Kurzmeldungen / Nachrichten
Re: Kurzmeldungen / Nachrichten
Die Politiker verschieben wie üblich heikle Themen auf die EU-Ebene, um sich dann im Fall des Falles leichter distanzieren zu können.
- Ewald Mrnka
http://www.abendblatt.de/politik/deutsc ... hafft.html
Nein, nicht wirklich, aber hatte sehr gekonnt ein paar kosmetische Korrekturen vorgenommen.
Nein, nicht wirklich, aber hatte sehr gekonnt ein paar kosmetische Korrekturen vorgenommen.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?
"Schulskandal" in Lothringen: http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... assen.html
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
"Stuttgart 21 könnte Merkel-Bastion zu Fall bringen": http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... ingen.html
Kaputtgart 21Niels hat geschrieben:"Stuttgart 21 könnte Merkel-Bastion zu Fall bringen": http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... ingen.html
Ich glaube; hilf meinem Unglauben
- Ewald Mrnka
Niels hat geschrieben:"Schulskandal" in Lothringen: http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... assen.html
Eine Frage der Prioritäten und des Glaubens
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
Nassos hat geschrieben:Kaputtgart 21Niels hat geschrieben:"Stuttgart 21 könnte Merkel-Bastion zu Fall bringen": http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... ingen.html
Ewald Mrnka hat geschrieben:Niels hat geschrieben:"Schulskandal" in Lothringen: http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... assen.html
Als Nicht-Stuttgarter kann man nur sagen: warum kommt der Protest so spät?
AUßerdem: Wenn 50 000 protestieren, sind die anderen 500 000 anderer Meinung? Ein Zurückweichen der Politik ließe auch Zweifel an der Demokratie zu. Die Straße bestimmt, wo es lang geht. -- Alles ganz unabhängig von sachlichen Argumenten, die ich hier
gar nicht pro und contra bewerten will
AUßerdem: Wenn 50 000 protestieren, sind die anderen 500 000 anderer Meinung? Ein Zurückweichen der Politik ließe auch Zweifel an der Demokratie zu. Die Straße bestimmt, wo es lang geht. -- Alles ganz unabhängig von sachlichen Argumenten, die ich hier
gar nicht pro und contra bewerten will
Von Gott kommt mir ein Freudenschein,/ wenn Du mich mit den Augen Dein/ gar freundlich tust anblicken
Seid mal vorsichtig , Leute. Frankreich ist auch nicht sonderlich christenfreundlich. 
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach
M. v. Ebner- Eschenbach
In 50 Jahren sind vermutlich alle Stuttgarter froh, dass das Projekt verwirklicht wurde. Mit unbegreiflich, wie man sich darüber beschweren kann, dass eine x-gleisige mitten durch die Stadt verlaufende Schienenschneise unter der Erde verschwindet.
Ich frage mich auch, wieso der Protest erst jetzt kommt. Das sieht für mich sehr nach einem Vor-Wahlkampf der Grünen aus (mit Erfolg, wie es scheint!). Soweit ich das als Außenstehender beurteilen kann, ist in den nächsten Jahren sowieso eine Milliardeninvestition fällig, egal, ob man den Sackbahnhof belässt (denn die gesamte Strecke ist wohl sanierungsbedürftig) oder auch nicht.
Was in der Tat negativ zu beurteilen ist: mitunter sind die Gleise aufgrund der Rolltreppen an manchen Stellen weniger als einen Meter breit (habe gerade leider keine Quelle parat). Da ist vorprogrammiert, dass früher oder später jemand überrollt wird.
Was in der Tat negativ zu beurteilen ist: mitunter sind die Gleise aufgrund der Rolltreppen an manchen Stellen weniger als einen Meter breit (habe gerade leider keine Quelle parat). Da ist vorprogrammiert, dass früher oder später jemand überrollt wird.
Möglich, aber vielleicht ist es auch rational nicht ganz erklärbar. Einen gewissen Bürgerzorn gegenüber der Politik gibt es ja schon länger, jetzt entlädt er sich halt mal, da wird nicht lange gefragt, ob das nun der ideale Anlass ist.Niels hat geschrieben:Ich frage mich auch, wieso der Protest erst jetzt kommt. Das sieht für mich sehr nach einem Vor-Wahlkampf der Grünen aus (mit Erfolg, wie es scheint!).
Also wenn die Gleise schmaler als 1435 mm werden, dann werden die noch ganz andere Probleme habenWas in der Tat negativ zu beurteilen ist: mitunter sind die Gleise aufgrund der Rolltreppen an manchen Stellen weniger als einen Meter breit (habe gerade leider keine Quelle parat). Da ist vorprogrammiert, dass früher oder später jemand überrollt wird.
Wenn die Besuche der KZ wirklich der Grund für die Kündigung waren, dann ist das ein Skandal. Die Schüler müssen lernen, zu welchen Brutalitäten Menschen fähig sein können. Und das lernen die Kinder besser vor Ort, als wenn sie im Klassenraum vor sich hin schnarchen.Ewald Mrnka hat geschrieben:Niels hat geschrieben:"Schulskandal" in Lothringen: http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... assen.html
Das ist wohl wahr. Obwohl der CDU-OB kurioserweise wegen dieses Projektes seinerzeit wiedergewählt wurde...Maurus hat geschrieben:Möglich, aber vielleicht ist es auch rational nicht ganz erklärbar. Einen gewissen Bürgerzorn gegenüber der Politik gibt es ja schon länger, jetzt entlädt er sich halt mal, da wird nicht lange gefragt, ob das nun der ideale Anlass ist.Niels hat geschrieben:Ich frage mich auch, wieso der Protest erst jetzt kommt. Das sieht für mich sehr nach einem Vor-Wahlkampf der Grünen aus (mit Erfolg, wie es scheint!).
Davon ist auszugehen...Maurus hat geschrieben:Also wenn die Gleise schmaler als 1435 mm werden, dann werden die noch ganz andere Probleme habenNiels hat geschrieben:Was in der Tat negativ zu beurteilen ist: mitunter sind die Gleise aufgrund der Rolltreppen an manchen Stellen weniger als einen Meter breit (habe gerade leider keine Quelle parat). Da ist vorprogrammiert, dass früher oder später jemand überrollt wird..
Das wusste ich bislang nicht. Es bestärkt mich darin, dass das ganze mit Ratio nicht allzuviel zu tun hat.Niels hat geschrieben:Das ist wohl wahr. Obwohl der CDU-OB kurioserweise wegen dieses Projektes seinerzeit wiedergewählt wurde...Maurus hat geschrieben:Möglich, aber vielleicht ist es auch rational nicht ganz erklärbar. Einen gewissen Bürgerzorn gegenüber der Politik gibt es ja schon länger, jetzt entlädt er sich halt mal, da wird nicht lange gefragt, ob das nun der ideale Anlass ist.Niels hat geschrieben:Ich frage mich auch, wieso der Protest erst jetzt kommt. Das sieht für mich sehr nach einem Vor-Wahlkampf der Grünen aus (mit Erfolg, wie es scheint!).
Da sind wir einer Meinung.
- Robert Ketelhohn
Nein. Flossenbürg hat mich als Sechstkläßler völlig kalt gelassen. Was du meinst, habe ich viele Jahre später bei der Lektüre von Wiecherts »Totenwald« begriffen.Petra hat geschrieben:Wenn die Besuche der KZ wirklich der Grund für die Kündigung waren, dann ist das ein Skandal. Die Schüler müssen lernen, zu welchen Brutalitäten Menschen fähig sein können. Und das lernen die Kinder besser vor Ort, als wenn sie im Klassenraum vor sich hin schnarchen.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
Dazu hast Du hier auch etwas geschrieben: viewtopic.php?p=2564#p2564Robert Ketelhohn hat geschrieben:Nein. Flossenbürg hat mich als Sechstkläßler völlig kalt gelassen. Was du meinst, habe ich viele Jahre später bei der Lektüre von Wiecherts »Totenwald« begriffen.Petra hat geschrieben:Wenn die Besuche der KZ wirklich der Grund für die Kündigung waren, dann ist das ein Skandal. Die Schüler müssen lernen, zu welchen Brutalitäten Menschen fähig sein können. Und das lernen die Kinder besser vor Ort, als wenn sie im Klassenraum vor sich hin schnarchen.
Robert, Du kannst Dich doch nicht mit einem durchschnittlichen Haupt- oder Realschüler vergleichen, oder? [flöt off]Robert Ketelhohn hat geschrieben:Nein. Flossenbürg hat mich als Sechstkläßler völlig kalt gelassen. Was du meinst, habe ich viele Jahre später bei der Lektüre von Wiecherts »Totenwald« begriffen.Petra hat geschrieben:Wenn die Besuche der KZ wirklich der Grund für die Kündigung waren, dann ist das ein Skandal. Die Schüler müssen lernen, zu welchen Brutalitäten Menschen fähig sein können. Und das lernen die Kinder besser vor Ort, als wenn sie im Klassenraum vor sich hin schnarchen.
(Stand in dem Aritkel etwas von sechsten Klassen?)
Und in welcher Gegend gehört denn Wiecherts Werk heute zum Curriculum?
http://www.welt.de/vermischtes/article9 ... endet.html

Wie es weiter hieß, hatte sich der Geiselnehmer bereits in der Vergangenheit wütend über den Kurs des umweltorientierten Senders geäußert, der ihm anscheinend nicht radikal genug ist. So prangerte er nach Medienberichten auf einer von ihm eingerichteten Webseite an, dass „Discovery“ zur Geburt von Kindern ermutige. Menschen seien aber die „zerstörerischsten, schmutzigsten Kreaturen“ auf der Erde.
Ja wir hatten auch so ein überfleißiges Exemplar: die organisierte (Gott sei dank freiwillige) Klassenfahrten ins KZ zu jeder Ferienzeit. (Sommers meist 2). Jeder hat halt seine eigenen Kultstätten.Petra hat geschrieben:Wenn die Besuche der KZ wirklich der Grund für die Kündigung waren, dann ist das ein Skandal. Die Schüler müssen lernen, zu welchen Brutalitäten Menschen fähig sein können. Und das lernen die Kinder besser vor Ort, als wenn sie im Klassenraum vor sich hin schnarchen.Ewald Mrnka hat geschrieben:Niels hat geschrieben:"Schulskandal" in Lothringen: http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... assen.html
Linus, gut 7 % des Geschichtsunterrichts zum Thema "Die Bösen Deutschen Nazis haben den Krieg angefangen und die Juden ins Gas geschickt" gehabt habend. Das ist etwas viel....
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
- Ewald Mrnka
Linus hat geschrieben:
Linus, gut 70 % des Geschichtsunterrichts zum Thema "Die Bösen Deutschen Nazis haben den Krieg angefangen und die Juden ins Gas geschickt" gehabt habend. Das ist etwas viel....
Nein, ich finde das ist eher zu wenig..............99 oder 100% hat den Vorteil, daß man sich mit dem Rest der Geschichte nicht mehr zu befassen braucht; das entlastet und macht zugleich fit im Zeitalter der political correctness.
-
civilisation
Der arme Herr Friedman wurde von Herrn Sarrazin "beschimpft".
Wie kam es zur „Arschloch“-Entgleisung?
Sarrazin beschimpft Michel Friedman
http://www.bild.de/BILD/politik/21/9 ... edman.html
Wie kam es zur „Arschloch“-Entgleisung?
Sarrazin beschimpft Michel Friedman
http://www.bild.de/BILD/politik/21/9 ... edman.html
- Robert Ketelhohn
»Herr Friedman, heute waren Sie …«, soll Sarrazin gesagt
haben. O je. Für so naiv hätte ich ihn ja nicht gehalten …
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
-
civilisation
In der Tat.Robert Ketelhohn hat geschrieben:»Herr Friedman, heute waren Sie …«, soll Sarrazin gesagt
- Ewald Mrnka
Nichts ist beleidigender als die Wahrheit.civilisation hat geschrieben:In der Tat.Robert Ketelhohn hat geschrieben:»Herr Friedman, heute waren Sie …«, soll Sarrazin gesagt
Naja, aber ich hätte wohl nicht bis zum Ende des Interviews gebraucht, um das zu merken...Ewald Mrnka hat geschrieben:Nichts ist beleidigender als die Wahrheit.civilisation hat geschrieben:In der Tat.Robert Ketelhohn hat geschrieben:»Herr Friedman, heute waren Sie …«, soll Sarrazin gesagt haben. O je. Für so naiv hätte ich ihn ja nicht gehalten …
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Wer Friedman ein Interview gibt, ist selber schuld. Der Mann macht alles, was er tut, zur Selbstprofilierung. Etwas anderes ist für ihn vollkommen uninteressant.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
Um das Datum nicht in Vergessenheit geraten zu lassen, immerhin sind es nun genau 140 Jahre:

- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -
- Ewald Mrnka
Zum letzten Mal gewonnen................seufz.HeGe hat geschrieben:Um das Datum nicht in Vergessenheit geraten zu lassen, immerhin sind es nun genau 140 Jahre:![]()
![]()