Erfolgreiche Integrationspolitik? [I]
Re: Erfolgreiche Integrationspolitik?
Ich? 

Gruß Jürgen
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -
Wird Sarrazin in die USA abgeschoben?
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/ ... geschoben/
Zwar schon aus 29, aber weiterhin richtig: http://www.dradio.de/dlf/sendungen/inte ... f/14596/
Ab Minute 5.36 anhören: http://www.youtube.com/watch?v=Hq-VQt_F ... r_embedded
Zwar schon aus 29, aber weiterhin richtig: http://www.dradio.de/dlf/sendungen/inte ... f/14596/
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.
Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.
Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.
- Ewald Mrnka
Nein, Du natürlich nicht, ich meine die verlogenen "rassistischen" Antirassisten .Juergen hat geschrieben:Ich?
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
- lutherbeck
Zuerst einmal: die Brille ist eindeutig zu großEdi hat geschrieben:Wird Sarrazin in die USA abgeschoben?

Zweitens: kann der Mann seine Behauptungen belegen?
Drittens etwas Grundsätzliches: auch ich persönlich halte den Islam für eine Irrlehre, deren Ausbreitung in Europa ein Unglück herhaufbeschwört, dessen Auswirkungen wir noch gar nicht abschätzen könnten! Ob es aber soweit überhaupt kommt, vermag ich nicht zu beurteilen. Erst langsam dämmert es dem ein oder anderen Zeitgenossen was sein kann - die Art und Weise aber, in der dieses Thema momantan öffentlich diskutiert und verbreitet wird, schadet der guten Absicht - Herr Sarrazin ist jedenfalls aufgrund seiner zu polemischen Äußerungen hierzulande kein adäquater Gesprächspartner mehr...

"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".
Ein sehr guter Artikel.

- lifestylekatholik
lutherbeck hat geschrieben:Herr Sarrazin ist jedenfalls aufgrund seiner zu polemischen Äußerungen hierzulande kein adäquater Gesprächspartner mehr...
FTD hat geschrieben:Sarrazins Buch ist erstaunlich sachlich
Thilo Sarrazins Buch ist bei Amazon aufgrund der Vorbestellungen bereits auf Platz eins geschossen. Doch die Kritik aus der Politik ist vernichtend. Wer das Buch liest, versteht die ganze Aufregung nur schwer.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«
- Lutheraner
Die in der Bild-Zeitung vorab veröffentlichten Aussschnitte von Sarrazins Buch lassen sich hier nachlesen.
(Sorry, falls der Link schon mal gepostet wurde, ich habe den ganzen Thread nicht gelesen)
(Sorry, falls der Link schon mal gepostet wurde, ich habe den ganzen Thread nicht gelesen)
"Ta nwi takashi a huga bakashi. Ta nwi takashi maluka batuka"
http://www.zdk.de/pressemeldungen/meldung.php?id=594
Ich muss zugeben, dass ich in der letzten Zeit selten so geballten Schwachsinn gelesen habe...
Ich muss zugeben, dass ich in der letzten Zeit selten so geballten Schwachsinn gelesen habe...
Ja - zumal Sarrazin ja gerade nicht mit den Genen argumentiert, sondern soziologisch und nachgerade sozialingenieursmäßig.Niels hat geschrieben:http://www.zdk.de/pressemeldungen/meldung.php?id=594
Aber man kann es ja auch positiv sehen: Die DBK wendet sich zur Tradition zurück und fängt dabei mit dem allzulange entbehrten Brauch des Scheiterhaufens an.
„DIE SORGE DER PÄPSTE ist es bis zur heutigen Zeit stets gewesen, dass die Kirche Christi der Göttlichen Majestät einen würdigen Kult darbringt.“ Summorum Pontificum 2007 (http://www.summorum-pontificum.de/)
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Das wird Linus nicht freuen. 

Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
- Ewald Mrnka
Und aus solchen Stalinisten besteht unsere Nomenklatura.Niels hat geschrieben:http://www.zdk.de/pressemeldungen/meldung.php?id=594
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
In dieser Pressemeldung heißt es auch:Niels hat geschrieben:http://www.zdk.de/pressemeldungen/meldung.php?id=594
Ich frage mich, woher der Verfasser dieser Pressemeldung die Legitimation nimmt, seinen privaten Ansichten im Namen des ZdK Ausdruck zu verleihen! In den Statuten des ZdK (§2) gibt es dafür keine Grundlage.Unerträglich ist auch, dass Sarrazin die vom Staat zugewiesene institutionelle Aufgabe als Mitglied des Vorstands der Bundesbank nutzt, um seinen privaten Überzeugungen öffentliche Aufmerksamkeit zu verschaffen.

Und irgendwann kam die "Wende"...Ewald Mrnka hat geschrieben:Und aus solchen Stalinisten besteht unsere Nomenklatura.Niels hat geschrieben:http://www.zdk.de/pressemeldungen/meldung.php?id=594

Abgesehen davon hat das "ZDK" nüchtern betrachtet eh keine Legitimation...Gamaliel hat geschrieben: Ich frage mich, woher der Verfasser dieser Pressemeldung die Legitimation nimmt, seinen privaten Ansichten im Namen des ZdK Ausdruck zu verleihen! In den Statuten des ZdK (§2) gibt es dafür keine Grundlage.
Wieso muss ich eigentlich bei "Zentralkomitee" immer an "Betonköpfe" denken? 

Die Politiker, auch oft die ehemaligen, sagen doch privat vielfach etwas ganz Anderes als öffentlich. Herr Raddatz hat das wie andere auch schon festgestellt.
Als ob die Politiker nicht wüssten, dass es mit mohammedanischen Einwanderern, die ausgerechnet sie in unsere Sozialsysteme hereingelassen haben, genug Probleme gibt und dass sie wie auch Sarrazin feststellt, für den Staat insgesamt (Gefängnisse, Justiz, Sozialgelder usw. usw.) mehr Kosten verursachen als sie einbringen.
Der Spiegel (Autor Reiner Klingholz) schreibt heute:
"Natürlich ist es richtig und wichtig festzustellen, dass die Integration von Zuwanderern hierzulande massive Defizite aufweist. Die Migration der Vergangenheit ist heute, wie Studien bestätigen, zu einem Kostenfaktor für die Volkswirtschaft geworden. Die OECD beklagt, dass Migranten in kaum einem Land ein so schlechtes Bildungsniveau haben wie in Deutschland. Und keine vergleichende Studie kann verheimlichen, dass sich Menschen mit Wurzeln in der Türkei am schwersten tun mit der Integration."
Sarrazin hat, wenn ich ihn richtg verstanden habe, gar nichts gegen Zuwanderung, er möchte aber die Menschen haben, die uns auch volkswirtschaftlich nützen.
Die Deutschen bringen heute sehr viele ihrer eigenen Kinder mit staatlicher Billigung um bevor sie noch geboren werden und das ist auch mit ein Grund, dass man Zuwanderer braucht. Heil Merkel, heil Schwesterwelle und wie sie alle noch [Punkt]
Als ob die Politiker nicht wüssten, dass es mit mohammedanischen Einwanderern, die ausgerechnet sie in unsere Sozialsysteme hereingelassen haben, genug Probleme gibt und dass sie wie auch Sarrazin feststellt, für den Staat insgesamt (Gefängnisse, Justiz, Sozialgelder usw. usw.) mehr Kosten verursachen als sie einbringen.
Der Spiegel (Autor Reiner Klingholz) schreibt heute:
"Natürlich ist es richtig und wichtig festzustellen, dass die Integration von Zuwanderern hierzulande massive Defizite aufweist. Die Migration der Vergangenheit ist heute, wie Studien bestätigen, zu einem Kostenfaktor für die Volkswirtschaft geworden. Die OECD beklagt, dass Migranten in kaum einem Land ein so schlechtes Bildungsniveau haben wie in Deutschland. Und keine vergleichende Studie kann verheimlichen, dass sich Menschen mit Wurzeln in der Türkei am schwersten tun mit der Integration."
Sarrazin hat, wenn ich ihn richtg verstanden habe, gar nichts gegen Zuwanderung, er möchte aber die Menschen haben, die uns auch volkswirtschaftlich nützen.
Die Deutschen bringen heute sehr viele ihrer eigenen Kinder mit staatlicher Billigung um bevor sie noch geboren werden und das ist auch mit ein Grund, dass man Zuwanderer braucht. Heil Merkel, heil Schwesterwelle und wie sie alle noch [Punkt]
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
- Ewald Mrnka
http://www.youtube.com/watch?v=rE-wNvvDQIoNiels hat geschrieben:Und irgendwann kam die "Wende"...Ewald Mrnka hat geschrieben:Und aus solchen Stalinisten besteht unsere Nomenklatura.Niels hat geschrieben:http://www.zdk.de/pressemeldungen/meldung.php?id=594
- lifestylekatholik
Re: Zitat des Tages
Wer hat in welchem Zusammenhang welches Gen-Argument ins Spiel gebracht? Hast du einen Link?cantus planus hat geschrieben:Leider hat Sarrazin mittlerweile das unselige Gen-Argument selber ins Spiel gebracht.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«
ja, derfens denn des?Bernardo hat geschrieben:Die DBK wendet sich zur Tradition zurück und fängt dabei mit dem allzulange entbehrten Brauch des Scheiterhaufens an.cantus planus hat geschrieben:Das wird Linus nicht freuen.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
viewtopic.php?p=429559#p429559lifestylekatholik hat geschrieben:Wer hat in welchem Zusammenhang welches Gen-Argument ins Spiel gebracht? Hast du einen Link?cantus planus hat geschrieben:Leider hat Sarrazin mittlerweile das unselige Gen-Argument selber ins Spiel gebracht.
(Bitte, hier nicht auch noch über Sarrazin diskutieren, es wäre schon der 3. oder 4. Thread.)
Wenn Du mich fragst: 
Gibt's da einen Evaluationsbogen - nein!

Gibt's da einen Evaluationsbogen - nein!
- lifestylekatholik
Aber die Falschaussage, Sarrazin hätte »das Genargument« ins Spiel gebracht, wurde in diesem Strang getätigt. Was hülfe es, wenn ich sie in einem anderen zurückwiese?Gamaliel hat geschrieben:viewtopic.php?p=429559#p429559lifestylekatholik hat geschrieben:Wer hat in welchem Zusammenhang welches Gen-Argument ins Spiel gebracht? Hast du einen Link?cantus planus hat geschrieben:Leider hat Sarrazin mittlerweile das unselige Gen-Argument selber ins Spiel gebracht.
(Bitte, hier nicht auch noch über Sarrazin diskutieren, es wäre schon der 3. oder 4. Thread.)
- cantus planus
lifestylekatholik hat geschrieben:Aber die Falschaussage, Sarrazin hätte »das Genargument« ins Spiel gebracht, wurde in diesem Strang getätigt. Was hülfe es, wenn ich sie in einem anderen zurückwiese?Gamaliel hat geschrieben:viewtopic.php?p=429559#p429559lifestylekatholik hat geschrieben:Wer hat in welchem Zusammenhang welches Gen-Argument ins Spiel gebracht? Hast du einen Link?cantus planus hat geschrieben:Leider hat Sarrazin mittlerweile das unselige Gen-Argument selber ins Spiel gebracht.
Ich verstehe nicht, was ihn reitet, sowas von sich zu geben. Er weiss genau, dass das mißdeutet wird und nichts Sachliches zur Diskussion beiträgt. Außerdem würde mich interessieren, welches Gen das sein soll.Sarrazin hat geschrieben:Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen.
- cantus planus
Aber das sollten wir dann wirklich in einem der anderen Stränge diskutieren!
Dann verschieb doch alles mal dorthin.cantus planus hat geschrieben:Aber das sollten wir dann wirklich in einem der anderen Stränge diskutieren!

Sarrazin hat bei der heutigen Pressekonferenz als Antwort auf Deine zuvor gestellte Frage verschiedene Studien zitiert, die anscheinend ergeben, daß - wenn ich mich recht erinnere - 50-?? % der Intelligenz erblich bedingt sind und der Rest sich aus 3 anderen Faktoren zusammensetzt.
Und er hat weiters erklärt, daß gewisse Sachverhalte sehr einfach und plakativ formuliert werden müssen, um von weiten Kreisen der Bevölkerung verstanden werden zu können. Eine bloß akademisch-nüchterne Darlegung, würde viele Leute vom politischen Diskurs ausschließen.
(Ich hoffe, ich habe das ungefähr richtig wiedergegeben.)
Vorsitzender der Migrationskommission der Deutschen Bischofskonferenz, Bischof Trelle, weist Aussagen Sarrzins zu Juden und Migranten scharf zurück
Warum weist der Bischof die überall in Deutschland wuchernden Irrlehren nicht scharf zurück? Diesbezüglich ist er mir noch nicht aufgefallen, obwohl das doch viel naheliegender für einen Bischof wäre.

Warum weist der Bischof die überall in Deutschland wuchernden Irrlehren nicht scharf zurück? Diesbezüglich ist er mir noch nicht aufgefallen, obwohl das doch viel naheliegender für einen Bischof wäre.

- lutherbeck
Bravo!
- lifestylekatholik
Das ist eine andere Baustelle.cantus planus hat geschrieben:Ich verstehe nicht, was ihn reitet, sowas von sich zu geben. Er weiss genau, dass das mißdeutet wird und nichts Sachliches zur Diskussion beiträgt. Außerdem würde mich interessieren, welches Gen das sein soll.Sarrazin hat geschrieben:Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen.
Du hattest gesagt, Sarrazin hätte das »Gen-Argument selber ins Spiel gebracht«. Das hat er nicht. Ins Spiel gebracht hat es der Frager der WamS:
Darauf hat Sarrazin geantwortet.WamS hat geschrieben:Welt am Sonntag: Gibt es auch eine genetische Identität?
- lutherbeck
Bischof Weber warnt vor Fremdenfeindlichkeit:
http://www.ekd.de/aktuell_presse/news_2 ... batte.html
http://www.ekd.de/aktuell_presse/news_2 ... batte.html
Vielleicht dasselbe Gen das ihn betrifft. Typisches Heimkind eben...... Was will man da anderes erwarten.......cantus planus hat geschrieben:lifestylekatholik hat geschrieben:Aber die Falschaussage, Sarrazin hätte »das Genargument« ins Spiel gebracht, wurde in diesem Strang getätigt. Was hülfe es, wenn ich sie in einem anderen zurückwiese?Gamaliel hat geschrieben:viewtopic.php?p=429559#p429559lifestylekatholik hat geschrieben:Wer hat in welchem Zusammenhang welches Gen-Argument ins Spiel gebracht? Hast du einen Link?cantus planus hat geschrieben:Leider hat Sarrazin mittlerweile das unselige Gen-Argument selber ins Spiel gebracht.
(Bitte, hier nicht auch noch über Sarrazin diskutieren, es wäre schon der 3. oder 4. Thread.)Ich verstehe nicht, was ihn reitet, sowas von sich zu geben. Er weiss genau, dass das mißdeutet wird und nichts Sachliches zur Diskussion beiträgt. Außerdem würde mich interessieren, welches Gen das sein soll.Sarrazin hat geschrieben:Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen.
Boahhh, was bin ich heute gemein.

Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi
- cantus planus
Die Frage war Unsinn, und indem er Unsinn geantwortet hat, nahm er in Kauf, dass die notwendige Diskussion vom Tisch war und alle sich nur noch über Sarrazin aufregen. Da trägt er m. E. Mitschuld.lifestylekatholik hat geschrieben:Darauf hat Sarrazin geantwortet.WamS hat geschrieben:Welt am Sonntag: Gibt es auch eine genetische Identität?