holzi hat geschrieben:... aber die Melodie kennt man auf der Insel bereits.
Ich möchte an der Stelle auch mal anbringen, daß die Verlobte von Prinz William ein weiterer und höchst attraktiver Grund ist, um Sympathien für die britische Monarchie zu hegen. Kate schaut gut aus und hat Stil - nicht so ein blondes Trutscherl wie Lady Di es (anfangs?) war.
Ich wünsche den beiden von Herzen, daß sie miteinander sehr und mit ihren künftigen Aufgaben wenigstens halbwegs glücklich werden.
Clemens hat geschrieben:Hauptsächlich:
Carl Eugen, Herzog von Württemberg (1737-1793)
Carl Eugen hat insgesamt 77 natürliche Söhne anerkannt.
Woher hast du denn das Zitat? Dass es den Tatsachen entspricht, sehe ich leider Grund zu bezweifeln.
wiki.
Die Anerkennung oder die Anzahl?
Es geht über ihn die Sage, dass er Hunderte, bzw. Tausende (!! ????) von Kindern gehabt hätte. Urkundlich fassbar sind allerdings nur die in dem Wikipedia-Artikel genannten. Woher die Zahl 77 kommt, kann ich mir nicht erklären. Auf nachprüfbare Quellen stützt sie sich wohl leider nicht. Sein Bruder und Nachfolger klagte zwar angeblich mal, er könne in seinem Lande nirgends einen Verstoß gegen das 6.Gebot unternehmen, ohne die Gefahr eines Inzests (der Arme! ). Aber an Namen und Fakten mangelt es dennoch. Und dass es Tausende waren, halte ich schon technisch für kaum machbar. Tausende Gespielinnen zur Not vielleicht (was für ein Stress!), aber auch Tausende Kinder??