Nassos hat geschrieben:Kein Wunder bei diesem kriminellen Unwort....
Ich hatte "Abschaffung" gelesen...
Dieser Ausdruck wird auch in Deutschland nie verwendet, ich kenne ihn eigentlich nur von österreichischen Medien.
Bei uns heißt das "Abschiebung".
Ausschaffung? Österreichisch? bei uns heißt das Abschiebung- bzw. Schubhaft
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
Pröpstin Gabriele Scherle und Stadtdekan Johannes zu Eltz tun das – offen, direkt": => Päpstin Gabriele Scherle und Stadtdekan Johannes zu Eltz tun das – offen, direkt":
Wie unorthodox...
civilisation hat geschrieben:Rowan Williams hat heute (schon wieder) den Papst getroffen.
Hubertus hat gelesen:
Rowan Atkinson hat heute (schon wieder) den Papst getroffen.
_ Williams (l.), Atkinson
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)
Christiane hat geschrieben:Ah! Es hat mich. Ich bin besessen.
Besorg dir einen Kübel Weihwasser und mach mindestens dreimal einen Köpfler rein!
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
Schlagzeile "Erzbischof Zollitsch: 'Kardinal Marx ist ein Mann der klaren Worte'
gelesen als: 'Erzbischof Zollitsch: Karl Marx ist ein Mann der klaren Worte'
Hubertus hat geschrieben:
So sieht das meine Frau selbst übrigens auch
Gelesen: "So sieht meine Frau selbst übrigens aus"
sorry Hubertus!
Na warte, wenn ich ihr das erzähle ...
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)
Das läßt mich auf einen Vorschlag Nassos' zurückkommen ...
Nassos hat geschrieben:Verdienen Verleser die Prügelstrafe?
Im Kreuzgang kann es da nur einen geben:
Ich stehe auf dem Bahnsteig und warte auf die U-Bahn. Auf der Anzeigetafel läuft folgender Fließtext durch: "Bitte achten Sie auf verlassene Gepäckstücke und Gegenstände" oder so ähnlich. Ich wollte zweimal statt "(Ge)päckstücke", bzw. "(Ge)genstände" "Gegenpäpste" lesen.
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila
"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)
Ich stehe auf dem Bahnsteig und warte auf die U-Bahn. Auf der Anzeigetafel läuft folgender Fließtext durch: "Bitte achten Sie auf verlassene Gepäckstücke und Gegenstände" oder so ähnlich. Ich wollte zweimal statt "(Ge)päckstücke", bzw. "(Ge)genstände" "Gegenpäpste" lesen.
Wartetest Du auf die Tram nach Avignon?
Uns ist geschenkt sein Heilger Geist
Ein Leben das kein Tod entreißt.
Jesus rettet!
Buddha macht nur inkrementelle Backups…
Lutheraner schrieb: "Wer die Dreieinigkeit ablehnt, lehnt auch die Bibel ab."
Christi vero ecclesia, sedula et cauta depositorum apud se dogmatum custos, nihil in his umquam permutat, nihil minuit, nihil addit; non amputat necessaria, non adponit superflua; non amittit sua, non usurpat aliena. (Vincentius Lerinensis, Com. 23, 16)