Xing.com
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Xing.com
Ich bekomme soeben per Mail eine persönliche Einladung einer mir vollkommen unbekannten Person, mich auf Xing.com anzumelden. Was ist das? Was soll das? Wozu braucht man das? Und woher haben die schon wieder meine Adresse? 

Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
Re: Xing.com
Is vermutlich so was wie facebook und da haben sie vermutlich auch deine Adresse her.
cantus planus hat geschrieben: Und woher haben die schon wieder meine Adresse?
Jedes Gedächtnismahl sagt: Das Beste kommt noch!
-
Ignorieren, löschen und vergessen. Solche "Einladungen" hatte ich auch schon.cantus planus hat geschrieben:Ich bekomme soeben per Mail eine persönliche Einladung einer mir vollkommen unbekannten Person, mich auf Xing.com anzumelden. Was ist das? Was soll das? Wozu braucht man das? Und woher haben die schon wieder meine Adresse?
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
xing ist wie facebook aber mit fokus auf arbeitendes (freiberufler, selbstständiges) volk. hieß früher (ich war damals schon mitglied ) openbc (businessclub) iat für geschäftskontakte durchaus brauchbar.cantus planus hat geschrieben:Ich bekomme soeben per Mail eine persönliche Einladung einer mir vollkommen unbekannten Person, mich auf Xing.com anzumelden. Was ist das? Was soll das? Wozu braucht man das? Und woher haben die schon wieder meine Adresse?
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Ich habe in letzter Zeit ja eher ein katholisches Internetportal in Verdacht. Jedenfalls kommt auffallend viel katholischer Spam auf eine ganz bestimmte Mailadresse, die ich überhaupt nur auf einem Portal verwende.asderrix hat geschrieben:Is vermutlich so was wie facebook und da haben sie vermutlich auch deine Adresse her.cantus planus hat geschrieben: Und woher haben die schon wieder meine Adresse?![]()
(Natürlich rede ich nicht vom Kreuzgang!)
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Möglich. Facebook bedient solche Portale jedenfalls. Die Funktion habe ich heute mal deaktiviert (war irgendwo in den Niederungen der Einstellungen versteckt).asderrix hat geschrieben:Is vermutlich so was wie facebook und da haben sie vermutlich auch deine Adresse her.cantus planus hat geschrieben: Und woher haben die schon wieder meine Adresse?