Festloewe hat geschrieben:
3. Die kirchliche Aufsicht liegt bei mir selbst. Alles andere ist bloß Wichtigmacherei und unserm HERRN IESUS CHRISTUS wesensfremd.
Dieses Beispiel, liebe Festgemeinde, illustriert sehr schön, was es im Bereich der "Vagantenbischöfe" so alles gibt und welches Geistes Kind so mancher davon ist.
Und es gibt ja wohl leider tatsächlich Leute, die solche Titel verkaufen und kaufen.
Aber bitte verwechselt derartiges nicht mit seriösen Theologen, wie Beyerhaus oder Bürgener, die - egal wie man zu ihrer Theologie steht - doch zumindest fachlich zu respektieren sind! Lasst also bitte euer Bild von "Freibischöfen", oder wie immer man sie nennen mag, nicht zu sehr von unserem "Festlöwen" prägen!
(Was ich bei dem Titel so assoziiere:
Am liebsten würde ich hier ein Bild einbinden, wie diese hier, aber ich krieg´s nicht hin:
http://www.loewenbraeu.de/ )
Von allen Gottesgaben ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt. Jeder ist zufrieden mit dem, was er hat und freut sich sogar, dass er mehr hat, als die anderen.