asderrix hat geschrieben:taddeo hat geschrieben:
Ich mache immer wieder die Erfahrung, daß Gott zwar offenbar einen Plan für mein Leben hat, aber mir diesen Plan nur schrittweise enthüllt
Aber es gibt auch Teile dieses Planes, die er mir offenbart, so dass ich strategisch die Umsetzung dieses Plans angehen kann.
Das hab ich schon ein paarmal gemeint ... und dann hieß es jedesmal

.
Da hab ich mir gelegentlich schon gewünscht, der Herr würde mit mir Klartext reden wie mit Don Camillo ...
Und irgendwann bin ich dann dazu übergegangen, die Planerei nicht mehr allzu wichtig zu nehmen.
Ich versuche, jeweils das halbwegs anständig zu machen, was in meiner momentanen Situation gefordert ist:
z. B. als Familienvater, als Musiker, einfach als Katholik ... und wenn der Herrgott wieder was Neues für mich hat,
dann werd ich das schon merken, wenn er meinen jeweiligen Alltag mal wieder mit was Unerwartetem durchkreuzt.
Das Evangelium, das meine Frau und ich uns zur Hochzeit ausgesucht haben, war übrigens Matthäus 6,25ff.
Das war und ist für uns bis heute eine Richtschnur, an der wir unser Leben ausrichten, und wir sind immer gut damit gefahren.