Die Messe im überlieferten Ritus besuch ich in einer Wallfahrtskirche wo die FSSP diese hält. In meiner Pfarrei muss ich mich mit der NOM begnügen. Aber lieber NOM als garnichts und der Kaplan ist Spitze, sowohl Inhaltlich als auch NOM-Liturgisch.Dottore Cusamano hat geschrieben:Willkommen, Deo iuvante!Deo iuvante hat geschrieben: ... Würde mich selbst als "konservativen" Katholiken bezeichnen (sprich Missa Tridentina, Mundkommunion, den geasmten Glauben akzeptieren usw) auch wenn manche eher Denken ich wär in der kirchlichen Entwicklung vor 60 Jahren steckengeblieben ....
Persönlich stehe ich noch der FSSP nahe und werde auch endlich mal der Konfraternität beitretten....
Meine Freizeit verbringe ich meist ...... in meiner Pfarrei.
Meinst Du mit "meiner Pfarrei" eine Gemeinde der FSSP? Oder gehört die in Rede stehende Pfarrei zum Bistum Regensburg, wo die Messe (auch) im überlieferten Ritus gefeiert wird?
Who is Who?
Re: Who is Who?
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.
-
Den Neuen hier möchte ich auch ein "Herzliches Willkommen" zurufen.
c.
c.
-
Geb. Klosterneuburg bei Wien, 18.10.1971
war von 0-18 ungetauft
wurde mit 18 ev. Christ (Lutheraner)
wurde mit 28 durch die Begegnung mit einem Pater und die Erkenntnis der Wichtigkeit der Sakramente katholisch
2001 Hochzeit, die leider in einer Katastrophe mündete, da sie schon ab 2002 in einen anderen Mann verliebt war und 2009 ging
2 wunderbare Kinder: Florian (2001) und Letizia (2006)
Stehe der Schönstattbewegung nahe, mag das Opus Dei und liebe den röm. Ritus ("alte Messe") - finde aber auch die Freikirchler erfrischend
war von 0-18 ungetauft
wurde mit 18 ev. Christ (Lutheraner)
wurde mit 28 durch die Begegnung mit einem Pater und die Erkenntnis der Wichtigkeit der Sakramente katholisch
2001 Hochzeit, die leider in einer Katastrophe mündete, da sie schon ab 2002 in einen anderen Mann verliebt war und 2009 ging
2 wunderbare Kinder: Florian (2001) und Letizia (2006)
Stehe der Schönstattbewegung nahe, mag das Opus Dei und liebe den röm. Ritus ("alte Messe") - finde aber auch die Freikirchler erfrischend

Willkommen im Kreuzgang! 

Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Herzlich willkommen. Deine Vita klingt interessant. Auf gute Diskussionen! 

Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
Ich sehe, du bist da zu finden, wo der Glauben aus vielen Quellen sprudelt! Wie schön! Bin gespannt auf deine Beiträge!Stehe der Schönstattbewegung nahe, mag das Opus Dei und liebe den röm. Ritus ("alte Messe") - finde aber auch die Freikirchler erfrischend
Willkommen im Forum ist wohl etwas übertrieben, eher Willkommen zurück würde ich sagen.Hadschis Profil hat geschrieben:Registriert: Dienstag 14. März 2006, 17:12

- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -
Hallo zusammen,
nachdem ich schon ein paar Tage im Forum unterwegs bin, treffe ich zufällig auf diese Seite und möchte mich
kurz vorstellen: Ich bin 58 Jahre alt, verheiratet und habe vier Kinder, wohne in der Nähe von KOblenz.
Eigentlich katholisches Urgestein, hatte ich doch meine Krisen und stehe jetzt der benediktinischen Tradition nahe.
Liebe Grüße
nachdem ich schon ein paar Tage im Forum unterwegs bin, treffe ich zufällig auf diese Seite und möchte mich
kurz vorstellen: Ich bin 58 Jahre alt, verheiratet und habe vier Kinder, wohne in der Nähe von KOblenz.
Eigentlich katholisches Urgestein, hatte ich doch meine Krisen und stehe jetzt der benediktinischen Tradition nahe.
Liebe Grüße
Von Gott kommt mir ein Freudenschein,/ wenn Du mich mit den Augen Dein/ gar freundlich tust anblicken
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Hallo und herzlich willkommen! 
Benediktinische Tradition ist etwas Feines.

Benediktinische Tradition ist etwas Feines.

Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Ditocantus planus hat geschrieben:Hallo und herzlich willkommen!

Jedes Gedächtnismahl sagt: Das Beste kommt noch!
Willkommen!
Sieh Dich um, nimm Dir´n Keks, lass Dich nieder und rede...

Sieh Dich um, nimm Dir´n Keks, lass Dich nieder und rede...

