...ich tippe auf den 29. JuniBerolinensis hat geschrieben:Wann begehst du denn deinen Namenstag?lifestylekatholik hat geschrieben:Berechtigte Kritik. Da müssen wir uns künftig bessern.Petra hat geschrieben:Es sind so 2 oder 3, die mir da [= zum Namenstag] gratulieren. Virtuell. Vom Kreuzgang ist da niemand dabei.
"Glückliche Momente" in/mit der Kirche!
Re: "Glückliche Momente" in/mit der Kirche!
Uns ist geschenkt sein Heilger Geist
Ein Leben das kein Tod entreißt.
Jesus rettet!
Buddha macht nur inkrementelle Backups…
Jesus rettet!
Stilus hat geschrieben: ...ich tippe auf den 29. Juni![]()
- Berolinensis
Hätte ja auch eine Petra sin können (z.B. die sel. Ordensgründerin Petra Pérez Florido), oder einer der zahlreichen andern Peter.Petra hat geschrieben:Stilus hat geschrieben: ...ich tippe auf den 29. Juni![]()
Ich gratuliere dir nachträglich zum NamenstagPetra hat geschrieben:Stilus hat geschrieben: ...ich tippe auf den 29. Juni![]()

Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Für dieses Jahr oder letztes Jahr?
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
Das ist lieb von Dir, Danke.Marion hat geschrieben: Ich gratuliere dir nachträglich zum Namenstag
Marion hat geschrieben:Ich gratuliere dir nachträglich zum NamenstagPetra hat geschrieben:Stilus hat geschrieben: ...ich tippe auf den 29. Juni![]()
...das IST mal so ein kleines angezündetes Licht im Internet([Punkt]) - irgendwo inmitten von geistiger Trostlosigkeit und ungezügelter Geldgier jenseits dieser Seiten...
Jesus rettet!
Jesus rettet!
- lifestylekatholik
Tagesspiegel: Seit Jahrzehnten das Leib- und Magenblatt Westberliner Studienräte: altliberal.kephas hat geschrieben:Soso. Wie unterscheidet sich denn altliberal von "neuliberal"?lifestylekatholik hat geschrieben:... Altliberalenblatt ...Das ist Kreutznet-Sprech.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Westerwelle & Co.: Neuliberal.
Where’s your problem?
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«
Junge Freiheit: nationalliberal ? Bayernkurier. pseudochristliberal ?lifestylekatholik hat geschrieben:Tagesspiegel: Seit Jahrzehnten das Leib- und Magenblatt Westberliner Studienräte: altliberal. Westerwelle & Co.: Neuliberal.kephas hat geschrieben:Soso. Wie unterscheidet sich denn altliberal von "neuliberal"?lifestylekatholik hat geschrieben:... Altliberalenblatt ...Das ist Kreutznet-Sprech.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Where’s your problem?
Durch die barmherzige Liebe unseres Gottes wird uns besuchen das aufstrahlende
Licht aus der Höhe.......(Lk1,76)
Licht aus der Höhe.......(Lk1,76)
Danke für den Organisten
, der das nervige Handygepipse eines Gottesdienstbesuchers mit der Orgel vor dem Vorspiel so gekonnt imitierte,
daß der Mann ins Sakko griff und ihn so aus der Wichtigkeit der ewigen Erreichbarkeit in die Sphäre der Lächerlichkeit katapultierte!
daß der Mann ins Sakko griff und ihn so aus der Wichtigkeit der ewigen Erreichbarkeit in die Sphäre der Lächerlichkeit katapultierte!
Jesus rettet!
Jesus rettet!
-
Vulpius Herbipolensis
Danke für die Idee...Stilus hat geschrieben:Danke für den Organisten, der das nervige Handygepipse eines Gottesdienstbesuchers mit der Orgel vor dem Vorspiel so gekonnt imitierte,
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...
Ecce Homo hat geschrieben:Danke für die Idee...Stilus hat geschrieben:Danke für den Organisten, der das nervige Handygepipse eines Gottesdienstbesuchers mit der Orgel vor dem Vorspiel so gekonnt imitierte,
daß der Mann ins Sakko griff und ihn so aus der Wichtigkeit der ewigen Erreichbarkeit in die Sphäre der Lächerlichkeit katapultierte!Das muss ich auch mal probieren - ich meine damit nicht das Handy-Anlassen...
![]()
![]()
![]()
Organisten aller Länder vereinigt Euch!
Jesus rettet!
Jesus rettet!
- cantus planus
"Die Pfeife hoch! Die Reihen fest geschlossen..."Stilus hat geschrieben:Organisten aller Länder vereinigt Euch!
Ich hab jetzt die letzten drei Seiten dieses Strangs surchsucht und nix gefunden. Hast Du mal einen Link, bitte?Stilus hat geschrieben:Danke für den Organisten, der das nervige Handygepipse eines Gottesdienstbesuchers mit der Orgel vor dem Vorspiel so gekonnt imitierte,
"We have feminized the Church so much that it is not attractive to men."
(Eric Sammons)
(Eric Sammons)
- cantus planus
Wieso Link? Das war offenkundig ein persönliches Erlebnis.
Ach so, jetzt lüftet sich die Decke des Missverstehens bzw. mein Brett vorm Kopp.
Ich ging davon aus, das bezöge sich auf ein zuvor hier eingestelltes youtube-Filmchen. Frag nicht wieso. Schade jedenfalls, ich hätte es mir gerne angesehen/-gehört.
Ich ging davon aus, das bezöge sich auf ein zuvor hier eingestelltes youtube-Filmchen. Frag nicht wieso. Schade jedenfalls, ich hätte es mir gerne angesehen/-gehört.
"We have feminized the Church so much that it is not attractive to men."
(Eric Sammons)
(Eric Sammons)
Kai hat geschrieben:Ach so, jetzt lüftet sich die Decke des Missverstehens bzw. mein Brett vorm Kopp.
Jesus rettet!
Jesus rettet!
Ich freue mich heute darüber, dass mein Gebet um die Fürsprache der heiligen Faustina unmittelbar erhört wurde! 
Unsere Messe war eben ein Ziel eines Ausflugs mehrerer Familien (dem Vernehmen nach aus Köln). Ich glaube, es war das erste mal in unseren Breitengraden, dass der Kommunionausteiler in einer Messe mehrheitlich Mundkommunion spendet. Seine Verwunderung war ihm zunächst anzumerken, aber er hat sich da sehr schnell eineübt. 
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
- Robert Ketelhohn
Heute zum ersten Mal seit vielen Jahren in der „normalen“ Gemeindemesse:
das „große Credo“, das Nicæno-Constantinopolitanum. (Na ja, dafür hat mich
das merkwürdige Sanctus-Liedchen einigermaßen irritiert; erst gegen Ende
des Liedchens, als ein Osanna auftauchte, war ich wieder orientiert, wo wir im
Ablauf der Liturgie gerade waren … Aber sei’s drum, dafür gab’s erneut keine
Mädchen im Altarraum
)
das „große Credo“, das Nicæno-Constantinopolitanum. (Na ja, dafür hat mich
das merkwürdige Sanctus-Liedchen einigermaßen irritiert; erst gegen Ende
des Liedchens, als ein Osanna auftauchte, war ich wieder orientiert, wo wir im
Ablauf der Liturgie gerade waren … Aber sei’s drum, dafür gab’s erneut keine
Mädchen im Altarraum
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
Bin so richtig glücklich nach der polnischen Messe, die einfach nur soooooo schön ist!
*selig*
Ecce, geht's Dir schon gut?Ecce Homo hat geschrieben:Bin so richtig glücklich nach der polnischen Messe, die einfach nur soooooo schön ist!*selig*
Was ist denn bitteschön ne "polnische Messe"?
Liegt das am Glück, nichts verstehen zu dürfen, daß Du so high bist???
War in der polnischen MIssion in der heiligen Messe - und es ist einfach herrlich dort!taddeo hat geschrieben:Ecce, geht's Dir schon gut?Ecce Homo hat geschrieben:Bin so richtig glücklich nach der polnischen Messe, die einfach nur soooooo schön ist!*selig*
*besorgtsei*
Gehe seit einigen Wochen Sonntags nachmittags dort - und der Priester predigt wirklich mit Händen und Füßen (letztere dann doch etwas weniger) und ich weiß dann echt, worum es geht...
(Morgens bin ich natürlich schon in einem deutschen Hochamt - aber der Sonntag Nachmittag ist so ein typischer c. 917-Fall für mich... )
Hört sich an wie religiöse .....Ecce Homo hat geschrieben:War in der polnischen MIssion in der heiligen Messe - und es ist einfach herrlich dort!taddeo hat geschrieben:Ecce, geht's Dir schon gut?Ecce Homo hat geschrieben:Bin so richtig glücklich nach der polnischen Messe, die einfach nur soooooo schön ist!*selig*
*besorgtsei*
Gehe seit einigen Wochen Sonntags nachmittags dort - und der Priester predigt wirklich mit Händen und Füßen (letztere dann doch etwas weniger) und ich weiß dann echt, worum es geht...
(Morgens bin ich natürlich schon in einem deutschen Hochamt - aber der Sonntag Nachmittag ist so ein typischer c. 917-Fall für mich... )
Auf Ermahnung einsichtig.Zumindest teilweise.
Zuletzt geändert von obsculta am Sonntag 10. Oktober 2010, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Purer Luxus, was Du da treibst ...Ecce Homo hat geschrieben:(Morgens bin ich natürlich schon in einem deutschen Hochamt - aber der Sonntag Nachmittag ist so ein typischer c. 917-Fall für mich... )
Und an die vielen Armen in
-
Johannes XXIII
Durfte heut einer tollen Predigt lauschen, und obwohl ich meine heimatpfarrei jetzt wohl für immer verlassen werde, muss ich daoch sagen, dass sie mir einen guten Glauben aufgesattelt hat, sodass ich gstärkt dem entgegengehen kann, was jetz tkommt, der Mission....
Liebe - und dann tu was du willst
"Strikt in der Wahrheit, frei in der Form"
"Strikt in der Wahrheit, frei in der Form"
Was ist an den in diesem Strang genannten Begebenheiten so besonders, daß man dieses Thema eigens in die Öffentlichkeit zerren müßte?
Gruß Jürgen
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -
-
Raphaela
- Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F
Gestern in der ganz normalen Wochentagsmesse ein richtig gutes Orgelspiel mitbekommen.
Sonst ist es immer ohne Orgelbegleitung
Danke Cantus!
Sonst ist es immer ohne Orgelbegleitung
Danke Cantus!
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!
Bin ja momentan in Irland und war heute in der Sonntagsmesse in der Kathedrale von Dublin:
Lateinische Messe im Novus Ordo, Schola, klasse Organist, und Weihrauch
Und die Gemeinde hat die lateinische Gesänge wunderbar mitgesungen, habe schon lange nicht mehr so laut und inbrünstig das "Pater noster " und das Credo III gesungen
Zum Friedensgruss reichte man mir mit den Worten "PAX CHRISTI" die Hand! Am Ende gab es die Toccata aus der Suite Gothique von Boelmann, einfach gigantisch. Bin fast abgehoben
Deo Gratias!
Lateinische Messe im Novus Ordo, Schola, klasse Organist, und Weihrauch