Kurzmeldungen / Nachrichten

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Nassos

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Nassos »

holzi hat geschrieben:
Nassos hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:Für Menschenversuche haben die Amis nach 1945 Deutsche aufgehängt; heute "entschuldigen" sich diese Umerzieher & Henker.
:hae?:
Ja, es wurden nach 1945 etliche KZ-Lagerärzte für Versuche an Gefangenen zum Tode verurteilt.
Ach so. Den Satz kann man auch so verstehen, dass das Hängen der Verbrecher selber Menschenversuche waren. Den Sinn kann man freilich lange suchen...
Aber wie heißt es in der Elektrotechnik? Lange Leitung = hoher Widerstand.... :irritiert:
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Nassos

Beitrag von Nassos »

Gamaliel hat geschrieben:Ganz super... :vogel:

London erkennt Druidentum als Religion an

Daraus:
Das Druidentum ist in Großbritannien zum ersten Mal offiziell als Religion anerkannt worden - zumindest im Wohltätigkeitsbereich. Die zuständige Kommission für Stiftungen und Wohltätigkeitsorganisationen erklärte heute, das Druidennetzwerk sei als gemeinnützig eingestuft worden. Damit erhalten die Druiden Steuerermäßigungen und sind darin den christlichen Kirchen gleichgestellt.
Irgendwie klar, dass Römer darauf nervös reagieren :D

Nassos

Beitrag von Nassos »

lutherbeck hat geschrieben:Gibt es auch in Griechenland:
Aus:
http://www.google.de/url?sa=t&source=we ... LbjizLRigQ

"Ellinais" nennt sich der Verein, der kürzlich von einem Athener Amtsgericht seine offizielle Genehmigung bekam. Die Abkürzung steht für "Heilige Gemeinschaft der Gläubigen der Antike". Der Verein hat 23 Gründungsmitglieder, die Zahl der Anhänger wird auf etwa 2 geschätzt. Die orthodoxe Kirche, der 97 Prozent aller Griechen zumindest auf dem Papier angehören, hatte sich lange gegen die Zulassung des, wie sie sagt, "heidnischen" Vereins zur Wehr gesetzt, unterlag aber jetzt. Mit der gerichtlichen Zulassung wurde auch die Satzung der Vereinigung genehmigt. Sie sieht religiöse Riten wie Eheschließungen, Taufen und Begräbnisse vor.

Als Zweck der Vereinigung nennt die Satzung "die freie Ausübung der Religion der antiken Griechen, die Verehrung der zwölf Götter des Olymps und aller weiteren Götter, die von den antiken Griechen angebetet wurden, sowie die Verehrung von Helden und Vorfahren im allgemeinen". Anders als in der orthodoxen Kirche wird es bei der neuen Sekte auch Priesterinnen geben, heißt es in der Satzung.
:vogel:
lutherbeck,
davon habe ich nichts gewusst (von der Zulassung). Wenn man sich überlegt, was alles dahinter steckt und die von mir demletzt irgendwo erwähnte Brephoktonie...

Eventuell spinn ich jetzt, aber es handelt sich hierbei nicht um Dummheit, sondern ich sehe das als reelle Gefahr. Die Olympisten sind nur eine Haut der Zwiebel.

Ich las demletzt auf einer griechischen orthodoxen Seite über diese Paganisten. Das sind nicht nur einfache Spinner, es sind erklärte Feinde und Hasser der Kirche.

viewtopic.php?p=416775#p416775
Zuletzt geändert von Nassos am Samstag 2. Oktober 2010, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.