User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...
asderrix hat geschrieben:Ditocantus planus hat geschrieben:Hallo und herzlich willkommen!![]()

Hallo zusammen,
Ich möchte mich einmal kurz vorstellen.
Ich heiße eigentlich Deborah ,der Name war leider in ähnlicher Form schon vergeben.
Ich liebe Zusammenfassungen also:
röm-kath(wieder seit ung:1Jahr.davor:Anhänger einer polit. Irrlehre
)
weiblich
Schülerin(Gymnasium)
sehr konservativ eingestellt(Tridentinische Messe,Munkommunion...)Zur Freude vieler meiner Lehrer
Abschließend möchte ich noch etwas zu meinen Forums-Namen & Profilbild schreiben.Den Namen Sicilia habe ich erwählt ,da meine Mutter Sizilianerin ist.Der Mann auf meinem Profilbild ist St.Nicolo Politi,Patron Alcara li Fusis (Heimatdorf meiner Mutter).
Ich freue mich schon auf viele interessante Gespräche mit euch .
liebe grüße
Deborah
P.SMeine tastatur klemmt ein wenig.Aus "mich" könnte ein "ich" werden
Ich heiße eigentlich Deborah ,der Name war leider in ähnlicher Form schon vergeben.

röm-kath(wieder seit ung:1Jahr.davor:Anhänger einer polit. Irrlehre

weiblich
Schülerin(Gymnasium)
sehr konservativ eingestellt(Tridentinische Messe,Munkommunion...)Zur Freude vieler meiner Lehrer

Abschließend möchte ich noch etwas zu meinen Forums-Namen & Profilbild schreiben.Den Namen Sicilia habe ich erwählt ,da meine Mutter Sizilianerin ist.Der Mann auf meinem Profilbild ist St.Nicolo Politi,Patron Alcara li Fusis (Heimatdorf meiner Mutter).
liebe grüße
Deborah

Herzlich willkommen im Kreuzgang!Sicilia hat geschrieben:Hallo zusammen,
Ich heiße eigentlich Deborah ,der Name war leider in ähnlicher Form schon vergeben.![]()
röm-kath(wieder seit ung:1Jahr.davor:Anhänger einer polit. Irrlehre)
weiblich
Schülerin(Gymnasium)
sehr konservativ eingestellt(Tridentinische Messe,Munkommunion...)Zur Freude vieler meiner Lehrer![]()
![]()
liebe grüße
Deborah

Willkommen hier!
Schön, dass Du hergefunden hast... 

User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Herzlich willkommen Sicilia
Sehr schön, daß du wieder in die Kirche zurückgefunden hast

Sehr schön, daß du wieder in die Kirche zurückgefunden hast

Zuletzt geändert von Marion am Mittwoch 2. Juni 2010, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat
Herzlich willkommen, Sicilia!
Gestatte mir, Dich auf einen wichtigen Strang, insbesondere auf den ersten Beitrag dort hinzuweisen:
viewtopic.php?f=10&t=11509
Gestatte mir, Dich auf einen wichtigen Strang, insbesondere auf den ersten Beitrag dort hinzuweisen:
viewtopic.php?f=10&t=11509
- Dottore Cusamano
Benvinguts, Deborah!
Bona nit,
DC
Bona nit,
DC
"Da erhob sich ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften mit dem Drachen, und auch der Drache und seine Engel kämpften. Doch sie richteten nichts aus und es blieb kein Platz mehr für sie im Himmel." (Offb 12, 7-8)
Das klingt aber eher ladinisch (rätoromanisch) als sizilianisch...Dottore Cusamano hat geschrieben:Benvinguts, Deborah!
Bona nit,
DC

Das habe ich ja aufgrund seines Nick-Namens immer schon vermutet...anneke6 hat geschrieben:Aber vielleicht gehört DC ja der sizilianischen Mafia an…

- Robert Ketelhohn
Katalanisch, würde ich sagen.Niels hat geschrieben:Das klingt aber eher ladinisch (rätoromanisch) als sizilianisch...Dottore Cusamano hat geschrieben:Benvinguts, Deborah!
Bona nit,
DC
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
Wieder was dazugelernt. 

- lifestylekatholik
Ach, Kinkerlitzchen. Ist auch anderen schon passiert. Öhm.Sicilia hat geschrieben:röm-kath(wieder seit ung:1Jahr.davor:Anhänger einer polit. Irrlehre![]()

Willkommen daheim!

»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«
Willkommen.
Mich würd aber die ehemalige Anhängerschaft an die politische Irrlehre interessieren Welche? Sozialismus, Liberalismus oder was anderes?
Mich würd aber die ehemalige Anhängerschaft an die politische Irrlehre interessieren Welche? Sozialismus, Liberalismus oder was anderes?
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
Bei mir ähnlich, nur etwa zwei Jahre statt eine, Aber die politische Irrlehre hab ich auch hinter mir.Sicilia hat geschrieben:Hallo zusammen,
Ich heiße eigentlich Deborah ,der Name war leider in ähnlicher Form schon vergeben.![]()
weiblich
Schülerin(Gymnasium)
sehr konservativ eingestellt(Tridentinische Messe,Munkommunion...)Zur Freude vieler meiner Lehrer![]()
![]()
liebe grüße
Deborah
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.
Das es in Deutschland noch junge Menschen mit diesen (von mir fett markierten) Eigenschaften gibt, schenkt mir einen Funken Hoffnung, dass vielleicht doch noch nicht alles zu spät ist...Deo iuvante hat geschrieben:Sicilia hat geschrieben:Hallo zusammen,
weiblich
Schülerin (Gymnasium)
![]()

Herzlich Willkommen!

-
- Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F
Halli-hallo und gleich eine Frage: in der Nähe von welchem Koblenz wohnst du? Deutschland oder Schweiz?phylax hat geschrieben: Ich bin 58 Jahre alt, verheiratet und habe vier Kinder, wohne in der Nähe von KOblenz.
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!
HAllo! InRaphaela hat geschrieben:Halli-hallo und gleich eine Frage: in der Nähe von welchem Koblenz wohnst du? Deutschland oder Schweiz?phylax hat geschrieben: Ich bin 58 Jahre alt, verheiratet und habe vier Kinder, wohne in der Nähe von KOblenz.

Von Gott kommt mir ein Freudenschein,/ wenn Du mich mit den Augen Dein/ gar freundlich tust anblicken