu dem Priester von mir. Er müsste nämlich erst selber mal zugeben, dass nicht alles so toll ist, was er gemacht hat.Marion hat geschrieben:Wäre es dir lieber, wenn er öffentlich sündigt und dies noch als gut verkauft?Raphaela hat geschrieben:Unglaubwürdig ist für mich der Priester, der vor mehrern Jahren eine Beziehung zu einer (verheirateten!) Frau hatte und diese vertuschen wollte.
Meine Mutter hat mir u.a. erzählt, das Bischof Mixa angeblich 2 Kinder hat.
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!
Liebelein,ich würde den Ball mal ganz flach halten.
Also ein Priester darf nur predigen, wenn er sich vorher auf den Marktplatz stellt und öffentlich beichtet?
Ich glaub du hast überhaupt nichts vom Christentum verstanden.
Viel Spass beim Treppenklatsch über andere.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat
- Robert Ketelhohn
Meine Liebe, er sollte nicht mit Dreck auf andere schmeißen oder den DreckwerfernMarion hat geschrieben:Also ein Priester darf nur predigen, wenn er sich vorher auf den Marktplatz stellt und öffentlich beichtet?
applaudieren. Generell nicht. Wenn er dann aber selber noch ordentlich Dreck am
Stecken hat, wird’s um so unappetitlicher.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
Ebendrum.Robert Ketelhohn hat geschrieben:Meine Liebe, er sollte nicht mit Dreck auf andere schmeißen oder den DreckwerfernMarion hat geschrieben:Also ein Priester darf nur predigen, wenn er sich vorher auf den Marktplatz stellt und öffentlich beichtet?
applaudieren. Generell nicht. Wenn er dann aber selber noch ordentlich Dreck am
Stecken hat, wird’s um so unappetitlicher.
Da steht ja ganz deutlich drin, dass Bischof Mixa nicht wegen der angeblichen "Watschen" oder finanzieller Angelegenheiten

Welches sind denn jetzt die wirklichen Gründe für die Bischofssedisvakanz in Augsburg?
Ganz einfach: Einen Bischof zu installieren, der den Ansprüchen dieser Leute genehm ist.Petra hat geschrieben:Da steht ja ganz deutlich drin, dass Bischof Mixa nicht wegen der angeblichen "Watschen" oder finanzieller Angelegenheitenweggemobbtin den Ruhestand geschickt wurde, sondern dies nur vorgeschoben war. Was ist das jetzt: dreist, saudumm oder unverschämt?![]()
Welches sind denn jetzt die wirklichen Gründe für die Bischofssedisvakanz in Augsburg?
Man darf nicht alles glauben, was diese Modernisten verzapfen, denen ist jedes Mittel recht um Ihre Foderungen durchzuboxenDa steht ja ganz deutlich drin, dass Bischof Mixa nicht wegen der angeblichen "Watschen" oder finanzieller Angelegenheiten weggemobbt in den Ruhestand geschickt wurde, sondern dies nur vorgeschoben war. Was ist das jetzt: dreist, saudumm oder unverschämt?![]()
Die in Frage kommenden Weihbischöfe beten doch bestimmt schon heimlich Novenen, damit der Augsburger Kelch an ihnen vorbeigeht.songul hat geschrieben:Ganz einfach: Einen Bischof zu installieren, der den Ansprüchen dieser Leute genehm ist.Petra hat geschrieben:Da steht ja ganz deutlich drin, dass Bischof Mixa nicht wegen der angeblichen "Watschen" oder finanzieller Angelegenheitenweggemobbtin den Ruhestand geschickt wurde, sondern dies nur vorgeschoben war. Was ist das jetzt: dreist, saudumm oder unverschämt?![]()

Diejenigen, die vielleicht tatsächlich in Frage kommen, bestimmt.Petra hat geschrieben:Die in Frage kommenden Weihbischöfe beten doch bestimmt schon heimlich Novenen, damit der Augsburger Kelch an ihnen vorbeigeht.
Diejenigen, die gerne in Frage kommen möchten, wohl auch (wenn sie überhaupt noch Novenen beten) - daß sie den Kelch kriegen.
-
Apropos "Kelch".
Gestern wurde in einer Lesermeinung auf +.net spekuliert (und vermutlich nicht nur dort), wer wohl künftiger Bischof von Augsburg werden könnte.

Gestern wurde in einer Lesermeinung auf +.net spekuliert (und vermutlich nicht nur dort), wer wohl künftiger Bischof von Augsburg werden könnte.
Möge dieser "Kelch" dem Bischofsstuhl von Augsburg erspart bleiben.Hiermit gratuliere ich Msgr. Ehler,dem zukünftigen Augsburger Bischof oder wirds doch Prof. Sedelmeier oder der GV von Würzburg. In einem Jahr wissen wir mehr, einige Hintermänner dürften damit auch alle genannt sein.

Ich dachte, die freistaatliche Regierung lässt für den neuen Bischof bereits Messen lesen.
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Wieso? Is er gestorben?overkott hat geschrieben:Ich dachte, die freistaatliche Regierung lässt für den neuen Bischof bereits Messen lesen.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
„Es geht um neue Wege“
http://www.domradio.de/aktuell/64266/es ... -wege.html

Das Papier wurde dem Diözesanadministrator am Donnerstag bei einer außerordentlichen Dekanekonferenz in Augsburg übergeben. Einige Pfarrer wollen es in den nächsten Tagen auch in ihren Gemeinden zur Unterschrift auslegen.

Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
"Pastorale Katastrophe"
http://www.sueddeutsche.de/bayern/bistu ... e-1.945543
Dieses Pamphlet ist ein pastoraler Super-GAU.

- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Re: "Pastorale Katastrophe"
Das die "Süddeutsche", die die Kampagne gegen Mixa ja von Beginn an mitgetragen und angeführt hat, jetzt dieses Pamphlet begeistert ausschlachtet, ist ja nicht überraschend. Es drohen in Augsburg wohl Linzer Verhältnisse.Niels hat geschrieben: http://www.sueddeutsche.de/bayern/bistu ... e-1.945543
![]()
![]()
Angesichts dieser Entwicklung muss auch dem Letzten die Kampagne klar werden.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Hoffen wir's.