Johannes22101988

Beitrag von Johannes22101988 »

Nassos hat geschrieben:
Gamaliel hat geschrieben:Ganz super... :vogel:

London erkennt Druidentum als Religion an

Daraus:
Das Druidentum ist in Großbritannien zum ersten Mal offiziell als Religion anerkannt worden - zumindest im Wohltätigkeitsbereich. Die zuständige Kommission für Stiftungen und Wohltätigkeitsorganisationen erklärte heute, das Druidennetzwerk sei als gemeinnützig eingestuft worden. Damit erhalten die Druiden Steuerermäßigungen und sind darin den christlichen Kirchen gleichgestellt.
Irgendwie klar, dass Römer darauf nervös reagieren :D
:kugel: :kugel: :kugel: :kugel: :kugel: :kugel: :kugel: :kugel: :kugel:

ich krieg mich nicht.....
Wer die kirche nicht als mutter sieht, kann GOTT nicht als VATER sehen.

Gamaliel

Beitrag von Gamaliel »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Ist dagegen etwas prinzipiell einzuwenden?
Mich stört das Wort "modern" noch dazu in Verbindung mit dem bestimmten Artikel davor. Die konkreten, modernen Demokratien, die ich kenne, leugnen nicht nur die Wahrheit, daß alle Gewalt von Gott kommt, sondern sie nehmen auch der Kirche gegenüber eine - ich sag's mal unbestimmt - "unangemessene" Haltung ein. Beides, wie mir scheint, gehört zu den "Bauprinzipien" der modernen Demokratie. Unter solchen Voraussetzungen, ist es illusorisch in ihr die Verwirklichung "der Herrschaft von Recht und Gerechtigkeit" zu erhoffen, zu erwarten,... Es liegt ein Konstruktionsfehler vor. (Daß die Kirche und natürlich auch ich prinzipiell nichts gegen eine demokratische Regierungsform haben, sei nur zur Sicherheit erwähnt.)

Thomas_de_Austria

Beitrag von Thomas_de_Austria »

Nassos hat geschrieben:Ich las demletzt auf einer griechischen orthodoxen Seite über diese Paganisten. Das sind nicht nur einfache Spinner, es sind erklärte Feinde und Hasser der Kirche.
Meine Rede - solche Aggressiven gibt es auch in Deutschland und Österreich, nur (noch) nicht offiziell "anerkannt" ...

Nassos

Beitrag von Nassos »

Thomas_de_Austria hat geschrieben:Meine Rede
Stimmt, das habe ich erst nach meinem Beitrag gelesen. Ich werde anlässlich diese Themas noch mal dort lesen. Vielleicht gibt es ja auch entsprechende news.

Benedikt

Beitrag von Benedikt »

Gamaliel hat geschrieben:
Mich stört das Wort "modern"
Man sollte sich hier nicht von den deutschsprachigen katholischen Agenturen ins Bockshorn jagen lassen. Die Predigt des Bischofs ist unter http://www.dominikduka.cz/kazaniK/kazan ... boleslavi/ zu finden.

Der entsprechende Passus lautet hier:
V pojetí sv. Václava musí být demokracie víc než politický nástroj. Musí být naplněna obsahem skutečné spravedlnosti.
Eine rudimentäre Übersetzung per Googl Translate:
Nach dem Konzept des Heiligen Wenzel muss die Demokratie mehr sein als ein politisches Instrument. Sie muss mit dem Inhalt der wirklichen Gerechtigkeit ausgefüllt werden.
Desweiteren spricht er davon, dass die Rentenreform nur dann Sinn macht, wenn damit eine Erneuerung der Familienkultur einhergeht.

Das Wort modern verwendet er nicht im Zusammenhang mit dem Wort Demokratie, sondern mit dem Wort Staat. Er spricht vom modernen Staat Tschechien, in Abgrenzung zum Totalitarismus der Kommunisten und zur Demokratie vor dem 2. Weltkrieg.

Alles sehr gute Gedanken, finde ich.

(Falls hier jemand Tschechisch kann, korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte...)

