Ein Freudenthread
-
- Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F
Re: Ein Freudenthread
Habe von einem ehrlich Finder heute Berichtigungsausweis zugesendet bekommen, den ich verloren hatte.
Jetzt kann ich wieder günstiger Lebensmittel holen.
Jetzt kann ich wieder günstiger Lebensmittel holen.
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!
Darauf sollte man einen trinken! Super! 
Retsina.

Retsina.
Ich glaube; hilf meinem Unglauben
Hatte diesen Monat Glück und konnte einige sehr günstige Sachen ergattern und sie somit wieder einer sinnvollen Verwendung zuführen.
- ein kleinerer Rosenkranz mit ner Medaille mit der Mutter vom Guten Rat auf der einen und der Hl. Rita auf der anderen Seite.
- mehrere kleinere Medaillen (z.B. Wundertätige, heiliger Michael)
- ältere Bücher (darunter eine Kepplerbibel von 1930)
- ein kleinerer Rosenkranz mit ner Medaille mit der Mutter vom Guten Rat auf der einen und der Hl. Rita auf der anderen Seite.
- mehrere kleinere Medaillen (z.B. Wundertätige, heiliger Michael)
- ältere Bücher (darunter eine Kepplerbibel von 1930)
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.
Hab jetzt endlich einen e-book-Reader (ohne Internetzugang) und kann dort meine pdfs endlich lesen, ohne mich von irgendwelchen Foren ablenken zu lassen. Desweiteren kann ich dabei auch liegen, s-bahnfahren, überall mitnehmen.
Heißa!
Heißa!
Bedenke:Nassos hat geschrieben:Hab jetzt endlich einen e-book-Reader (ohne Internetzugang) und kann dort meine pdfs endlich lesen,...
Hier gibt's Literatur.The world of ebooks is not all about making money, marketing websites and self-help guides.
On this site you'll discover the lighter side to electronic literature. And best of all, you won't have to spend a penny because all the ebooks here are 100% free.

Danke sehr
Ich finde übrigens die E-Ink-Technik sehr faszinierend.

Ich finde übrigens die E-Ink-Technik sehr faszinierend.
- Dottore Cusamano
Ja, einen "Cardenal Mendoza Carta Real". Den habe ich vor ein paar Minuten geöffnet und das ein oder andere Gläschen werde ich mir gleich mit zwei Kollegen schmecken lassen.Niels hat geschrieben:Hat jemand etwas Nettes auf Lager?
"Da erhob sich ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften mit dem Drachen, und auch der Drache und seine Engel kämpften. Doch sie richteten nichts aus und es blieb kein Platz mehr für sie im Himmel." (Offb 12, 7-8)
Mir geht nichts über einen guten alten Bocksbeutel "Würzburger Stein" oder "Casteller Bausch"!
+L.
+L.
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!
-

Ein verlängertes Wochenende steht vor der Tür! Das zweite Mal in meinem Arbeitsleben, dass ich Allerheiligen frei habe!
Es gibt drei Arten von Menschen: Haie, Haifischfutter und Menschen, die es gelernt haben mit den Haien zu schwimmen ohne gefressen zu werden.
Halte Deine Stadt sauber! Iß täglich eine Taube!
Schlapptopp funktioniert wieder,
besser als zuvor. Die VGA Karte hatte was, ich hatte eine dreijahres-Reparaturversicherung abgeschlossen (wär demnächst ausgelaufen.) da sie keine Hardware hatten, hab ich jetzt ein neues Gehäuse und sonst haben sie mirs auch noch etwas gepimpt....
und ne Winterjacke hab ich auch bekommen (15 Tausender Wassersäule!)
besser als zuvor. Die VGA Karte hatte was, ich hatte eine dreijahres-Reparaturversicherung abgeschlossen (wär demnächst ausgelaufen.) da sie keine Hardware hatten, hab ich jetzt ein neues Gehäuse und sonst haben sie mirs auch noch etwas gepimpt....

und ne Winterjacke hab ich auch bekommen (15 Tausender Wassersäule!)
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
-
Gestern war ich eine Freundin und ihren Freund besuchen. Der Freund erzählte im Verlauf des Abends, dass er letztens ziemlich sauer auf mich gewesen wäre. (
Was soll ich denn gemacht haben, dass er auf mich sauer war?)
Hintergrund war, dass er einen Nachtisch sehr lecker gefunden hatte und sich schon darauf gefreut hatte, den von seiner Freundin, die nicht auf Süßes steht, anschließend aufessen zu dürfen - und stattdessen hatte ich ihn bekommen und schon aufgegessen. Damit hätte er ja gar nicht gerechnet.
Und meine Freundin meinte daraufhin ganz trocken zu ihm: Ja, aber Clementine kenne ich ja schon viel länger als Dich!
Die Begründung fand er gar nicht lustig.
Ich finde ja, dass sie total recht hat!

Hintergrund war, dass er einen Nachtisch sehr lecker gefunden hatte und sich schon darauf gefreut hatte, den von seiner Freundin, die nicht auf Süßes steht, anschließend aufessen zu dürfen - und stattdessen hatte ich ihn bekommen und schon aufgegessen. Damit hätte er ja gar nicht gerechnet.
Und meine Freundin meinte daraufhin ganz trocken zu ihm: Ja, aber Clementine kenne ich ja schon viel länger als Dich!

Die Begründung fand er gar nicht lustig.
Ich finde ja, dass sie total recht hat!

Es gibt drei Arten von Menschen: Haie, Haifischfutter und Menschen, die es gelernt haben mit den Haien zu schwimmen ohne gefressen zu werden.
-
Morgen kann ich nochmal als Ersatztanzsportgerät fungieren. 

-
Nicht mehr lange!Clementine hat geschrieben:Morgen kann ich nochmal als Ersatztanzsportgerät fungieren.
Am 25. November (dem Tag der Hl. Katharina) heißt es traditionell "Kathrein, stellt den Tanz ein".

Praktisch hielt sich wohl kaum jemand daran, weshalb noch die "Königlich Allerhöchste Verordnung" vom 18. Juni 1862 sich genötigt sah, in §6 festzulegen: "Die Abhaltung öffentlicher Tanzmusik ist untersagt an katholischen Orten vom ersten Sonntage im Advent bis zum Feste der heiligen drei Könige".

Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
-
Du hast mir gar nichts zu sagen!

-
Also diese Jugend heutzutage.Clementine hat geschrieben:Du hast mir gar nichts zu sagen!

Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
Raimund Josef H. hat geschrieben:Also diese Jugend heutzutage.

-
In unserer Pfarrei bildet sich gerade wieder eine Choralschola. (Eine Vorgängerin hat sich vor einigen Jahren aufgelöst.) 

Domum superborum demolietur Dominus.
-
- Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F
Wie das? Hat sie sich weggebeamt, ist einfach unsichtbar geworden, geplatzt....Vulpius Herbipolensis hat geschrieben:In unserer Pfarrei bildet sich gerade wieder eine Choralschola. (Eine Vorgängerin hat sich vor einigen Jahren aufgelöst.)

Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!
-
Bis dahin hatten wir einen sehr guten Organisten, der sich auch darum gekümmert hat.
Als er die Gemeinde verließ, haben auch die Mitglieder der Schola in der Messe keine
Choräle mehr gesungen. Bist du mit dieser Beschreibung einverstanden?
Vulpius
Als er die Gemeinde verließ, haben auch die Mitglieder der Schola in der Messe keine
Choräle mehr gesungen. Bist du mit dieser Beschreibung einverstanden?
Vulpius
Domum superborum demolietur Dominus.
- Christiane
War super Wetter in Paris. Ich konnte sogar meine Jacke ausziehen (war ganz irritiert, da komplett auf Kälte eingestellt). Pünktlich zum Tag meiner Abreise ist das Wetter dann umgeschlagen und es war nass und kalt. Aber während meines Kurzurlaubs Bombenwetter - extra für mich.
Christiane

Christiane
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila
"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)
"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)
-
Es gibt doch noch Momente der Freude.
Besonders für mich als H0-Automodell-Sammler von Postfahrzeugen.
Endlich ist das erste Borgward-Postfahrzeug in 1:87 ausgeliefert. Der erste Borgward in meiner Sammlung von hunderten Postmodellen.

In diesem Sinne darf man doch schon heute "Frohe Weihnachten" sagen.
Besonders für mich als H0-Automodell-Sammler von Postfahrzeugen.
Endlich ist das erste Borgward-Postfahrzeug in 1:87 ausgeliefert. Der erste Borgward in meiner Sammlung von hunderten Postmodellen.

In diesem Sinne darf man doch schon heute "Frohe Weihnachten" sagen.

- Christiane
Was hab ich doch grad gute Laune... 

"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila
-
Heute war so schönes Wetter! Noch mal ein richtiger Nachschlag Spätsommer! 

Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
25 Grad.....
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi
Rekordverdächtig!
Hier ist es zwar auch nicht kalt, aber es hat fast den ganzen Tag lang geregnet.
Hier ist es zwar auch nicht kalt, aber es hat fast den ganzen Tag lang geregnet.
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
Kanpp 20°C, strahlend-sonnig, wie das ganze WE.Niels hat geschrieben:Rekordverdächtig!

Dafür ab Dienstag Schneeregen angesagt bei 3°C

Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)
-
Ich habe die Tage auch gedacht beim Anblick der Wetterkarte: Was sind das für häßliche Sternchen zwischen den Regentropfen?Hubertus hat geschrieben:Dafür ab Dienstag Schneeregen angesagt bei 3°C

-
Der erste Schnee. Wie schön!

Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
-
WIE SCHÖN?!???
Ihr in Bayern könnt Euch ja meinetwegen gerne einschneien lassen - ich brauche den Blödsinn hier nicht!

Ihr in Bayern könnt Euch ja meinetwegen gerne einschneien lassen - ich brauche den Blödsinn hier nicht!
-
Clementine hat geschrieben:WIE SCHÖN?!???
![]()

Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore