... na ja, richtig leid tut er mir deshalb leider nicht...civilisation hat geschrieben:Der arme Herr Friedman wurde von Herrn Sarrazin "beschimpft".
Kurzmeldungen / Nachrichten
- lutherbeck
Re: Kurzmeldungen / Nachrichten
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".
-
civilisation
Danke für den Hinweis. - Ich habe vergessen, den Ironiemodus einzuschalten.lutherbeck hat geschrieben:... na ja, richtig leid tut er mir deshalb leider nicht...civilisation hat geschrieben:Der arme Herr Friedman wurde von Herrn Sarrazin "beschimpft".
-
civilisation
Großeinsatz im Edeka-Markt - es war nur eine Hausspinne
http://www.express.de/news/panorama/gif ... index.html

http://www.express.de/news/panorama/gif ... index.html
Eine Verkäuferin hatte am Morgen in der Filiale an der Kaiserstraße angeblich eine hochgiftige brasilianische Bananenspinne entdeckt. Laut ihrer Aussage war die Spinne beim Auspacken der neuen Bananenkisten aus einem Karton gehuscht und unter die Regale gekrabbelt. ...
Kurz vor dem Fund hatte ein Feuerwehrsprecher erklärt, man werde so lange suchen, bis die Spinne gefunden ist, lebendig oder tot.
Nun ist der Spinnen-Spuk vorbei. Die Verkäuferin hat laut „Der Westen“ die Hausspinne sogar wiedererkannt.

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/author/mbroderlutherbeck hat geschrieben:... na ja, richtig leid tut er mir deshalb leider nicht...civilisation hat geschrieben:Der arme Herr Friedman wurde von Herrn Sarrazin "beschimpft".
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.
Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.
Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.
http://www.youtube.com/watch?v=Lk_7uCsw4J8
Es kann nicht Aufgabe katholischer Tradition sein, sich in mögliche Niederungen zionistischer Holocaustleugner zu begeben. Die Welt leidet unter Verwirrung und Verirrung. Glaubt mir. Die Juden und ihre angeblichen Gene interessieren einen Scheiß.
Es kann nicht Aufgabe katholischer Tradition sein, sich in mögliche Niederungen zionistischer Holocaustleugner zu begeben. Die Welt leidet unter Verwirrung und Verirrung. Glaubt mir. Die Juden und ihre angeblichen Gene interessieren einen Scheiß.
- Ewald Mrnka
Hat Herr Sarrazin Herrn Friedmann wirklich............................................beschimpft?Edi hat geschrieben:http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/author/mbroderlutherbeck hat geschrieben:... na ja, richtig leid tut er mir deshalb leider nicht...civilisation hat geschrieben:Der arme Herr Friedman wurde von Herrn Sarrazin "beschimpft".
Wirklich?
Ich kann das nicht glauben.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?
Erinnert Ihr Euch noch: http://www.youtube.com/watch?v=RohDPTnsdAc
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
Ewald Mrnka hat geschrieben:Hat Herr Sarrazin Herrn Friedmann wirklich............................................beschimpft?Edi hat geschrieben:http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/author/mbroderlutherbeck hat geschrieben:... na ja, richtig leid tut er mir deshalb leider nicht...civilisation hat geschrieben:Der arme Herr Friedman wurde von Herrn Sarrazin "beschimpft".
Wirklich?
Ich kann das nicht glauben.
Nein,
er hat eine Tatsachenbeschreibung vorgenommen.
- lutherbeck
Laut Herrn Stephen Hawking ist Gott unnötig:
http://www.factum-magazin.ch/wFactum_de ... oepfer.php
Lutherbeck meint dazu:
ich kann vor allem auf Hawking verzichten...

http://www.factum-magazin.ch/wFactum_de ... oepfer.php
Lutherbeck meint dazu:
ich kann vor allem auf Hawking verzichten...
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/ ... _sarrazin/
Unterscheidet ihn das von Sarrazin? Der kommt mir vor wie ein selbsthassendes Riesenarschloch.
Unterscheidet ihn das von Sarrazin? Der kommt mir vor wie ein selbsthassendes Riesenarschloch.
- Ewald Mrnka
Die Herren sind sich schon sehr sehr ähnlich, aber es gibt schon Unterschiede (Gewicht, Alter, Fingerabdrücke), das mag an den Genen liegenTorsten hat geschrieben:http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/ ... _sarrazin/
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
Dichtung und Wahrheit zum Volk Israel könnten einen als Christen schon auch am Rande interessieren.Torsten hat geschrieben:Die Juden und ihre angeblichen Gene interessieren einen Scheiß.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Dürfte ich darum bitten, den etwas engleisenden Ton wieder in geordnetere Bahnen zu lenken, auch wenn ich hier nicht Moderator bin? 
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
Ich BRÜLL mir gerade MAXIMAL die Gene aus dem Leib.Ewald Mrnka hat geschrieben:Die Herren sind sich schon sehr sehr ähnlich, aber es gibt schon Unterschiede (Gewicht, Alter, Fingerabdrücke), das mag an den Genen liegenTorsten hat geschrieben:http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/ ... _sarrazin/
Ich glaube; hilf meinem Unglauben
- Ewald Mrnka
Du, sag mal, hast Du dir mal Hitlers Lieblingsbücher angeschaut?Ewald Mrnka hat geschrieben:Zivilcouragein Trier:
http://www.rp-online.de/panorama/deutsc ... 184.html
Meinen die das Ernst?
Ich glaube; hilf meinem Unglauben
- cantus planus
Ewald Mrnka hat geschrieben:Zivilcouragein Trier:
http://www.rp-online.de/panorama/deutsc ... 184.html
Eben drum sollte man solche Peinlichkeiten unterlassen. In vielen anderen Städten war man gleich nach dem Krieg soweit. Das heute noch als Zeichen zu verkaufen, ist eher ein Schuss ins eigene Knie, es sei denn man wolle neben der rechten Gesinnung auch noch die eigene Bräsigkeit dokumentieren.Mit der Entscheidung wolle die Bürgervertretung ein Zeichen setzen gegen jede Form von politischem Extremismus, Rassismus und antidemokratischem Gedankengut, sagte Triers Oberbürgermeister Klaus Jensen (SPD). Der Rat bekenne sich gleichzeitig ausdrücklich zu den hohen Werten der Achtung der Menschenwürde, von Toleranz, Verständigung und zu einem friedlichen Miteinander der Völker.
-
civilisation
Ich weiß momentan keinen anderen Strang, wo man diese Meldung unterbringen könnte:
Wirbel um Interview
EU-Kommissar schmäht Juden als Rechthaber
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 97,.html
Wirbel um Interview
EU-Kommissar schmäht Juden als Rechthaber
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 97,.html
EU-Handelskommissar Karel De Gucht sorgt mit pauschalen Äußerungen über Juden für Empörung: Es gebe bei den meisten "einen Glauben, dass sie recht haben", behauptete der 56-Jährige in einem Interview. Die EU-Kommission distanziert sich, Vertreter der jüdischen Gemeinschaft sind entsetzt.
De Gucht warnte zudem vor jüdischem Einfluss auf die US-Politik. "Unterschätzen Sie nicht die jüdische Lobby auf dem Capitol Hill, das ist das amerikanische Parlament. Das ist die bestorganisierte Lobby, die es dort gibt. Unterschätzen Sie mit anderen Worten nicht den Einfluss, den die jüdische Lobby auf die amerikanische Politik hat, ob das nun die Republikaner oder die Demokraten betrifft." Die Friedenschancen im Nahen Osten seien daher gering.
- cantus planus
Zwischengelagert: Kurzmeldungen / Nachrichten
Huch! Der wird bestimmt bald einen Unfall haben. 
Dir gehts wohl nicht gut?cantus planus hat geschrieben:Huch! Der wird bestimmt bald einen Unfall haben.
- Ewald Mrnka
Das ist zu erwarten & zu befürchten. Der Mann blickt durch und das ist ungesund.cantus planus hat geschrieben:Huch! Der wird bestimmt bald einen Unfall haben.
Besonders vor Fallschirmspringen ist ihm dringend abzuraten.
Muss man eurer Meinung nach antisemitisch sein als Christ?Ewald Mrnka hat geschrieben:Das ist zu erwarten & zu befürchten. Der Mann blickt durch und das ist ungesund.cantus planus hat geschrieben:Huch! Der wird bestimmt bald einen Unfall haben.