Robert Ketelhohn

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Gamaliel hat geschrieben:
Mich stört das Wort "modern" noch dazu in Verbindung mit dem bestimmten Artikel davor. Die konkreten, modernen Demokratien, die ich kenne, leugnen nicht nur die Wahrheit, daß alle Gewalt von Gott kommt, sondern sie nehmen auch der Kirche gegenüber eine - ich sag's mal unbestimmt - "unangemessene" Haltung ein. Beides, wie mir scheint, gehört zu den "Bauprinzipien" der modernen Demokratie. Unter solchen Voraussetzungen, ist es illusorisch in ihr die Verwirklichung "der Herrschaft von Recht und Gerechtigkeit" zu erhoffen, zu erwarten,... Es liegt ein Konstruktionsfehler vor. (Daß die Kirche und natürlich auch ich prinzipiell nichts gegen eine demokratische Regierungsform haben, sei nur zur Sicherheit erwähnt.)
Was den Konstruktionsfehler betrifft, bin ich ganz deiner Meinung. (Wahrscheinlich gehe ich sogar noch weiter, als du dich trautest ;D .)

Wenn der Erzbischof von Prag aber sagt, der heutige Staat, der sich nun einmal als „Demokratie“ begreift, solle sich an Recht und Gerechtigkeit orientieren, dann ist das durchaus als Aufruf zur Umkehr zu verstehen, weil doch offenbar vorausgesetzt wird, daß jene Orientierung derzeit nicht (oder mindestens nicht hinreichend) gegeben sei.

Nachtrag: Benedikts Hinweise bestätigen das eben Gesagte.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Gamaliel

Beitrag von Gamaliel »

Auf pi-news.net gibt es die Rede von Geert Wilders nachzulesen, die er gestern in Berlin gehalten hat. Obwohl ich verschiedenen darin geäußerten Thesen keineswegs zustimme, enthält die Rede - wie ich finde - doch auch beachtliche Aussagen rund um die Themen Deutschland, Zuwanderung, Islam,...

Rede von Geert Wilders in Berlin

Daraus:
Sind wir dabei, die verhängnisvollen Fehler der Weimarer Republik zu wiederholen? Ergeben wir uns dem Islam, da unsere Hingabe zur Freiheit bereits tot ist? Nein, dies wird keinesfalls geschehen. Wir sind nicht wie Frau Merkel. Wir akzeptieren die Islamisierung nicht als unabwendbar. Wir müssen die Freiheit erhalten. Und, soweit wir diese schon eingebüßt haben, müssen wir sie im Rahmen unserer demokratischen Wahlen zurückerlangen.
[...]
Im Unterschied zu Amerika schreiben die nationalen Staaten und zunehmend die Europäische Union vor, wie Bürger – einschließlich demokratisch gewählter Politiker wie ich – denken sollen und was ihnen zu sagen erlaubt ist.
[...]
Eines der Dinge, die zu sagen uns nicht mehr erlaubt wird, ist, dass unsere Kultur bestimmten anderen Kulturen überlegen ist. Dies wird als eine diskriminierende Äußerung gesehen – wenn nicht sogar als eine des Hasses.
[...]
Der Islam ist der Kommunismus der Gegenwart. Aber, aufgrund unseres Versagens mit dem Kommunismus abzurechnen, sind wir unfähig, mit ihm umzugehen, gefangen wie wir sind durch die alte kommunistische Gepflogenheit der Täuschung und der sprachlichen Tarnung, die zuvor die Nationen im Osten heimsuchte und die nun uns alle heimsucht.
[...]
Zweitens gibt es so etwas wie Kollektivschuld nicht. Freie Individuen sind freie moralische Akteure, die ausschließlich für ihre persönlichen Taten verantwortlich sind.
[...]
Ich bin sehr glücklich, heute hier in Berlin zu sein und diese Botschaft zu vermitteln, die äußerst wichtig ist, besonders in Deutschland. Was immer in der Vergangenheit in Ihrem Land geschah, die heutige Generation ist dafür nicht verantwortlich.
[...]
Wir müssen uns vergegenwärtigen, dass der Islam sich auf zwei Weisen ausbreitet. Da es keine Religion ist, ist Konversion ein marginales Phänomen. Historisch breitete sich der Islam entweder durch militärische Eroberung oder durch Einsatz der Waffe der Hijra, Einwanderung, aus.
usw.

lutherbeck

Beitrag von lutherbeck »

Nassos hat geschrieben:
lutherbeck hat geschrieben:Gibt es auch in Griechenland:
Aus:
http://www.google.de/url?sa=t&source=we ... LbjizLRigQ

"Ellinais" nennt sich der Verein, der kürzlich von einem Athener Amtsgericht seine offizielle Genehmigung bekam. Die Abkürzung steht für "Heilige Gemeinschaft der Gläubigen der Antike". Der Verein hat 23 Gründungsmitglieder, die Zahl der Anhänger wird auf etwa 2 geschätzt. Die orthodoxe Kirche, der 97 Prozent aller Griechen zumindest auf dem Papier angehören, hatte sich lange gegen die Zulassung des, wie sie sagt, "heidnischen" Vereins zur Wehr gesetzt, unterlag aber jetzt. Mit der gerichtlichen Zulassung wurde auch die Satzung der Vereinigung genehmigt. Sie sieht religiöse Riten wie Eheschließungen, Taufen und Begräbnisse vor.

Als Zweck der Vereinigung nennt die Satzung "die freie Ausübung der Religion der antiken Griechen, die Verehrung der zwölf Götter des Olymps und aller weiteren Götter, die von den antiken Griechen angebetet wurden, sowie die Verehrung von Helden und Vorfahren im allgemeinen". Anders als in der orthodoxen Kirche wird es bei der neuen Sekte auch Priesterinnen geben, heißt es in der Satzung.
:vogel:
lutherbeck,
davon habe ich nichts gewusst (von der Zulassung). Wenn man sich überlegt, was alles dahinter steckt und die von mir demletzt irgendwo erwähnte Brephoktonie...

Eventuell spinn ich jetzt, aber es handelt sich hierbei nicht um Dummheit, sondern ich sehe das als reelle Gefahr. Die Olympisten sind nur eine Haut der Zwiebel.

Ich las demletzt auf einer griechischen orthodoxen Seite über diese Paganisten. Das sind nicht nur einfache Spinner, es sind erklärte Feinde und Hasser der Kirche.

viewtopic.php?p=416775#p416775
Zeitweise wird mir ganz anders...

:| :glubsch: :heul: :bedrippelt:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Raimund J.

Beitrag von Raimund J. »

Deutschland begleicht heute die letzten Zinsrückstände aus den Kriegsschulden von 1918.

http://www.n-tv.de/politik/Kapitel-Erst ... 20626.html
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

lutherbeck

Beitrag von lutherbeck »

Raimund Josef H. hat geschrieben:Deutschland begleicht heute die letzten Zinsrückstände aus den Kriegsschulden von 1918.

Wann wird eigentlich die letzte Rate aus WK II fällig?

Raimund J.

Beitrag von Raimund J. »

lutherbeck hat geschrieben:
Raimund Josef H. hat geschrieben:Deutschland begleicht heute die letzten Zinsrückstände aus den Kriegsschulden von 1918.

Die Schuld aus dem Zweiten Weltkrieg ist bereits seit 1988 mit der letzten Rate an die USA beglichen.
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

lutherbeck

Beitrag von lutherbeck »

Raimund Josef H. hat geschrieben:
lutherbeck hat geschrieben:

Die Schuld aus dem Zweiten Weltkrieg ist bereits seit 1988 mit der letzten Rate an die USA beglichen.
Oh - das wußte ich nicht - danke!

Gamaliel

Beitrag von Gamaliel »

Gibt es auch "inoffizielle Schuldentilgungen" oder warum finanziert Deutschland ausländisches Militär? :achselzuck:

Ich denke in diesem Zusammenhang etwa an eine Meldung im "Spiegel" aus dem letzten Jahr:

Israel wünscht deutsche Subventionen für weiteres Brennstoffzellen-U-Boot

Daraus:
Die künftige Bundesregierung sieht sich mit der Bitte Israels konfrontiert, dem Land einen Zuschuss für ein Rüstungsgeschäft zu gewähren. [...] Für das vierte und das fünfte Schiff, die derzeit in Kiel gebaut werden, zahlt Berlin bereits bis zu 333 Millionen Euro, etwa ein Drittel der Kosten. Auch die ersten drei Boote, 1999 und 2000 geliefert, waren mit 1,1 Milliarden Mark aus dem Bundesetat subventioniert worden. Die Bundesregierung hat den Bau des sechsten Bootes bereits 2006 genehmigt.

Gamaliel

Beitrag von Gamaliel »

US-Behörden dehnen ihre Paranoia nun auf ganz Europa aus:

Warnung für US-Bürger vor Europa

Daraus:
Üblicherweise gelten Reisehinweise für ein bestimmtes Land oder sogar nur für eine bestimmte Region innerhalb eines Staates. Diesmal plant das US-Außenministerium aber offensichtlich einen für ganz Europa geltenden Hinweis. Es habe dazu am Samstag eine Reihe von Treffen hochrangiger Offizieller gegeben. Auch seien die ersten der betroffenen europäischen Staaten über den amerikanischen Reisehinweis informiert worden.

Die USA nähmen die Bedrohung durch Attentate radikaler Islamisten in Ländern wie Deutschland, Großbritannien und Frankreich ernst, hieß es weiter.
Deutsche Sicherheitsbehörden hatten eine erhöhte Bedrohung für deutsche Städte nach Bekanntwerden der Berichte vor einigen Tagen allerdings verneint.
:roll:

lutherbeck

Beitrag von lutherbeck »

Dies hier ist vielleicht tatsächlich eine Anlaß zu erhöhter Wachsamkeit:

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/147534

http://www.abendblatt.de/politik/deutsc ... anden.html

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 29,.html

Die Frage ist: hat Wilders Recht?

:hae?:

Interessant finde ich dazu folgenden Link:

http://www.pro-medienmagazin.de/buecher ... id%5D=329

Nassos

Beitrag von Nassos »

cantus planus
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Beitrag von cantus planus »

Endlich, eine Philippika gegen den Gesundheitwahn und die Bevormundung: http://www.satire-zeitung.de/253.html :klatsch:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

civilisation

Beitrag von civilisation »

Und schon wieder was von der "Deutschen Bahn" - die Pannserie reißt nicht ab:

ICE-Fahrgäste stecken nach Notbremsung in Tunnel fest
http://www.focus.de/politik/schlagzeilen/nid_54286.html
Bei dem Zwangsstopp sei der ICE erst in dem Tunnel nahe Margetshöchheim zum Stehen gekommen und habe seine Fahrt nicht fortsetzen können.

Petra

Beitrag von Petra »

civilisation

Da kribbelt es mir schon fast in allen Fingern. Deshalb zögere ich auch nicht, auf die päpstlichen Insturkutionen Donum Vitae und Dignitas Personae hinzuweisen.
Ein Nobelpreis allein sagt noch nichts über die Zulässigkeit bestimmter "Methoden" aus.

Thomas_de_Austria

Ja, ja, der Ideologiepreis, bei dem das gewürdigt wird, was Gott ins Angesicht speit ...

cantus planus
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Beitrag von cantus planus »

Nachdem man schon den Friedensnobelpreis zur Ramschware für neugewählte Präsidenten hat verkommen lassen, wundert es mich gar nicht, dass eine Gesellschaft, in der das Töten am Beginn und am Ende des Lebens selbstverständlich, ja sogar als Grundrecht wahrgenommen wird, auch solche Wissenschaftler ehrt.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Petra

Beitrag von Petra »

civilisation hat geschrieben:
Da kribbelt es mir schon fast in allen Fingern. Deshalb zögere ich auch nicht, auf die päpstlichen Insturkutionen Donum Vitae und Dignitas Personae hinzuweisen.
Ein Nobelpreis allein sagt noch nichts über die Zulässigkeit bestimmter "Methoden" aus.
Im Radio wurde gesagt, seit Beginn der Methode seien ca. 4 Millionen Kinderwünsche realisiert worden. Wie viele "Elter" vorhaben, ihren Kindern nicht zu sagen, wer ihr Vater ist, und wie viele Elter das selbst wüssten, diese Zahl wurde nicht geschätzt. - Berichtet wurde aber noch, dass sicherheitshalber in vielen Ländern (in Westeuropa angeblich nicht) mehr als 4 Embryonen eingepflanzt werden, angeblich bis zu 8. Was passiert, wenn alle gleichmäßig gut wachsen, darüber schwieg der Reporter sich aus. Naja, er erwähnte kurz die "Lebensgefahr für Mutter und Kind". Gemeint ist da vor allem Lebensgefahr für die Kinder. :daumen-runter:

civilisation

Petra hat geschrieben:Im Radio wurde gesagt, seit Beginn der Methode seien ca. 4 Millionen Kinderwünsche realisiert worden. Wie viele "Elter" vorhaben, ihren Kindern nicht zu sagen, wer ihr Vater ist, und wie viele Elter das selbst wüssten, diese Zahl wurde nicht geschätzt. - Berichtet wurde aber noch, dass sicherheitshalber in vielen Ländern (in Westeuropa angeblich nicht) mehr als 4 Embryonen eingepflanzt werden, angeblich bis zu 8. Was passiert, wenn alle gleichmäßig gut wachsen, darüber schwieg der Reporter sich aus. Naja, er erwähnte kurz die "Lebensgefahr für Mutter und Kind". Gemeint ist da vor allem Lebensgefahr für die Kinder. :daumen-runter:
Und das ist nur eine Facette. - Unerwähnt blieb vermutlich auch die Achtung der Würde der menschlichen Embryonen beim Prozess der Kryokonservierung.

Thomas_de_Austria

Vor kurzem hat ein "Großelter" seinen Enkel "ausgetragen" ...

civilisation

"Vater von Millionen Kindern" titelt der Focus online.

Hat man eigentlich mal hochgerechnet, wieviel zig Millionen Kinder Edwards auf dem Gewissen hat?

Torsten

Beitrag von Torsten »

civilisation hat geschrieben:"Vater von Millionen Kindern" titelt der Focus online.
"Vater von Milliarden Dollar" ginge auch. Da sterben täglich Zehntausende, die mit geringstem Aufwand gerettet werden könnten. Aber der Nobelpreis geht an die Geldmaschine.

Nassos

Beitrag von Nassos »

Christ86

Beitrag von Christ86 »

SVP provoziert mit neuen Plakaten

Nach den Gegnern lanciert auch die SVP den Abstimmungskampf um ihre Ausschaffungsinitiative. SVP-Präsident Toni Brunner schoss vor allem gegen den Gegenvorschlag
http://www.2min.ch/news/schweiz/story/ ... n-3162943
Nach schwarzen Schafen, die von braven weissen Schäfchen aus dem Land gekickt werden und Ratten, die Landesfahnen von europäischen Nachbarn bzw. der EU tragen und Schweizer Käse wegfressen, prangert die Partei auf Propaganda-Plakaten nun gewisse Gruppen an, die Namen der Verbrecher fallen auf: von slawisch zu deutsch (Detlef).... Man setzt also auch auf antideutsche Stimmung.
Wie bewundernswert sind deine Werke, o Herr, alles hast du mit Weisheit gemacht! Ps 104

User hat sich vom KG verabschiedet

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema