Kurzmeldungen / Nachrichten

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Christ86

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Christ86 »

Auslandschweizer
«Fünfte Schweiz» will eigenes Gesetz«Fünfte Schweiz» will eigenes Gesetz

7 Schweizer leben im Ausland. Sie wollen mehr politische Mitsprache in der Heimat und haben in St. Gallen ein Gesetz für die «Fünfte Schweiz» gefordert.
http://www.2min.ch/news/schweiz/story/ ... z-2259892
:erschrocken: 7'? Na, dann sollen die Guten hurtig in die Eidgenossenschaft zurückkehren, Platz schaffen wir, indem wir die Albaner und ihre Genossen ausschaffen :doktor:

:hmm: Ich frage mich aber, was die guten Leute da draussen suchen, wer sollte das Mütterchen Helvetia verlassen wollen? :achselzuck:

Gibt's eigentlich auch solche Auslanddeutsche-Organisationen? :detektiv: (Marion?)
Wie bewundernswert sind deine Werke, o Herr, alles hast du mit Weisheit gemacht! Ps 104

User hat sich vom KG verabschiedet

Gamaliel

Beitrag von Gamaliel »

Christ86 hat geschrieben: :hmm: Ich frage mich aber, was die guten Leute da draussen suchen, wer sollte das Mütterchen Helvetia verlassen wollen? :achselzuck:
Ähnliches haben sich auch schon andernorts Leute gefragt, etwa 1988 in der DDR ;)
WENN LEUTE UNSER LAND VERLASSEN (1988)

(Text: Gerd Kern)

Wenn Leute unser Land verlassen,
Stehen wir mitunter sprachlos still,
Und können es oft gar nicht fassen,
Daß wer mit uns nicht leben will.
Dann machen wir uns dessen Sorgen,
Wie der wo anders leben wird.
Und denken: "der kommt wieder Morgen",
Und haben meistens uns geirrt.

Wir fühlen uns verletzt, betrogen,
Wir reichten ihm doch oft die Hand,
Doch er zog vor den Ellebogen,
Zog vor ein Ellebogenland.
Kann Helden nicht in ihnen sehen,
Noch Märtyrer die an uns leiden.
Ich glaube, die da'rüber gehen,
Die zieht es fort zu fetteren Weiden,

Was sollen wir mit solchen Leuten,
Ist gut daß man sie ziehen läßt,
Den kann kein Land etwas bedeuten,
Der seine Heimat so verläßt.

Das gab es, das wird 's lang noch geben,
Das ändert nicht der Weltenlauf.
Das Land kann ohne sie auch leben,
Wir nehmen ihre Arbeit auf.
:narr:

Nassos

Beitrag von Nassos »

Traurige Nachrichten aus Griechenland. In den zwei Wochen, in denen ich unten war, musste ich folgendes mitbekommen:

1.) Der Trainer von AEK Athen, Dusan Bajevic, wird von sog. Fans der Mannschaft im Spielfeld angegriffen. Wofür die Bullen ihr Geld bekommen, ist mir ein Rätsel (wahrscheinlich um 15jährige abzuknallen)

http://www.youtube.com/v/Mlyk0vbKM_Q?fs=1&amp

2.) Bei einem Amateurligaspiel rastet ein Idiot aus und tritt seinem am Boden liegenden Gegner mit voller Kraft in die Seite. Es hätte auch tödlich enden können.

http://www.youtube.com/v/D6el7atw9-8?fs=1&amp

3.) Bei dem Basketballfreundschaftsturnier "Akropolis" kam es bei letzten Spiel zwischen Griechenland und Serbien kurz vor Schluss zu Ausschreitungen. Höherpunkt war ein gewisser Herr Kristic, der mit einem Stuhl auf einen Kopf schlug.
Er wurde am selben Abend verhaftet, aber schon am nächsten Tag freigelassen und durfte mit der Mannschaft heimreisen.
Am nächsten Tag sagte er aus, die Mannschaft sei mental schon geladen gewesen, weil der Trainer mit zwei technischen Fouls des Feldes verwiesen worden war. So etwas komme im Sport halt vor (sic!) und er habe sich um sein Leben und Gesundheit gefürchtet.
Der Stuhl sei ihm aus der Hand gerutscht. Er entschuldigte sich - sind wir doch Brüdervölker - bei den griechischen Spielern und beim griechischen Volk.

Macht Euch selber ein Bild. Die in Blau sind die Serben. Man achte auf die Nummer 18 (Teodosic) und die Nummer 12 (Kristic). Die Nummer 12 schlug die ganze Zeit von hinten ein...

http://www.youtube.com/v/oRY2W6u_A-s?fs=1&amp

Der Abschuss des Vogels: Die Spieler Serbiens spielen in griechischen Mannschaften. Dies wird also zusätzlich die zwei ewigen Hassgegner Athen (Panathinaikos) und Piräus (Olympiacos) noch mehr gegeneinander aufheizen.

Ich bin entsetzt ob solcher Gewaltansammlung innerhalb von wenigen Tagen.
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

civilisation

Beitrag von civilisation »

Schon wieder ein Zwischenfall bei der Deutschen Bahn mit dem ICE. Es lohnt sich schon fast, einen eigenen Strang dazu aufzumachen.

Deutsche Bahn
42 Fahrgäste stundenlang in ICE gefangen
http://www.sueddeutsche.de/panorama/deu ... n-1.991185
daraus:
In einem Tunnel bei Vaihingen an der Enz in Baden-Württemberg ist am Sonntag ein ICE mit 42 Fahrgästen steckengeblieben. Nach Angaben der Bundespolizeidirektion war der Zug mit 2 Stundenkilometern von Berlin in Richtung München unterwegs, als er im Pulverdinger Tunnel am Mittag wegen eines Motorschadens liegenblieb.
Vier Fahrgäste mussten nach stundenlanger Wartezeit ohne Klimaanlage mit Kreislaufproblemen medizinisch versorgt werden - ein Reisender kam ins Krankenhaus.

Niels

Beitrag von Niels »

civilisation hat geschrieben:Schon wieder ein Zwischenfall bei der Deutschen Bahn mit dem ICE. Es lohnt sich schon fast, einen eigenen Strang dazu aufzumachen.

Deutsche Bahn
42 Fahrgäste stundenlang in ICE gefangen
http://www.sueddeutsche.de/panorama/deu ... n-1.991185
daraus:
In einem Tunnel bei Vaihingen an der Enz in Baden-Württemberg ist am Sonntag ein ICE mit 42 Fahrgästen steckengeblieben. Nach Angaben der Bundespolizeidirektion war der Zug mit 2 Stundenkilometern von Berlin in Richtung München unterwegs, als er im Pulverdinger Tunnel am Mittag wegen eines Motorschadens liegenblieb.
Vier Fahrgäste mussten nach stundenlanger Wartezeit ohne Klimaanlage mit Kreislaufproblemen medizinisch versorgt werden - ein Reisender kam ins Krankenhaus.
Unglaublich! :vogel:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Ewald Mrnka

Beitrag von Ewald Mrnka »

Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Hubertus

Beitrag von Hubertus »

Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

lutherbeck

Beitrag von lutherbeck »

Eine ganz böse Situation - bin gespannt, wo die Ursache liegt...

:traurigtaps:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

lutherbeck

Beitrag von lutherbeck »

Appell der Kirchen zur Hilfe für Pakistan:

http://www.ekd.de/aktuell_presse/news_2 ... istan.html

:daumen-rauf:

lutherbeck

Beitrag von lutherbeck »

Weiter Streit um Moschee in Ground Zero:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 83,.html

Lioba

Beitrag von Lioba »

:nein: Es ist eine mindestens eine absolute Taktlosigkeit. Mit Religionsfreiheit hat das erst mal nichts zu tun. Egal, was genau im Ground Zero damals geschah, mit solch einem Projekt werden nur die Wunden wieder aufgerissen.
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

civilisation

Vielleicht ist ja gerade deshalb doch was an der Meldung dran: :narr:

Obamas Fehler – zu smart, zu cool, zu unchristlich
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... tlich.html
Fast ein Viertel der US-Bürger hält Obama für getarnten Muslim
Doch die Stimmung in den Medien wie in der Bevölkerung hat damit nichts zu tun. Die Gemütslage bei den Anhängern Obamas ist defensiv, von Zweifeln bedrückt, seine Verächter triumphieren und sehen sich durch Umfragen bestätigt. Zwischen 18 und 24 Prozent der Amerikaner, deutlich mehr als bei Obamas Amtsantritt, sind überzeugt, dass der Präsident ein getarnter Muslim ist.

cantus planus
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Beitrag von cantus planus »

Muselman hin, Christ her: das Problem dieses Mannes ist sein gnadenloser Populismus und seine inhaltsleeren Dale-Carnegie-Motivationssprüche. Jetzt ist der Mann - für mich überhaupt nicht überraschend - entzaubert, auf Normalgröße zurückgestutzt. Und das Volk stellt überrascht fest, dass der vermeintliche Messias nur ein Politiker ist. Kein schlechter vielleicht. Aber das reicht eben nicht, wenn man derartig überzogene Erwartungen weckt.

Wie die in jenem Welt-Artikel zitieren Autoren zu der Einschätzung kommen, Obama sei des Populismus unfähig, wird wohl ihr Geheimnis bleiben. Er war vielmehr unfähig, die Kulisse länger aufrecht zu erhalten.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

holzi

Beitrag von holzi »

cantus planus hat geschrieben:Wie die in jenem Welt-Artikel zitieren Autoren zu der Einschätzung kommen, Obama sei des Populismus unfähig, wird wohl ihr Geheimnis bleiben. Er war vielmehr unfähig, die Kulisse länger aufrecht zu erhalten.
Wahrscheinlich, weil Populismus per definitionem (der Presse) nur der rechte Populismus sein kann. Für Obama als Liberalpopulist muss eine andere Schublade aufgemacht werden.

Ewald Mrnka

Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:

lutherbeck

Beitrag von lutherbeck »

cantus planus hat geschrieben:Muselman hin, Christ her: das Problem dieses Mannes ist sein gnadenloser Populismus und seine inhaltsleeren Dale-Carnegie-Motivationssprüche. Jetzt ist der Mann - für mich überhaupt nicht überraschend - entzaubert, auf Normalgröße zurückgestutzt. Und das Volk stellt überrascht fest, dass der vermeintliche Messias nur ein Politiker ist. Kein schlechter vielleicht. Aber das reicht eben nicht, wenn man derartig überzogene Erwartungen weckt.

Wie die in jenem Welt-Artikel zitieren Autoren zu der Einschätzung kommen, Obama sei des Populismus unfähig, wird wohl ihr Geheimnis bleiben. Er war vielmehr unfähig, die Kulisse länger aufrecht zu erhalten.
Na ja - wer glaubt denn ernsthaft daran, daß irgendein Politstar als eine Art Guru oder "Messias" die Welt rettet vor allem Unbill?

So ein Schwachsinn!

:vogel:

Ewald Mrnka

lutherbeck hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben:Muselman hin, Christ her: das Problem dieses Mannes ist sein gnadenloser Populismus und seine inhaltsleeren Dale-Carnegie-Motivationssprüche. Jetzt ist der Mann - für mich überhaupt nicht überraschend - entzaubert, auf Normalgröße zurückgestutzt. Und das Volk stellt überrascht fest, dass der vermeintliche Messias nur ein Politiker ist. Kein schlechter vielleicht. Aber das reicht eben nicht, wenn man derartig überzogene Erwartungen weckt.

Na ja - wer glaubt denn ernsthaft daran, daß irgendein Politstar als eine Art Guru oder "Messias" die Welt rettet vor allem Unbill?

So ein Schwachsinn!

In Demokratien ist das die Regel.

Peregrin

Beitrag von Peregrin »

lutherbeck hat geschrieben: Na ja - wer glaubt denn ernsthaft daran, daß irgendein Politstar als eine Art Guru oder "Messias" die Welt rettet vor allem Unbill?
Mindestens wohl alle, die beim Hope-and-Change-Yes-we-can-Guru ihr Kreuzerl gemacht haben, sowie das norwegische Nobelkomitee.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Linus

Beitrag von Linus »

So ein Schwachsinn!

Ich erinner nur an die Titelgeschichte des Vatikanmagazins Jg3 Heft 2 Feb. 09: Der Messias ist er nicht!
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Christ86

Beitrag von Christ86 »

civilisation hat geschrieben:Vielleicht ist ja gerade deshalb doch was an der Meldung dran: :narr:

Obamas Fehler – zu smart, zu cool, zu unchristlich
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... tlich.html

daraus
Und die Zahl derer am paranoiden rechten Rand wächst, die Barack Hussein Obama für einen radikalen Islamisten halten, einen Sozialisten, einen Ausländer, der mit gefälschter hawaiianischer Geburtsurkunde und Sozialversicherungsnummer seine Verschwörung zur Machtübernahme der USA vorantrieb.
:kugel: :D :freude:

Klingt für mich typisch für gewisse konservative, christliche Kreise in den USA. Das sind die Erzbösewichte in den Augen aller rechtschaffenen Republikaner: Sozialisten :erschrocken: , Ausländer :aengstlich: , Verschwörer :panisch: und Muslime :ikb_2guns: :ikb_tomcat:

:rollamboden:
Wie bewundernswert sind deine Werke, o Herr, alles hast du mit Weisheit gemacht! Ps 104

User hat sich vom KG verabschiedet

Nassos

Beitrag von Nassos »

Ewald Mrnka hat geschrieben:

So ein Schwachsinn!

In Demokratien ist das die Regel.
Das ist überall so. Als ob Diktatoren das Wohl des Volkes wöllten. Irgendeinem Politiker Güte zu unterstellen, ist hirnrissig. A priori.
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

cantus planus

"Häme, Spott und Mißtrauen". Einer der besten Kommentare zum politischen Zeitgeschehen, den ich seit langem gelesen habe: http://www.jungefreiheit.de/Single-News ... b79..html

Torsten

Beitrag von Torsten »

cantus planus hat geschrieben:"Häme, Spott und Mißtrauen". Einer der besten Kommentare zum politischen Zeitgeschehen, den ich seit langem gelesen habe: http://www.jungefreiheit.de/Single-News ... b79..html
Die konservativ, bürgerlichen Politiker haben den Populismus und das Regieren gleich mit aufgegeben, weil die wahren Herrscher nun mittlerweile im Besitz der uneingeschränkten Macht sind, und ihnen somit nur noch Verwaltungsfunktion obliegt?

civilisation

Moral
Die neuen Deutschen
http://www.spiegel.de/spiegel/,1518,713293,.html

daraus:
Warum genießen ein 91-jähriger Kettenraucher und ein Fußballtrainer mehr Ansehen als die Kanzlerin und der Papst? Zu wem haben die Bürger Vertrauen? Eine SPIEGEL-Umfrage zeigt, dass den Deutschen ihr Glaube an den Staat nicht ausgetrieben wurde. Noch nicht.
Und damit auch alle Köpfe rauchen, ein Bild aus der dazugehörigen Fotostrecke:

Bild

;D

Ewald Mrnka

lifestylekatholik

Beitrag von lifestylekatholik »

SPON hat geschrieben:Warum genießen ein 91-jähriger Kettenraucher und ein Fußballtrainer mehr Ansehen als die Kanzlerin und der Papst? Zu wem haben die Bürger Vertrauen? Eine SPIEGEL-Umfrage zeigt, dass den Deutschen ihr Glaube an den Staat nicht ausgetrieben wurde. Noch nicht.
Die Formulierungen auf SPON sind ja wieder meisterhaft! Was für ein öliges Gespinnst aus Andeutungen, Anspielungen und scheinheiligen Anklagen.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Thomas_de_Austria

Beitrag von Thomas_de_Austria »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Außerirdische?

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/ebe ... t-1.99158
Nein, sondern "Reichsflugscheiben" ...

Gamaliel

Beitrag von Gamaliel »

100-km-Stau in China wird Wochen andauern

Daraus:
Die Autofahrer im Norden Chinas müssen sich derzeit in extremer Geduld üben. Auf einer Strecke von rund 100 Kilometern reiht sich dort Stoßstange an Stoßstange - und das schon seit zehn Tagen. Ursache sind Straßenbauarbeiten in Peking, die nicht vor Mitte September beendet sein werden. Und so lange könnte es auch dauern, bis sich der unglaubliche Stau endlich auflöst. Gerade einmal einen Kilometer am Tag bewegen sich die Fahrzeuge auf der Autobahn Peking-Zhangjiakou derzeit vorwärts.
:chinese:

Niels

Beitrag von Niels »

Gamaliel hat geschrieben:100-km-Stau in China wird Wochen andauern

Daraus:
Die Autofahrer im Norden Chinas müssen sich derzeit in extremer Geduld üben. Auf einer Strecke von rund 100 Kilometern reiht sich dort Stoßstange an Stoßstange - und das schon seit zehn Tagen. Ursache sind Straßenbauarbeiten in Peking, die nicht vor Mitte September beendet sein werden. Und so lange könnte es auch dauern, bis sich der unglaubliche Stau endlich auflöst. Gerade einmal einen Kilometer am Tag bewegen sich die Fahrzeuge auf der Autobahn Peking-Zhangjiakou derzeit vorwärts.
:chinese:
:panisch:

Dagegen ist ja das derzeitige Verkehrschaos in und um Göttingen harmlos...
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Torsten

Beitrag von Torsten »

Erdrutsch verursacht Verkehrschaos in Göttingen
Rettung der verschütteten Bergleute in Chile läuft an

17 Tage hatte es kein Lebenszeichen der Männer gegeben [...] Nachdem die Rettungskräfte über einen schmalen Schacht und eine Kamerasonde endlich Kontakt zu den Eingeschlossenen in 700 Metern Tiefe aufnehmen konnten, beginnt jetzt die eigentliche Rettung. Es wird Monate dauern, bis ein entsprechend großer Schacht in den maroden und einsturzgefährdeten Boden getrieben ist.
Wer erkennt das große Ganze dahinter?

cantus planus

Vollkommen klar! Die Erde ist eben doch hohl. In den Katakomben versteckt sich die wahre Weltregierung, bestehend aus Freimaurern (Berolinensis, Stichwort!) und Jakobinern (gell, Christiane?). :ja:

holzi

Beitrag von holzi »

cantus planus hat geschrieben:Vollkommen klar! Die Erde ist eben doch hohl. In den Katakomben versteckt sich die wahre Weltregierung, bestehend aus Freimaurern (Berolinensis, Stichwort!) und Jakobinern (gell, Christiane?). :ja:
Etliche wussten es ja schon immer: http://www.hohle-erde.de/home.html

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema