http://de.wikipedia.org/wiki/Henryk_Hoser
Dazu äußert sich ein Priester, dass der Erzbischof katholische Politiker nur daran erinnert, dass sie bei der Abstimmung für in vitro, automatisch ausserhalb der Kirche wären.
http://www.radiozet.pl/Programy/Gosc-Ra ... ierz-Sowa3
Erzbischof Hoser äußert sich öffentlich gegen in vitro
- Knecht Ruprecht
Re: Erzbischof Hoser äußert sich öffentlich gegen in vitro
Wenn Du das Interview aufmerksam liest, wirst Du feststellen, daß der Priester sichtlich genervt von der Angelegenheit ist. Steht so ein bißchen zwischen den Zeilen.
???
Ist ja auch kein Wunder. Jener Hochwürden ist ja auch eher eine Art klerikaler Politoffizier der Bürgerplattform bei irgendeinem Radiosender und steht der Bürgerplattform nahe. Diese wiederum hat zwei Gesetzesentwürfe ins Rennen geschickt, von denen keiner die Lehre der Kirche wiedergibt.
Nichts desto trotz ist das Thema nicht ganz so einfach, wenn die Lehre vom kleineren Übel ins Spiel kommt. Wenn die taktische Gemengelage dazu zwingt, kann auch ein Kompromissentwurf in Frage kommen ode gar zwingend werden.
Nichts desto trotz ist das Thema nicht ganz so einfach, wenn die Lehre vom kleineren Übel ins Spiel kommt. Wenn die taktische Gemengelage dazu zwingt, kann auch ein Kompromissentwurf in Frage kommen ode gar zwingend werden.
...bis nach allem Kampf und Streit wir dich schaun in Ewigkeit!
Mal die Kommentare der ersten Seite, übersetzt:
Janke Polka: Sowa, wer bist du, du widerwärtiger Lügner?? Ein Pole bist du nicht. Wie kann man diesen Linksaußen Komorowski loben, der den Sozialismus nach Polen bringt. Und Olejnik ist eine verlogene Journalistin. Das ganze TVN ist linksaußen und verlogenes Fernsehen. Was sind das für Leute, die da arbeiten, haben sie kein Schamgefühl, das sind wohl keine Polen, z.B. Sekielski und Morozowski sind die nächsten Betrüger ohne Ehe. Es ist sogar ein Buch entstanden "Von der Kommunikation zur Manipulation", über die Verlogenheit seitens solcher Herren. Aber die sind doch alle von der selben Sorte, das ganze TVN!
Aktau: Herr Sowa, höchste Zeit, daß sie Sie erklären, was sie sind, ein Priester oder ein Politiker (in kurzen Unterhosen)? Als ich in der Kirche St. Peter und Paul in der Grodzka-Straße in Krakau zur heiligen Kommunion gehen wollte und gesehen habe, daß Pfarrer Sowa sie trägt…bin ich weggegangen. Der spielt schließlich in einem verdächtigen Orchester.
Omar: SOWA, WIE REDEST DU MIT FRAU MONIKA OLEJNIK, SCHAU IHR DIREKT IN DIE AUGEN, ANSONSTEN WIRST DU UNGLAUBWÜRDIG, ABER VIELLEICHT BIST DU ES JA AUCH?Pfarrer Sowa " EINE AUTORITÄT DER KIRCHE" DIE KEINE BEFÄHIGUNGEN VON OBEN HAT, LEGT HIER VOR, DAß IN DIESER ANGELEGENHEIT HIER -154 EINE Katastrophe WAR…Ich wollte dir sagen, daß je mehr du dich hier profilierst, desto mehr arbeitest du zu deinem Ungusten, besser wäre es, wenn du vom Bildschirm verschwindest.
((
SYLWIA: Der Geistliche Kazimeirz Sowa IST EIN KARRIERETYP der alles tut, um TVN-24 Radio zet, tok, fm u.ä. zu gefallen. Er kehrt den intelligenten Typen heraus, der er nicht ist, die Äußerungen von Kazimierz Sowa, das ist Fahren ohne Hände an der Lenkstange.
