Das Raucherkabinett
Re: Maria - Miterlöserin?
Baah..sieht giftig aus
(Ist das legal?)
Christi vero ecclesia, sedula et cauta depositorum apud se dogmatum custos, nihil in his umquam permutat, nihil minuit, nihil addit; non amputat necessaria, non adponit superflua; non amittit sua, non usurpat aliena. (Vincentius Lerinensis, Com. 23, 16)
Maria - Miterlöserin?
Das verschieben wir gleich alles in Richtung Raucherkabinett... 
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
- lifestylekatholik
Klar. Das ist Pfeifentabak, nur halt noch nicht ready rubbed, sondern noch gepresst und unzerteilt. So trocknet er kaum aus, man braucht aber immer’n Messer.ad-fontes hat geschrieben:Baah..sieht giftig aus(Ist das legal?)
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«
Niels,
ich glaube das muss jetzt wirklcih ins Raucherkabinett!
ich glaube das muss jetzt wirklcih ins Raucherkabinett!
Ich glaube; hilf meinem Unglauben
Re: Das Raucherkabinett
@Nassos
Cantus hat's gerade freundlicherweise erledigt...
Huch, hast Du schon wieder Dein Profilbild geändert? Vom Paten zum Neffen...
Cantus hat's gerade freundlicherweise erledigt...
Huch, hast Du schon wieder Dein Profilbild geändert? Vom Paten zum Neffen...
Sehr löblich!Nassos hat geschrieben:Ich tat's für ne Frau...
Danke Linus und lifestylekatholik
Die EU denkt sich für unser aller Wohl mal wieder Sachen aus
Raucht hier einer weil die Schachteln so wunderschön sind?
http://www.welt.de/wirtschaft/article87 ... kchen.htmlIm Gespräch ist demnach, dass es künftig nur noch einheitliche Zigarettenpackungen mit weißem Hintergrund und schwarzer Beschriftung geben soll. Grund: Die Verbraucher sollen nicht länger durch kunstvoll gestaltete Verpackungen zum Rauchen angeregt werden.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Die Raucher kaufen ja auch die Zigaretten wegen der bunten Packung und sind auch so bekloppt, dat se nich merken, wenn se 'ne andere Sorte im Mund haben...
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
Wohl dem, der selber dreht. Solange der Inhalt vernünftig deklariert ist, verzichte ich gerne auf bunte Verpackungen.
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach
M. v. Ebner- Eschenbach
-
Raimund J.
Na, so im Alter von 15, 16 Jahren, als ich noch geraucht habe, fand ich die Zigarettenschachteln schon anregend.Marion hat geschrieben:Danke Linus und lifestylekatholik![]()
http://www.welt.de/wirtschaft/article87 ... kchen.htmlIm Gespräch ist demnach, dass es künftig nur noch einheitliche Zigarettenpackungen mit weißem Hintergrund und schwarzer Beschriftung geben soll. Grund: Die Verbraucher sollen nicht länger durch kunstvoll gestaltete Verpackungen zum Rauchen angeregt werden.
Ernte23, Camel, Eckstein No. 5, Overstolz ...
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
Naja, schau mal die Davidoff-Zigaretten an, die Schachteln sind tatsächlich sehr ansprechend (bis auf die Warnhinweise).Marion hat geschrieben:Raucht hier einer weil die Schachteln so wunderschön sind?
Dunhill ist trotzdem besser.
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach
M. v. Ebner- Eschenbach
- lifestylekatholik
Ich rauche keine Ziggis, obschon die Schachteln so wunderschön sind.Marion hat geschrieben:Raucht hier einer weil die Schachteln so wunderschön sind?
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«
- cantus planus
Es gibt eine erfreuliche Seite für die Freiheit und gegen Rauchverbote: http://www.rauchernews.de 
Der basisdemokratische Volksentscheid in Bayern für ein Rauchverbot könnte länderübergreifend bundesweit Schule machen. Denn Kostensenkung im Gesundheitswesen sollte da ansetzen, wo Kosten entstehen: bei den Krankheiten. Gesundheitsvorsorge ist daher das erste Gebot der Gesundheitspolitik.
Nur zur Information:overkott hat geschrieben:Der basisdemokratische Volksentscheid in Bayern könnte länderübergreifend bundesweit Schule machen. Denn Kostensenkung im Gesundheitswesen sollte da ansetzen, wo Kosten entstehen: bei den Krankheiten. Gesundheitsvorsorge ist daher das erste Gebot der Gesundheitspolitik.
Du bist hier im RAUCHERthread, nicht im NICHTraucherthread! Also paß auf, was Du sagst!
Ich bin hier leider nicht Moderator, sonst würde ich diesen Beitrag als eklatante Themaverfehlung in Rauch aufgehen lassen.
- cantus planus
Das Problem ist ein ganz anderes: ein Gastwirt ist Eigentümer eines Lokals. Darin sollte er selbst entscheiden dürfen, ob geraucht wird, oder nicht. Ich halte es allerdings für legitim, die Entscheidung durch eine deutliche Kennzeichnung an der Tür kundzutun. Das totale Rauchverbot ist ein eklatanter, widerrechtlicher Eingriff in die persönliche Freiheit.overkott hat geschrieben:Der basisdemokratische Volksentscheid in Bayern für ein Rauchverbot könnte länderübergreifend bundesweit Schule machen. Denn Kostensenkung im Gesundheitswesen sollte da ansetzen, wo Kosten entstehen: bei den Krankheiten. Gesundheitsvorsorge ist daher das erste Gebot der Gesundheitspolitik.
Das sage ich zwar als Raucher, aber mir geht es dabei nicht ums Rauchen. Ich kann problemlos auch auf meine Zigarre verzichten. Aber ich spreche mich entschieden dagegen aus, die staatliche Regelungswut in immer mehr private Räume eindringen zu lassen.
Wehret den Anfängen! Nicht nur das Rauchen, sondern auch das Essen soll bereits reglementiert werden (vgl. Diabetiker-Diskussion). Wenn das Schule macht, wird bald auch noch das Denken gesetzlich geregelt.
Eine Gaststätte ist kein öffentlicher Raum. Sie ist Privatbesitz!
Aber was machen bei einer Aufhebung des Rauchverbots dann nur die Massen an Nichtrauchern, die endlich ihr Rauchverbot durchgesetzt bekommen haben und jetzt die Kneipen stürmen können, die sie vorher selbstverständlich nur wegen des Rauchens nicht betreten haben? 
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -
Ihr werdet mir was husten.taddeo hat geschrieben:Nur zur Information:overkott hat geschrieben:Der basisdemokratische Volksentscheid in Bayern könnte länderübergreifend bundesweit Schule machen. Denn Kostensenkung im Gesundheitswesen sollte da ansetzen, wo Kosten entstehen: bei den Krankheiten. Gesundheitsvorsorge ist daher das erste Gebot der Gesundheitspolitik.
Du bist hier im RAUCHERthread, nicht im NICHTraucherthread! Also paß auf, was Du sagst!![]()
![]()
![]()
Ich bin hier leider nicht Moderator, sonst würde ich diesen Beitrag als eklatante Themaverfehlung in Rauch aufgehen lassen.
- cantus planus
Ach, HeGe, es muss reiner Zufall sein, dass viele kleine Wirtschaften jetzt ums nackte Überleben kämpfen.HeGe hat geschrieben:Aber was machen bei einer Aufhebung des Rauchverbots dann nur die Massen an Nichtrauchern, die endlich ihr Rauchverbot durchgesetzt bekommen haben und jetzt die Kneipen stürmen können, die sie vorher selbstverständlich nur wegen des Rauchverbots nicht betreten haben?![]()
Ein reiner Schankbetrieb mit Glückspielautomat wird heute nicht mehr als Erlebnisgastronomie wahrgenommen. Dazu gibt es einfach zuviele Getränkemärkte und Fernsehkanäle. Für ein rauchfreies anspruchsvolles Programm lassen Gäste allerdings auch gerne mal einen Euro mehr auf der Theke:cantus planus hat geschrieben:Ach, HeGe, es muss reiner Zufall sein, dass viele kleine Wirtschaften jetzt ums nackte Überleben kämpfen.HeGe hat geschrieben:Aber was machen bei einer Aufhebung des Rauchverbots dann nur die Massen an Nichtrauchern, die endlich ihr Rauchverbot durchgesetzt bekommen haben und jetzt die Kneipen stürmen können, die sie vorher selbstverständlich nur wegen des Rauchverbots nicht betreten haben?![]()
http://www.beethoven-dinner.de
Im Vereinigten Königreich schließen seit Jahren mehr als 1000 Kneipen jährlich in Folge des Rauchverbots. Das lässt sich sicher nachweisen, weil die Einführung des Rauchverbots in England, Wales und Schottland nicht zeitgleich stattfand. Zum Vergleich: Die Stadt Aachen hatte in den 1980ern ca. 1200 Keipen.
Gruß
Sempre
Gruß
Sempre
Multi venient in nomine meo, id est in nomine corporis mei. (Tichonius Africanus)
———
Quomodo facta est meretrix civitas fidelis (Is 1:21)
———
-
Raimund J.
Und wieviel Kneipen hat die Stadt Aachen heute? Und was besagt das?Sempre hat geschrieben:Im Vereinigten Königreich schließen seit Jahren mehr als 1000 Kneipen jährlich in Folge des Rauchverbots. Das lässt sich sicher nachweisen, weil die Einführung des Rauchverbots in England, Wales und Schottland nicht zeitgleich stattfand. Zum Vergleich: Die Stadt Aachen hatte in den 1980ern ca. 1200 Keipen.
Gruß
Sempre
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
Keine Ahnung.Raimund Josef H. hat geschrieben:Und wieviel Kneipen hat die Stadt Aachen heute?Sempre hat geschrieben:Im Vereinigten Königreich schließen seit Jahren mehr als 1000 Kneipen jährlich in Folge des Rauchverbots. Das lässt sich sicher nachweisen, weil die Einführung des Rauchverbots in England, Wales und Schottland nicht zeitgleich stattfand. Zum Vergleich: Die Stadt Aachen hatte in den 1980ern ca. 1200 Keipen.
Die Angabe - wie gesagt - zu Vergleichszwecken. Pro Jahr schließen so viele Kneipen, wie eine mittlere Großstadt hat.Raimund Josef H. hat geschrieben:Und was besagt das?
Gruß
Sempre
Multi venient in nomine meo, id est in nomine corporis mei. (Tichonius Africanus)
———
———
So schlimm war es nicht mal im Unrechtsstaat, dass die Verkäuferin in der HO oder KONSUM sich keine Zigaretten leisten konnte.Aldi schönen Sachen
Neulich bei Aldi im Berliner Problembezirk Wedding: Ein Stammkunde, der auf Hartz IV lebt, bittet die Kassiererin, ihm die Schranke für das Zigarettenregal zu öffnen. Worauf die Angestellte ihn im breiten Berlinerisch tadelt: „Ick hab mir dett ja abjewöhnt, dett kann ick mir nich leisten.“
- cantus planus
Solange wir rauchen, um ein Rentensystem zu unterstützen, von dem bereits vor 20 Jahren klar war, dass es nicht mehr funktionieren würde, wird sich das auch nicht ändern. Die Schaumweinsteuer war da noch sinnvoller als die Tobaksteuer.
Ihr wisst aber schon, dass für die meisten Menschen das Rauchen eine Sucht ist, oder?
Bestimmt informieren sich derzeit einige Leute, wie sie Tabak im Schrebergarten oder auf dem Balkon anbauen können.
Bestimmt informieren sich derzeit einige Leute, wie sie Tabak im Schrebergarten oder auf dem Balkon anbauen können.
Ooch…das gibt es schon lange. Bei ebay & Co kann man Tabaksamen kaufen…Virginia, Burley, Orient — alles mit dabei. Für ein paar Euronen hast Du genug Samen um 1 Million Zigaretten herzustellen. Aber das Problem ist, daß diese Pflanzen ziemlich viel Pflege brauchen.
???
Bis 99 Pflanzen darf man im Eigenbau kultivieren, wenn man 100 oder mehr hat, muß man auf die Ernte Tabaksteuer zahlen.Petra hat geschrieben:Ihr wisst aber schon, dass für die meisten Menschen das Rauchen eine Sucht ist, oder?
Tabak ist aber, wie Anneke zurecht bemerkt, ziemlich empfindlich; er hat in etwa die Bedürfnisse wie Tomaten (braucht Wärme, kriegt leicht den Tabakmosaikvirus).