lifestylekatholik hat geschrieben:Nassos hat geschrieben:Das ist keine extreme christliche Sekte, das ist eine polytheistische Religion mit christlichen Elementen.
P.S.: Quelle: griechischsprachige Texte auf der Seite oodegr.com
Ja -- nach dieser Darstellung. Aber wie zutreffend ist die? Lassen sich die dort aufgestellten Behauptungen verifizieren? Das ist die Frage, die mich interessiert.
Auch die Muselmänner behaupten, das Christentum sei eine polytheistische Religion. Das heißt ja aber noch lange nicht, dass es tatsächlich polytheistisch ist.
Ja, die Seite nehme ich durchaus ernst. Von dort stamtt auch die Exegese Galater 3, 13 die im Strang zum Rechtfertigungsverständnis in der Sakristei verwendet wurde. An der Seite arbeiten viele Leute, jeweils mit dem Segen eines Priesters.
Natürlich handelt es sich hierbei um die orthodoxe Sicht auf die Sachen.
Was die Mormonen angeht, und unter der Voraussetzung, dass das kein Mobbing ist (...), würde das auch für den Katholiken zu selben Ergebnissen führen. Denke ich...
Ich kann natürlich auch die Namen der Professoren der Theologie hinschreiben, deren Text ich in Teilen übersetzte, aber mir scheint, das wird nichts bringen.
Da alles angezweifelt werden kann, musst Du Dir wohl selber die Recherche antun.
Die Mormonen glauben (angeblich) auch an die Preexistenz der Seele. Robert hatte ja Diskussionen mit denen, vielleicht kann er etwas hierzu sagen.
Natürlich bleibt es Euch überlassen, das Mormonentum gut zu finden.
Gruß,
Nassos