cantus planus hat geschrieben:Es geht nichts über Kölnisch Wasser!
Äh, Verzeihung. Falsches Bild!

Hier:

Ich ziehe ersteres Wasser nach der größten Peinlichkeit die mir zweiteres einmal in einem großen Festgottesdienst eingebracht hat vor.
Es war ein sehr heißer Sommertag und ein Gottesdienst mit hohen Würdenträgern war angesagt.
Vor mir saß eine ältere Dame mit einer riesigen Flasche Kölnisch Wasser in einem Sprühflakon.
Der Gottesdienst begann und ich wurde im Minutentakt mit einem Sprühstoß Kölnisch Wasser eingenebelt.
Meine damals noch recht kleinen Kinder hat das so zum Lachen gereizt, daß sie mich damit ansteckten.
Das wiederum machte den Gottesdienstleiter auf mich aufmerksam. Er war ob meiner Lachkrämpfe die mit jedem Sprühstoß erneut angefacht wurden erst etwas erstaunt, denn sein Thema war unglücklicherweise auch noch ziemlich ernst.
Dann sah er die Ursache und war ab diesem Zeitpunkt ebenfalls mühsam beherrscht das Lachen zu unterdrücken.
Die Einzige die nix merkte war die ältere Dame.
Die schlimmste Reaktion damals kam später von meinem Gatten. Er hat sich fast geweigert mich nach Hause zu fahren.
Der Gestank wäre unerträglich und unmöglich 15 Kilometer Heimweg im Auto auszuhalten.

Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi