Ein Wunder!
(Allerdings ein Tropfen auf den heißen Stein. Da werden bei Ebay wesentlich problematischere Stücke versteigert als der ausrangierte Beichtstuhl.)
Toll und unweit des Doms ist im Spirito Santo ein Beichtstuhl zum Häusel umfunktioniert worden....
wie man in gut informierten Kreisen weiß ist dieses Lokal Treffpunkt dämonologisch höchst problematischer Kreise und der Dompfarrer entblödet sich nicht eine Figur des hl. Geistes zu segnen die diort angebracht wurde was mit den dort vorhandenen Muttergottesbild ect alles passiert will ich mir gar ned vorstellen
Aha.
Von der Seite des "Spirito Santo" (Fettdruck von mir):
Differenzen zwischen den Geschäftspartnern führten 23 zu einer vorübergehenden Schließung des Lokals. Christian Hamernik dachte jedoch nicht ans Aufgeben und so öffnete „das SANTO“ am 15. Mai 24 frisch herausgeputzt seine Pforten. Bei dieser Gelegenheit, wurde auch die neue, vom Innsbrucker Norbert Metz gestaltete „Schutztaube“ des SANTO SPIRITO durch den Wiener Dompfarrer zu St. Stefan höchstpersönlich und feuchtfröhlich eingeweiht.
Ein Wunder!
(Allerdings ein Tropfen auf den heißen Stein. Da werden bei Ebay wesentlich problematischere Stücke versteigert als der ausrangierte Beichtstuhl.)
Toll und unweit des Doms ist im Spirito Santo ein Beichtstuhl zum Häusel umfunktioniert worden....
wie man in gut informierten Kreisen weiß ist dieses Lokal Treffpunkt dämonologisch höchst problematischer Kreise und der Dompfarrer entblödet sich nicht eine Figur des hl. Geistes zu segnen die diort angebracht wurde was mit den dort vorhandenen Muttergottesbild ect alles passiert will ich mir gar ned vorstellen
Das ist mir neu. Gut ab 11 abends war das Publikum speziell, aber früher (tm) sind wir dort öfters eingefallen.
So sieht sie aus, die Maus, die da nicht an sich halten konnte:
Ihr Steckbrief von der Würzburger Bistumsseite:
Kristina Bopp
Hauptamtliche Diözesanvorsitzende (75 %) seit Februar 2007; Erzieherin und Dipl.-Sozialpädagogin
Zuständigkeiten:
Kontaktperson zum BDKJ-Bad Kissingen, BDKJ-Mainspessart, BDKJ-Miltenberg, sowie zur CAJ, PSG und zur Schönstatt-Mädchenjugend. Vetretung auf BDKJ-Landesebene. Vorsitzende der BDKJ-Stiftung "Jugend ist Zukunft", Vorsitzende im BDKJ e.V., Mitglied im MVK-Präsidium und stellv. Vorsitzende im BezJR. Außerdem Delegierte in der Kirchenfrauenkonferenz und im Wahlausschuss, Mitarbeit in der AG Diözesanordnung. Weitere Aufgaben: Freiwilligendienste (FSJ,FÖJ und "weltwärts"), Sternsingeraktion, politische Kontaktarbeit und Meteorit.
Interessen/ Hobbys:
Segeln, Theater und Konzerte besuchen
Wie sprach so weise Berolinensis?
Selten überflüssiger Verein.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr. - Offline -
Das glauben sie doch wohl selber nicht. Ich würde mal lieber abwarten, bis Hw. Winter wieder ansprechbar ist.
Anbetracht der Tatsache, dass weder etwas durchwühlt, noch etwas gestohlen wurde, kann ich mir nicht ganz vorstellen, dass da ein Junkie Geld gebraucht haben sollte. Die Verletzungen, von denen die Presse berichtete, lassen auch nicht unbedingt auf ein Handgemenge schließen, bei denen der Priester unglücklich stürzte.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
ich bezweifle daß der Hw Herr jemals wieder etwas sagen kann bei der langen dauer des Komas
so unwahrscheinlich scheint mir die Erklärung der Polizei nicht zu sein
Kristina Bopp
Hauptamtliche Diözesanvorsitzende (75 %) seit Februar 2007; Erzieherin und Dipl.-Sozialpädagogin
Zuständigkeiten:
Kontaktperson zum BDKJ-Bad Kissingen, BDKJ-Mainspessart, BDKJ-Miltenberg, sowie zur CAJ, PSG und zur Schönstatt-Mädchenjugend. Vetretung auf BDKJ-Landesebene. Vorsitzende der BDKJ-Stiftung "Jugend ist Zukunft", Vorsitzende im BDKJ e.V., Mitglied im MVK-Präsidium und stellv. Vorsitzende im BezJR. Außerdem Delegierte in der Kirchenfrauenkonferenz und im Wahlausschuss, Mitarbeit in der AG Diözesanordnung. Weitere Aufgaben: Freiwilligendienste (FSJ,FÖJ und "weltwärts"), Sternsingeraktion, politische Kontaktarbeit und Meteorit.
Interessen/ Hobbys:
Die Zeugnisse dieser Dame würden mich mal interessieren. Hatte sie jemaals eine 1? Wohl blanker Sozialneid?
"In necessariis unitas, in non-necessariis libertas, in utrisque caritas." "Man muss sich aber klarmachen, dass Krisenzeiten des Zölibats auch immer Krisenzeiten der Ehe sind." BXVI.
Die Katholische Kirche in Österreich ist intensiv bemüht die Seelen zu heiligen. Als Veranstalter fungiert der Pastoralamtsleiter der Erzdiözese Wien, Michael Scharf:
Die Katholische Kirche lädt zum zweiten "Key 2 Life"-Rockfestival vom 3. bis 5. September nach Marchegg in Niederösterreich ein. Ein Rockfestival, bei dem der christliche Glaube nicht zu kurz kommt.
