Erfolgreiche Integrationspolitik? [I]

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Edi

Re: Erfolgreiche Integrationspolitik?

Beitrag von Edi »

lutherbeck hat geschrieben:
Woher nur dieser Sinneswandel?!?
Das weiss man bei Politikern nie. Ist das überhaupt Sinneswandel? Immerhin ist sie ja einmal als deutsche Schlampe bezeichnet worden. Haben die ganzen Diskussionen in letzter Zeit durch Sarrazin verursacht, jetzt einige soweit gebracht, dass sie nun ihre wahre Meinung auch öffentlich sagen oder ist das nur Anpassung an die Mehrheitsmeinung, die ja in allen Befragungen dem Sarrazin im Wesentlichen recht gegeben hat? Wer kann das schon wissen, wenn er jemand nicht persönlich kennt? Der manchen bekannte Orientalist Hans-Peter Raddatz ( http://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Peter_Raddatz ) hat ja einmal gesagt, dass viele Politiker hinter vorgehaltener Hand zu dem Thema etwas anderes sagen als öffentlich.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Thomas_de_Austria

Beitrag von Thomas_de_Austria »

lifestylekatholik hat geschrieben:
Inabikari hat geschrieben:Über die mangelnde Integration der Deutschrussen spricht aber niemand
Das ist schlicht falsch.
inabikari hat geschrieben:Die Türken in unserer Stadt sind fast alle gut integriert
:kugel:
Das ist wirklich falsch. Natürlich wird darüber gesprochen, ich habe auch schon zum "Problem der Deutschrussen" Artikel gelesen ...

Petra

Beitrag von Petra »

Roland Koch soll gestern bei Beckmann gesagt haben, in Frankfurt hätten 70% aller Schüler Migrationshindergrund. Im Netz steht das Zitat nicht. Hat jemand die Sendung gesehen?

Jacinta

Beitrag von Jacinta »

Petra hat geschrieben:Roland Koch soll gestern bei Beckmann gesagt haben, in Frankfurt hätten 70% aller Schüler Migrationshindergrund. Im Netz steht das Zitat nicht. Hat jemand die Sendung gesehen?
Ja, hat er! Überhaupt hat er eine ganz gute Figur gemacht. Ich weiss nur nicht mehr, ob er das auf alle Frankfurte Schulen bezog oder nur auf einige. Ob es so stimmt, kann ich ebenfalls nicht beurteilen.
"In necessariis unitas, in non-necessariis libertas, in utrisque caritas."
"Man muss sich aber klarmachen, dass Krisenzeiten des Zölibats auch immer Krisenzeiten der Ehe sind." BXVI.

Albert

Beitrag von Albert »

Wenn sich jemand mal für die KOSTEN der Migranten-Integration interessiert:

"Die verschwiegenen Kosten der islamischen Zuwanderung".

Nachzulesen http://info.kopp-verlag.de/video.html?videoid=181

Die Geldsumme ist gigantisch!

Niels

Beitrag von Niels »

Albert hat geschrieben:Wenn sich jemand mal für die KOSTEN der Migranten-Integration interessiert:

"Die verschwiegenen Kosten der islamischen Zuwanderung".

Nachzulesen http://info.kopp-verlag.de/video.html?videoid=181

Die Geldsumme ist gigantisch!
Das predige ich schon seit fast 2 Jahren...
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Petra

Beitrag von Petra »

Jacinta hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Roland Koch soll gestern bei Beckmann gesagt haben, in Frankfurt hätten 70% aller Schüler Migrationshindergrund. Im Netz steht das Zitat nicht. Hat jemand die Sendung gesehen?
Ja, hat er! Überhaupt hat er eine ganz gute Figur gemacht. Ich weiss nur nicht mehr, ob er das auf alle Frankfurte Schulen bezog oder nur auf einige. Ob es so stimmt, kann ich ebenfalls nicht beurteilen.
Wenn es wirklich alle Schulen in Frankfurt wären, dann heißt das Wahlkampfthema 2035: Die Deutschen dürfen sich der Integration nicht länger verweigern! :D

Niels

Beitrag von Niels »

Petra hat geschrieben: Wenn es wirklich alle Schulen in Frankfurt wären, dann heißt das Wahlkampfthema 2035: Die Deutschen dürfen sich der Integration nicht länger verweigern! :D
So wird's in der Tat kommen... :roll:

Ewald Mrnka

Beitrag von Ewald Mrnka »

Niels hat geschrieben:
Petra hat geschrieben: Wenn es wirklich alle Schulen in Frankfurt wären, dann heißt das Wahlkampfthema 2035: Die Deutschen dürfen sich der Integration nicht länger verweigern! :D
Daher sollte man jetzt schon geeignete Maßnahmen ergreifen.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

lutherbeck

Beitrag von lutherbeck »

Ewald Mrnka hat geschrieben:
Niels hat geschrieben:
Die da wären?
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Sascha B.

Beitrag von Sascha B. »

lutherbeck hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:
Niels hat geschrieben:
Die da wären?
- Beten
- Aufenthaltsbeendende Massnahmen
- überlegene Feuerkraft
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

lutherbeck

Beitrag von lutherbeck »

Wie passen "beten" und "überlegene Feuerkraft" zusammen?

:hmm: :hae?: :achselzuck:

Sascha B.

Beitrag von Sascha B. »

Wir beten das alles friedlich bleibt, können uns jedoch Notfalls verteidigen?
Die katholische Kirche gesteht den Nationen/Völkern die Notwehr gegen Angriffe zu.
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Gamaliel

Beitrag von Gamaliel »

lutherbeck hat geschrieben:Wie passen "beten" und "überlegene Feuerkraft" zusammen?

Na, ganz hervorragend natürlich:
Prälat Robert Mäder hat geschrieben:Die Rosenkranzbeter, ich meine die ernsten, nicht die gedankenlosen Mechaniker, werden in dem entbrannten Riesenkampf zwischen Licht und Finsternis über die Staatsmänner den Sieg davontragen. Jedes gute Rosenkranzgebet ist ein Stück geistiger Welteroberung. Eine Art Exorcismus, Teufelsbeschwörung im Sinn des Schriftwortes: Gebet nicht Raum dem Teufel! Weich, unreiner Geist, und mach Platz dem Hl. Geiste! Der Rosenkranz ist, ohne etwas Maschinenhaftes zu sein, unser Maschinengewehr! Wir leisten damit dringende praktische Gegenwarts- und Zukunftsarbeit. Rosenkranzgebet ist Kriegsdienst.
;)

Niels

Beitrag von Niels »

:daumen-rauf:

lutherbeck

Beitrag von lutherbeck »

Gamaliel hat geschrieben:
lutherbeck hat geschrieben:Wie passen "beten" und "überlegene Feuerkraft" zusammen?

Na, ganz hervorragend natürlich:
Prälat Robert Mäder hat geschrieben:Die Rosenkranzbeter, ich meine die ernsten, nicht die gedankenlosen Mechaniker, werden in dem entbrannten Riesenkampf zwischen Licht und Finsternis über die Staatsmänner den Sieg davontragen. Jedes gute Rosenkranzgebet ist ein Stück geistiger Welteroberung. Eine Art Exorcismus, Teufelsbeschwörung im Sinn des Schriftwortes: Gebet nicht Raum dem Teufel! Weich, unreiner Geist, und mach Platz dem Hl. Geiste! Der Rosenkranz ist, ohne etwas Maschinenhaftes zu sein, unser Maschinengewehr! Wir leisten damit dringende praktische Gegenwarts- und Zukunftsarbeit. Rosenkranzgebet ist Kriegsdienst.
;)
So kann ich das gut akzeptieren - auch wenn die Wortwahl etwas ungewöhnlich ist...

Niels

Beitrag von Niels »

:daumen-rauf:

Ewald Mrnka

Eine nette Adresse, in der die Tatsachen beim Namen genannt werden:

http://www.pro-sarrazin.net/archives/2227

Gutmenschen & Systemverblödete, pardon, Systemgläubige sollten die Seiten meiden.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:

ar26

Beitrag von ar26 »

@ Petra
Ich habe die Sendung mit Koch gesehen, da ich auf Dienstreise im Hotel in Frankfurt/Main übernachtet habe. Insgesamt war die Sendung eher mäßig. Hätte lieber Rosenkranz beten sollen :tuete:, jedenfalls weiß ich wieder, warum ich die Glotze abgeschafft habe. Koch hat meiner Erinnerung nach gesagt, daß 70 v.H. aller in 2009 im Frankfurter Raum geborenen Kinder Migrationshintergrund haben sollen. Da ich häufiger dort zu Gange bin, will ich das gern glauben. Jedoch ist zu beachten, daß der Begriff inflationär gebraucht wird. Vermutlich würde man auch meiner Frau als gebürtiger Auslandsdeutschen mit zweiter Staatsangehörigkeit einen solchen andichten.
...bis nach allem Kampf und Streit wir dich schaun in Ewigkeit!

Nassos

Beitrag von Nassos »

Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Caviteño

Beitrag von Caviteño »

ar26 hat geschrieben: Jedoch ist zu beachten, daß der Begriff inflationär gebraucht wird. Vermutlich würde man auch meiner Frau als gebürtiger Auslandsdeutschen mit zweiter Staatsangehörigkeit einen solchen andichten.
Das Statistische Bundesamt definiert Personen mit Migrationshintergrund wie folgt:
„alle nach 1949 auf das heutige Gebiet der Bundesrepublik Deutschland Zugewanderten, sowie alle in Deutschland geborenen Ausländer und alle in Deutschland als Deutsche Geborenen mit zumindest einem nach 1949 zugewanderten oder als Ausländer in Deutschland geborenen Elternteil“
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Migrations ... cite_ref-

Wenn Deine Frau also nach 195 nach D. eingewandert ist, erfüllt sie - losgelöst von der zweiten Staatsangehörigkeit - diese Voraussetzung und evtl. Kinder ebenfalls.

Ewald Mrnka

Erfolgreiche Integration der multikulturellen Bereicherungen:

http://www.pro-sarrazin.net/archives/2256

Ewald Mrnka

Über die erfolgreiche Integration an deutschen(?) Schulen berichten sogar "Qualitätsmedien" einigermaßen sachlich:

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ ... 62328.html

ar26

Beitrag von ar26 »

@ Caviteno

Danke für den Hinweis. Diese Definition zeigt, wie lächerlich der Begriff ist und das hier Apfel mit Birnen in einen Topf geworfen werden. Dann lebe ich in einer Familie mit Migrationshintergrund :kugel: . Selbigen sollte ich mir wohl auch verschaffen und einfach auswandern.
...bis nach allem Kampf und Streit wir dich schaun in Ewigkeit!

Ewald Mrnka

cantus planus
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Beitrag von cantus planus »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Er hat es noch nicht begriffen:

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... itaet.html
Den können wir ruhig weiterträumen lassen. Irgendwann werden ihm die gut integrierten muselmanischen Halbstarken schon erklären, was sie von seinem Privatleben halten... :pfeif:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

lutherbeck

Beitrag von lutherbeck »

Ich fürchte Du hast Recht...

:auweia:

Ewald Mrnka

Ein sehr treffender Kommentar zu Sarrazins Buch:

http://www.spatzseite.com/

Caviteño

Beitrag von Caviteño »

Ein Bericht aus Berlin, in dem dargelegt wird, daß nicht nur die deutsche, sondern auch die türkische Mittelschicht inzwischen aus Stadtteilen wie Kreuzberg fortzieht:
Franz Schulz ist Bezirksbürgermeister von Friedrichshain-Kreuzberg und Grünen-Politiker.

Franz Schulz hofft auch auf den Bürgersinn. Es ärgert ihn, dass die Mittelschicht flüchtet: Jeder habe eine moralische Verantwortung der Gesellschaft gegenüber. Mit dem Integrationsproblem verhalte es sich wie mit dem Klimawandel. Man müsse einen Beitrag leisten. Weniger Auto fahren oder sein Kind auf eine Problemschule schicken. Das ist ein hoher Preis. Am Ende wird die Politik allerdings nichts ausrichten können, wenn niemand bereit ist, diesen Preis zu zahlen.
Quelle:
http://www.faz.net/s/Rub546D91F15D9A44 ... ntent.html

Der Hilfeschrei, doch bitte an der Lösung auf Kosten der eigenen Kinder und des eigenen Umfeldes mitzuarbeiten, ist schon rührend.

Petra

Beitrag von Petra »

Caviteño hat geschrieben:Ein Bericht aus Berlin, in dem dargelegt wird, daß nicht nur die deutsche, sondern auch die türkische Mittelschicht inzwischen aus Stadtteilen wie Kreuzberg fortzieht:
Franz Schulz ist Bezirksbürgermeister von Friedrichshain-Kreuzberg und Grünen-Politiker.

Franz Schulz hofft auch auf den Bürgersinn. Es ärgert ihn, dass die Mittelschicht flüchtet: Jeder habe eine moralische Verantwortung der Gesellschaft gegenüber. Mit dem Integrationsproblem verhalte es sich wie mit dem Klimawandel. Man müsse einen Beitrag leisten. Weniger Auto fahren oder sein Kind auf eine Problemschule schicken. Das ist ein hoher Preis. Am Ende wird die Politik allerdings nichts ausrichten können, wenn niemand bereit ist, diesen Preis zu zahlen.
Quelle:
Ob er das wirklich gesagt hat? Das ist ja kaum zu glauben. :D

Edi

Beitrag von Edi »

Petra hat geschrieben:
Caviteño hat geschrieben:Ein Bericht aus Berlin, in dem dargelegt wird, daß nicht nur die deutsche, sondern auch die türkische Mittelschicht inzwischen aus Stadtteilen wie Kreuzberg fortzieht:

Quelle:
Ob er das wirklich gesagt hat? Das ist ja kaum zu glauben. :D
Viele Grüne haben einiges an der Waffel, warum soll der das nicht gesagt haben?. Diese Leute sind nach wie vor blind und wollen die Folgen ihrer verheerenden Politik nicht sehen. Normale Eltern wollen doch alle, dass ihre Kinder, wenn möglich eine gute Ausbildung bekommen, bei vielen Türken ist das aber anders und daher haben wir auch viele Probleme. Der Staat kann nicht alles lösen, was die Eltern verbocken und wenn diese Eltern nichts taugen, dann sollen sie nach Anatolien zurück. Dort können sie aber nicht ohne zu arbeiten leben wie hier vom Sozialstaat.
Wenn schon Zuwnderung nötig st, dann brauchen wir hier ausgesuchte Leute wie es auch Kanada, die USA usw. machen.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Caviteño

Beitrag von Caviteño »

Petra hat geschrieben:

Ob er das wirklich gesagt hat? Das ist ja kaum zu glauben. :D[/quote]

Dann lies bitte einmal den folgenden Absatz in dem Artikel. Dort antwortet er auf die Frage, ob er sein Kind auf eine Kreuzberger Schule schicken würde:
er habe ja nicht das Sorgerecht.
Der gesamte Artikel ist eine schockierende Bestandsaufnahme der Situation in Kreuzberg und wirklich lesenswert.

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema