Ich auch!Hubertus hat geschrieben:Bin dabei, wie auch in den weiter oben genannten Anliegen.Niels hat geschrieben:Bitte betet für Domkapitular em. Dr. W. Astrath, den der Herr zu sich gerufen hat. ...
R.I.P.
Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen! (1)
Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!
-
- Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F
Nachdem die Bitte in einem anderem Strang leider (aus Versehen?) mit verschiedenen Aufräumungsarbeiten gelöscht wurde, hier nochmals:
Bitte für den verstorbenen Diakon Luca Seidita beten
Herr, gib ihm die ewige Ruhe.
Bitte für den verstorbenen Diakon Luca Seidita beten
Herr, gib ihm die ewige Ruhe.
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!
Bitte noch mal dringend ums Gebet für den kleinen Leopold, es geht ihm wieder schlechter und noch immer keine Diagnose....
Die Eucharistie ist das tägliche Brot, das wir als Heilmittel gegen die tägliche Schwachheit brauchen. Hl. Augustinus
gelesen und gemacht
oremus pro invicem!
Linus
oremus pro invicem!
Linus
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
Linus Vergelt's Gott, er wird jetzt in zwei Wochen ein Jahr und ist physisch auf dem Stand eines 3-monatigen Säuglings, er kann nichts, noch nicht einmal den Kopf alleine halten.
Aber er ist so ein freundliches und fröhliches Kind trotz allem, wenn es ihm ein wenig besser geht, dann lacht er dich sofort an.
Aber er ist so ein freundliches und fröhliches Kind trotz allem, wenn es ihm ein wenig besser geht, dann lacht er dich sofort an.
Die Eucharistie ist das tägliche Brot, das wir als Heilmittel gegen die tägliche Schwachheit brauchen. Hl. Augustinus
Dabei!
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)
Ebenso dabei!
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...
- martin v. tours
Ebenso!
martin v. tours
martin v. tours
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila
Nicolás Gómez Dávila
Gedenken wir im Gebet der beiden Dogmatik-Professoren der Münchner Universität
Leo Kardinal Scheffczyk und Michael Schmaus,
die heute vor fünf bzw. siebzehn Jahren in die Ewigkeit abberufen wurden.
R.I.P.
Leo Kardinal Scheffczyk und Michael Schmaus,
die heute vor fünf bzw. siebzehn Jahren in die Ewigkeit abberufen wurden.
R.I.P.
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)
Ich bitte um das Gebet in einem Fall, den ich gerade aus unserem Bekanntenkreis erfahren habe:
Gott, der Herr über Leben und Tod, hat das sechste Kind einer uns bekannten Familie, das am Mittwoch das Licht der Welt erblickt hatte, am gestrigen Samstag zu sich in die Ewigkeit gerufen, nachdem es noch im Krankenhaus die hl. Taufe empfangen hatte.
Gott, der Herr über Leben und Tod, hat das sechste Kind einer uns bekannten Familie, das am Mittwoch das Licht der Welt erblickt hatte, am gestrigen Samstag zu sich in die Ewigkeit gerufen, nachdem es noch im Krankenhaus die hl. Taufe empfangen hatte.
-
Hubertus hat geschrieben:Ich bitte um das Gebet in einem Fall, den ich gerade aus unserem Bekanntenkreis erfahren habe:
Gott, der Herr über Leben und Tod, hat das sechste Kind einer uns bekannten Familie, das am Mittwoch das Licht der Welt erblickt hatte, am gestrigen Samstag zu sich in
die Ewigkeit gerufen, nachdem es noch im Krankenhaus die hl. Taufe empfangen hatte.

Der Herr allen Trostes möge der Familie beistehen. Das Kind wird bestimmt in der ewigen Glückseligkeit aufgenommen.
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
Bete mit! Herr, gib dem Kind die ewige Ruhre bei Dir! 

- Melody
Bitte um Gebet für einen mir bekannten jungen Priester, der beschuldigt worden ist, "sexuelle Übergriffe/eventuellen Missbrauch" an zwei männlichen Jugendlichen begangen zu haben.
Ich kannte ihn schon, bevor er zum Diakon geweiht wurde. An seiner Unschuld gibt es für mich keinen Zweifel. Leider habe ich keinen Kontakt mehr zu ihm.
Er war einer der wenigen Priester, die zu 100 Prozent katholisch sind. Es muss ihm bei diesen mit Sicherheit ungerechtfertigten Anschuldigungen schrecklich zumute sein...
Ich kannte ihn schon, bevor er zum Diakon geweiht wurde. An seiner Unschuld gibt es für mich keinen Zweifel. Leider habe ich keinen Kontakt mehr zu ihm.
Er war einer der wenigen Priester, die zu 100 Prozent katholisch sind. Es muss ihm bei diesen mit Sicherheit ungerechtfertigten Anschuldigungen schrecklich zumute sein...

Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»
Gerne! Bin dabei!Melody hat geschrieben:Bitte um Gebet für einen mir bekannten jungen Priester, der beschuldigt worden ist, "sexuelle Übergriffe/eventuellen Missbrauch" an zwei männlichen Jugendlichen begangen zu haben.
Vielleicht ist jetzt der richtige Zeitpunkt den Kontakt wieder aufzunehmen und den Mann zu stärken.Melody hat geschrieben: Leider habe ich keinen Kontakt mehr zu ihm.
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque
Erich Remaque
Zu Unschuld beschuldigt werden ist schlimm, das geht an die Substanz. Beweisen kann man seine Unschuld ja schlecht — falls überhaupt. Eigentlich sollte es ja in unserem Rechtsystem so sein, daß jemandem die Schuld nachgewiesen muß, nicht umgekehrt. Aber die Meinung der Umgebung sieht da oft anders aus.
???
- Melody
Seine mir bekannte Mailadresse funktioniert nicht mehr, und der zuständige Pfarrer sagte, er dürfe mir aufgrund der Beurlaubung seine postalische Adresse nicht nennen.Christian hat geschrieben:Vielleicht ist jetzt der richtige Zeitpunkt den Kontakt wieder aufzunehmen und den Mann zu stärken.
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Schick's einfach an die letzte offizielle Adresse. Der hat unter Garantie bei der Post einen Nachsendeauftrag. Irgendwie muss er ja weiter an seine Post kommen, wenn er die Adresse nicht verraten darf.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
Melody, ich war mal in einer solchen Situation, daß ich jemanden nicht mehr kontaktieren konnte — war übrigens auch ein Priester. Mir half da wirklich nur das Gebet. Irgendwann, nach über einem Jahr, habe ich ihn ausfindig gemacht. Aber dann stellte sich schnell raus, daß er an Kontakt nicht mehr interessiert war.
???
Für den Frieden im Heiligen Land.
Dafür kann man nie genug beten.overkott hat geschrieben:Für den Frieden im Heiligen Land.
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
-
Ich bitte euch, mit mir zu beten für die Gesundheit eines Verwandten, bei dem heute ein Tumor im Darm festgestellt wurde!
Domum superborum demolietur Dominus.
Vulpius Herbipolensis hat geschrieben:Ich bitte euch, mit mir zu beten für die Gesundheit eines Verwandten, bei dem heute ein Tumor im Darm festgestellt wurde!

Bin dabei!
-
Dank dir!Hubertus hat geschrieben:Vulpius Herbipolensis hat geschrieben:Ich bitte euch, mit mir zu beten für die Gesundheit eines Verwandten, bei dem heute ein Tumor im Darm festgestellt wurde!![]()
Bin dabei!
Domum superborum demolietur Dominus.
Bin ebenso dabei...
Für die Sternsinger.
- Robert Ketelhohn
Für den vier Monate alt gewordenen Filippo, der gerade plötzlich und
unvorbereitet verstorben ist. Auch für seine Eltern und Geschwister.
unvorbereitet verstorben ist. Auch für seine Eltern und Geschwister.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
Für eine Frau, die überlegt ein evtl. behindertes Kind abzutreiben.
ad te suspiramus in hac lacrimarum valle
Darf ich Euch noch mal um das Gebet für den kleinen Leopold bitten. Es geht ihm sehr schlecht, aber wir haben bis heute keine Diagnose. Er ist mittlerweile 1 Jahr alt, aber auf dem physischen und psychischen Stand eines 4 monatigen Säuglings. Er kann weder alleine den Kopf halten geschweige den sitzen oder krabbeln, auch motorisch hat er sehr starke Rückschritte gemacht. Trotz starker Medikamente hat er jeden Tag einen starken Krampfanfall, dazu kommen massivste Schlafstörungen und Schluckbeschwerden, er kann schon seit Wochen nicht mehr trinken, bekommt seinen Brei stark verflüssigt eingegeben. Niemand hat bis jetzt eine Diagnose. Die Eltern sind mittlerweile auch an den Grenzen ihrer Kraft.
Bitte um ein Memento für unseren kleinen Liebling. Er ist so ein dankbares und freundliches Kind, aber auch schon ganz erschöpft durch die ganzen Anfälle, das er meistens nur noch regungslos daliegt und einen mit seinen schönen, großen Augen ansieht.
Bitte um ein Memento für unseren kleinen Liebling. Er ist so ein dankbares und freundliches Kind, aber auch schon ganz erschöpft durch die ganzen Anfälle, das er meistens nur noch regungslos daliegt und einen mit seinen schönen, großen Augen ansieht.
Sehr gerne, Debora!Debora hat geschrieben:Darf ich Euch noch mal um das Gebet für den kleinen Leopold bitten.
...
Bitte um ein Memento für unseren kleinen Liebling. ...
Gottes reichen Segen, auch - und gerade - für Leopold!
carpe diem - Nutze den Tag !
Das arme Kind. Die armen Eltern. Das ist so traurig.
Bete mit - Herr, stärke die Familie - und steh dem Kleinen bei! *Sorgen mach*