[...]
Musik und die Gemeinschaft bei Konzerten sind an sich schon etwas Besonderes. Bei Key 2 Life kommt noch eine gewisse übernatürliche Atmosphäre dazu. Und die Teilnehmer spüren das.
Stechmücken, die March ist gleich nebenan.... Ist aber ansonsten ganz in Ordnung.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
Ist zwar schon am Sonntag passiert, aber dennoch eine Meldung "wert" (denn immerhin ist St. Eberhard die Konkathedrale des Bistums Rottenburg-Stuttgart):
Wegen eines geplanten Gottesdienstes für Bundeswehrrekruten hat eine Gruppe die St.-Eberhard-Kirche in der Stuttgarter Innenstadt besetzt. Wie die Besetzer am Sonntag mitteilten, haben sie sich und ihr Anliegen am Ende des Sonntagsgottesdienstes vorgestellt und mit der Gemeinde diskutiert.
Die nach eigenen Angaben anfangs rund 25 Friedensaktivisten wollten die Kirche bis zu einem Gottesdienst für 65 Bundeswehrrekruten am 3. Juli besetzt halten, die im Anschluss im Innenhof des Neuen Schlosses öffentlich ihr Gelöbnis abhalten wollen. Ziel der Aktivisten war die Absage des Gottesdienstes. Gegen 14. Uhr wurde die Kirche durch die Polizei geräumt.
Dabei wurden nach Polizeiangaben fünf Erwachsene und drei Jugendliche aus der Kirche getragen und in Gewahrsam genommen. Zuvor hatten nach Aufforderung der Beamten sieben weitere Demonstranten das Gebäude verlassen. Der Pfarrer hatte der Gruppe zuvor Hausverbot erteilt. Nach Polizeiangaben verlief die Aktion friedlich.
Kein Respekt mehr vor dem Kirchenraum. Allerdings auch ein selbstverschuldeter Zustand.
Da kommen Leute ja auf so dämliche Ideen. Das sollten sie mal in einer Moschee oder Synagoge machen...
cantus planus hat geschrieben:Kein Respekt mehr vor dem Kirchenraum. Allerdings auch ein selbstverschuldeter Zustand.
Da kommen Leute ja auf so dämliche Ideen. Das sollten sie mal in einer Moschee oder Synagoge machen...
cantus planus hat geschrieben:Kein Respekt mehr vor dem Kirchenraum. Allerdings auch ein selbstverschuldeter Zustand.
Die Synagogen haben m.W. sogar "Polizeischutz".
Zumindest in Wien ist mir das bekannt. Da standen immer mehrere Beamte vor den Synagogen.
Die Synagogen haben m.W. sogar "Polizeischutz".
Zumindest in Wien ist mir das bekannt. Da standen immer mehrere Beamte vor den Synagogen.
In Bonn steht auch fast immer ein Polizeiwagen davor.
Ich weiß es von Düsseldorf, denn da gab es vor einigen Jahren mal einen Anschlag auf die Synagoge.
@ Nassos
Ja, das mit der Musik stimmt. Deshalb wird ja auch bei gloria.tv dazu aufgefordert:
WARNING: PLEASE WATCH VIDEO WITH VOLUME OFF!!
Zur Muttergottesikone schreibt die Dompfarrei:
Die Muttergottes-Ikone geht zurück auf ein byzantinisches Urbild, das der Legende nach vom Evangelisten Lukas gemalt worden sein soll. Die Ikone im Eberhardsdom ist um 1700 entstanden und wurde von kretischen Ikonenmalern geschaffen. Sie zeigt den Typus der "Mutter der Tröstung", dessen Kennzeichen es ist, daß das Jesuskind den Segen im griechischen Gestus (aneinandergelegter Mittel- und Zeigefinger) spendet.
Wieviele Ikonen hat Lukas eigentlich gemalt?
Ich dachte immer, der hätte Bücher geschrieben... Er muß wohl ein Hobbymaler gewesen sein, der in seiner Freizeit zur Entspannung pinselte.
Gruß Jürgen
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr. - Offline -
Nassos hat geschrieben:Wieviele werden ihm denn nachgesagt?
Wikipedia zum Stichwort Marienikonen hat geschrieben:Alte Marienikonen in Rom
...
Eine der Legende nach vom Evangelisten Lukas gemalte, in jedem Fall aber antike Marienikone wurde vermutlich wie viele andere Ikonen im Laufe des 8. Jahrhunderts vor dem Bildersturm gerettet und nach Italien gebracht....
Weitere lukanische Marienikonen
Solche dem Evangelisten zugeschriebene Marienikonen finden sich außerdem:
im Kýkko-Kloster auf Zypern (im 1080 entdeckt)
in der Kathedrale St. Peter und Paul auf Malta (unsicher: 15. Jahrhundert)
in der Wallfahrtskirche Panagia Evangelista auf Tinos (1822 entdeckt)
in der Kirche "Panagia Soumela" in Kastania-Veria, Nordgriechenland
Gruß Jürgen
Kristina Bopp
Zuständigkeiten:
Interessen/ Hobbys:
Die Zeugnisse dieser Dame würden mich mal interessieren. Hatte sie jemaals eine 1? Wohl blanker Sozialneid?
Ach Ja????
Wie findest du diese:
Ministranten gibt es bald in einer der Gemeinden, wo ich bin nicht mehr,weil de Schule wichtiger ist. Aber ministrieren wird ja "nur" ehrenamtlich gemacht und daher nicht honoriert.
Wer das Ganze also nur mit blanker Sozialneid abtut, schaut nicht richtig [Punkt]