Dem schließe ich mich voll und ganz an.Thomas_de_Austria hat geschrieben:Subjektiv bin ich mir ziemlich sicher, dass es so etwas nicht gibt (und wenn es so etwas doch geben sollte, interessiert es mich nicht, da ich ohnehin nichts davon weiß und wohl auch nie wissen werde).Berolinensis hat geschrieben:Es scheinen sich ja alle hier sehr sicher zu sein, daß meine erste Frage zu verneinen ist. Schön wäre, wenn dafür auch eine Begründung genannt werden könnte. Ich habe das ja bewußt ins Skriptorium gestellt, um es ein bißchen seriöser zu behandeln.
Hier nur ganz kurz und lückenhaft, weshalb:
Rein evolutionär ist es ja schon hochgradig (ja eigentlich völlig und komplett) unwahrscheinlich, dass es überhaupt irgendeine Form von Leben irgendwo gibt und dann auch noch öfters wo ... - Natürlich hat Gott letztlich unsere Geistseele geschaffen und auch bei der Entwicklung unserer materiellen Leiber eingegriffen, aber Er hat uns nie irgendeine Mitteilung davon gemacht, dass es irgendwo anders noch irgendeine Form von ("hochstehenden") Leben gibt und der Schöpfungsbericht der Genesis (und was so dazu gesagt wird) wirkt schon stark so, als dass wir (und nur wir Menschen alleine) die Krone der gesamten Schöpfung sind und das scheint mir mit der Existenz von zumindest auf derselben (oder gar einer höheren) Stufe stehenden Außerirdischen nicht recht zusammenzugehen. [...]
Natürlich ist das subjektiv und natürlich kann alles sein, was logisch möglich ist, aber, ehrlich gesagt, bis nicht einwandfrei nachgewiesen ist, dass so etwas existiert, gehe ich, für mich persönlich, vom Gegenteil aus (schon alleine, weil es für mich, rein praktisch und "lebensweltlich" gesehen, noch weit ferner liegt, als bspw. die Existenz eines Werwolfs o. ä., denn das wäre dann zumindest ein irdisches Wesen).
Das bezieht sich jetzt auf "hochstehendes" Leben; die Existenz von bakteriellem oder vlt. sogar vegetativem Leben, will ich auch für mich nicht ganz ausschließen.

Du bist dran Berolinensis

Warum meinst du, daß es so etwas geben könnte?
Hast du davon irgendeine Vorstellung? Wie es aussieht, was es macht, ob es ein Sohn von Adam ist, der irgendwann ins All verfrachtet wurde, oder ob Gott dort eben ein Paralleluniversum geschaffen hat mit einer neuen Spezie die weder Mensch noch Tier ist.
Kommst du auf die Idee, wegen der Evolutiontheorie?
Und und und, erzähl mal bitte

Ich denke aber, daß bevor wir von was ganz was Fremdem, was noch nie einer gesehen hat und auch keiner gehört, noch irgendwie darauf sinnvoll zu schließen ist, außer das manche solche Romane schreiben und filme drehen, vielleicht erst mal irgendeine Kreatur hernehmen die es eher gibt. Wie das Ungeheuer von Loch Ness oder so. Und dann überlegen ob es vielleicht eine Geistseele hat ... woher es kommt wohin es geht, ob es heimlich Gedichte schreibt und philosophiert. ... Ob es höher ist als der Mensch ober gleichhoch, oder doch nur ein Tier ...