ADRIAN: ICH HABE DIESEN TYPEN IM FERNSEHEN GESEHEN UND ICH KONNTE WIRKLICH NICHT GLAUBEN, DAß ER NICHT MERKT, DAß DIE ANDEREN IHN SICH ÜBER IHN LUSTIG MACHEN, IHN ZUM NARREN HALTEN...SOWA MACHT JEDOCH ALLES UM IHNEN ZU GEFALLEN - ER VERTRAUT AUF IHRE WOHLWOLLEN, DENN ER ERGIBT SICH NICHT DEM ZWEIFEL ER KÖNNE SICH [Punkt] Herr Sowa, entweder Silberlinge oder kleine Sünden aus der Vergangenheit...
Außergewöhnlich abscheuliche, kirchenfeindliche Hyäne, Lob an Olejnik daß sie diesen Verräter scharfsinnig aufgespürt und aus dem Abwassertank heraufgeholt hat...Ich habe mal von unterschiedlichen Fällen in der Kirche gehört, von Perversen/Pädophilen/Schwuchteln u.ä. aber einen moralisch derart verkommenen Typen wie diesen Sowa hätte ich nicht erwartet. Ich gebe zu, daß ich mit großen Interesse und gleichzeitig mit Ekel eine weitere Show von dieser Tochter eines Funktionärs vom Sicherheitsdienst gelauscht habe.Sowa ist äußerlich ein mißgeburtiger Mensch, aber das ist nichts im Vergleich zu seiner inneren Fäule. Auf gewisse Weise gefällt er mir, denn ich mag aufdringliche Kontraste. EIn Priester, der für einen Kandidaten stimmt, der von einer Verbrecherorganisation aufgestellt wurde - na wenn das so ist ...
Der letzte Husar: Dem, was du schreibst, zu Folge, bist du kein Christ, also ergreif nicht die Stimme wenn es um die Kirche geht.
Endlich hat jemand den Mut, das Augenmerk auf die Kirche zu richten. Ich danke Pfarrer Sowa dafür, ich habe Hoffnung, daß er von seinen Oberhäuptern für seine Aussagen nicht schikaniert wird. Etwas mehr über Herrn Sowa (Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Priester ist.)
Kommentar eines Internetnutzers nach der Teilname von Pfarrer Sowa im Programm von Meller (vom Playboy) aus dem Szparka: Leider, habe ich zufällig gesehen. Das gesammte Gespräch war ein dummes und komplett wertloses Geschwätz. Pfarrer Sowa war schon durch seine Anwesenheit so peinlich, daß ich die dummen Aussprüche und idiotischen grinsenden Grimassen nicht erwähnen werde. Ich weiß nicht weshalb, aber ich fühlte mich sofort an den "Herrn Pfarrer" aus "Der vergessene Teufel" von Jan Drda erinnert. Die Person von Pfarrer Sowa kann einen traurig machen. Ich befürchte, daß dies kein gläubiger Priester ist.
Der letzte Husar: Aber dafür bist du sehr gläubig Richte nicht, damit du nicht gerichtet wirst. Lies lieber das Evangelium, damit du geistliche Ruhe hast. Sowas nannte man mal einen "patriotischen Priester".
Ein sogenannter "patriotischer Priester", so nannte man sie in kommunistischer Zeit.
Der letzte Husar: Was weißt du denn über den Patriotismus…Gott strafe dich. AMEN.
http://www.radiozet.pl/Programy/Gosc-Ra ... ierz-Sowa2Du bist kein Priester sondern ein Judas. Von denen gibt es viele In Polen. Was bist du für ein Verräter geworden! Du wirst das Kreuz abmontieren, das die Pfadfinder aufgestellt haben! Wen stört es, dir oder den Juden, aber vielleicht bist du ja ein Jude, in der Verkleidung eines Priesters.
???