Petra,Muss man eurer Meinung nach antisemitisch sein als Christ?
was bezeichnet für dich der Begriff "antisemitisch"?
Ich finde seine Aussage ist einfach nur eine Beschreibung der Fakten, aber das scheint heute auch schon antisemitisch zu sein, vor allem wenn man gleichzeitig nicht betont, dass auch die andere, also die palästinensische Seite oft genug ebenso rechthaberisch ist.Petra hat geschrieben:Muss man eurer Meinung nach antisemitisch sein als Christ?Ewald Mrnka hat geschrieben:Das ist zu erwarten & zu befürchten. Der Mann blickt durch und das ist ungesund.cantus planus hat geschrieben:Huch! Der wird bestimmt bald einen Unfall haben.
Die Juden dürfen heute aber besonders empfindlich sein, das liegt an der Vergangenheit, dass hier nicht gesagt werden darf, was ist.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Diesen Beitrag habe jetzt ich zum zweiten Mal seit gestern Abend gemeldet.cantus planus hat geschrieben:Huch! Der wird bestimmt bald einen Unfall haben.
Und warum verschiebst du ihn nicht selbst, bis die zuständigen Mods da was tun?Petra hat geschrieben:Diesen Beitrag habe jetzt ich zum zweiten Mal seit gestern Abend gemeldet.cantus planus hat geschrieben:Huch! Der wird bestimmt bald einen Unfall haben.
Jedes Gedächtnismahl sagt: Das Beste kommt noch!
- Ewald Mrnka
- Ewald Mrnka
- cantus planus
Nur noch soviel: mit Antisemitismus hat dieser Beitrag erstens nichts zu tun, und zweitens verfängt die Antisemitismus-Keule bei mir aus Prinzip nicht. Der Genannte hat eine äußerst unangenehme, aber für jedermann nachvollziehbare Tatsachenbeschreibung abgeliefert, die von mir mit einer ironischen, aber durchaus treffenden Bemerkung kommentiert wurde. Die Aufdeckung solcher Seilschaften ist in Kreisen der höheren Politik auf die eine oder andere Art und Weise unbekömmlich. Möllemann, den Ewald hier ganz richtig erwähnt, ist ein Beispiel von vielen. Aber nicht jeder Unfall muss tödlich enden. Viele verunfallen auch im Privatleben, und werden mit einem Skandal mundtot gemacht.Petra hat geschrieben:Muss man eurer Meinung nach antisemitisch sein als Christ?Ewald Mrnka hat geschrieben:Das ist zu erwarten & zu befürchten. Der Mann blickt durch und das ist ungesund.cantus planus hat geschrieben:Huch! Der wird bestimmt bald einen Unfall haben.![]()
Besonders vor Fallschirmspringen ist ihm dringend abzuraten.![]()
Dass Kreise jüdischer Aktivisten (wie sie z. B. Kramer oder Homolka repräsentieren) zur aggressivsten pressure group in der Politik schon hierzulande gehören, und dass dieses Phänomen in den USA so beängstigende Ausmaße annimmt wie der Einfluss der Freimaurer auf die französische Politik, ist ebenso Tatsache, wie, dass man natürlich nicht die Juden allgemein da hineinrühren darf. Eben drum habe ich mich auf über Sarrazins Gen-Geschwafel so geärgert. Das war nicht nur Unsinn und Ungeschicklichkeit, sondern auch ein Anfall von unverzeihlicher Dummheit. Damit hat er seine ganze Argumentation ruiniert und es seinen Gegnern leicht gemacht, ihn in die braune oder wissenschaftlich vollkommen unseriöse Ecke zu stellen.
Übrigens wäre zum Begriff Semitismus/Antisemitismus auch manches zu sagen. Doch das würde hier den Rahmen sprengen.
Wie man aus diesem Beitrag hier Antisemitismus herauslesen kann, weiss ich nicht. Da muss jeder seinen eigenen Pawlow befragen, und zur Not eben jedesmal kläffen, wenn das Wort "Jude" auftaucht. Solange sich der jemand nicht angewöhnt, jedesmal pieselnd das Bein zu heben, wenn "cantus planus" gesagt wird, soll's mich nicht stören.
Ich stehe zu den Beiträgen in diesem entfernten Zipfel auch weiterhin vollinhaltlich. Wenn's zensiert werden soll, habe ich damit kein Problem und bin deshalb niemandem gram.
- lutherbeck
Frau Merkel warnt vor "rechtsfreiem Raum":
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 48634.html
Seltsam - hat man nicht erst vor wenigen Monaten den Bau der dortigen Moschee als gelungenes Beispiel friedlichen Zusammenlebens gelobt - oder irre ich mich?

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 48634.html
Seltsam - hat man nicht erst vor wenigen Monaten den Bau der dortigen Moschee als gelungenes Beispiel friedlichen Zusammenlebens gelobt - oder irre ich mich?
- cantus planus
Es ist typisch für Frau Merkel (bzw. auch das ganze System Kohl, das sie perfektioniert hat), sich erst dann zu äußern, wenn die Reaktion des Volkes eine sichere Richtung vorgibt. Jetzt ist klar, dass die Mehrheit über solche Tendenzen empört ist, und Frau Merkel schlägt sich auf ihre Seite. Wäre es nicht so klar, würde die Kanzlerin auch nichts tun. Das kann man schön an vielen anderen Entscheidungen bzw. Nichtentscheidungen sehen.
Dass man sich dabei nicht zu blöd ist, gegen Sarrazin zu wettern, und dann die gleichen Probleme auszumachen, ohne Lösungen anzubieten, ist leider symptomatisch für die deutsche Politik. Mehr Polizei hilft da gar nicht. Will man am Ende gar die Bundeswehr hinschicken, oder das Ghetto einzäunen? Wenn nicht endlich grundlegend über bestimmte Immigranten und deren Intergrationsverweigerung gesprochen wird, ist das Problem bald gar nicht mehr zu lösen.
Dass man sich dabei nicht zu blöd ist, gegen Sarrazin zu wettern, und dann die gleichen Probleme auszumachen, ohne Lösungen anzubieten, ist leider symptomatisch für die deutsche Politik. Mehr Polizei hilft da gar nicht. Will man am Ende gar die Bundeswehr hinschicken, oder das Ghetto einzäunen? Wenn nicht endlich grundlegend über bestimmte Immigranten und deren Intergrationsverweigerung gesprochen wird, ist das Problem bald gar nicht mehr zu lösen.
lutherbeck hat geschrieben:http://www.focus.de/politik/deutschland ... 48634.html
Wieso nur sieht es mehr nach Gehirnwäsche als nach Bildung aus, was Merkel hier posaunt? Haben wir denn nicht ein Bildungssystem, das auf sozialer Auslese und Ausgrenzung basiert? Schlimmer noch als in jedem anderen mitteleuropäischen Staat? Wer war es, der hier letzthin das Beispiel einer bayrischen Mathelehrerin brachte, die durch ihr Engagement dafür sorgte, dass bei allen Schülern ihrer Klasse die Matheleistungen stiegen, und die deshalb gefeuert wurde? Und haben nicht schon deutsche Eltern, die sich früher mal zur Mittelschicht zählen durften, heuzutage Sorgen, was aus ihren Kindern mal werden soll? Bildung, Bildung, Bildung. Die haben auch und vor allem die "Masters of the Universe" mit ihrem Harvard-Diplom, die innovative Finanzprodukte entwickeln, die kein Mensch mehr verstehen und nachvollziehen kann, sondern die von vorneherein darauf ausgelegt sind, dass an sie und ihre Versprechungen geglaubt wird.Merkel warnte jedoch davor, Gewalt mit einer bestimmten Religion zu verbinden. „Das führt in die Irre. Gewalt bei jungen Menschen ist oft ein Zeichen dafür, dass sie keine Perspektive für sich sehen. Und da hilft nur Bildung, Bildung, Bildung.“
Es ist mir einigermaßen unverständlich, weshalb im real existierenden Kapitalismus, wo so viel geglaubt werden soll und so viele Lügen ausgehalten, wo Realität und Anspruch so weit auseinanderklaffen, dass es der wahre Glaube da so schwer hat, einen Fuß in die Tür zu kriegen.