Das ist zu befürchten; erst einmal geht es über eine lange Zeit nur abwärts.......................in jeder Hinsicht.Mirjanin hat geschrieben:Das wird kommen, nachdem der keynesianische Zauber wieder verpufft. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern wird sich Obama nicht mehr als der "große Wirtschaftslenker" sonnen können. Wer zu spät kommt..... Am Ende lässt sich die Realität nicht verbiegen. Marktgesetze kann auch der moderne Mensch nicht aushebeln. Ein letztes Mal will man jetzt noch am Joint ziehen, ein letztes Mal "high" sein, bevor der goldene Schuss ansteht.
Ladies & Gentlemen, fasten your seatbelts - es geht steil bergab auf der künstlichen Konjunktur-Achterbahn. Die Zeit der Rattenfänger ist da. Politiker werden an allem völlig unschuldig sein. Schuld sind die bösen Bänker. Marionetten und am Ende Prügelknaben. Egal. Dann wird man verkünden, dass man zum "Schutz des armen, gebeutelten Bürgers" jetzt eine Art Weltregierung, Weltregulierungsbehörde oder eine andere Ausgeburt der Hölle erschaffen muss. Und die ökonomischen Analphabeten dieser Welt werden brav am Straßenrand stehen und klatschen.
Finanzmärkte - Finanzkrise - Zentralbanken
- Ewald Mrnka
Re: Finanzmärkte - Finanzkrise - Zentralbanken
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?
Richtig, wie vor 2 Jahren als an der Berliner Siegessäule als der Luftblasen Rhetoriker "yes we can"Mirjanin hat geschrieben: (...)
Ladies & Gentlemen, fasten your seatbelts - es geht steil bergab auf der künstlichen Konjunktur-Achterbahn. Die Zeit der Rattenfänger ist da. Politiker werden an allem völlig unschuldig sein. Schuld sind die bösen Bänker. Marionetten und am Ende Prügelknaben. Egal. Dann wird man verkünden, dass man zum "Schutz des armen, gebeutelten Bürgers" jetzt eine Art Weltregierung, Weltregulierungsbehörde oder eine andere Ausgeburt der Hölle erschaffen muss. Und die ökonomischen Analphabeten dieser Welt werden brav am Straßenrand stehen und klatschen.
mit seinem nichtssagenden Geschwurbel die ca. 300.000 in Massenhysterie versetzt hat.
Wo sind sie geblieben...?
Auch der Bundeshosenanzug hat Löcher, Risse ist zerknittert, kurzum für die entgültige Entsorgung angedacht.
Das Thema Weltregierung steht schon seit fast 1 Jahren, seit Ende des Ersten Weltkriegs, insgeheim auf der Tagesordnung. Und Ökonomen sehen die Krisen schon lange als Mittel zum Zweck. Wie verräterisch, dass die Weltwährung Ende der 8er ausgerechnet "Phönix" heißen sollte. Hier ein interessanter Artikel dazu:Mirjanin hat geschrieben:Ladies & Gentlemen, fasten your seatbelts - es geht steil bergab auf der künstlichen Konjunktur-Achterbahn. Die Zeit der Rattenfänger ist da. Politiker werden an allem völlig unschuldig sein. Schuld sind die bösen Bänker. Marionetten und am Ende Prügelknaben. Egal. Dann wird man verkünden, dass man zum "Schutz des armen, gebeutelten Bürgers" jetzt eine Art Weltregierung, Weltregulierungsbehörde oder eine andere Ausgeburt der Hölle erschaffen muss. Und die ökonomischen Analphabeten dieser Welt werden brav am Straßenrand stehen und klatschen.
http://www.globalresearch.ca/index.php? ... &aid=21632
Der Sog der Globalisierung verschlingt derweil alles, was der erzwungenen Homogenisierung noch im Wege steht: lokale Traditionen, Religionen, Urvölker, Nationalstaaten. Wundert es da, dass uns wie eine Hollywoodinszenierung der Letzten Tage ein großer "Clash of Civilizations" zwischen der "christlich-jüdischen" (in Wahrheit kapitalistisch-gottlosen) westlichen und der "islamisch-fundamentalistischen" (in Wahrheit seit 8 Jahren um ihr Erdöl betrogenen) islamischen Welt inszeniert wird? Das passt so schön in unser überliefertes Schema. Die jüngste Geschichte als "self-fulfilling prophecy"? Damit sollen wir sicherlich aufs neue eingestimmt werden auf das hehre Ideal eines "Weltethos", hinter dem sich eine global agierende geldgierige Elite verstecken wird.
- Ewald Mrnka
Schäuble baut ganz offensichtlich ab........................."und das ist auch gut so":
http://news.google.de/news/section?pz=1 ... c=n&ict=ln
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
- Ewald Mrnka
http://www.youtube.com/watch?v=7bcUzwYe ... r_embeddedEwald Mrnka hat geschrieben:Schäuble baut ganz offensichtlich ab........................."und das ist auch gut so":
Die Kommentare sind lesenswert.

- Robert Ketelhohn
Inwiefern … menschlich? – Der war nie anders.Ewald Mrnka hat geschrieben:Schäuble baut ganz offensichtlich ab
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
- Ewald Mrnka
Schon, aber durch seinen körperlichen Verfall verliert Türken-Schäubler offenbar immer mehr die Kontrolle über die Contenance; der arme Krüppel wird peinlich.Robert Ketelhohn hat geschrieben:Inwiefern … menschlich? – Der war nie anders.Ewald Mrnka hat geschrieben:Schäuble baut ganz offensichtlich ab
"Hüte dich vor den Gezeichneten"
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Erschreckend ist es schon. Liegt aber vielleicht auch an dem Druck, ständig einen Aufschwung propagieren zu müssen, den als auf tönernen Füßen stehend zu bezeichnen noch sehr harmlos ist. An Stelle des Herrn Offer hätte ich übrigens noch am selben Abend gekündigt.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
In diesem Fall hätte ich dem Schäuble noch nen Kinnhaken verpasst. Dann wäre zumindest garantiert, dass man sein Verhalten bis zum nächsten "Topthema" analysiert hätte.
Aber vielleicht ist uns Herr Offer voraus und hat ihm vergeben!
Ich glaube; hilf meinem Unglauben
- Ewald Mrnka
Schäuble und Offer - allesamt Pack, in diesem Milieu muß man sich nichts "vergeben".Nassos hat geschrieben:In diesem Fall hätte ich dem Schäuble noch nen Kinnhaken verpasst. Dann wäre zumindest garantiert, dass man sein Verhalten bis zum nächsten "Topthema" analysiert hätte.
Dafür wird er wohl zu gut bezahlt werden...cantus planus hat geschrieben: An Stelle des Herrn Offer hätte ich übrigens noch am selben Abend gekündigt.
Dafür wird er wohl zu gut bezahlt werden...cantus planus hat geschrieben: An Stelle des Herrn Offer hätte ich übrigens noch am selben Abend gekündigt.
"Städte und Gemeinden sollen künftig selbst entscheiden, wie viele Abgaben sie erheben. Doch damit droht den Kommunen ein radikaler Finanzwettbewerb."
http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=23695
Unglaublich, mit welcher Vehemenz die Forcierung der sozialen Spaltung mittlerweile auch in den kapitalistischen Kernländern verfolgt wird. Das ist keine "schlechte Politik", das ist Wut und Raserei gegen die Chancenlosen und Verlierer.
Unglaublich, mit welcher Vehemenz die Forcierung der sozialen Spaltung mittlerweile auch in den kapitalistischen Kernländern verfolgt wird. Das ist keine "schlechte Politik", das ist Wut und Raserei gegen die Chancenlosen und Verlierer.
-
Na ja, dann müssen die Kommunen ihre Ausgaben endlich wesentlich transparenter machen. Dann wäre so mancher Unsinn unterblieben, weil die Bürger das nicht goutieren würden bzw. alle 6 Jahre (Bayern) an der Urne dem Betreffenden einen Denkzettel verpassen würden.Torsten hat geschrieben:"Städte und Gemeinden sollen künftig selbst entscheiden, wie viele Abgaben sie erheben. Doch damit droht den Kommunen ein radikaler Finanzwettbewerb."
I. M.
Ich schenke Euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in Euch. Ich nehme das Herz von Stein aus Eurer Brust und gebe Euch ein Herz von Fleisch. Ich lege meinen Geist auf Euch und bewirke, dass .. Ihr auf meine Gebote achtet und sie erfüllt. (Ez 36)
Der Vorschlag, Kommunen Zugriff auf die Steuererhebung zu ermöglichen, hat etwas Gutes. So wird das Verursachungsprinzip umgesetzt. Wenn eine Kommune meint, sie bräuche sehr viel Geld, braucht sie nicht mehr auf Berlin zu zeigen und die Zustände bejammern, sondern sie kann selber aktiv werden. Sehr gut!
Sehr gut ist auch Schäubles öffentlicher Rüffel für seinen Pressesprecher. So wie er in aller Öffentlichkeit den Offer runtergemacht hat, schein es sich um einen massiven Problemfall von Faulenzern im Finanzministerium zu handeln. Offenbar hat Schäuble es für angemessen gehalten, ihn öffentlich zu blamieren. Endliche ist Schluß mit diesem Gedruckse und Harmoniegesülze. Mögen die anderen Minister auch so offen mit dem Schlendrian in ihrem Laden umgehen.
Sehr gut ist auch Schäubles öffentlicher Rüffel für seinen Pressesprecher. So wie er in aller Öffentlichkeit den Offer runtergemacht hat, schein es sich um einen massiven Problemfall von Faulenzern im Finanzministerium zu handeln. Offenbar hat Schäuble es für angemessen gehalten, ihn öffentlich zu blamieren. Endliche ist Schluß mit diesem Gedruckse und Harmoniegesülze. Mögen die anderen Minister auch so offen mit dem Schlendrian in ihrem Laden umgehen.
Tausche gerne o.g. Neoliberalismus gegen echten Liberalismus österr. Schle.sternchen hat geschrieben: Ich bin schon heute gespannt, wer als erster absteigt und das "Pferd - neoliberaler Kapitalismus" in aller Öffentlichkeit als tot erklärt.
- Robert Ketelhohn
Nein. Das ist Jakobiner- und Bolschewikenart. (Ich stelle hier auch keine Moderatoren öffentlich bloß.)Stefan hat geschrieben:Sehr gut ist auch Schäubles öffentlicher Rüffel für seinen Pressesprecher.
maliems hat geschrieben:Tausche gerne o.g. Neoliberalismus gegen echten Liberalismus österr. Schle.sternchen hat geschrieben: Ich bin schon heute gespannt, wer als erster absteigt und das "Pferd - neoliberaler Kapitalismus" in aller Öffentlichkeit als tot erklärt.

Die befinden sich auch nicht in finanzieller Abhängigkeit von Dir, noch visieren sie eine Karriere mit Medienanteilen an.Robert Ketelhohn hat geschrieben:Nein. Das ist Jakobiner- und Bolschewikenart. (Ich stelle hier auch keine Moderatoren öffentlich bloß.)Stefan hat geschrieben:Sehr gut ist auch Schäubles öffentlicher Rüffel für seinen Pressesprecher.
Überschätz Dich nicht, Wicht.
Du solltest das hin und wieder tun als großer Meister. Ein arabisches Sprichwort sagt: "Schlag hin und wieder deine Frau, auch wenn du nicht weißt warum - sie wird's wissen".Robert Ketelhohn hat geschrieben:Nein. Das ist Jakobiner- und Bolschewikenart. (Ich stelle hier auch keine Moderatoren öffentlich bloß.)Stefan hat geschrieben:Sehr gut ist auch Schäubles öffentlicher Rüffel für seinen Pressesprecher.
Die Peitsche des Herrn ist hochheilig. gg.g.g.g
- Robert Ketelhohn
Meine Frau ist irgendwie gerade nicht gut auf dich zu sprechen …

Meine auch nicht.... 

- Robert Ketelhohn
Oha! Gerade ging die Tür noch mal auf. »Weißt du, genau umgekehrt ist
es richtig! Es sind immer die Männer, die das verdienen!« Sprach’s und
verschwand, die Tür nicht ohne Geräusch hinter sich schließend.
Robert Ketelhohn hat geschrieben:Nein. Das ist Jakobiner- und Bolschewikenart.Stefan hat geschrieben:Sehr gut ist auch Schäubles öffentlicher Rüffel für seinen Pressesprecher.
Schlendrian und Faulenzertum gibt es nun mal insbesondere bei Jakobinern und Bolschewiken, da ist es nicht weiter erstaunlich, daß sie sich auch nicht anders zu helfen wissen.
Im Übrigen ist die öffentliche Bloßstellung in diesem Fall der nichtöffentlichen - wie pflegt man zu sagen: der unter vier Augen - vorzuziehen. Ich wette mit Dir, daß Schäuble es schon zig-Mal versucht hat, und es dem Offer am Arsche vorbeigegangen ist; sonst hätte Schäuble nicht auf sein Versagen wetten wollen. Die Finanzpolitik der letzten Jahrzehnten läßt jedenfalls den sofortigen Schluß zu, daß die Offersche Arbeitsweise exemplarisch für die Finanzministerien ist.
(Ich stelle hier auch keine Moderatoren öffentlich bloß.)

Zuletzt geändert von Stefan am Samstag 6. November 2010, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist aber falsch.Der Herr im Hause hat geschrieben:Oha! Gerade ging die Tür noch mal auf. »Weißt du, genau umgekehrt ist
Die Araber sagen nicht, dass man die Tür hin und wieder.... huch, Moment meine Frau ruft mich, und er hört sich nicht säuselnd...
Ja, Schatzilein?
Nein, tu das Messer, auaaaaaa....

Das kummt davun, wenn man der Gattün zuvül aus dem Kröizgang vorlüst.
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
Das stimmtClemens hat geschrieben:Das kummt davun, wenn man der Gattün zuvül aus dem Kröizgang vorlüst.
Dazu kann ich nichts sagen. Ich bin nicht verheiratet.Clemens hat geschrieben:Das kummt davun, wenn man der Gattün zuvül aus dem Kröizgang vorlüst.
Niels hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=7bcUzwYeXUk&feature=aso

Wie geht der Mann mit seinen Mitarbeitern um?Nassos hat geschrieben:Niels hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=7bcUzwYeXUk&feature=aso

Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
Niels, das bezog sich auf W.S.